Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Concordia Basel [Samstag 27.08.05; 19:30 Uhr]

nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Endlich wieder mal ein schöner Sieg! 8) Die Stimmung nach der Pause, vorallem nach dem 3:1 und 4:1 war ganz in Ordnung. (wenn das doch immer so wäre)
:arrow: Ufta von Admin war der krönende Abschluss des Spiels. :wink:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

- überragend Tchouga (das war fucking Weltklasse gestern!) und Sam (bis zu seiner Auswechslung).
- schwach Kadci (verstoperte fast jedes mal / langsam), Sucic und Kuhl (Begungsradius des berühmten Bierdeckels), N'Thiamoa (braucht zuviele Chancen, beim Penalty hatte jeder vom VFFC mehr Präzision).
- der Rest weder auf- noch abfallend.
MartinKing
Supporter
Supporter
Beitrag von MartinKing »

Gutes Spiel gestern, Support war o.k. :arrow: Hauptsach 3 Punkte
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Hat jetzt Kaci gut oder schlecht gespielt? Bitte um Aufklärung. Kann sonst Bud Spencer Film nicht geniessen... :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
lucerne

Beitrag von lucerne »

Radiohead hat geschrieben:- überragend Tchouga (das war fucking Weltklasse gestern!) und Sam (bis zu seiner Auswechslung).
- schwach Kadci (verstoperte fast jedes mal / langsam), Sucic und Kuhl (Begungsradius des berühmten Bierdeckels), N'Thiamoa (braucht zuviele Chancen, beim Penalty hatte jeder vom VFFC mehr Präzision).
sehe das spiel ähnlich wenig euphorisierend, als es bei andern hier nur wegen den paar toten rüberkommt.
der dank gilt vor allem tchouga, welcher bei jeder möglichkeit der luzerner die füsse im spiel hat. alles, was gefährlich ist, läuft über ihn. dementsprechend enttäuscht bin ich vom mittelfeld, wo kuhl aber auch mehmeti, wie es radio schreibt, sehr wenig in bewegung waren. dies wurde vor allem in der 1. hz deutlich, wo die abwehrspieler wiederholt mit langen bällen operieren mussten. zudem war eben die aussen auch nicht wirklich anspielbar. vor allem kaci ist bei mir bereits als fehleinkauf abgestempelt. er mag ja vielleicht am ball was können, läuferisch, athletisch wie vor allem auch taktisch ist er aber meilenweit von einem niveau entfernt, dass man von einem ausländer beim fcl erwarten dürfte (läuft ja noch weniger als ratinho). schade eigentlich, wenn so einer den jungen makuka und palatucci den platz wegnehmen darf.

die abwehr schliesslich stand nicht schlecht. trotzdem wurde es wiederholt gefährlich, wirkt sie jedenfalls noch immer nicht sattelfest. bader konnte mich noch immer nicht überzeugen. er mag zwar mit dem herzen dabei sein, kämpfen usw., trotzdem ist er mir von der spielweise her einer, wie früher meier, zwar robust, aber technisch limitiert.

schliesslich hat ntiamoah meiner meinung nach gestern eindeutig gezeigt, dass er kein knipser ist und man mit ihm "keinen coup" gelandet hat. er war zwar gestern erstaunlich viel anspielbar (wie auch von mr.x) bemerkt (wurde ständig von tchouga gesucht), im abschluss ist er aber haarsträubend.. (wieder einen riesen knaller von der distanz, aber alleine vor dem tor mit nervenflattern..).

insgesamt geht das spiel in ordnung. 3 punkte mehr gegen einen enttäuschend schwachen gegner (vor allem in der abwehr). trotzdem schade, dass zwei wochen nach der aufruhr über pfister und natale mit ein paar punkten bereits ruhe eingekehrt ist. der druck sollte auch von den rängen aufrecht erhalten werden :!:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

lucerne hat geschrieben:wegen den paar toten rüberkommt.
nur schnell, damit lucerne nicht mehr editieren kann... :lol: weiterer kommentar folgt später...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:wegen den paar toten rüberkommt.
nur schnell, damit lucerne nicht mehr editieren kann... :lol: weiterer kommentar folgt später...
:twisted: :lol:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Radiohead hat geschrieben:- überragend Tchouga (das war fucking Weltklasse gestern!) und Sam (bis zu seiner Auswechslung).
Was hat denn dich gestochen?

Ueberhaupt nicht einverstanden bin ich mit deiner Aussgae was Kaci betrifft. Aus meiner Sicht hat der super gekämpft und war sehr lauffreudig. Und langsam ist der schon gar nicht (hast du eine Zeitlupenbrille angehabt oder aus irgendwelchen Gründen alles einfach langsamer gesehen gestern?).

Aber eben: Jedem seine Meinung!

Hauptsache gewonnen. Wenn man dan den Gegner noch 5:1 bodigt ist`s umso schöner.
lucerne

Beitrag von lucerne »

scusafcl hat geschrieben:Ueberhaupt nicht einverstanden bin ich mit deiner Aussgae was Kaci betrifft. Aus meiner Sicht hat der super gekämpft und war sehr lauffreudig. Und langsam ist der schon gar nicht (hast du eine Zeitlupenbrille angehabt oder aus irgendwelchen Gründen alles einfach langsamer gesehen gestern?).
Kaci: gekämpft, lauffreudig?

ich habe nicht einen einzigen lauf auf der aussenbahn geschweige denn mit anschliessendem flankenball gesehen.. dafür missverständnisse mit dal santo zu hauf, da kaci nicht wusste, wie er sich da links aussen zu verhalten hat (fehlpässe usw..)
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Euphorischer Spielbericht von fcl.ch:
Ueberzeugender 5:1-Sieg gegen Concordia Basel (27.08.2005)

Der FC Luzern feierte am Samstagabend seinen ersten Heimsieg der Saison mit einem souveränen 5:1 gegen Concordia Basel nach starker Leistung. Hielt das Resultat vor der Pause noch nicht mit der Leistung Schritt und war die 2:1-Führung nach Treffern von Sam und Tchouga (Bild) bei zwei weiteren Lattentreffern zu knapp, auch weil N'Tiamoah noch einen Penalty von Collaviti gehalten sah, so legte das van Eck-Team nach dem Wechsel auch in der Chancenauswertung zu - wieder Tchouga, dann Kaci mit einem herrlichen Schrägschuss und - endlich - der mit seiner Leistung überzeugende aber zuvor im Abschluss unglücklich N'Tiamoah trafen zum 5:1. Die über weite Strecke starke und überzeugende Leistung bestätigte, dass es Trainer René van Eck mit Hilfe von Assistent Stephan Lehmann verstanden hat, nach dem Fehlstart dem Team die richtigen Impulse zu vermitteln. Vor allem das druckvolle Angriffsspiel überzeugte, Edmond N'Tiamoah (fünf Tore in den letzten drei Spielen!) war vorne mit seinem Punch eine stete, nicht immer kontrollierbare Gefahr für den Gegner, Mehmeti und Kuhl sorgten für den nötigen Angriffs-Druck durch die Mitte und auch das Spiel über die Flanken (Kaci blühte auf!) war vorzüglich. Einziger Makel: Hinten gab's einige Unkonzentriertheiten (auch Zibung!) zuviel, doch diesmal konnte man sich dies leisten. Und Pech: Sam (Bild, zuvor erstes Tor!) verletzte sich vor der Pause unglücklich. Sein Ersatz Christoph Lambert (eben aus Russland als U19-Nati-Torschütze zurückgekehrt) war jedoch ebenso auf der Höhe.
Ok, nun noch ein paar Worte von mir zum Spiel:

- Das wenige, was ich vom Geschehen auf dem Platz gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Da geht was diese Saison!
- Stimmung ist mit Capo inkl. Megaphon irgendwie schon besser als ohne ;)
- Danke an alle fürs UFFTA - hat mich sehr gefreut, war ein schöner Abschied... :D

Voilà, dann wünsche ich euch noch einen schönen Rest der Vorrunde - weiter so, dann kommt es gut! Bleibt wie ihr seid - alles geili Sieche!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

lucerne hat geschrieben: Kaci: gekämpft, lauffreudig?

ich habe nicht einen einzigen lauf auf der aussenbahn geschweige denn mit anschliessendem flankenball gesehen.. dafür missverständnisse mit dal santo zu hauf, da kaci nicht wusste, wie er sich da links aussen zu verhalten hat (fehlpässe usw..)
Ganz meine Meinung! Kaci scheint grosse taktische Mängel zu haben, das Spiel lief zum grossen Teil an ihm vorbei.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

scusafcl hat geschrieben:Was hat denn dich gestochen?
Vielleicht kann ich trotz Kantersieg nicht ganz das Hirn abschalten, sondern das ganze noch einigermassen sachlich kritisieren. In der ersten Halbzeit dachte ich noch, Kaci wäre Palatucci, darum habe ich ihm seinen Auftritt noch verziehen (der ist ja noch jung, der kann sich noch entwickeln...) 8). Sorry, aber der hatte so ziemlich jeden Ball verstolpert, konnte nicht einmal Druck über Aussen erzeugen, das Tor erzielte er nach dem Prinzip Augen-zu-und-durch, und denfensiv Arbeiten bedeutete beim ihm ohne Konzept am falschen Ort stehen. Will ihn noch nicht als völligen Fehlkauf abstempeln, aber gestern gehörte er neben Sucic zu den schwächsten Spieler auf dem Feld.

Positiv stimmt mich, dass man zwar bisher das schlechteste Heimspiel der Saison gezeigt aber trotzdem gewonnen hat.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Radiohead hat geschrieben: Positiv stimmt mich, dass man zwar bisher das schlechteste Heimspiel der Saison gezeigt aber trotzdem gewonnen hat.
absolut korrekt. mir fehlt halt auch ratinho.. :roll:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

lucerne hat geschrieben:mir fehlt halt auch ratinho.. :roll:
Eine Verschwendung sondergleichen, so einen Abgang hat er nicht verdient.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Mensch war das ein geiles Spiel.
Ich hab Tickets für die Hauptribüne erhalten und mich darum zum 1. Mal auf einen Schnösel-Platz gesetzt. Die Stimmung kam grandios rüber, was sogar ein älterer Herr auf der Hauptribüne bemerkte. Ich bekam sogar richtig Sensucht nach der Stehrampe :wink:
Spiel war auch Geil. Ich weiss gar nicht, warum ihr èber Kaci herzieht. 2 Assits und ein Tor, und das im Mittelfeld und vorallem noch zu einer Zeit, wo das Spiel noch nicht entschieden war. Er brachte viel Zug, flankte 2-3 mal gefährlich in den Straffraum. Hingegen war die rechte Seite im Mittelfeld etwas blass.
Mensch, das ist eine Mannschaft. Alle für alle, jeder für jeden. Vom Assitenztrainer über den Sportchef (:shock:) haben gestern alle harmoniert.
Noch fehlt, meiner Meinung nach, noch ein Abräumer/ Abwehrchef, ein aussen Verteidiger (Calapes) und jemand im rechten Mittelfeld (Righetti) um ganz grosse Gegner auszuschalten.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ach ja, was ich noch sagen wollte: den für die Anzeigetafel zuständigen Jungs sollte man mal mitteilen, wie man N'Tiamoah schreibt und wie unser linker Aussenverteidiger heisst...:roll:
blue-white

Beitrag von blue-white »

super stimmung. in paar spielen kommen wieder 4000 - 6000 zuschauer!

gute teamleistung, weiter so
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Zuerst sollten wenigstens einmal 3000 kommen...
FL'08
Hoerby-armin

Beitrag von Hoerby-armin »

mach mal halb lang das war jetzt erst ein Spiel, nur wenn es so weiter geht kann was werden.
Simba

Beitrag von Simba »

Nachdem ich mich von den Strapazen des Grümpelturniers erholt habe nun auch noch mein Kommentar zum gestrigen Abend:

Mir gefiel besonders...
... die Mannschaftsleistung insgesamt. Endlich hat man das Gefühl dass wieder Feuer im Team ist.
... das Admin-Abschieds-UFFTA.
... Camel und seine lange Leitung beim Stande von 2:1 ("Hää, wenn het Basel es Goal gschosse???")
... der härteste Moshpit in Schweizer Stadien.

Dass in den nächsten Spielen mehr Zuschauer kommen werden nehme ich nicht an. Allerdings verstehe ich nicht, warum einige so viel zu kritisiern haben. Wenn man 5:1 gewinnt hat man so viel auch wieder nicht falsch gemacht.
Antworten