Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NEWS

Bill Shankly
Elite
NEWS

Beitrag von Bill Shankly »

und schon wieder gibts Futter für die Juristen in Bern....
Wird Auf-/Abstiegsrunde zur Farce?
Sion fordert Forfait-Sieg gegen Vaduz

BERN – Juristenfutter für die Nationalliga! Sion fordert, das 2:4 am letzten Wochenende gegen Vaduz in einen 3:0-Forfaitsieg umzuwandeln.

Die Auf-/Abstiegsrunde ist nach dem Rückzug von Lugano (konkurs) eh schon unübersichtlich. Wenn jetzt noch der Sion-Protest gutgeheissen würde, wird alles noch komplizierter!
Um was geht es? Vaduz konnte im Winter nach dem Unfall-Tod von Stürmer Morocutti trotz abgelaufener Transferperiode mit einer Spezialbewilligung einen neuen Spieler verpflichten. Die Liechtensteiner holten den Brasilianer Paulo Vogt.

Und genau dieser erzielte beim 4:2-Sieg im Wallis 2 Tore. Sion stellte aber fest, dass Vogt in dieser Saison schon für Baden und Winterthur Tore erzielte. Nach Reglement darf ein Spieler während einer Saison aber nur für zwei Vereine gespielt haben.

Was nun? Würde die Nationalliga den Protest gutheissen, müssten sämtliche Spiele von Vaduz, in denen Vogt eingesetzt worden ist, forfait gewertet werden. Die Liechtensteiner liegen mit 9 Zählern punktgleich mit Kriens (2.) auf Rang 3.

Auf Punktezuwachs spekulieren können also neben Sion auch Luzern (spielte gegen Vaduz 0:0), St. Gallen (1:1), Kriens (0:1) und Delsberg (1:1)...

ebenfalls noch ein nicht schlecht gestaltetes Inserat des FC Schaffhausen, die ja heute Abend in Basel antreten
Bild
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

dann hätte ja kriens noch mehr punkte? nein, nein dass lassen wir mal schön so sein!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Bist wie Pedro. :wink: Luzern hätte dann auch 2 Punkte mehr. 8)
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

warum wird nicht einfach gewürfelt um den aufstieg? da gibts wenigstens keine diskussionen!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Tabelle würde dann so aussehen:

1. Aarau 12
2. Kriens 12 !!!
3. St. Gallen 10
4. Luzern 7
5. Sion 7
6. Delemont 4
7. Vaduz 0
ausgeschieden Lugano 8)

Würde heissen, dass es für den FCL und für Sion an den nächsten zwei Spielen um alles geht. Je ein Sieg nützt beiden nichts. Entweder gewinnt der FCL beide Spiele oder Sion gewinnt sie um noch ne Chance zu haben.
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

die aufsteiger ende AA werden sowieso am grünen tisch bestimmt, also haben diese spekulationen sowieso keinen sinn :D
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wie kommst Du auf diese Idee? :?: :shock: :?:
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

wieviele mannschaften in der finalrunde stehen auf finaziell guten füssen??

eine, welche das ist wirst du sicher auch eraten können. die zukunft der anderen steht genauso auf wackligen füssen wie die des fcl.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Yes, FCL-Insider!!! D.h. alles was ich sage stimmt, schliesslich bin ja ein FCL-Insider!! :wink: :wink: 8) 8) :wink: :wink:

Ich hab übrigens noch so ein bischen gerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass es dem FCL knapp nicht reichen wird. Weder jetzt, noch mit den event. Punkten aus Vaduz.
Und wiso? Weil der FCL ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurenten verloren hat (Aarau). Gem. meiner Ausrechnung wird St.Gallen und Aarau aufsteigen. Und zwar nur mit einem Punkt unterschied zu Luzern. Mal sehen wie es kommt. Bis jetzt habe ich aber fast alle Resultate richtig getippt. 8)
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Zum Teufel mit dem SFV. Sind wir hier im Kasperletheater oder was. Prüft doch so sachen wenn ein Transfergesuch eingereicht wird. Bald kommt es noch soweit das ausgelost wird wer absteigt, oder CH-Meister wird.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Man haben wir eine Wurstel-Liga
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Eigentlich keine Frage, Vaduz muss die Spiele forfait verlieren! Aber wieso hat das beim FC Luzern niemand früher bemerkt? Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der SFV ja die Spielgenemigung erteilen musste und sich bei einer Bestrafung ja selber ins Abseits stellen würde. Eine verzwickte Situation. Auf jeden Fall eine erneute Motivationsspritze für die Luzerner. Aber irgendwie scheint dies ja nichts zu bringen.....
FCL quo vadis?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

für alle, die noch nicht wissen, wie beim SFV geurteilt wird:

Bild
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

...und ich habe gemeint, isoz habe ein doppelkinn....
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

@ Gunner: Da kann ich nur lachen...
Zaungäste Luzern
Peter Muster
Supporter
Supporter

Beitrag von Peter Muster »

Ich wundere mich einfach immer wieder, wie viele Leute im Profifussball (gilt eigentlich auch fuer -eishockey :arrow: Fribourg-Gotteron) keine Ahnung von den Reglementen haben! In einem Profibetrieb muss es doch moeglich sein, mindestens einer Person (ich denke, da wuerde eine schon genuegen, sooo viele Reglemente gibt es ja nun auch wieder nicht) die Aufgabe zu uebertragen, sich um die Einhaltung der Regeln zu halten... :idea: vor allem in so speziellen Situation wie wenn man von einer Spezialbewilligung profitiert, klaert man doch vor so einem Transfer ab, ob sonst alles in Ordnung ist :!:

Das gleiche gilt uebrigens auch fuer die Nationalliga (dieser Fall, Lizenz fuer Wil, und tausende anderer Dinge...), wobei mich diese nicht mehr wirklich ueberraschen kann... :evil:

Die neue Tabelle faende ich nicht mal so schlecht! Mir ist eigentlich egal, wieviele Punkte Kriens hat, da die eh nicht aufsteigen werden (laut Praesident Burri kommt sowohl ein Kleinfeld-Ausbau als auch die Benutzung der Allmend nicht in Frage, beides aus finanziellen Gruenden)! 8)
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@Austin Powers
Cooles Bild!!!!!!!!!!

Wie man seit neustem ja auch weiss, wuerfeln sie bei SFV auch um die Lizenzen, nicht nur um Auf-/Abstieg oder Meistertitel.

Musterverein = Lizenz
boeser Verein = keine Lizenz

Soooo einfach. Ich denke, Primarschule reicht, um einen Job beim SFV zu erhalten. Ein paar Mafiabeziehungen sollte man aber schon mitbringen. Vielleicht fragt man da am besten den Herrn Blatter.

Schauen wir mal, ob wir noch ein Reglement zu Gunsten vom FCL "elastisch anwenden" koennen.... :wink:

Echt, das Ganze gibt mir arg zu denken. Kaum haben die eine tolle Position erreicht, geht es nur noch ums eigene Bereichern und nicht mehr um die Sache. Herr Kohler laesst gruessen, und die Manager der Swiss lassen sich sogar Boni auszahlen, auch wenn sie scheisse gearbeitet haben. Na, sowas sollte mir auch mal passieren.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

@Partyanimal

Wie sagt man so schön, wer zu letzt lacht ....... 8)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sehen wir es doch einmal so, wenn Vaduz schon so blöd ist, was wollen wir dann. Wenigstens ist dann ein weiter Club aus dem Aufstiegsrennen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
tremoso
Supporter
Supporter

makabere diskussion

Beitrag von tremoso »

sorry, aber die diskussion über diesen transfer und die spekulationen darüber finde ich angesichts der tatsache dass der spieler für einen tödlich verunglückten spieler geholt wurde, echt geschmacklos. solllen die vaduzer etwa noch weiter gestraft werden, der sfv haette das bemerken sollen, sie haben's nicht getan, aus die maus...war ja eh eine ausnahmebewilligung notwendig. ob der nun in 2 oder 3 clubs gespielt hat, also ich weiss nicht...eigentlich fehlen mir die worte....ein todesfall rechtfertigt wohl, dass die regeln etwas grosszügiger ausgelegt werden. meint ihr nicht?!
Antworten