Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Nicht nur in Luzern und Aarau gibt es Theater, sondern auch in Basel... :roll:
Vertrag mit Christian Gimenez aufgelöst

Zwischen dem FC Basel 1893 und seinem argentinischen Stürmer Christian Gimenez ist eine Auflösung des Arbeitsvertrages wenige Stunden vor dem Rückspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Werder Bremen vereinbart worden. Juristisch wirksam wird dieser Schritt, sobald Gimenez einen Vertrag mit seinem neuen Verein Olympique Marseille unterzeichnet hat. Faktisch kommt dieser Entscheid aber einer sofortigen Trennung zwischen dem FCB und dem Spieler gleich, da Gimenez auf eigenen ausdrücklichen Wunsch und gegen eine an den FCB zu überweisende Transfersumme zum französischen Erstdivisionär Olympique Marseille transferiert wird.

Zu dieser Entwicklung, die für den gesamten FCB – namentlich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor einem sehr bedeutenden Champions-League-Qualifikationsspiel – befremdend wirkte, kam es, weil sich Gimenez geweigert hat, am 24. August 2005 das Rückspiel gegen Werder Bremen mit dem FC Basel 1893 zu bestreiten. Mit einem Nichteinsatz in diesem Rückspiel in Bremen hielt sich Gimenez die Option offen, für seinen künftigen Verein Marseille noch in dieser laufenden Saison 2005/2006 in Europacupspielen eingesetzt werden zu können, nachdem er am 10. August 2005 in Basel beim Hinspiel FCB-Werder (2:1) zu keinen Spielminuten gekommen war.

Der FC Basel ist am 18. August 2005 erstmals vom Ansinnen Gimenez´, zu Marseille wechseln zu wollen, konfrontiert worden. Am 21. August 2005 informierte der Spieler dann den Verein, in Bremen nicht zu spielen, falls sich Olympique Marseille via UIC-Final für den Uefa-Cup qualifiziere. In der Tat sicherten sich dann am 23. August 2005 die Franzosen diesen Uefa-Cup-Platz mit ihrem UIC-Finalsieg gegen Deportivo La Coruna. In der Folge beharrte Gimenez auch noch am Spieltag selbst auf seinem Ansinnen, in Bremen nicht zu aufzulaufen. Konsequenterweise war der Beschluss zu einer sofortigen Trennung von Gimenez nicht mehr zu vermeiden, zumal der Spieler selbst seit dem ersten Tag der Vorbereitung auf diese neue Saison 2005/2006 wiederholt und mit Nachdruck darauf bestanden hat, den FCB noch vor Ablauf des eigentlich bis 2006 und einer Option bis 2007 befristeten Vertrages zu verlassen.

Der FCB ist sich bewusst, mit Gimenez einen verdienten Spieler zu verlieren. Aufgrund des Verhaltens des Spielers aber gab es keine andere Lösung als die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Will ein Basler Champions League sehn
muss er halt zu Thun nun gehn
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Murmi hat geschrieben:Will ein Basler Champions League sehn
muss er halt zu Thun nun gehn
Der ist GUT!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

nelson hat geschrieben:Wäre irgendwie ein schönes Bild wenn der "Meister" Basel an Bremen scheittern würde und der "kleine" FC Thun in die Champions League käme. :roll:
hellseher oder zufallstreffer :?: 8)
ich bin ein Niemand...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Hat Zubi die Fliege schon gefangen, die er beim 1:0 gejagt hatte.... ?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

manuel hat geschrieben:Hat Zubi die Fliege schon gefangen, die er beim 1:0 gejagt hatte.... ?
Für mich gibt es jetzt nur noch eins: ZUBI aus der NATI!!!!!! Gebt den Jungen wie Jakupovic eine Chance!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Solange Koebi Trainer ist, kannst du dies vergessen. Leider.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wiedermal hat es sich gestern gezeigt, dass der FCB gegen Klassemannschaften 60 Min. durchaus mithalten oder diese sogar dominieren kann, danach aber völlig unkonzentriert spielt und am Ende ohne Konzept anrennen muss. Powerfussball ist o.k., dies kann man in der NLA über 80-90 Min. durchziehen, international reicht dies halt nur fü 60-70 Minuten. Daran, und an einem neuen Torhüter, muss der FCB arbeiten.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nach dem Abgang von Gimigoal sollte ein neuer Stürmer her. Dieser Eduardo ist wirklich eher als Callboy von Gigi denn als Goalgetter geholt worden.

Grösstes Problem bei Basel :arrow: Ansammlung von Erfolgsverwöhnten, arroganten, egoistischen und überheblichen Idioten.
Fanclub Falken
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Raubi hat geschrieben:Nach dem Abgang von Gimigoal sollte ein neuer Stürmer her. Dieser Eduardo ist wirklich eher als Callboy von Gigi denn als Goalgetter geholt worden.
Kann dem nur zustimmen, der hat ja nicht einmal NLB-Niveau. Nach dem Abgang von Gimenez und dem Ausfall von Yakin fehlt eigentlich nur noch eine Verletzung von Zubi und die Mannschaft wäre mir so sympathisch wie seit Zuffi's/Berg's Zeiten nicht mehr.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Hat Zubi die Fliege schon gefangen, die er beim 1:0 gejagt hatte.... ?
Für mich gibt es jetzt nur noch eins: ZUBI aus der NATI!!!!!! Gebt den Jungen wie Jakupovic eine Chance!
der erste fehler von zubi seit langem, und schon ist er wieder der totale buhmann... :roll:
jakupovic und allen anderen passieren auch fehler (siehe coltorti: letzte saison der king überhaupt, und keiner konnte ihn schnell genug in der nati sehen,. nun bei GC, wo der druck halt etwas höher ist als auf der thuner kuhwiese, produziert er flop um flop).
Raubi hat geschrieben:Nach dem Abgang von Gimigoal sollte ein neuer Stürmer her. Dieser Eduardo ist wirklich eher als Callboy von Gigi denn als Goalgetter geholt worden.
hätte degen den ball kurz vor dem 1:0 zur mitte gespielt, wäre eduardo der mann des spiels geworden und keiner hätte reklamiert. dieser typ hat vorher genau 8 minuten einsatzzeit erhalten, entsprechend kann man ihn sicherlich noch nicht seriös beurteilen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

UNDERCOVER hat geschrieben:hätte degen den ball kurz vor dem 1:0 zur mitte gespielt, wäre eduardo der mann des spiels geworden und keiner hätte reklamiert. dieser typ hat vorher genau 8 minuten einsatzzeit erhalten, entsprechend kann man ihn sicherlich noch nicht seriös beurteilen.
Mitnichten lieber Undercover. Wenn und hätte, bla bla bla. Es gibt gute Stürmer, die kommen und sorgen für Wirbel und Torgefahr auch ohne Anpassungszeit, und dann gibts halt eben noch die andern. Eduardo ist einer der andern. Biederer Durchschnitt, nie und nimmer hat der das Zeug einen Gimenez zu ersetzen. Basta.
Fanclub Falken
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

UNDERCOVER hat geschrieben:
hätte degen den ball kurz vor dem 1:0 zur mitte gespielt, wäre eduardo der mann des spiels geworden und keiner hätte reklamiert. dieser typ hat vorher genau 8 minuten einsatzzeit erhalten, entsprechend kann man ihn sicherlich noch nicht seriös beurteilen.
Danke Undercover, seh ich genauso... Nervig, wenn ein Spieler nach einem Spiel schon abgeschrieben wird... (PS: Alex Frei wurde nach einer (oder einer halben Saison) bei Rennes auch schon als Riesen-Fehleinkauf betitelt....)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Gody hat geschrieben:
der erste fehler von zubi seit langem, und schon ist er wieder der totale buhmann... :roll:
jakupovic und allen anderen passieren auch fehler (siehe coltorti: letzte saison der king überhaupt, und keiner konnte ihn schnell genug in der nati sehen,. nun bei GC, wo der druck halt etwas höher ist als auf der thuner kuhwiese, produziert er flop um flop).
naja. internationales niveau wird zubi halt trotzdem nie erreichen, solange er keinen ball auf einen corner (geschweige denn einen schuss) abfangen sondern nur wegfausten kann und immer wieder nur auf gut glück auf steilpässe herausläuft (so mit dem motto "augen zu und durch").

andererseits ist korrekt, dass vor allem auch jakupovic noch viel zu unerfahren wäre, für die aktuelle entscheidende phase in welcher sich die nationalmannschaft befindet. er beispielsweise pflückte am dienstag noch sträflicher überhaupt keinen eckball, die allesamt in seinen fünfer geflogen kamen, sondern harrte auf der torlinie aus..

coltorti hatte einen schlechten start bei gc, nur hat er sich aber gefangen, für mich ist er noch immer unser goalie für die kampagne em 08!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben: coltorti hatte einen schlechten start bei gc, nur hat er sich aber gefangen, für mich ist er noch immer unser goalie für die kampagne em 08!
ich würde mich da nicht allzu früh festlegen... es gibt ein paar heisse namen neben coltorti, z.b. marcel herzog oder halt eben der sehr talentierte jakupovic. vergessen darf man sicherlich auch sébastien roth nicht, auch unser dave zibung könnte u.u. noch etwas mitreden (allerdings wohl nur verbunden mit einem clubwechsel, was ich mir natürlich nicht wünsche).
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Nur der Junge Jakupovic hat absolut TALENT! Wenn der jetzt noch zu Bosnien geht, haben wir wieder ein Talent mehr verloren! So meinte ich das!
lucerne

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben: coltorti hatte einen schlechten start bei gc, nur hat er sich aber gefangen, für mich ist er noch immer unser goalie für die kampagne em 08!
ich würde mich da nicht allzu früh festlegen... es gibt ein paar heisse namen neben coltorti, z.b. marcel herzog oder halt eben der sehr talentierte jakupovic. vergessen darf man sicherlich auch sébastien roth nicht, auch unser dave zibung könnte u.u. noch etwas mitreden (allerdings wohl nur verbunden mit einem clubwechsel, was ich mir natürlich nicht wünsche).
herzog, das ist aber nicht dein ernst.. :shock: :roll:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Gody hat geschrieben:Nur der Junge Jakupovic hat absolut TALENT! Wenn der jetzt noch zu Bosnien geht, haben wir wieder ein Talent mehr verloren! So meinte ich das!
gemäss NLZ beziffert jakupovic selber die chance dass er für die bosnische nati aufläuft auf maximal ein prozent...
ich bin ein Niemand...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

lucerne hat geschrieben:
herzog, das ist aber nicht dein ernst.. :shock: :roll:
Doch, doch, das waere auch mein Ernst. Ich denke, Herzog ist einer der meistunterschaetzten Torhueter der Schweiz.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Radiohead hat geschrieben:Wiedermal hat es sich gestern gezeigt, dass der FCB gegen Klassemannschaften 60 Min. durchaus mithalten oder diese sogar dominieren kann, ...
Ich geb dir bei deinem Posting grundsaetzlich recht, doch Werder Bremen ist meilenweit entfernt, eine Klassemannschaft zu sein. Was die im Hinspiel in Basel und in der ersten Haelfte in Bremen gezeigt haben, war einfach nur enttaeuschend. Klar hat die gute Leistung von Basel dazu beigetragen, dass sich Werder nicht entfalten konnte. Aber von einem Verein, der die zweite Kraft in Deutschland sein will, erwarte ich schon mehr. Vielleicht wird aber die deutsche Liga einfach ueberschaetzt.
Antworten