Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zaugg muss bleiben!!!

Shaggy Alias
Experte
Experte

Zaugg muss bleiben!!!

Beitrag von Shaggy Alias »

:D :D :D :D :D

Artikel vom 21. November 2002 / Quelle: Blick

TRAINER-ROULETTE IM STRICHKAMPF

HOTZ: «Bregy bleibt»
KOMMT CASTELLA für Morinini?

Schreit Luzern-Trainer Bidu Zaugg bald an der St. Galler Seitenlinie seine Anweisungen aufs Feld?
FOTO: ERWIN W. WYRSCH

LUZERN – Das grosse Finale im Strichkampf. Und ausgerechnet jetzt sorgt eine Anfrage für Wirbel beim FC Luzern. Absender: der FC St. Gallen. Es geht um Trainer Bidu Zaugg.

Schon im letzten Winter hätte der Berner nach St. Gallen gehen sollen. Doch der Stolz der Espen, sich den von GC entlassenen Trainer nicht aufdrängen zu lassen, siegte über die Vernunft. Es kam zur abenteuerlichen und erfolglosen Lösung Gérard Castella.

Und jetzt? St. Gallen erinnerte sich in der Nachfolgefrage des noch erfolgloseren Thomas Staub an Zaugg. «Klar, wenn Zaugg verfügbar ist, ist er eine interessante Möglichkeit», sagt Sportchef Peter Stadelmann. Ist er verfügbar?

Der Anwalt weiss doch genau: Zaugg IST verfügbar, hat eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2004 befristeten FCL-Vertrag. Das hat der FC St. Gallen in Luzern abklären lassen.

Und was sagt Zaugg? «Jetzt ist die Situation anders als im letzten Winter. Ich bin glücklich in Luzern. Mehr kann ich dazu nicht sagen.»

Seinen Präsidenten Pedro Pfister macht das Espen-Interesse nicht nervös: «Falls eine offizielle Anfrage aus der Ostschweiz käme, wäre unsere Antwort sehr pointiert. Herr Zaugg hat einen Vertrag bis 2004. Und wir planen mit ihm sogar längerfristig. Fragen darf aber jeder.»

Zaugg ist allerdings nicht der einzige Trainerkandidat in St. Gallen. Dabei wäre genau dies die Voraussetzung dafür, dass es zum Zaugg-Transfer nach Bratwurst-City kommen könnte: Das ungeteilte Interesse der Espen am Ex-Nati-Coach.

Fünf Kandidaten stehen noch auf der Shortlist. Mit zwei Österreichern sollen die Espen bereits erste Gespräche geführt haben: mit einem zweiten ehemaligen Nati-Trainer, Rolf Fringer, und dem Wiler Heinz Peischl.

Was meint ihr..geht er??
Wallace
Member
Member

Beitrag von Wallace »

nein! er bleibt! ich habe das gefühl, er fühlt sich sehr wohl in der innerschweiz und weiss was in luzern für potenzial vorhanden wäre... darum habe ich das gefühl, er bleibt (hoffe es sehr!!) und die dummen olma-schlaffis gucken in die röhre...

bidu 4ever!!
FCL- DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, DER STOLZ NIE!
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

Wenn Zaugg zu St.Gallen gienge, was ich zwar nicht denke, dann ist er selbstschuld, denn dort steht er vor einem Scherbenhaufen, das kann ich euch versprechen!! :o

LU Mec
ernesto
Member
Member

Zaugg WILL in Luzern bleiben!!!!!

Beitrag von ernesto »

«St.Gallens Fehler» mit Zaugg

Die andere Frage ist, ob ein Scheitern in Wil Zaugg St.Gallen näher bringen würde, wie das der «Blick» in dieser Woche zu suggerieren versucht. Gestern sprach Zaugg Klartext: «Der FC St.Gallen sieht jetzt wahrscheinlich ein, dass es ein Fehler war, dass man mich vor einem knappen Jahr nicht unter Vertrag genommen hat. Jetzt ist es zu spät, jetzt bin ich hier. Und eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie das die St.-Galler Klubleitung angeblich bei der Luzerner Vereinsführung ausfindig gemacht haben will, gibt es auch nicht. Mit mir persönlich hat auch niemand Kontakt aufgenommen. Zudem: Ich müsste mir schon sehr genau überlegen, welcher Klub die besseren kurz-, mittel- und langfristigen Perspektiven hat…»

(NLZ)

Vor allem der letzte Satz zergeht doch auf der Zunge!!!
¡Venceremos!
penaltypunkt
Member
Member

Er bleibt! Hoffentlich

Beitrag von penaltypunkt »

Bidu bleibt! Hoffentlich! Die Entwicklung unter Zaugg ist ja wirklich fortschrittlich! Obwohl wir halt immer noch am Strich herumkragseln! Aber längerfristig steht uns mit Zaugg sicherlich eine rosige Zukunft bevor! Hab da ein gutes Gefühl! :lol:

Herr Zaugg wird die mehrheitlichen Sympathien seitens FCL und seine Fans sicherlich spüren und weiss selbst das er hier gebraucht wird! :D

Dazu ist Bidu ein sehr menschlicher Trainer mit einer gesunden Einstellung! :P

Aber die Entscheidung liegt leider nicht bei uns :x

Gruss, Penalty
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Zaugg WILL in Luzern bleiben!!!!!

Beitrag von Garfield »

SEMIR hat geschrieben:«St.Gallens Fehler» mit Zaugg

Die andere Frage ist, ob ein Scheitern in Wil Zaugg St.Gallen näher bringen würde, wie das der «Blick» in dieser Woche zu suggerieren versucht. Gestern sprach Zaugg Klartext: «Der FC St.Gallen sieht jetzt wahrscheinlich ein, dass es ein Fehler war, dass man mich vor einem knappen Jahr nicht unter Vertrag genommen hat. Jetzt ist es zu spät, jetzt bin ich hier. Und eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie das die St.-Galler Klubleitung angeblich bei der Luzerner Vereinsführung ausfindig gemacht haben will, gibt es auch nicht. Mit mir persönlich hat auch niemand Kontakt aufgenommen. Zudem: Ich müsste mir schon sehr genau überlegen, welcher Klub die besseren kurz-, mittel- und langfristigen Perspektiven hat…»

(NLZ)

Vor allem der letzte Satz zergeht doch auf der Zunge!!!
Hier hat sich Zaugg ganz pointiert geäussert, im Gegensatz zu den Gerüchten um den FCZ.....
FCL quo vadis?
Antworten