Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Thomy Wyss zu Zug94
Thommy Wyss geht und Zug94 löst sich auf. Hilfiker zurückgetreten, Selimi zu Grenchen und Joller taucht auch nicht mehr im Spieltelegramm auf. Dafür schöpft Baden neue Hoffnung. Nun hat auch noch Ramon Egli bei Baden unterschrieben. Mehr Mühe habe ich dafür mit dem Transfer von Ponte Junior ..... Die Verpflichtung von Wyss ist für die Aargauer ein absoluter Glückstreffer!
FCL quo vadis?
Und ich dachte, dass Baden mit Wyss den grossen Coup gelandet hätte. Für mich ist diese Entlassung völlig unverständlich. Wer gesehen hat, wieviele Spieler Baden verlassen haben, kann doch nicht erwarten, dass man sofort an der Spitze mitspielt. Und gegen wen hat Baden die letzten 4 Spiele verloren? Lausanne, Sion, Vaduz und den FCL. Die sind wirklich nicht mehr dicht. Wie es @undervover schon geschrieben hat, Wyss ist für mich der designierte Vaneck Nachfolger!Thomas Wyss limogé
Actuel seizième en Challenge League, le FC Baden a décidé de se séparer, avec effet immédiat, de son entraîneur Thomas Wyss (39). Le club argovien reste sur quatre défaites consécutives, mais surtout la confiance était rompue entre les joueurs et l’ancien international. Ce samedi à Chiasso, le FC Baden sera coaché par le directeur technique Michael Koller et l’entraîneur des gardiens Eugen Bernet.
FCL quo vadis?
Thomas Wyss ist ein ganz feiner Mensch. Nur schon deshalb würde ich es ihm von Herzen gönnen, wenn er sich einmal auf der Trainerbühne durchsetzen könnte. Jedoch habe ich eher das Gefühl, dass sich Wyss als Verbandstrainer durchsetzten wird und weniger als Clubtrainer. Für einen erfolgreichen Clubtrainer fehlt ihm (bislang) das Charisma. Vielleicht kommt dies noch mit dem Alter. Doch aktuell sehe ich ihn eher als Assistent oder Nationaltrainer einer Jugendmannschaft.
So, jetzt ist es auch offiziell. Thommy Wyss is back. Endlich hat es geklappt (gefordert hier im 1.Posting März 2003!!!). Dies ist das Beste, das der U21 zustossen konnte. Jetzt kann das Kapitel Pekas endgültig ad acta gelegt werden. Diese Verpflichtung wird beim Nachwuchs einen Schub auslösen. Es ist ein weiterer Schritt ehemalige "Kultfiguren" beim FCL einzubinden. Dazu zählen nun bereits Kudi Müller, Rene Vaneck, Stef Lehmann und nun Thommy Wyss. Dazu soll ja auch der charismatische Rato neu im Nachwuchs tätig sein. Bestätigung fehlt hier aber noch. Eine Baustelle ist damit erledigt, 1-2 weitere stehen noch an......
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
man darf eins nicht vergessen: die u21 ist bis zu den jahrgängen der 87er weitgehend aufgebraucht. die rohdiamanten pirmin schwegler und christophe lambert sind bereits ganz oben, sonst ist nur noch besserer durchschnitt da. das kann thommy wyss auf die schnelle auch nicht ändern. entsprechend kann das primärziel nun einzig ligaerhalt heissen.
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Thommy Wyss übernimmt nächste Saison den Trainerposten vom SC Cham.
Ui, kein leichtes Unterfangen...
Ui, kein leichtes Unterfangen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Phil Danker
- Forumgott