Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

lucerne

Beitrag von lucerne »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Nach dem Zwangsabstieg des italienischen Erstliga-Aufsteigers FC Genua in die dritte Liga ist es in der norditalienischen Hafenstadt zu Ausschreitungen gekommen. [...]
Bilder gibt's hier:
http://www.repubblica.it/2003/e/galleri ... ovano.html

Solche Bilder soltte man eigentlich dem Willy Eicher zeigen.Dann sieht er es endlich mal ein,das es in Luzern sehr sehr friedlich ist
am samstag konnte man nach dem spiel an der bushaltestelle wirklich nur noch den kopf schütteln... :roll: oder sich die augen reiben.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

lucerne hat geschrieben: am samstag konnte man nach dem spiel an der bushaltestelle wirklich nur noch den kopf schütteln... :roll: oder sich die augen reiben.
Meinst du wegen der Polizeipräsenz? Oder warum?

Da kann ich dir eine Geschichte erzählen. War mal vor zwei Jahren mit meinem Göttibub bei SCK vs. FCL. Als wir aus der prächtigen Arena schritten waren dort zwei Riesengorillas (SCK-Hooligans) die auf einen Vater einprügelt Auch als er noch am Boden lag (Sohn ca. 10 Jahre alt stand daneben und weinte!). Seitdem kommt mein kleiner Göttibub nur noch mit, wenn es "harmlose" Spiele sind. Und er hat Angst. Da ist mir also Polizeipräsenz lieber.
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Gibt Idioten die sollte man gleich an die Wand stellen... Ich fand das Polizeiaufgebot in Ordnung. Sicherheit geht vor.
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Mein neues Auto...

Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

kannst ihn ja bald haben.. den guten alten delphin..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Stecki

Beitrag von Stecki »

Bayern - Gladbach

Bild

Bild

Bild

Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

"wir brauchen freiraum"?

jööööööö, so härzig!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

--------------------------------------------------------------------------------
ANGST VOR AUSSCHREITUNGEN

Ajax spielt womöglich in Deutschland

Ajax Amsterdam bestreitet sein erstes Saisonspiel am Sonntag gegen Den Haag eventuell in einem deutschen Stadion. Die Stadt Amsterdam kann nicht für die Sicherheit der Zuschauer garantieren.

Amsterdam - Um Auseinandersetzungen zwischen den gefürchteten Ajax- und ADO-Hooligans zu verhindern, hat der niederländische Fußball-Verband (KNVB) das Spiel zwischen Ajax gegen ADO Den Haag für den kommenden Sonntag an einem bisher unbekannten, neutralen Ort angesetzt. In den Niederlanden wird darüber spekuliert, ob das Match in Deutschland stattfindet. Außerdem plant der Verband, bei dem Spiel keine Zuschauer zuzulassen.

"Das einzige, was ich weiß und auch mitteilen darf, ist, dass wir neben der Mannschaft noch 20 Personen mitnehmen dürfen, also den gesamten Vereinsvorstand", erklärte Robert Langenbach, Sportdirektor von Den Haag, dem regionalen TV-Sender RadioTV West.

Amsterdams Bürgermeister Job Cohen hatte bereits vor einigen Wochen das Spiel aus Sicherheitsgründen zweimal abgesagt. "Im August habe ich nicht genügend Polizeibeamte zur Verfügung, die für Ruhe und Ordnung rund um das Stadion sorgen können. In Amsterdam finden zu viele andere internationale Veranstaltungen statt, für deren Sicherheit wir auch zuständig sind", sagte Cohen, in Personalunion auch Polizeichef der niederländischen Hauptstadt.

Unterdessen will Ajax die Entscheidung des KNVB vor Gericht anfechten. Mit einer Einstweiligen Verfügung will der Rekord-Champion erzwingen, dass das Heimspiel wie geplant in der Amsterdam Arena stattfindet.
Bild
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Ascoli und Treviso in Serie A "gehievt"

Auch die letzte Instanz hat den Einspruch der sportlich in die Serie A aufgestiegenen Vereine Torino und Genoa gegen den Lizenzentzug abgewiesen. Die frei gewordenen Plätze in der höchsten Spielklasse Italiens "erben" Ascoli und Treviso.
Die AC Torino, die sich im Playoff gegen Perugia die Promotion zumindest aus sportlicher Sicht gesichert hatte, muss auch die kommende Saison in der Serie B bestreiten. Den Lokalrivalen von Juventus Turin plagen rund 34 Millionen Euro Steuerschulden. Gegen Genoa wurde indes wie gegen das viertklassierte Serie-B-Team Perugia der Zwangsabstieg in die Serie C1 verhängt. Der Verband ahndete mit seinem Urteil die getroffene Spielabsprache des Klubs mit Venezia am letzten Spieltag der Serie B in der letzten Saison. Der 3:2-Sieg sicherte Genoa nach zehnjähriger Erstliga-Abstinenz den vermeintlichen Aufstieg. Statt Milan oder Inter heissen Genoas Gegner nun Salernitana (Klub der Schweizer Slavisa Dugic und Rijat Shala/ebenfalls zwangsrelegiert) oder San Marino.

Der Aufstieg am "grünen Tisch" kommt für das in der Serie B sechstklassierte Ascoli einer Sensation gleich. "Das ist ein unbeschreiblicher Tag", freute sich Stadtpräsident Piero Celani nach 13 Jahren in der Zweitklassigkeit. Treviso, das die letzte Saison auf Rang 5 abgeschlossen hatte, wird gar erstmals in der Klubgeschichte in der Serie A mitspielen. In der am letzten August-Wochenende beginnenden Meisterschaft bekommen es beide "Aufsteiger" mit den Mailänder Klubs zu tun: Ascoli trifft auf Milan, Treviso spielt im San Siro gegen Inter.

Mit einem blauen Auge kam derweil Reggina davon. Trotz einer Schuldlast in zweistelliger Millionenhöhe darf der Verein in der italienischen Topliga bleiben. Bologna, das in der Relegation dem FC Parma unterlegen war, hatte auf Regginas Serie-A-Platz spekuliert. "Das ist eine Frechheit. Reggina hat rund zwölf Millionen Euro Schulden und darf erstklassig bleiben", ereiferte sich Bolognas Klubpräsident Giuseppe Gazzoni Frascara.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Link anschauen und sich auf den Spieler Hohnstein konzentrieren: http://www.kicker.de/content/news/artik ... spieltag=2
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Stecki hat geschrieben:Link anschauen und sich auf den Spieler Hohnstein konzentrieren
Das nennt man: Nicht bewertbarer Kurzeinsatz :lol: 8) :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Aus einem E-Mail eines Kollegen:
Hallo

Ich hätte noch 4 Tickets für das Spiel Bayern : Herta BSC vom Wochenende 27./28.08.2008!

Sa 27. - So 28.08.05 Bayern München - Hertha BSC Berlin Preis: Fr. 325.--
Im Preis inbegriffen: Fahrt, Übernachtung, Basis DZ/Frühstück, Erstklasshotel im Zentrum und Sitzplatz Kategorie 2.
Abfahrt jeweils ab Windisch, Eurobus Knecht Car-Terminal 07.00 Uhr. Rückfahrt ca. 11.00 Uhr

Achtung Aufgrund einer Absage ist der Preis nur Fr. 220.00! Fahrt ab Luzern!

Falls jemand Interessa hat bitte so bald als möglich melden! Übers Week End auch via Natel 076 322 22 34!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

SPIEGEL ONLINE

Folgenschwerer Torjubel

Der Finger im Stadionzaun

Für einen Fußballer gibt es nichts Schöneres, als ein Tor zu schießen. Schlecht ist es nur, wenn die anschließende Jubelarie in einem Unglück endet. Christoph Biermann schildert einige der fatalsten Freudenbekundungen.

Robbie Fowler (FC Liverpool)
Im April 1999 war Robbie Fowler im Merseyside-Derby von den Fans des FC Everton verspottet worden, nachdem Boulevardzeitungen über den angeblichen Kokainkonsum des Stürmers vom FC Liverpool berichtet hatten. Als Fowler schließlich einen Elfmeter verwandelt hatte, kniete er an der Außenlinie nieder und tat so, als würde er sie wie Kokain schnupfen. Der englische Fußballverband sperrte Fowler wegen dieser Geste für sechs Spiele.

Pascal Nouma (Besiktas Istanbul)
Der Vertrag des französischen Stürmers Pascal Nouma mit Besiktas Istanbul wurde im März 2003 aufgelöst, nachdem er seinen 1:0-Siegtreffer gegen den Lokalrivalen Fenerbahçe mit einem tiefen Griff in seine Hose gefeiert hatte. Die Geste sei jenseits aller türkischen Bräuche und Traditionen, begründete die Vereinsführung den Rauswurf.

Junior Agogo (Bristol Rovers)
Als Junior Agogo im Januar 2005 für die Bristol Rovers gegen Lincoln City traf, machte er seinem Ärger über den Trainer Luft. Ian Atkins hatte den Stürmer aus Personalnot ins Mittelfeld gestellt. Das missfiel Agogo jedoch so, dass er nach seinem Treffer zum 1:1 in Richtung Trainerbank "Wichser" rief und eine dazu passende Handbewegungen machte. Schiedsrichter Fred Graham zeigte Agogo umgehend die Rote Karte.

Volkan Demirel (Fenerbahçe Istanbul)
Torhüter Volkan Demirel von Fenerbahçe Istanbul bejubelte im Frühjahr 2004 einen 2:1-Sieg über den Lokalrivalen Galatasaray und die Tabellenführung. Er warf sein Trikot in die Kurve und verletzte sich am Arm. Drei Wochen Pause.

Paulo Diogo (Servette Genf)
Im Dezember 2004 sprang Paulo Diogo von Servette Genf auf den Zaun, um sich von den mitgereisten Fans feiern zu lassen, nachdem er das 4:1 beim FC Schaffhausen vorbereitet hatte. Dabei bemerkte der Stürmer nicht, der erst kurz zuvor geheiratet hatte, dass sich sein Ehering verhakt hatte. Als Diogo vom Zaun sprang, riss er sich zwei Glieder des Fingers ab. Vom Schiedsrichter wurde er trotzdem verwarnt, und die abgerissenen Fingerglieder waren im Krankenhaus nicht zu retten.

Martin Palermo (FC Villareal)
Der argentinische Stürmer Martin Palermo brach sich im November 2001 nach einem Treffer für den spanischen Erstligisten Villareal das Schien- und Wadenbein. Als er im Pokalspiel gegen UD Levante getroffen hatte, ließ sich Palermo vor der Fankurve feiern. Dabei stürzte eine Betonwand um, die auf die Beine des 28-Jährigen kippte. Wegen der Beinbrüche konnte er nicht an der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea teilnehmen.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

15 November in Genf.
Testspiel England-Argentinien
Bild
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

3 Spielsperren für Van der Vaart
HAMBURG – HSV-Star Rafael van der Vaart muss nach seiner Rempelei mit Wolfsburg-Coach Holger Fach und der folgenden roten Karte bei der 0:1-Pleite Hamburgs am Samstag für drei Spiele zuschauen. Die Strafe ist ein harter Schlag für den HSV: Der Klub des Schweizer Nati-Spielers Raphael Wicky steht ohne seinen Star vor der bisher härtesten Bewährungsprobe der Saison.

*sniff* Alles für Bayern oder was? Scheiss DFB!

GReetz HSv
Quis custodiet ipsos custodes?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

HSV hat geschrieben:3 Spielsperren für Van der Vaart
HAMBURG – HSV-Star Rafael van der Vaart muss nach seiner Rempelei mit Wolfsburg-Coach Holger Fach und der folgenden roten Karte bei der 0:1-Pleite Hamburgs am Samstag für drei Spiele zuschauen. Die Strafe ist ein harter Schlag für den HSV: Der Klub des Schweizer Nati-Spielers Raphael Wicky steht ohne seinen Star vor der bisher härtesten Bewährungsprobe der Saison.

GReetz HSv
Klar ist es SCHEISSE!!! Nur da muss sich VdV selber an der Nase nehmen!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ein sparsamer (!!!) umgang mit den ausrufezeichen wäre nicht das verkehrteste...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Gody hat geschrieben:
HSV hat geschrieben:3 Spielsperren für Van der Vaart

GReetz HSv
Klar ist es SCHEISSE!!! Nur da muss sich VdV selber an der Nase nehmen!!!!
Freue mich über jedes Spiel, welches dieser Judas nicht bestreiten kann.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Nicht solche Worte über VdV bitte!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten