Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
- Yoda
- Forumgott

Meiner Meinung nach gibt es für den FCL nur einen Trainer, der heisst Martin Andermatt, denn der kann gut mit Jungen arbeiten, er ist mit der Innerschweiz verbunden und er hat in seiner kurzen Trainerkarriere schon beachtliches geleistet: mit dem SSV Ulm Aufgestiegen in die 1. BL, und Vaduz hat sich auch erst durch ihn zum Aufstiegskandidaten in die SL entwickelt. Mit harter seriöser Arbeit auf Spassfussball setzen, ist sein Ding. Und ich denke mal der würde auch aus dem FCL wieder eine schlagkräftige Truppe formen können die Aufsteigt und in der SL kein Punktelieferant ist.
-
stef
Wo ist Andermatt im Moment?Yoda hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es für den FCL nur einen Trainer, der heisst Martin Andermatt, denn der kann gut mit Jungen arbeiten, er ist mit der Innerschweiz verbunden und er hat in seiner kurzen Trainerkarriere schon beachtliches geleistet: mit dem SSV Ulm Aufgestiegen in die 1. BL, und Vaduz hat sich auch erst durch ihn zum Aufstiegskandidaten in die SL entwickelt. Mit harter seriöser Arbeit auf Spassfussball setzen, ist sein Ding. Und ich denke mal der würde auch aus dem FCL wieder eine schlagkräftige Truppe formen können die Aufsteigt und in der SL kein Punktelieferant ist.
-
Bill Shankly
- Elite
- Forumgott

-
stef
-
Bill Shankly
- Elite
Wenn nach dem Riesenwechsel diese Saison im Kader auch noch der Trainer ausgetauscht werden müsste, dann wird aus dem "3-Jahres-Plan" mindestens ein 5-Jahres-Plan. Mit vielen Voten, die einen Wechsel beim Sportchef und dem Präsidium fordern, bin ich einverstanden. Habe mich ja auch schon mehrmals dahingegen geäussert. Aber an Vaneck würde ich weiter festhalten!
Wenn nach dem Riesenwechsel diese Saison im Kader auch noch der Trainer ausgetauscht werden müsste, dann wird aus dem "3-Jahres-Plan" mindestens ein 5-Jahres-Plan. Mit vielen Voten, die einen Wechsel beim Sportchef und dem Präsidium fordern, bin ich einverstanden. Habe mich ja auch schon mehrmals dahingegen geäussert. Aber an Vaneck würde ich weiter festhalten!
FCL quo vadis?
ich weiss nicht so recht, irgendwie bin ich ja auch für van Eck, aber er macht halt schon sehr wenig um glaubwürdig zu sein. Da stehen zwei Spieler (Rathino, Izzo) die ersten drei Spiele von Beginn auf dem Platz und am vierten sind sie nicht mal mehr für die Bank gut genug? Ich weiss nicht... Auch mit seinen Aussagen gegenüber den Medien (Dann beginnen wir halt ergebnisorientiert Fussball zu spielen...) macht er sich keine Freude und qualifiziert er sich doch fast schon selbst.
Bei allem Respekt was RvE für den Verein geleistet hat oder noch immer leistet, mit ihm als Cheftrainer glaube ich nicht dass es (sportlich) gross aufwärts geht.
Bei allem Respekt was RvE für den Verein geleistet hat oder noch immer leistet, mit ihm als Cheftrainer glaube ich nicht dass es (sportlich) gross aufwärts geht.
ich bin ein Niemand...
wäre doch gut, wenn er qualifiziert ist!rubber hat geschrieben: und qualifiziert er sich doch fast schon selbst.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Sehe ich - mittlerweile - genau so. Van Eck (wie Egli übrigens auch) ist für mich einfach kein "Trainer". Ihm fehlt (noch) das gewisse Etwas. Charisma. Führungsstärke. Natürlich Autorität.rubber hat geschrieben:ich weiss nicht so recht, irgendwie bin ich ja auch für van Eck, aber er macht halt schon sehr wenig um glaubwürdig zu sein. Da stehen zwei Spieler (Rathino, Izzo) die ersten drei Spiele von Beginn auf dem Platz und am vierten sind sie nicht mal mehr für die Bank gut genug? Ich weiss nicht... Auch mit seinen Aussagen gegenüber den Medien (Dann beginnen wir halt ergebnisorientiert Fussball zu spielen...) macht er sich keine Freude und qualifiziert er sich doch fast schon selbst.
Nicht jeder (gute) Spieler hat auch Trainerqualitäten (3 Euro ins Phrasenschwein).
Stimmt, aber ich habe mal nachgedacht, und mir ist aufgefallen, das (fast) alle Trainer die Früher defensiv Spielten absolut schlechte Trainer sind!g.love hat geschrieben:rubber hat geschrieben:
Nicht jeder (gute) Spieler hat auch Trainerqualitäten (3 Euro ins Phrasenschwein).
Und (fast) alle Trainer die Erfolgreich sind, spielten als Spieler eher offensiv...!
Probierts mal aus! Ist mir einfach mal aufgefallen, vielleicht ist auch gar nichts dran...!
FL'08
-
Simba
Also, ich habe das jetzt nicht nachgeforscht, aber verallgemeinern würde ich deine These nicht gerade. Beckenbauer war zum Beispiel ein Devensivspieler (wenn auch mit Drang nach vorne) und hat in seiner Trainerkarriere einige Erfolge vorzuweisen, ebenso Klaus Augenthaler der sich der Bundesliga innert kurzer Zeit auch einen Namen als Trainer gemacht hat.Bani hat geschrieben: Stimmt, aber ich habe mal nachgedacht, und mir ist aufgefallen, das (fast) alle Trainer die Früher defensiv Spielten absolut schlechte Trainer sind!
Und (fast) alle Trainer die Erfolgreich sind, spielten als Spieler eher offensiv...!
Probierts mal aus! Ist mir einfach mal aufgefallen, vielleicht ist auch gar nichts dran...!
Willst du damit sagen, dass ein Keita auf der rechten Seite der Mannschaft mehr hilft als ein Rato? Stimmt, das kann man wirklich diskutieren. DER Mannschaft, wie wir sie momentan haben, kann Ratinho noch lange eine Hilfe sein.rubber hat geschrieben:Darüber kann man diskutieren, bin da etwas anderer Meinung...LU Mec hat geschrieben:Dass Rathino der Mannschaft helfen kann war in den ersten Spielen offensichtlich. .