Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Präsi vor dem Rücktritt?

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sammler hat geschrieben:Sein Nachfolger darf sich aber freuen, dass er beim FCL eine übersichtliche Basis übernimmt. Das hatte Häfliger nicht können (Simioni & Koller-Altasten)
Ohne Schwarzmalen zu wollen: Auch die letzten Präsidenten waren sich wohl bei der Amtsübernahme nicht wirklich bewusst, was da an Altlasten noch so vorhanden war... wer weiss, vielleicht hat auch Pedro Leichen im Keller, die Stierli bald findet? :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

lucerne hat geschrieben:
donner hat geschrieben:
Gem. Regionaljournal von gestern wird P. Pfister dem FCL vorallem in Sachen Stadion (Aus-oder Neubau) zur Seite stehen, er werde dort seine Kontakte spielen lassen?!?!?!? naja....
er soll ja eben kontakte zu jauch haben..
also laut meinem wissenstand hat die stierli sicherlich auch...
Master
Elite

Beitrag von Master »

lucerne hat geschrieben:
donner hat geschrieben:
Gem. Regionaljournal von gestern wird P. Pfister dem FCL vorallem in Sachen Stadion (Aus-oder Neubau) zur Seite stehen, er werde dort seine Kontakte spielen lassen?!?!?!? naja....
er soll ja eben kontakte zu jauch haben..
die kontakte beziehen sich vorallem auf herrn marazzi, war auch der grund, wieso er damals in bern war, gelle PA :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

auch pfister hat ein paar komische dinge gedreht (stichwort allmend invest ag). bleiben will der nur, damit er seinen businesskollegen die bauaufträge zuschanzen kann, sonst gibts wohl keine gründe. durchsichtiger gehts nimmer, herr pfister!
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

zu deutsch vätterliwirtschaft
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Oder auf Neudeutsch Nepotismus.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Das ein Präsident, der Ehrenamtlich für einen Verein zu fast 100% tätig ist, bei einem Bauprojekt vorteile für sich beanspruchen will, finde ich legitim. Etwas anderes ist, dass Herr Pfister sich in vielen Bereichen als ungeschickt, ja teilweise unmotiviert gezeigt hat. Aber er hat auch viel Positives bewirkt. So ist es unter anderem auch sein Verdienst, dass es den FCL überhaupt noch gibt. Und dass er, und davon bin ich überzeugt, einen Verein seinem Nachfolger übergeben kann, welcher vor erdrückenden Altlasten befreit ist. Dies alles Verdanken wir Herr Pfister. Ich schliesse mich so gerne an und danke Herr Pfister dafür, dass dank seinem Einsatz die Zukunft des Vereines nun Positiv werden könnte.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Admin hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Sein Nachfolger darf sich aber freuen, dass er beim FCL eine übersichtliche Basis übernimmt. Das hatte Häfliger nicht können (Simioni & Koller-Altasten)
Ohne Schwarzmalen zu wollen: Auch die letzten Präsidenten waren sich wohl bei der Amtsübernahme nicht wirklich bewusst, was da an Altlasten noch so vorhanden war... wer weiss, vielleicht hat auch Pedro Leichen im Keller, die Stierli bald findet? :?
Das ist gar nicht auszuschliessen. Aber es werden immer weniger, davon bin ich schon überzeugt. Weit über ein Jahtzehnt Misswirtschaft ist schliesslich nicht von heute auf morgen aufzuarbeiten, aber was den wirtschaftlichen Aspekt angeht, ist man beim FCL schon ein gehöriges Stück vorangekommen, auch dank Pfister. Einzig das rechne ich ihm sehr hoch an.
Kudi61
Member
Member

Beitrag von Kudi61 »

Erst pfui, dann hui? :x

Nicht zu glauben: Zuerst wird Pfister von nicht wenigen Forumteilnehmern zur Schnecke gemacht. Und jetzt reihen sich diese plötzlich alle schön in die Reihe der "Dankeschönsager" ein!

Wollt ihr PP an der GV nicht als Ehrenpräsident des FCL vorschlagen?? :evil:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Naja, viele hier sind halt (glücklicherweise) fähig, etwas differenziert zu beurteilen, was jemand geleistet hat. Dass Pedro vieles falsch gemacht hat, ändert nichts daran, dass er gewisse Dinge gut gemacht hat oder dass er sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt hat, weil alle anderen den Schwanz einzogen letztes Jahr...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Simba

Beitrag von Simba »

@ Kudi61: Auf der einen Seite muss ich dir Recht geben, ich war auch relativ überascht dass hier im Forum plötzlich positive Töne angeschlagen wurden was Pedro betrifft.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass er mit seinem Geld und gewissen Kontakte halt doch einen positiven Beitrag zum Weiterbestehen des Vereins geleistet hat. Ausserdem, wer wollte den Job "ehrenamtlich" schon machen?

Er gehört zwar viel mehr in den Zirkus als auf den Präsiposten und seine Wortwahl ist unter aller Sau, aber warum einem der freiwillig geht jetzt noch Steine hinterherschmeissen?!

Danke für (fast) Nichts - und das wars!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Simba hat geschrieben:Andererseits darf man nicht vergessen, dass er mit seinem Geld und gewissen Kontakte halt doch einen positiven Beitrag zum Weiterbestehen des Vereins geleistet hat.
sein geld?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Irgendeiner hätte diesen Job damals sicher gemacht, verstehe auch nicht, wie man Pfister der den FCL zwar finanziell (falls dem wirklich so sein sollte :idea: ) in eine gesündere Richtung gebracht hat nun noch huldigt. Mit seinen häufigen Misstritten in der Öffentlichkeit hat er nicht unbedingt dazu beigetragen, dass der Verein ein gutes Image hat.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Ganz klar hat er nicht alles richtig gemacht, das behauptet auch niemand. Aber ganz alles falsch hat er auch nicht gemacht. Und falls nicht irgendwo wieder etwas auftaucht was das Finanzielle betrifft denke ich doch, dass man ihm für die Arbeit in diesem Bereich danken sollte.
Über seine Auftritte in der Öffentlichkeit muss man ganz klar nicht diskutieren. Das waren unverzeihbare Fehltritte welche dem FCL sicher nicht geholfen haben.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Radiohead hat geschrieben:Irgendeiner hätte diesen Job damals sicher gemacht
Was soll das Wort "hätte"? Pfister war zurückgetreten, es bestand eine Vakanz - dann "hätte" sich ja nur noch "irgendeiner" zur Verfügung stellen müssen. Das geschah nicht, woraus ich folgere, dass niemand willens war, diesen Job zu übernehmen...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bin mir einfach sicher, dass sich nach einer Weile jemand gemeldet hätte (ich weiss schon wieder "hätte"...) dieses Amt zu übernehmen. Es gibt genug Leute mit Profilierungswahn und Geld.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Radiohead hat geschrieben:Bin mir einfach sicher, dass sich nach einer Weile jemand gemeldet hätte (ich weiss schon wieder "hätte"...) dieses Amt zu übernehmen. Es gibt genug Leute mit Profilierungswahn und Geld.
Ob uns irgend ein Profilneurotiker in der damaligen Situation mehr gebracht hätte als Pfister wage ich stark zu bezweifeln.

PS: Dein Avatar ist ja voll übel !!! :lol:
Habt euch lieb !!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Chris Climax hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Bin mir einfach sicher, dass sich nach einer Weile jemand gemeldet hätte (ich weiss schon wieder "hätte"...) dieses Amt zu übernehmen. Es gibt genug Leute mit Profilierungswahn und Geld.
Ob uns irgend ein Profilneurotiker in der damaligen Situation mehr gebracht hätte als Pfister wage ich stark zu bezweifeln.

PS: Dein Avatar ist ja voll übel !!! :lol:
Vielleicht nicht, das weiss ja nun nicht. Andererseits hat es Prügel-Pedro in den vergangenen Jahren nicht geschafft den Verein weiterzuentwickeln, und u.a. den unbestritten unfähigen Natale und den ebenfalls erfolglosen Cheftrainer entweder in die Pflicht zu nehmen oder diese zu feuern. Seine Bilanz ist für mich daher eher negativ und aus meiner Sicht nicht nötig diese Arbeit zu würdigen.

PPS: de Sämi esch scho o.k.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich weiss, ich bin einer von denen, der zuerst gegen Pfister geschrieben, dann ihm für seine Arbeit gedankt hat. Ich sehe jedenfalls keinen Wiederspruch dabei, denn:

Die Punkte, welche mich beunruhigten und wo der Präsi meines erachtens keinen guten Job machte wurden hier schon des öfteren detailiert beschrieben. Die stimmen nach wie vor und dazu stehe ich auch jetzt noch.

Doch hat Pfister diesen Posten freiwillig und Ehrenamtlich übernommen und zu einer Zeit weitergeführt, da keine Alternative vorhanden war. Dies obwohl er lieber kürzer getreten währe.

Es ist für mich legitim, ihm dafür zu danken. Das hat nichts mit Pfui und dan Hui zu tun. Er hat unter anderem auch geholfen, den Verein am Leben zu erhalten.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Laut der heutigen NLZ soll R.H. ernsthaft an das Präsidentenamt des FCL denken.

Zitat NLZ vom Samstag, 17. September 2005:

R.H. denkt ernsthaft an eine Kandidatur. Der deutsche Unternehmer, dessen rhmedia zwei Jahre lang FCL-Hauptsponsor war und nun dessen Co-Sponsor ist, kann sich, wie er auf Anfrage bestätigte, "gut vorstellen, gegen Walter Stierli anzutreten." Pikantes Detail: R.H. gehört seit Anfang Jahr der FCL-Leitung an und wäre am 20. Oktober zur Wahl in die Klubleitung vorgeschlagen worden.
Ende Zitat
Antworten