Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2003/2004

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wirklich schade dass mit MRS. Biaggi, wäre vom Typ her eigentlich noch ein cooler Spieler.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Betreffend der Zukunft stellen sich mir noch weitere Fragen

- welches sind Leihspieler des FC Luzern?
- was ist mit Kottmann, der in der U21 regelmässig gute Leistungen bringt, was mit Bucher, der auch schon einmal nahe am 1.Kader war
- was mit Edson, dem Leihspieler (?) von Eindhoven
- holt man endlich ehemalige FCL Spieler (Renggli, Trinic, Blunschi) zurück, welche in der Innerschweiz verwurzelt sind und gerne für den FCL auflaufen würden?

Auf jeden Fall werde ich mir heute das U21 Spiel Luzern - Chiasso reinziehen.
FCL quo vadis?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Spielen die U21 heute abend auf dem Hauptplatz oder auf irgendeinem Nebenplatz? Weiss dies per Zufall jemand?
Fighting Irish
Experte
Experte

Beitrag von Fighting Irish »

De Blunschi söll dört bliebe wo de Pfeffer wachst!!!!! De isch aber überhaupt nüd!!!
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Für die nächste Saison hat das gestrige Spiel einige Aufschlüsse gegeben. Weniger auf dem Feld, denn auf der Bank.
- Biaggi ist offensichtlich wieder gesund, darf sich aber nicht einmal einlaufen. Scheint klar dritte Wahl hinter Mala und Meier. Dafür ist er nicht nach Luzern gekommen.
- Giampi ist im Abstiegskampf pur nicht gefragt, aber durfte sich wenigstens einlaufen. Er ist ein "Schönspieler", der vielleicht ab und zu zu Teileinsätzen kommen kann, aber sicher 2. oder 3.Wahl bleibt
- Kawa wurde ebenfalls zum Bankdrücker, kam aber noch zu ein paar Minuten Einsatz. Dank der Sperre von Muff erhält er wohl eine letzte Chance
- Maric muss seine Zelte bei Luzern abbrechen. Trotz der Sperre von Hodel keinen Einsatz. Für ihn wäre es das Beste in einer unteren Liga zB bei Baden (Wehrli), Kriens oder Zug94 anzuheuern, wo er sich wohler fühlen würde.

Dafür durfte endlich Zukic ein paar Minuten ran!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Neu wurde Edson Souza ins Kader der 1.Mannschaft aufgenommen. Kann mich noch nicht gross äussern. Er ist ein junger, technisch starker und robuster Stürmer, der sicher eine Chance verdient. Würde in der NLB möglicherweise Kawa ersetzen.
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2003/2004

Beitrag von Garfield »

Wiedereinmal eine Standortbestimmung. Obwohl die Mannschaft in der AA bis jetzt wenig überzeugen konnte, glaube ich immernoch an eine gute Zukunft. Nur muss sicher auch die Möglichkeit der NLB stärker einbezogen werden .....

Torhüter

- Andreas Hilfiker (1969), Vaduz, konstanter Wert, wird wohl eine weitere Saison bleiben (NLA und NLB)
- David Zibung (1984), Eigengewächs, muss bleiben (NLA und NLB)
- Patrick Priant, Eigengewächs, muss bleiben (NLA und NLB)

Verteidigung

- Djongo Malacarne (1976), YB, erholt sich langsam aus seinem Tief zu Jahresbeginn, in Form ist er ein ungemein starker Verteidiger, hat Vertrag bis 2004 (NLB?, NLA)
- Markus Meier (1980), Eigengewächs, unermüdlicher Kämpfer, muss und wird bleiben (NLA und NLB)
- Christian Schwegler (1984), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, bitte langfristiger Vertrag!!! Wird wohl früher oder später zu GC wechseln (NLA und NLB)
- Ronny Hodel (1982), Eigengewächs, U21Nati, schnell und ausdauernd, zuletzt sackstark, soll bleiben (NLA und NLB)
- Mario Schnyder (1984), Glarner, vom GC-Nachwuchs, ein junger Wilder mit Punch, bitte langfristiger Vertrag! (NLA und NLB)
- Oliver Maric (1981), Eigengewächs, sehr ausdauernd, Probleme mit Ballkontrolle, idealer Ergänzungsspieler, wird es nicht zum Stammspieler bringen (NLB)
- Olivier Biaggi (1971), Lugano, die grosse Enttäuschung, wird Luzern verlassen
- Michael Diethelm (1985), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, Challandes will ihn zum Senderosnachfolger aufbauen, bitte langfristigen Vertrag und Aufnahme ins 1.Kader!!! (NLA und NLB)
- Lionel Djebi Zadi (1982), AS Minguettes, eine unverständliche Verpflichtung, mentale Probleme, hat sich scheinbar in der U21 aufgefangen. Hat vielleicht nochmals eine Chance verdient. Wieso nicht ausleihen? (NLB)

Mittelfeld

- Dario Rota (1971), Lugano, hat im "Aufstand" gegen den Trainer den kürzeren gezogen, konnte nicht in die Leaderrolle hineinwachsen, trotz seines Aussetzers gegen Vaduz zuletzt defensiv sehr solide, hat längerfristigen Vertrag, wird wohl bleiben sofern er sich Zaugg unterordnen kann (NLB?, NLA)
- Christian Brand (1972), Rostock, gegen vorne für Ueberraschungen gut, torgefährlich, schlampig im Abspiel, muss sich noch steigern, wird bleiben (NLA und NLB sofern er sich nicht mit Zaugg überwirft)
- Simon Hofer (1981), Eigengewächs, U21Nati, bissig mit Regisseurpotential, ein Lieblingsspieler von Zaugg, wird bleiben (NLA und NLB)
- Dave Andreoli (1982), Eigengewächs, ein Riesentalent, kommt erst jetzt unter Zaugg zur Geltung, sehr freistosstark, bitte langfristiger Vertrag!!! (NLA und NLB)
- Daniel Joller (1978), GC/Eigengewächs, dankbarer Spieler, zuletzt mehrheitlich verletzt, konnte Potential noch nie ausspielen, soll und wird bleiben (NLA und NLB)
- Nevzed Zukic (1984), Eigengewächs, ein weiteres völlig unerschrockenes Riesentalent, angeblich soll Einstellung neben dem Platz noch ungenügend sein, dennoch bitte langfristigen Vertrag (bereits Vorvertrag mit GC?) (NLA und NLB)
- Adrian Giampietri (1979), Quilmes Atletico Club, am Ball ein Alleskönner, übergewichtig, es fehlt an der mentalen Einstellung, dem Trainingswillen (Intelligenz?), soll gehen oder höchstens Vertrag auf Bewährung
- Alex Monteiro (1980), Kapverden/Eigengewächs, hat Potential (gegen Basel und GC!) dieses Jahr vor Knieverletzung angedeutet und skeptischen Zaugg überzeugt, bitte langfristiger Vertrag! (NLA und NLB)
- Marko Sucic (1984), Eigengewächs, ihm fehlt noch die mentale Bereitschaft. Hat sich im Nachwuchs gesteigert, sollte nochmals eine Chance erhalten (NLA und NLB)
- Genc Mehmeti (1980), Wil, unkonstant und unbeherrscht mit fussballerischen Limiten, soll gehen

Stürmer:

- Andre Muff (1981), Basel, U21Nati, wichtiger Spieler auf und neben dem Platz, vergibt zuviele Chancen, ein weiterer Spieler für die Zukunft, bitte langfristigen Vertrag! (NLA und NLB)
- Michael Kavelashvili (1971), Zürich, ein unbestritten genialer Spieler, trotz zuletzt unkonstanten Leistungen Wert an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, soll noch ein Jahr bleiben (NLA, in NLB nicht finanzierbar)
- Patrick Koch (1975), Xamax/Eigengewächs, dankbarer Ergänzungsspieler, körperlich zuwenig robust, längerfristig keine Zukunft (NLB)
- Naldo (1976), Wil, gegen vorne topp gegen hinten flopp, konnte seine Stärken noch nicht beweisen, bleibt bis Ende 2003 (NLA und NLB), längerfristig zu teuer, kein Mann für die Zukunft
- Mathias Cenci (1978), St.Pauli, unermüdlicher konditionsstarker fighter, zuletzt auch wichtige Tore geschossen, soll bleiben (NLA und NLB)
- Pancho Arrue (1977), trippelstarker und ausdauernder Spieler, leider verletzt, könnte heulen, dass er abgeschoben wurde, bitte im Sommer wieder ins Kader mit langfristigem Vertrag!!! (kann ich wohl vergessen)
- Edson Souza, von Capverde, soll ein technisch starker und treffsicherer Stürmer sein, kenne ihn zuwenig. Ist aber jung und möglicherweise ein Mann für die Zukunft (NLA und NLB)

Kader für NLA
Hausi, Zibung, Priant
Malacarne, Schwegler, Meier, Hodel, Schnyder, Diethelm
Rota, Brand, Joller, Andreoli, Hofer, Zukic, Monteiro, Sucic, Renggli (?)
Muff, Kawa, Cenci, Arrue(!), Edson, Naldo (?), Neri (?)

Kader für NLB
Hausi, Zibung, Priant
Malacarne (?), Schwegler, Meier, Hodel, Schnyder, Diethelm, Trinic (?), Maric, Lionel
Rota (?), Brand, Joller, Andreoli, Hofer, Zukic, Monteiro, Sucic
Muff, Cenci (?), Arrue (!), Koch, Naldo, Edson
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Grafield

Zur Info:

Wenn Luzern in die Nationalliga B absteigen sollte, haben alle Spieler die Möglichkeit zu gehen!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Auch die aus dem eigenen Nachwuchs?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Falls Chappi bei YB gehen muss, könnte er ja zu Luzern wechseln. Für ein oder 2 Saisons wäre er sicher eine Verstärkung. Zudem glaube ich, dass er sich hinsichtlich der EM 2004 nochmals so richtig ins Zeug legen wird. Bin mir allerdings nicht sicher, ob nicht Zaugg mit ihm bei GC Probleme hatte.
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

:arrow: Erwartest Du einen Kubi-Effekt :?: :?: :?:

:arrow: Wer finanziert Chappi :?: :?: :?:

:arrow: Will er allenfalls wirklich im B spielen :?: :?: :?:

Du siehst Garfield, nichts als Fragen :!: :!:

Glaube kaum, dass er zu unserem FCL wechseln wird, aber schön wäre es.

Kannst Ja das Sponsoring übernehmen, Garfield :!: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Bei einem Budget von ca. 4.5Mio sind ca. 500'000.- Jahresgehalt für ein Spieler schon ein bischen viel Geld für den FCL, oder?
Höchstens, Garfield lacht sich Gigi an .... 8)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich glaube Gigi würde auf mich stehen..... :wink:
Dafür dass Chappi weiter NLA spielen kann, würde er whs auf einiges an Lohn verzichten. Zudem verdient er bei YB bedeutend weniger als 500'000SFr !
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Vergesst alles, was ich geschrieben habe. Hier meine aktuelle Vorstellung:

folgende Spieler sollen verpflichtet werden:

Renggli, Neri, Friedli, Trinic, Seoane, Wolf (Wunschtraum). Zusätzlich sollte man Arrue wieder einen Vertrag unterbreiten. Dazu kann man auf die nächste Saison auch wieder mit Monteiro rechnen!

Gehen sollen

Biaggi, Rota, Mehmeti (ist schon weg), Naldo, Giampi, Maric (leider für NLA ungenügend)
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Glaube bei Seoane kannst Du auch Wunschtraum schreiben :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

@garfield

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Vergesst alles, was ich geschrieben habe. Hier meine aktuelle Vorstellung:

folgende Spieler sollen verpflichtet werden:

Renggli, Neri, Friedli, Trinic, Seoane, Wolf (Wunschtraum). Zusätzlich sollte man Arrue wieder einen Vertrag unterbreiten. Dazu kann man auf die nächste Saison auch wieder mit Monteiro rechnen!

Gehen sollen

Biaggi, Rota, Mehmeti (ist schon weg), Naldo, Giampi, Maric (leider für NLA ungenügend)
trninic hat soeben bei kriens verlängert und seoane will ich nicht zurück! seine fussballerischen qualitäten sind zwar unbestritten, aber kannst du dich noch erinnern, wie er sich nach seinem wechsel zu sion über luzern geäussert hat? so einen will ich nicht in "meiner" mannschaft sehen!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Bin einig mit >Undercover, dass Seoane kein Fall fuer den FCL ist. Trninic hat nun bereits bei Kriens unterschrieben, so dass dieser auch aus den Traktanden faellt. Doch man sollte versuchen, unbedingt den Renggli zu holen. Friedli? Nein, danke. Der richtet sich zu sehr nach dem Wind aus. Und ich denke, der hat es mit dem Natale verscherzt.

Bei den Spielern, die den FCL verlassen koennen, gehe ich mit Garfield einig.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

manuelw hat geschrieben:Bin einig mit >Undercover, dass Seoane kein Fall fuer den FCL ist. Trninic hat nun bereits bei Kriens unterschrieben, so dass dieser auch aus den Traktanden faellt. Doch man sollte versuchen, unbedingt den Renggli zu holen. Friedli? Nein, danke. Der richtet sich zu sehr nach dem Wind aus. Und ich denke, der hat es mit dem Natale verscherzt.

Bei den Spielern, die den FCL verlassen koennen, gehe ich mit Garfield einig.
renggli ist sicher ein kandidat (war der nicht schon mal bei luzern :?: :?: :?: ), auch mit neri wäre ich sicher einverstanden. für die abwehr bleibt wohl wolf genauso ein wunschtraum wie ivan knez... schade!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Pfui Teufel Judas Knez? :shock: :shock: NIEMALS!
Blue-White Army
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White Army »

es wird sowieso schwierig einen passenden defensivspieler zu finden für die neue saison, welcher auch ins budget passt. in den vergangenen jahren hat man sowieso nie einen "klugen" transfer getätigt, um die defensive zu verstärken. und ob die jetzt damit anfangen....? ich bezweifle es.
Antworten