Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

WORD :!: In der Wirtschaft spräche man von Schwächen in der Corporate Governance... :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Admin hat geschrieben:WORD :!: In der Wirtschaft spräche man von Schwächen in der Corporate Governance... :x
*hust* nestlé *hust*
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Doc hat geschrieben:
Zuerst die Verletzungen und der Streik, dann die Niederlagen, die Prämiendiskussionen, die Transfergeschichten/Gerüchte und nun die Spielersuspendierung.
Sind nicht gerade dabei der Trainer und der VS mindestens mitschuldig?
Es ist schon komisch wenn der Trainer zu den Spielern sagt wenn ich mein Lohn nicht bekommen würde, würde ich Streiken?
Oder der Präsi beim FCZ aufkreuzt?
fragen über Fragen aber solange der VS nichts sagt hat er in meinen Augen auch keine Argumente.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Schmedi hat geschrieben:Lehmann im Radio Pilatus:
Er gab seinen Rücktritt nicht nur wegen den Transfers, sonder auch weil noch diverse Angelegenheiten aus der letzten Saison noch nicht geklärt seien. z.B. die Cup-Prämien für die Spieler, er habe Pedro gesagt, dass er vor die Mannschaft stehen soll und die Sache klären, die geschah jedoch nicht. Dies war ein Beispiel, das er nannte, gemäss seiner Aussage seien aber noch Diverse andere Vorkommnisse gewesen, die ihn zum Rücktritt bewogen.
Habs mir doch gedacht:
Garfield hat geschrieben:Ich bin stark enttäuscht vom Abgang Lehmanns. ...... Dass viele Transfers auf Wunsch Lehmanns getätigt wurden und er angeblich wegen einer Nichtverpflichtung eines Mamone demissioniert hat. Das kann und darf nicht wahr sein. Das stinkt zum Himmel!
Mamone hat das Fass nur noch zum Ueberlaufen gebracht. Ich hätte Lehmann ein bisschen mehr Ausdauer gewünscht. Er ist aber als ehrlich und sensibel bekannt und wollte die "Vereinskultur" verbessern. Da er dabei auf zuviele Widerstände gestossen ist, hat er die Konsequenzen gezogen.

Aber so wird nun weiter gewurstelt. Es werden Versprechungen gemacht (Prämien, Lohnbezüge, etc) und nicht gehalten. Es wird mit Spielervermittlern gemauschelt, Spieler freigestellt, wiedereingestellt, etc. Es wird nicht mit der Presse kommuniziert und wenn, dann mit verbalen Rundumschlägen. Es werden Verträge aufgesetzt, die nicht eingehalten und dann über Rechtsanwälte eingefordert werden (Longo, Izzo). Wo ist eigentlich der Rechtsanwalt des FCL. Das muss ja eine Riesenpumpe sein......
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Es werden Versprechungen gemacht (Prämien, Lohnbezüge, etc) und nicht gehalten.
da wurde scheinbar zwar was ausgemacht, jedoch nichts schriftliches vereinbart. dumm für die spieler, aber aus fehlern lernt man. die ursprünglich vorgesehene prämie wurde bereits bezahlt, der nachverhandelte betrag (noch?) nicht.

Garfield hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Rechtsanwalt des FCL. Das muss ja eine Riesenpumpe sein......
Rechtsanwalt
Dr. iur. Markus Bachmann
Advokaturbüro
Ruflisbergstrasse 46
Postfach 6261
6000 Luzern 6/LU 041 420 18 26
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das mit den Prämien würde ich nochmals recherchieren.

Es wurde einfach mal dies und mal dass gesagt, jetzt halten sich die Verantwortlichen aber nicht an Abmachungen welche mündlich getroffen wurden.

Gemäss unserem Gesetz ist eine mündliche Übereinkunft aber als Vertrag anzusehen.

Es passt einfach ins Bild.

Werde auf alle Fälle so schnell nicht wieder auf die Allmend gehen, schade, denn in den letzten 10 Jahren habe ich dort einiges gesehen und erlebt.

Ich hoffe es werden einige mittun. Egal ob sie nun gewinnen oder verlieren, sollte sicher im nächsten Heimspiel gähnende Leere im Stadion herrschen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Gemäss unserem Gesetz ist eine mündliche Übereinkunft aber als Vertrag anzusehen.
Man beweise...!
Ich hoffe es werden einige mittun. Egal ob sie nun gewinnen oder verlieren, sollte sicher im nächsten Heimspiel gähnende Leere im Stadion herrschen.
Entweder richtiger Streik, oder gar kein Streik! (Meine Meinung.) Einfach nichts gehen nützt nichts, da das Stadion auch nicht mehr viel leerer wirkt, wenn nur noch 900 statt 1'700 oder so da sind...:idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Das mit den Prämien würde ich nochmals recherchieren.
nicht nötig, ich weiss wovon ich spreche.
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Es wurde einfach mal dies und mal dass gesagt, jetzt halten sich die Verantwortlichen aber nicht an Abmachungen welche mündlich getroffen wurden.
abmachung ist dehnbar. auf dem tisch lagen die forderung der mannschaft und das angebot des präsidiums. was wirklich verhandelt respektive vereinbart wurde, sehen beide seiten unterschiedlich.
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Gemäss unserem Gesetz ist eine mündliche Übereinkunft aber als Vertrag anzusehen.
der beste mündliche vertrag bringt dir nichts, wenn du keine ausreichenden beweise in der hand hast. *denkanstoss*
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Werde auf alle Fälle so schnell nicht wieder auf die Allmend gehen, schade, denn in den letzten 10 Jahren habe ich dort einiges gesehen und erlebt.
aufgeben ist keine alternative, den kopf in den sand stecken und weggucken schon gar nicht!
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich hoffe es werden einige mittun. Egal ob sie nun gewinnen oder verlieren, sollte sicher im nächsten Heimspiel gähnende Leere im Stadion herrschen.
ohne mich, ich werde da sein. es sei denn, es gäbe eine aktion, bei der wirklich alle am selben strick ziehen und die tribünen richtig leer sind.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Aussage gegen Aussage, jedoch 5 Spieler (wenn ich mich richtig entsinne) gegen 2 Clowns...... (welche sich ja vor den Spielern Meinungsverschiedenheiten hatten während den Verhandlungen)

Wenigsten sicher niemand auf der Gegentribüne.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Simba

Beitrag von Simba »

Ich will hier keine Streik-Diskussion entfachen. Aber da es jetzt in diesem Tread schon win paar mal erwähnt wurde: Ich denke es ist an der Zeit sich eine solche Aktion zu überlegen. Kein Schnellschuss (wir sind ja nicht der Sportchef) sondern etwas wo möglichst viele mitziehen und das auch in der Öffentlichkeit positiv aufgenommen wird.
Es ist einfach zu viel passiert als dass man als treuer Fan noch wegsehen darf!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

FC_Basel_Fan in einem ins Offtopic-Forum verschobenen Thread:
Sein wir doch mal ehrlich.
der fcl wird bis zu seinem bankrott in ein paar jahren nie mehr etwas erreichen.

warum?

trainer bringts nicht.
der vorstand bringt nichts.
die jugend ist nur noch faul und verdorben.keine echten talente.denn die sind beim sc kriens.
die fans sind nur noch primitive pöbler die in ihrem leben nichts erreicht haben.
die infrastruktur ist eine beleidigung für die einst so kultivierte schweiz.
und die spieler sehen ihre aufgaben nur als beruf.da fehlt das feuer, die leidenschaft. die einzigen spieler die es bringen sind natürlich die jugoslawischen und die die eingebürgert wurden, weil man im eigenen land keine spieler findet die den ball hochhalten können.

fans und spieler sollten sich ein beispiel am glohrreichen jugoslawischen fussball nehmen.dort kann man sehen was fussball heisst.
es wird mit leidenschaft gespielt. junge nachwuchsstars blühen und gedeihen. stadien werden gebaut. die fans feuern ihre helden auf kultivierte art und weise an.

was meint ihr hat der fcl überhaupt eine zukunft ohne vom jugoslawischen fussball zu lernen?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Werde auf alle Fälle so schnell nicht wieder auf die Allmend gehen

Also ich unterstütze jede Aktion, welche für den Verein, also gegen den jetztigen Vorstand sind. Pfister und Natale scheinen viel zu zerbrechen und langfristig kaputt zu machen. Ich bin für Protestaktionen und unterstütze diese. Aber: Ein Fanstreik schadet dem Verein weit mehr als dem Vorstand. Ich finde das nicht gut, denn der FCL braucht jetzt mehr denn je die Fäns und Gönner, welche für den Verein da sind. Richtig: Die Zeit des Zuschauens muss vorbei sein, wenn wir den FCL je wieder in starker Form erleben werden. Aber einen Streik lehne ich ab. Denn da kann sich der Vorstand zu leicht verstecken, ungehindert weiterwursteln. Leid tragend ist der Klub an sich und die Spieler. Und ich finde, die Spieler machen ihren Job gut. Mit Ihnen könnten wir einiges erreichen. Für mich sollen solche Aktionen gegen den Vorstand gerichtet sein.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

trainer bringts nicht.
Echt?
der vorstand bringt nichts.
Noch nie gehört....

die jugend ist nur noch faul und verdorben.keine echten talente.denn die sind beim sc kriens.
Und was ist mit den Schweglers, mit Hodel, usw
Spätestens nach der U-18 wechseln alle guten Talente auf die Allmend. Der SCK kann ohne eine U-21 gar keine Talente mehr "fertig" ausbilden.
die infrastruktur ist eine beleidigung für die einst so kultivierte schweiz.
Die Trainingsbedingungen sind die besten der ganzen Schweiz (inkl. Halbdeutschland-Chemiestadt) Das Stadion ist besser als jene eines so manchen SL Clubs. Über die CHL müssen wir wohl gar nicht erst diskutieren!
und die spieler sehen ihre aufgaben nur als beruf.da fehlt das feuer, die leidenschaft. die einzigen spieler die es bringen sind natürlich die jugoslawischen und die die eingebürgert wurden, weil man im eigenen land keine spieler findet die den ball hochhalten können.
Und du solltest den Ball mal flach halten. Um diese Aussage zu wiederlegen braucht`s nur ein Wort: HODEL.
die fans sind nur noch primitive pöbler die in ihrem leben nichts erreicht haben.
Als Basler Fan uns als primitiv zu bezeichnen.... Also, sag uns, was du in deinem Leben erreicht hast. Nur schon dein Pseudonym lässt auf einen überaus hohen IQ schliessen, welcher so auf der Welt noch nicht dag gewesen war.
Ich bin sicher, alle, aber wirklich alle in diesem Forum haben mehr erreicht, als du je irgendwann mal erreichen wirst!
was meint ihr hat der fcl überhaupt eine zukunft ohne vom jugoslawischen fussball zu lernen?
1. mal ist das Mentalitäts Sache, da gibts nicht zu lernen. Aber eigentlich hast ja schon Recht. Dein FC Basel ist ja auch nur so erfolgreich, weil vom Präsidium über den Trainer bis zum Kader alle ausschliesslich Yugoslawen sind (Achtung: Könnte ein ganz kleines bisschen Ironie enthalten)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Emmi hat geschrieben:
Werde auf alle Fälle so schnell nicht wieder auf die Allmend gehen

Also ich unterstütze jede Aktion, welche für den Verein, also gegen den jetztigen Vorstand sind. Pfister und Natale scheinen viel zu zerbrechen und langfristig kaputt zu machen. Ich bin für Protestaktionen und unterstütze diese. Aber: Ein Fanstreik schadet dem Verein weit mehr als dem Vorstand. Ich finde das nicht gut, denn der FCL braucht jetzt mehr denn je die Fäns und Gönner, welche für den Verein da sind. Richtig: Die Zeit des Zuschauens muss vorbei sein, wenn wir den FCL je wieder in starker Form erleben werden. Aber einen Streik lehne ich ab. Denn da kann sich der Vorstand zu leicht verstecken, ungehindert weiterwursteln. Leid tragend ist der Klub an sich und die Spieler. Und ich finde, die Spieler machen ihren Job gut. Mit Ihnen könnten wir einiges erreichen. Für mich sollen solche Aktionen gegen den Vorstand gerichtet sein.
DITO, Word & Excel
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Master
Elite

Beitrag von Master »

also die baslerin ist eigentlich aus LU.. wandert aber bald nach yu aus.. könnt den thread im off-topic checken, bevor Ihr da antwort drauf gebt!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Eddy

Beitrag von Eddy »

Sieht so aus, dass einige unserer Fans erwachen (endlich!) Sorry Emmi, aber bis zum Beweis des Gegenteils, sind Verein und Vorstand ein Einziges. Führt der Vorstand nicht den Verein und hat nicht der Verein (d.h. deren Mitglieder) den Vorstand gewählt? Auch ein Fanstreik würde seinen Effekt haben, die Spieler wären sicher solidarisch mit einem solchen und haben dies mit der Aktion pro-Lehmann im letzten Spiel ja klar angetönt. Leider bin ich zuweit entfernt, aber bin mit Herz und Gedanken dabei.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

bis zum Beweis des Gegenteils, sind Verein und Vorstand ein Einziges. Führt der Vorstand nicht den Verein und hat nicht der Verein (d.h. deren Mitglieder) den Vorstand gewählt?
JA Eddy, ich geb Dir da 100% recht. Nur: Der Verein bestand schon vor diesem VS und, wenn s nicht zur allergrössten Katastrophe kommt wird er auch nach diesem noch bestehen. Der Vorstand kann aber viel für die Zukunft des Vereins machen. Positiv oder negativ. Für mich ist Verein nicht gleich Vorstand, denn:

Der Vorstand wurde an der GV von den Mitgliedern gewählt, im guten Glauben, dass sie für den Verein das bestmögliche machen (dies ist zumindest zu hoffen). Mehr nicht. Vor allem beim FCL nicht, denn die Identifikation mit dem Verein scheint sich echt in Grenzen zu halten. Also für mich ist der Vorstand ein Teil des Vereins, sowie die Mannschaft und die Fans.

Anders sieht es aus, wenn der Vorstand mit Herz an der Sache ist. Dann kommt die Identifikation zum Vorschein, und das Umfeld kann sicher sein, dass alles für den Verein getan wird. Macht dann jemand etwas gegen den Vorstand, schadet das dann auch dem Verein. Davon sind wir hier jedoch weit entfernt, finde ich. Denn dem Verein geht es besser, wenn sich diese Herren verabschieden. Auch wenn Nachfolger noch nicht feststehen.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Ich gehe absolut mit Dir einig. Was ich sagen will, dass man halt im Extremfall (und das ist hier gegeben, kein Zweifel) eben auch mit extremen Mitteln den Herren den Hintern einheizen sollte, dies umso mehr, da weder Herr Pfister noch Herr Natale mit genügend Neuronen bestückt sind (die agressive und lamentable Art und Weise wie sie sich ausdrücken ist ein klarer Beleg dafür).
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja da hast Du absolut recht Eddy. Du triffst im Prinzip den Nagel auf den Kopf.

Ich persönlich finde einfach, dass Streik nicht wirklich das Richtige Mittel ist. Ich bin für eine Aktion, welche klar macht, was wir Fans und die Region wollen. Ob mit Plakaten, Aussprachen, oder neue Ideen. Es muss klar werden, dass wir nicht resignieren, sondern einen FCL mit Emotionen und Perspektiven wollen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ja wohin geht er denn nun der FCL?
Die Mannschaft für diese Saison steht, zumindest bis zur Winterpause. Der Vorstand oder bis jetzt zumindest der Präsident in Spe ist bekannt. Klar dürfte damit auch sein, dass die Tage von Pfister, wahrscheinlich auch von Natale und Hahn gezählt sind. Schon bald wissen wir definitiv mit was beim FCL zu rechnen ist.
Trotzdem bleiben viele Unbekannte. Kann die Mannschaft den Aufwärtstrent bestätigen oder fällt sie wieder zurück, wie von vielen hier und in den Medien prophezeiht? Kommt es zum Knartsch mit den "Ausgemusterten"? Kann Vaneck auch unter Stierli eine Niederlagenserie überleben? Steigt die Luzerner Industrie endlich beim FCL ein? Hält Stierli was er verspricht oder wird die Liste der unsäglichen Präsidenten fortgesetzt? Wie verhält sich der Rest des jetzigen Vorstands, wenn es überhaupt noch einen gibt.....? Und was geschieht in Sachen Stadion?????
Es bleibt vieles offen. Trotzdem glaube ich an einen positiven Schub. Ich denke auch, dass die Mannschaft ihre ware Stärke erst andeutungsweise gezeigt hat. Ich glaube immer mehr, dass bei optimalem Verlauf auch ein Aufstieg noch nicht abgeschrieben werden darf!
Vor allem aber finde ich, dass der FCL Kredit verdient hat. Ich weigere mich, der Schwarzmalerei und der negativen Presse zu folgen. Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe. Dass dies beim FCL mehr als durchschnittlich gefunden wird, haben sich der Präsident und Co selber zuzuschreiben. Mit ein bisschen mehr Entgegenkommen gegenüber der Presse, würde diese auch ab und zu ein Auge zudrücken. Und dies würde allen dienen!!
Im Matchprogramm würde es jetzt heissen: In diesem Sinne hoffen wir auf ein überzeugendes Spiel (Saison) und einen Sieg (Aufstieg) des FCL!!
FCL quo vadis?
Antworten