Natale ist immer schuld auch wenn er es gar nicht ist...Barracuda hat geschrieben:sondernPartyanimal hat geschrieben:Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Stimmt, hab ich doch im Moment glatt vergessenRadiohead hat geschrieben:Natale ist immer schuld auch wenn er es gar nicht ist...Barracuda hat geschrieben:sondernPartyanimal hat geschrieben:Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
Gemäss neuem FCL-Gesetz:
Paragraph 1: Natale ist immer Schuld!
Paragraph 2: Ist er ausnahmsweise mal nicht Schuld, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
- UNDERCOVER
- Elite
Da Mamone bis Ende Jahr ja den italienischen Pass erhalten sollte, würde er dannzumal gar nicht mehr als Ausländer zählen!!Murmi hat geschrieben: Du hast sicher recht nur sehe ich nicht ein warum man dafür Ausländer holen muss?
Und ausser der Ausländer-Regel sehe ich keinen wirklichen Grund auf einen Ausländer, der "billig" spielen kommt, zu verzichten!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Mir ist es nicht egal, ob Einheimischer oder Auslaender, auch wenn dies eine reichlich antiquierte Haltung ist. Doch die Aussage vom FCL, dass man in Zukunft vermehrt auf Fussballer der Innerschweiz bauen will, hat mir gefallen. Wenn ich mir das Kader nun aber anschaue, sehe ich eine veritable Soeldnertruppe vor mir. Ich gebe zu, dass ich mich mit dem jetzigen Team nicht recht identifizieren kann und so emotionslos am Spielfeldrand stehe, wie selten zuvor. Kommt dazu, dass einige der Auslaender farbloser nicht sein koennten. Ich sehe jedenfalls keinen, der das Zeugs zum Publikumsliebling hat. Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will. Zibung bleibt so wohl der einzige, den man noch ins Herz schliessen kann. Leider wird auch er wohl nicht mehr so lange beim FCL spielen. Ich wage zu bezweifeln, ob man mit einer solchen Truppe mehr Publikum anziehen kann oder gar die Akzeptanz in der Region Innerschweiz foerdert. Nur Erfolg laesst die Leute ueber die Personalpolitik hinwegsehen, wie es Basel und andere A-Vereine zeigen. Leider ist der FCL in letzter Zeit nur selten (Cup) erfolgreich.Sammler hat geschrieben:Wer`s nicht packt, um den ist es nicht schade - egal ob Einheimischer oder Ausländer (schliesslich sind wir nicht mehr im fussballerischen Mittelalter).
Mir ist bewusst, dass diese Einstellung nicht mehr zeitgemaess ist. Aber ich kann's nicht aendern. Mir sind Baettigs, Caminadas und andere leidenschaftliche Fussballer lieber als ein paar biedere Auslaender. Klar geht es ohne auslaendische Verstaerkung nicht. Aber ich sage bewusst Verstaerkung, und nicht Zweitklasssoeldner.
Auf diese Konsolidierung bin ich gespannt, denkt man an die Vertragsdauer der Spieler. Solche, die zum Gerippe gehoeren wuerden, werden den Verein naemlich verlassen, so dass der FCL wieder mit ein paar Zweitklassauslaender von vorne beginnen kann.Sammler hat geschrieben: Dieses Jahr findet eine Konsolidierung statt. Im wesentlichen wird dann (hoffentlich) ein Gerippe von wenigstens dreizehn, vierzehn Spielern stehen, mit denen es sich lohnt, weiter zu arbeiten. Das Kader könnte dann kommende Saison punktuell ergänzt werden und man verfügt - so alles gut geht - Mitte 2007 über eine eingespielte Equipe die 2008 aufsteigt.
-
lucerne
bin vollkommen gleicher meinung!manuel hat geschrieben:Mir ist es nicht egal, ob Einheimischer oder Auslaender, auch wenn dies eine reichlich antiquierte Haltung ist. Doch die Aussage vom FCL, dass man in Zukunft vermehrt auf Fussballer der Innerschweiz bauen will, hat mir gefallen. Wenn ich mir das Kader nun aber anschaue, sehe ich eine veritable Soeldnertruppe vor mir. Ich gebe zu, dass ich mich mit dem jetzigen Team nicht recht identifizieren kann und so emotionslos am Spielfeldrand stehe, wie selten zuvor. Kommt dazu, dass einige der Auslaender farbloser nicht sein koennten. Ich sehe jedenfalls keinen, der das Zeugs zum Publikumsliebling hat. Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will. Zibung bleibt so wohl der einzige, den man noch ins Herz schliessen kann. Leider wird auch er wohl nicht mehr so lange beim FCL spielen. Ich wage zu bezweifeln, ob man mit einer solchen Truppe mehr Publikum anziehen kann oder gar die Akzeptanz in der Region Innerschweiz foerdert. Nur Erfolg laesst die Leute ueber die Personalpolitik hinwegsehen, wie es Basel und andere A-Vereine zeigen. Leider ist der FCL in letzter Zeit nur selten (Cup) erfolgreich.Sammler hat geschrieben:Wer`s nicht packt, um den ist es nicht schade - egal ob Einheimischer oder Ausländer (schliesslich sind wir nicht mehr im fussballerischen Mittelalter).
Mir ist bewusst, dass diese Einstellung nicht mehr zeitgemaess ist. Aber ich kann's nicht aendern. Mir sind Baettigs, Caminadas und andere leidenschaftliche Fussballer lieber als ein paar biedere Auslaender. Klar geht es ohne auslaendische Verstaerkung nicht. Aber ich sage bewusst Verstaerkung, und nicht Zweitklasssoeldner.
vor allem wird nun hoffentlich an der gv, wie man so lesen kann, eine neue geschäftsleitung das ruder übernehmen. die neuen leute werden bestimmt auch ihr wörtchen mitreden und wahrscheinlich doch ein paar andere ideen haben, weshalb sich das bild der mannschaft schnell wieder um 180° ändern könnte.Auf diese Konsolidierung bin ich gespannt, denkt man an die Vertragsdauer der Spieler. Solche, die zum Gerippe gehoeren wuerden, werden den Verein naemlich verlassen, so dass der FCL wieder mit ein paar Zweitklassauslaender von vorne beginnen kann.Sammler hat geschrieben: Dieses Jahr findet eine Konsolidierung statt. Im wesentlichen wird dann (hoffentlich) ein Gerippe von wenigstens dreizehn, vierzehn Spielern stehen, mit denen es sich lohnt, weiter zu arbeiten. Das Kader könnte dann kommende Saison punktuell ergänzt werden und man verfügt - so alles gut geht - Mitte 2007 über eine eingespielte Equipe die 2008 aufsteigt.
- UNDERCOVER
- Elite
negativbeispiele raussuchen rulez.manuel hat geschrieben: Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will.
kannst du dich mit tchouga auch nicht identifizieren? auch ein ausländer, wie übrigens n'tiamoah und sam oder mehmeti. diesen leuten kann man (mehr oder weniger allen) etwas vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie sich zu wenig für den verein ins zeug legen!
Ich hab mir diese nicht speziell rausgesucht. Diese sind stellvertretend fuer die Panikkaeufe der letzten Wochen nach dem ausbleibenden Erfolg. Und Du weisst selber, dass es noch weitere Beispiele gaebeUNDERCOVER hat geschrieben:negativbeispiele raussuchen rulez.manuel hat geschrieben: Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will.
Wenn du den Text richtig liest, musst du zugeben, dass ich den Auslaendern nicht vorgeworfen habe, sich nicht ins Zeug zu legen. Darum ging es in meinem Posting auch gar nicht.UNDERCOVER hat geschrieben:kannst du dich mit tchouga auch nicht identifizieren? auch ein ausländer, wie übrigens n'tiamoah und sam oder mehmeti. diesen leuten kann man (mehr oder weniger allen) etwas vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie sich zu wenig für den verein ins zeug legen!
Tchouga ist im uebrigen eine loebliche Ausnahme.
Mir ist es egal ob Ausländer oder Einheimischer, ob Glatze oder Zöpfchenmann, ob Kokser oder Bachblütenchügelischlucker, solange ein qualitativer Unterscheid erkennbar ist. Bei Kaci und Zacchanti scheint dies nicht der Fall zu sein. Zacchanti hatte im U21 Testpiel in 45 Min. keinen Stich gegen einen 2. Liga Verteidiger.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
sehe ich genau so. Das nervt einfach Stopp den Panikkäufen. Man muss sich nicht beklagen wenn zu wenig Geld da ist aber solche Spiler im Kader sind. Sieht so aus als ob Pfister seinem Nachfolger möglichst viele spieler überlassen will, damit der nichts mehr bewegen kann.Radiohead hat geschrieben:Mir ist es egal ob Ausländer oder Einheimischer, ob Glatze oder Zöpfchenmann, ob Kokser oder Bachblütenchügelischlucker, solange ein qualitativer Unterscheid erkennbar ist. Bei Kaci und Zacchanti scheint dies nicht der Fall zu sein. Zacchanti hatte im U21 Testpiel in 45 Min. keinen Stich gegen einen 2. Liga Verteidiger.
- UNDERCOVER
- Elite
- leuchtenstadt forever
- Supporter

mhm.
die idee des fc innerschweiz ist ja schon eine tolle sache... aber sind wir ehrlich. die publikummagnete waren schon immer (oder meistens) ausländer.
da hatte man grettarsson, erikson, mohr, tuce, alexandrov, kögl, usw.
klar gab's manchmal auch cd-idole wie ein wyss, günti, moser, baumann und und und...
liebling wird, wer sich zerfleischt - ob ch-pass oder nicht.
und wenn tschouga nicht eine absolute identifikationsfigur ist, weiss ich auch nimmer weiter.
gruss@all
die idee des fc innerschweiz ist ja schon eine tolle sache... aber sind wir ehrlich. die publikummagnete waren schon immer (oder meistens) ausländer.
da hatte man grettarsson, erikson, mohr, tuce, alexandrov, kögl, usw.
klar gab's manchmal auch cd-idole wie ein wyss, günti, moser, baumann und und und...
liebling wird, wer sich zerfleischt - ob ch-pass oder nicht.
und wenn tschouga nicht eine absolute identifikationsfigur ist, weiss ich auch nimmer weiter.
gruss@all
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Ich kann viele Argumente hier nachvollziehen. Sicher wäre es schön, wenn hauptsächlich Innerschweizer zum Kader gehören würden. Aber in den nun 8 Saisons beim FCL habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Wort Vereinstreue kaum mehr Bedeutung findet. Und wenn ich nun die Spieler betrachte, welche die Vereinstreue noch leben, sind da nicht nur Innerschweizer dabei. Hier eine Liste von Spielern/Trainer ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Vaneck
Lehmann
Wyss
Muff
Hodel
Andreoli
Zibung
Mehmeti
Tchouga
Natürlich wäre es schön, wenn Spieler wie Lichtsteiner, Roland Schwegler, Zanni, etc beim FCL spielen würden. Aber denen ist das Schicksal vom FCL völlig egal. Auch ein Knez, Seoane, etc erkundigen sich nach dem FCL, mehr aber nicht.
Es kommt nicht auf die "Wurzeln" an, sondern auf das Herzblut. Das beste Bsp für mich ist Zibung als Innerschweizer und Tchouga als Ausländer. Beide hätten locker den Club wechseln und mehr verdienen können. Aber ihnen liegt - aus verschiedenen Gründen - sehr viel am FCL.
Ich würde jetzt zuerst die nächste Zeit abwarten, bevor man an der Identifikation zweifelt. Was zB Dal Santo und Ntiamoah menschlich einbringen, ist wirklich stark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die jetzige "vermischte" Truppe für den FCL mehr den A.... aufreisst, als die letzten Kader zusammen!
Und noch ein Letztes, der Nachwuchs wurde zuletzt regelrecht ausgesaugt und die U21 muss jetzt dafür büssen. Man muss den Jungen Zeit lassen und ein Aufstieg in die 1.Mannschaft darf nicht zur Selbstverständlichkeit werden. Sobald sich die 1.Mannschaft gefestigt und der Nachwuchs "erholt" hat, werden auch wieder vermehrt Innerschweizer einlaufen.
Gruss Doc
Vaneck
Lehmann
Wyss
Muff
Hodel
Andreoli
Zibung
Mehmeti
Tchouga
Natürlich wäre es schön, wenn Spieler wie Lichtsteiner, Roland Schwegler, Zanni, etc beim FCL spielen würden. Aber denen ist das Schicksal vom FCL völlig egal. Auch ein Knez, Seoane, etc erkundigen sich nach dem FCL, mehr aber nicht.
Es kommt nicht auf die "Wurzeln" an, sondern auf das Herzblut. Das beste Bsp für mich ist Zibung als Innerschweizer und Tchouga als Ausländer. Beide hätten locker den Club wechseln und mehr verdienen können. Aber ihnen liegt - aus verschiedenen Gründen - sehr viel am FCL.
Ich würde jetzt zuerst die nächste Zeit abwarten, bevor man an der Identifikation zweifelt. Was zB Dal Santo und Ntiamoah menschlich einbringen, ist wirklich stark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die jetzige "vermischte" Truppe für den FCL mehr den A.... aufreisst, als die letzten Kader zusammen!
Und noch ein Letztes, der Nachwuchs wurde zuletzt regelrecht ausgesaugt und die U21 muss jetzt dafür büssen. Man muss den Jungen Zeit lassen und ein Aufstieg in die 1.Mannschaft darf nicht zur Selbstverständlichkeit werden. Sobald sich die 1.Mannschaft gefestigt und der Nachwuchs "erholt" hat, werden auch wieder vermehrt Innerschweizer einlaufen.
Gruss Doc
Starkes Posting Doc!
Nur kurz ein Kommentar zur folgenden Passage (ohne genaue Hintergründe zu kennen):
Nur kurz ein Kommentar zur folgenden Passage (ohne genaue Hintergründe zu kennen):
Warum sollte denen der FCL nicht egal sein? Z.B. Schwegler wechselte ja direkt von Hochdorf zu GC. GC hat ihm damals eine Chance geboten, in (damals) bestmöglicher Infrastruktur seine Karriere zu lancieren - da ist es für mich absolut logisch, dass er sich diesem Verein verbunden fühlt und nicht dem FCL, mit dem ihn nichts (ausser dass der Verein im gleichen Kanton liegt wie Hochdorf) verbindet.Doc hat geschrieben:Natürlich wäre es schön, wenn Spieler wie Lichtsteiner, Roland Schwegler, Zanni, etc beim FCL spielen würden. Aber denen ist das Schicksal vom FCL völlig egal.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
@Admin: Lokalpatirotismus & Jugendliebe heissen die Zauberwörter! Muff ging ja auch direkt von Emmen zu den Grashoppers. Trotzdem ist es kein Geheimnis dass er im Herzen FCL Fan ist. Bei Schwegler könnte es ja genau so sein! Ist ja nicht gerade weit her geholt dass man als Hochdorfer FCL Fan ist.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
na ja, wenn der grosse verein aus dem gleichen kanton erst mit einer anfrage kommt wenn du den sprung in die nachwuchsnationalmannschaft bereits geschafft hast, und dann die verantwortlichen personen beleidigt sind und ausfallend werden weil du nicht auf dieses angebot eingehst, dann kann man es verstehen dass einer nicht so gut auf den fcl zu sprechen ist, auch wenn er aus hochdorf kommt.
ich bin ein Niemand...