Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Stefan Lehmann als Natale-Nachfolger?!

Kannst du dir Stefan Lehmann als neuen Sportchef des FCL vorstellen?

Ja
75
41%
Eher ja
40
22%
Eher nein
19
10%
Nein
35
19%
Weiss nicht / Keine Meinung
14
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: Lehmann präsentierte gemäss der heutigen NLZ ein Model von Fremdfinanzierung des genannten Spielers Mormone, welche den FCL im Jahr dann noch CHF 15'000 gekostet hätte. Wenn Pfister einem wie Lehmann nicht auch ein wenig freie Hand gewährt, dann ja, dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.
Man kann das doch auch von der anderen Seite her sehen. Und zwar wie es in der NLZ beschrieben wurde. Es soll nicht wieder ein Spieler verpflichtet werden, der fremdfinanziert ist. Irgendwo ist das von Pfister auch konsequent. Und wenn sich Lehman damit nicht abfinden kann, muss er Konsequenzen ziehen. Das hat er ja auch gemacht. Ich sehe das Ganze nicht soooo dramatisch.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Stimmt, im Interview auf TeleTell machte er wieder einmal einen angemessenen Eindruck. Dies kann man sich im uebrigen per Livestream auf der Homepage nochmals anschauen.

Hier ein paar Stichworte:

- er habe bereits einmal mit Ruecktritt gedroht, als Wuensche nicht sofort erfuellt wurden
- der FCL sei nicht gewillt, alle Wuensche zu erfuellen (Finanzen)
- um welchen Spieler es sich handelte, wollte Pfister nicht preisgeben
- TeleTell vermutet, dass es sich um Mamone handel (wahrscheinlich im Forum gestoebert :wink: )
- es sei unfair gegenueber dem Trainer und der Mannschaft, schliesslich habe er immer die Einstellung zum Arbeitgeber propagiert
- ein wichtiger Motivator gehe verloren

Garfield fragte, ob die Situation denn wirklich so verkackt sei. Man darf davon ausgehen. Schliesslich ist sich Lehmann einiges gewohnt, wenn man sich an seine Zeit bei Wil erinnert. Dort hielt er es einiges laenger aus, obwohl das Umfeld auch zum schreien war. Ich vermute, dass da noch anderes schief gelaufen ist.

So befriedigend das Interview mit TeleTell war, desto aergerlicher waren die Aussagen im 1. Teil des Pilatus Sportstudios. Dort hat er nichts unversucht gelassen, den schwarzen Peter vehement dem Lehmann zuzuschieben. Reichlich kindisch, wuerde ich mal sagen.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

g.love hat geschrieben:Es soll nicht wieder ein Spieler verpflichtet werden, der fremdfinanziert ist. Irgendwo ist das von Pfister auch konsequent.
Diese Konsequenz ist auch richtig! Vor allem, wenn es sich um einen Spieler handelt, den wir nicht brauchen. Dass sich Lehmann fuer einen solchen Transfer stark macht, bringt ihm bei mir jedenfalls keine Pluspunkte ein.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Pfister war aber verärgert, dass es sich dabei nicht um die Invest AG handelt, sondern um einen Dritten *denkanstoss*
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Stimmt, guter Denkanstoss. Daran hab ich nicht gedacht.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

claro, weil wenn diese Spieler einschlagen sollten und teuerer weiterverkauft werden könnten, würde er nichts daran verdienen....

Verdammter Säu-Häfeli,Säu-Deckeli Mentalität.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Im 20 Minunten macht super Präsi Pfister folgende Aussage zu Lehmanns Rücktritt:

.... Boss Pedro Pfister versteht die Blitzaktion nicht: «Wir haben bis auf einen alle Wunschspieler geholt. Auch das wäre machbar gewesen, wenn wir hätten diskutieren können.»......

Diese Aussage deckt sich nicht ganz mit dem Interview auf TeleTell.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Aber mit der Vermutung, dass Pfister den Vertrag über die Allmend Invest AG machen wollte.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

pommespanzer hat geschrieben:...
«Wir haben bis auf einen alle Wunschspieler geholt. Auch das wäre machbar gewesen, wenn wir hätten diskutieren können.»......
...
Pfister,Natale und RVE ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn Spieler aus der italienischen Serie D und der albanischen Liga zu Wunschspieler zählen...
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

KARNEVALSVEREIN!!!!!!!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

gasser hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:...
«Wir haben bis auf einen alle Wunschspieler geholt. Auch das wäre machbar gewesen, wenn wir hätten diskutieren können.»......
...
Pfister,Natale und RVE ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn Spieler aus der italienischen Serie D und der albanischen Liga zu Wunschspieler zählen...
so wie ich das intepretiere, wären dies die Wunschspieler von Lehmann...
ich bin ein Niemand...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Tanzbär hat geschrieben:KARNEVALSVEREIN!!!!!!!
dann haben wir ja was gemeinsam mit den Mainzern! :lol:
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

rubber hat geschrieben:
so wie ich das intepretiere, wären dies die Wunschspieler von Lehmann...

Dann war dies ja nur ein Wunschspieler und zwar Dal Santo
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

hä??

also ich versteh diese aussage so, dass der verein alle wunschspieler von Lehmann verpflichtet hat, ausser einem... gab ja wohl mehrere zugänge als nur dal santo
ich bin ein Niemand...
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Die anderen Verstärkungen (?) wurden doch vor der Verpflichtung von Lehmann geholt. Oder nicht ?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

die beiden aus der serie c/d und aus albanien mit sicherheit nicht...
ich bin ein Niemand...
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

stimmt. diese beiden habe ich vergessen.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Lehmann im Radio Pilatus:

Er gab seinen Rücktritt nicht nur wegen den Transfers, sonder auch weil noch diverse Angelegenheiten aus der letzten Saison noch nicht geklärt seien. z.B. die Cup-Prämien für die Spieler, er habe Pedro gesagt, dass er vor die Mannschaft stehen soll und die Sache klären, die geschah jedoch nicht. Dies war ein Beispiel, das er nannte, gemäss seiner Aussage seien aber noch Diverse andere Vorkommnisse gewesen, die ihn zum Rücktritt bewogen.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Schmedi hat geschrieben:Lehmann im Radio Pilatus:

Er gab seinen Rücktritt nicht nur wegen den Transfers, sonder auch weil noch diverse Angelegenheiten aus der letzten Saison noch nicht geklärt seien. z.B. die Cup-Prämien für die Spieler, er habe Pedro gesagt, dass er vor die Mannschaft stehen soll und die Sache klären, die geschah jedoch nicht. Dies war ein Beispiel, das er nannte, gemäss seiner Aussage seien aber noch Diverse andere Vorkommnisse gewesen, die ihn zum Rücktritt bewogen.
Habe nichts anderes erwartet!
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Vorallem ist doch die Cup-Prämie ein Lohnbestandteil und muss somit für die Lizenzverteilung bezahlt sein... :lol:
Antworten