Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachwuchs
Ich hab mir am Samstag das Spiel der U21 gegen die Kickers angeschaut. Ein ziemlich klares Verdikt, die 3:1 Niederlage. Luzern spielte in der 1. Haelfte mit folgender Aufstellung
Kaufmann
Samuel Lustenberger, Nidi, Dacic, Sager (46. Bosshard)
Pekas, Chirico, Izzo (46. Puric), Nuaj (Berisha)
Andermatt
Simon Lustenberger
Nachdem die Jungs in den ersten 20 Minuten klar dominiert wurden, erspielten sich Simon Lustenberger und Andermatt zwei gute Chancen zum Ausgleich. Das war's aber auch schon. Ueber die Seiten kam leider null Unterstuetzung, was bei dem Einmannsturm umso wichtiger gewesen waere. Izzo trifft dabei die Hauptschuld. Er haette eigentlich die Baelle verteilen sollen. Doch er verschleppte das Spiel mit unnoetigen Dribbeleien, welche meist beim Gegner landeten. Von Einsatz keine Spur. Die Anfeuerungen an seine Mitspieler waren der blanke Hohn. Wenn RvE diesen Volltrottel suspendieren will, dann richtig. Ihn bei der U21 einzusetzen, ist unverantwortungsvoll gegenueber dieser Mannschaft. Seine "Null Bock"-Einstellung hat man ihm schon beim Einlaufen angesehen. Zur Pause wurde er richtigerweise ausgewechselt.
Die Einwechslung von Puric fuer Izzo brachte nach der Pause mehr Schwung ins Spiel von Luzern. Doch so richtig durchsetzen konnten sie sich leider nicht. Eine weitere schnelle Kombination durch die Mitte war einmal zuviel fuer Nidi, so dass der Izzo von Kickers zum 2:0 erhoehen konnte. Nidi spielte schlecht. Ich denke, der hat seine Liga gefunden. Obwohl er aufpassen muss, dass er ueberhaupt dort noch genuegt. Seine Routine brachte jedenfalls herzlich wenig. Das 2:0 war's dann eigentlich. Das Aufbaeumen der U21 wurde jäh beendet, so dass bald noch das 3:0 folgte. Auch da stand Nidi bei der Hereingabe nicht beim Mann. Das Penalty-Tor von Pekas bedeutete nur noch den Ehrentreffer.
In der Pause wurde Sager durch Bosshard ersetzt. Ein Wechsel, den ich nicht nachvollziehen konnte. Ausser Pekas wollte Sager vor der zweiten Gelben schuetzen. Der linke Verteidiger gefiel aber in den ersten 45 Min. durch vorbildlichen Einsatz und unerschrockenem Zweikampfverhalten.
Weiter hatte Simon Lustenberger einige gute Szenen, obwohl ihm das Durchsetzungsvermoegen noch ein wenig abgeht. Doch er wurde vom Mittelfeld auch schlecht unterstuetzt. Andermatt zeigte zwar ein paar Mal, dass er Fussball spielen kann. Doch koerperlich ist er einfach meilenweit unterlegen. Nuaj und Pekas waren Komplett-Ausfaelle, auch nachdem sie mal die Positionen getauscht hatten. Chirico machte seine Sache als Nr. 6 ordentlich, konnte aber zuwenig Einfluss auf einen geordneten Aufbau nehmen. Im Mittelfeld fehlte den Luzernern ein Denker und Lenker. Ganz im Gegensatz zu den Kickers, bei denen dies Colatrella hervorragend uebernommen hat. Fuer mich der klar beste Mann auf dem Platz.
Kaufmann
Samuel Lustenberger, Nidi, Dacic, Sager (46. Bosshard)
Pekas, Chirico, Izzo (46. Puric), Nuaj (Berisha)
Andermatt
Simon Lustenberger
Nachdem die Jungs in den ersten 20 Minuten klar dominiert wurden, erspielten sich Simon Lustenberger und Andermatt zwei gute Chancen zum Ausgleich. Das war's aber auch schon. Ueber die Seiten kam leider null Unterstuetzung, was bei dem Einmannsturm umso wichtiger gewesen waere. Izzo trifft dabei die Hauptschuld. Er haette eigentlich die Baelle verteilen sollen. Doch er verschleppte das Spiel mit unnoetigen Dribbeleien, welche meist beim Gegner landeten. Von Einsatz keine Spur. Die Anfeuerungen an seine Mitspieler waren der blanke Hohn. Wenn RvE diesen Volltrottel suspendieren will, dann richtig. Ihn bei der U21 einzusetzen, ist unverantwortungsvoll gegenueber dieser Mannschaft. Seine "Null Bock"-Einstellung hat man ihm schon beim Einlaufen angesehen. Zur Pause wurde er richtigerweise ausgewechselt.
Die Einwechslung von Puric fuer Izzo brachte nach der Pause mehr Schwung ins Spiel von Luzern. Doch so richtig durchsetzen konnten sie sich leider nicht. Eine weitere schnelle Kombination durch die Mitte war einmal zuviel fuer Nidi, so dass der Izzo von Kickers zum 2:0 erhoehen konnte. Nidi spielte schlecht. Ich denke, der hat seine Liga gefunden. Obwohl er aufpassen muss, dass er ueberhaupt dort noch genuegt. Seine Routine brachte jedenfalls herzlich wenig. Das 2:0 war's dann eigentlich. Das Aufbaeumen der U21 wurde jäh beendet, so dass bald noch das 3:0 folgte. Auch da stand Nidi bei der Hereingabe nicht beim Mann. Das Penalty-Tor von Pekas bedeutete nur noch den Ehrentreffer.
In der Pause wurde Sager durch Bosshard ersetzt. Ein Wechsel, den ich nicht nachvollziehen konnte. Ausser Pekas wollte Sager vor der zweiten Gelben schuetzen. Der linke Verteidiger gefiel aber in den ersten 45 Min. durch vorbildlichen Einsatz und unerschrockenem Zweikampfverhalten.
Weiter hatte Simon Lustenberger einige gute Szenen, obwohl ihm das Durchsetzungsvermoegen noch ein wenig abgeht. Doch er wurde vom Mittelfeld auch schlecht unterstuetzt. Andermatt zeigte zwar ein paar Mal, dass er Fussball spielen kann. Doch koerperlich ist er einfach meilenweit unterlegen. Nuaj und Pekas waren Komplett-Ausfaelle, auch nachdem sie mal die Positionen getauscht hatten. Chirico machte seine Sache als Nr. 6 ordentlich, konnte aber zuwenig Einfluss auf einen geordneten Aufbau nehmen. Im Mittelfeld fehlte den Luzernern ein Denker und Lenker. Ganz im Gegensatz zu den Kickers, bei denen dies Colatrella hervorragend uebernommen hat. Fuer mich der klar beste Mann auf dem Platz.
- UNDERCOVER
- Elite
- Blue Heart
- Experte

U 21
Habe noch eine Frage zum U 21 Spiel.
Wie spielter eigentlich Torhüter Kaufmann?
Wie spielter eigentlich Torhüter Kaufmann?
- Blue Heart
- Experte

Kaufmann
Noch ein Wort zu Kaufmann.
Er kommt aus Buttisholz. Ich denke er könnte es einmal in die
1 Mannschaft schaffen. Er ist ja erst 17 Jahre.
Habe einmal mit ihm in einer Mannschaft gespielt in Buttisholz.
Ich hoffe er schaft den Sprung ins Team.
Er kommt aus Buttisholz. Ich denke er könnte es einmal in die
1 Mannschaft schaffen. Er ist ja erst 17 Jahre.
Habe einmal mit ihm in einer Mannschaft gespielt in Buttisholz.
Ich hoffe er schaft den Sprung ins Team.
- Blue Heart
- Experte

Kaufmann
Nein das heisst es überhaupt nicht.
Ich denke nur, dass er einmal das Potenzial hat,
in die erste Mannschaft zu kommen.
Ich denke nur, dass er einmal das Potenzial hat,
in die erste Mannschaft zu kommen.
FCL U21-FC Biel 1-3
Tor 78' Pekas, Allmend Hauptplatz
Wie schon gegen Kickers war der FCL Nachwuchs
gegen die starke Truppe aus Biel ohne Siegeschance!
Der gute Auftritt von Goalie Kauffmann hielt
die blau-weissen lange im Spiel, doch auf den
glücklichen Anschlusstreffer folgte gleich das 1-3 (82').
Tor 78' Pekas, Allmend Hauptplatz
Wie schon gegen Kickers war der FCL Nachwuchs
gegen die starke Truppe aus Biel ohne Siegeschance!
Der gute Auftritt von Goalie Kauffmann hielt
die blau-weissen lange im Spiel, doch auf den
glücklichen Anschlusstreffer folgte gleich das 1-3 (82').
@Matula
Kaufmann war dieses Mal nicht im Tor. Der Kasten wurde von Norbert Sigrist gehuetet.
Ich hab nur die zweite Haelfte gesehen, wo die Mannschaft wie folgt aufgestellt war:
Sigrist
Nr. 5, Dacic, Mathis (83. Puric), Pekas
Andermatt, Nr. 8, Chirico, Nuaj
Simon Lustenberger, Keita
Sager wurde nach der ersten Halbzeit durch Nuaj ersetzt. Den zweiten Wechsel betraf angeblich Samuel Lustenberger. Durch wen er ersetzt wurde, weiss ich aber nicht.
Eine reelle Siegchance bestand nicht, da muss ich Matula beipflichten. Sigrist hielt die Luzerner nach der Pause mit guten Paraden im Spiel. Ca. in der 60. Minute wurde ein Bieler vom Felde verwiesen, was sich aber kaum bemerkbar machte. Biel spielte fortan nur noch mit einer Spitze und konzentrierte sich darauf, das Spiel ruhig zu kontrollieren. Luzern fand kein Mittel, sich Tormoeglichkeiten zu erarbeiten. Zu statisch und zu leicht durchschaubar war das Spiel nach vorne. Aus dem Nichts erzielte dann Pekas den Anschlusstreffer. Seine Flanke von rechts flog an Freund und Feind vorbei ins Tor. Ein schoener Treffer, der so wohl nicht wirklich gewollt war.
Mit diesem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft. Luzern uebernahm das Spieldiktat und haette drei Minuten spaeter sogar den Ausgleich erzielen muessen. Simon Lustenberger vergab die gute Chance alleine vor dem Torhueter nach herrlichem Angriff druch die Mitte. Der FCL drueckte weiter, bis Mathis mit seiner verunglueckten Rueckgabe den Bielern das 1:3 ermoeglichte. Schade, denn auf ein Unentschieden haette man in dieser Phase wirklich hoffen koennen. In der 90./91. Minute hatten Keita und Lustenberger nochmals Chancen auf einen Anschlusstreffer. Leider fehlte da wieder die Genauigkeit.
Die letzten 15 Minuten haben mir gefallen und zeigten, zu was die Mannschaft eigentlich faehig waere. Es schien fast, als haetten sie zuvor nicht an ihre Chance geglaubt.
Chirico war sehr praesent im defensiven Mittelfeld und fast immer anspielbar. Er hat mir bei den Luzernern am besten gefallen. Ueber die Seiten kam aber wie schon gegen Kickers wenig. Nuaj blieb wirkungslos, und Andermatt war eine Fehlbesetzung. Da frag ich mich schon, ob Pekas von Andermatt's Papa genoetigt wird, den Sohn immer spielen zu lassen. Die Verteidigung schien nicht immer sehr stilsicher und konnte teils nur mit Glueck einen weiteren Gegentreffer nach der Pause verhindern. Pekas junior spielte links in der Verteidigung, was er mehr schlecht als recht erledigte. Seine weiten Zuspiele, zu welchen er wegen der fehlenden Bewegung in den eigenen Reihen gezwungen wurde, landeten allesamt beim Gegner. Keita spielte nervoes wie immer, aber gar nicht mal so schlecht.
Kaufmann war dieses Mal nicht im Tor. Der Kasten wurde von Norbert Sigrist gehuetet.
Ich hab nur die zweite Haelfte gesehen, wo die Mannschaft wie folgt aufgestellt war:
Sigrist
Nr. 5, Dacic, Mathis (83. Puric), Pekas
Andermatt, Nr. 8, Chirico, Nuaj
Simon Lustenberger, Keita
Sager wurde nach der ersten Halbzeit durch Nuaj ersetzt. Den zweiten Wechsel betraf angeblich Samuel Lustenberger. Durch wen er ersetzt wurde, weiss ich aber nicht.
Eine reelle Siegchance bestand nicht, da muss ich Matula beipflichten. Sigrist hielt die Luzerner nach der Pause mit guten Paraden im Spiel. Ca. in der 60. Minute wurde ein Bieler vom Felde verwiesen, was sich aber kaum bemerkbar machte. Biel spielte fortan nur noch mit einer Spitze und konzentrierte sich darauf, das Spiel ruhig zu kontrollieren. Luzern fand kein Mittel, sich Tormoeglichkeiten zu erarbeiten. Zu statisch und zu leicht durchschaubar war das Spiel nach vorne. Aus dem Nichts erzielte dann Pekas den Anschlusstreffer. Seine Flanke von rechts flog an Freund und Feind vorbei ins Tor. Ein schoener Treffer, der so wohl nicht wirklich gewollt war.
Mit diesem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft. Luzern uebernahm das Spieldiktat und haette drei Minuten spaeter sogar den Ausgleich erzielen muessen. Simon Lustenberger vergab die gute Chance alleine vor dem Torhueter nach herrlichem Angriff druch die Mitte. Der FCL drueckte weiter, bis Mathis mit seiner verunglueckten Rueckgabe den Bielern das 1:3 ermoeglichte. Schade, denn auf ein Unentschieden haette man in dieser Phase wirklich hoffen koennen. In der 90./91. Minute hatten Keita und Lustenberger nochmals Chancen auf einen Anschlusstreffer. Leider fehlte da wieder die Genauigkeit.
Die letzten 15 Minuten haben mir gefallen und zeigten, zu was die Mannschaft eigentlich faehig waere. Es schien fast, als haetten sie zuvor nicht an ihre Chance geglaubt.
Chirico war sehr praesent im defensiven Mittelfeld und fast immer anspielbar. Er hat mir bei den Luzernern am besten gefallen. Ueber die Seiten kam aber wie schon gegen Kickers wenig. Nuaj blieb wirkungslos, und Andermatt war eine Fehlbesetzung. Da frag ich mich schon, ob Pekas von Andermatt's Papa genoetigt wird, den Sohn immer spielen zu lassen. Die Verteidigung schien nicht immer sehr stilsicher und konnte teils nur mit Glueck einen weiteren Gegentreffer nach der Pause verhindern. Pekas junior spielte links in der Verteidigung, was er mehr schlecht als recht erledigte. Seine weiten Zuspiele, zu welchen er wegen der fehlenden Bewegung in den eigenen Reihen gezwungen wurde, landeten allesamt beim Gegner. Keita spielte nervoes wie immer, aber gar nicht mal so schlecht.
Hat wohl recht geknallt...

Los, genauere Infos von Matchbesuchern!Das U21-Team wartet auch nach der 4. Erstliga-Runde auf den ersten Sieg. In Dornach spielte man 70 Minuten lang gut, doch Undiszipliniertheiten zweier Spieler (zwei rote Karten wegen Unbeherrschtheiten brachten in der Endphase das Pekas-Team in Dornach in Rücklage) erleichterten dem Gegner den 2:0-Erfolg.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Kickers spielte gut,Admin hat geschrieben:Hat wohl recht geknallt...Los, genauere Infos von Matchbesuchern!Das U21-Team wartet auch nach der 4. Erstliga-Runde auf den ersten Sieg. In Dornach spielte man 70 Minuten lang gut, doch Undiszipliniertheiten zweier Spieler (zwei rote Karten wegen Unbeherrschtheiten brachten in der Endphase das Pekas-Team in Dornach in Rücklage) erleichterten dem Gegner den 2:0-Erfolg.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
http://fclnachwuchs.ch/home/home.html :

EDIT 01.10.:

Knatsch gibt es mit den Allmend-Verantwortlichen der Stadt: Nachdem am Mittwoch während dem D-Meisterschaftsspiel Luzern - Buttisholz ein Hammerwerfer seinen Hammer lebensgefährdend bis drei Meter ans Spielfeld heran schleuderte (was einen längeren Unterbruch bedingte), verlegten die Platzverantwortlichen trotz guten Bedingungen das Meisterschafts-Spiel der U13-Jungs vom Samstag gegen die Rottal-Auswahl auf den Grusplatz - vergassen aber, diesen zu zeichnen. Das Spiel konnte deshalb nicht stattfinden....
EDIT 01.10.:
Forfait, weil der Platz nicht gezeichnet war
Die Geschichte mit dem nicht gezeichneten Allwetterplatz hat für die FCL-U13-Junioren kein Happy-End: Die Rekursinstanz des IFV entschied, dass das vom Schiedsrichter wegen der ungenügenden Platzzeichnung nicht angepfiffene C-Junioren-1. Stärkeklasse-Spiel gegen die Rottal-Auswahl forfait gewertet bleibt. Ohne Schuld werden damit die FCL-Jungs Opfer von Fehlern, für die sie nichts können. Begründet wird das Urteil auch damit, dass der Schiri ans falsche Ort aufgeboten war (Allmend statt Fliegerschuppen) und deshalb das von den Platzverantwortlichen der Stadt vergessene Zeichnen des Platzes zu spät monieren konnte, weshalb das Spiel nicht rechtzeitig beginnen konnte. Der FCL-Aufbieter amtet übrigens auch als IFV-Sekretär...
Zuletzt geändert von Admin am 30. Sep 2005, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
naja, den ärger mit der stadt kennt man ja..
ALLES ARSCHLÖCHER!
ALLES ARSCHLÖCHER!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Haben Leute in diesem Alter schon einen Vertrag? Wenn ja: Weiss jemand, wie lange diese beiden Spieler an den FCL gebunden sind?Gratulation für Lambert/Imbach
Wir freuen uns, dass unsere U17-Nachwuchsspieler Nicolas Lambert und Samuel Imbach (Bild) in der Abwehr tatkräftig zu den überzeugenden Siegen (5:1 gegen Estland, 4:1 gegen Kasachstan und 3:0 gegen Gastgeber Wales) als Stammspieler beigetragen haben. Damit gewann das Schweizer U17-Nationalteam diese erste Vorentscheidung in Grossbritannien mit 9 Punkten vor Wales (4 Punkte). Die zweite Qualifikationsrunde findet anfangs April 2006 statt.
FCL U21 - YB U21 wg. Winkelschwimmen (oder sinds doch die Platzverhältnisse?) verschoben.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
nomalerweise sind die "besseren" Nachwuchsspieler mit einem Ausbildungsvertrag ausgestattet. Sie erhalten dadurch eine kleine Entschädigung welche nach Einhaltung des Vertrages (so ca. 5 Jahre) ausbezahlt wird. (Kann nicht sagen ob dies immer noch so geregelt wird, war vor 2-3 Jahren jedenfalls so)Admin hat geschrieben:Haben Leute in diesem Alter schon einen Vertrag? Wenn ja: Weiss jemand, wie lange diese beiden Spieler an den FCL gebunden sind?Gratulation für Lambert/Imbach
Wir freuen uns, dass unsere U17-Nachwuchsspieler Nicolas Lambert und Samuel Imbach (Bild) in der Abwehr tatkräftig zu den überzeugenden Siegen (5:1 gegen Estland, 4:1 gegen Kasachstan und 3:0 gegen Gastgeber Wales) als Stammspieler beigetragen haben. Damit gewann das Schweizer U17-Nationalteam diese erste Vorentscheidung in Grossbritannien mit 9 Punkten vor Wales (4 Punkte). Die zweite Qualifikationsrunde findet anfangs April 2006 statt.
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
das war ja das übelste gekicke ever!
aber *respect* an die jungs, dass sie trotz doppelter unterzahl (19. gelb-rot und irgendwann in der 2.hz war Boz nicht mehr da und es wurde schon 3xgewechselt) noch ein tor zustande brachten! Rato bewegte sich so mehr oder weniger zehn meter um den mittelkreis..
de napoli könnte noch was werden, wenn er in nem anständigen team spielt..
PEKAS RAUS!
ach ja, FCL u21 -v- grenchen 2:4 (0:2) und irgendwie ist die Allmend an u21 spielen nicht TopLad gerecht! dazu heute nur piccoz auf der Allmend.. ne unmenge vorstädtler und ch. schwegler
aber *respect* an die jungs, dass sie trotz doppelter unterzahl (19. gelb-rot und irgendwann in der 2.hz war Boz nicht mehr da und es wurde schon 3xgewechselt) noch ein tor zustande brachten! Rato bewegte sich so mehr oder weniger zehn meter um den mittelkreis..
de napoli könnte noch was werden, wenn er in nem anständigen team spielt..
PEKAS RAUS!
ach ja, FCL u21 -v- grenchen 2:4 (0:2) und irgendwie ist die Allmend an u21 spielen nicht TopLad gerecht! dazu heute nur piccoz auf der Allmend.. ne unmenge vorstädtler und ch. schwegler
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.