Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
st.gallen
BLICK ONLINE:
Hooligans: St. Gallen greift durch
ST. GALLEN – Nach den Ausschreitungen in La Chaux-de-Fonds ergreift der FC St. Gallen harte Sanktionen – und spricht 24 Stadionverbote aus.
Die 24 Stadionverbote wurden zum Teil gegen minderjährige Personen ausgesprochen und gelten ein landesweit und zeitlich unbeschränkt. Der Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG liess gleichzeitig verlauten, er distanziere sich in aller Form von Hooliganismus.
Während und nach der Super-League-Partie zwischen Xamax und St.Gallen randalierten am Sonntagnachmittag rund 60 Ostschweizer Anhänger in in La Chaux-de-Fonds. Sie demontierten im Stadion Sicherheitsbarrieren und beschädigten auf dem Weg zum Bahnhof Personenwagen, Polizeiautos, Gebäude und Glasscheiben. Die Polizei setzte Pfefferspray und Gummischrot gegen die Vandalen ein.
Härtere Mittel gegen Hooligans will der Bundesrat der Polizei in die Hand geben. Im August verabschiedete er die Botschaft für ein provisorisches Gesetz, das bis nach der Fussball-EM 2008 gelten soll. Es sieht unter anderem Rayonverbote und als letztes Mittel bis 24-stündige Aufenthalte in der Zelle vor.
Hooligans: St. Gallen greift durch
ST. GALLEN – Nach den Ausschreitungen in La Chaux-de-Fonds ergreift der FC St. Gallen harte Sanktionen – und spricht 24 Stadionverbote aus.
Die 24 Stadionverbote wurden zum Teil gegen minderjährige Personen ausgesprochen und gelten ein landesweit und zeitlich unbeschränkt. Der Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG liess gleichzeitig verlauten, er distanziere sich in aller Form von Hooliganismus.
Während und nach der Super-League-Partie zwischen Xamax und St.Gallen randalierten am Sonntagnachmittag rund 60 Ostschweizer Anhänger in in La Chaux-de-Fonds. Sie demontierten im Stadion Sicherheitsbarrieren und beschädigten auf dem Weg zum Bahnhof Personenwagen, Polizeiautos, Gebäude und Glasscheiben. Die Polizei setzte Pfefferspray und Gummischrot gegen die Vandalen ein.
Härtere Mittel gegen Hooligans will der Bundesrat der Polizei in die Hand geben. Im August verabschiedete er die Botschaft für ein provisorisches Gesetz, das bis nach der Fussball-EM 2008 gelten soll. Es sieht unter anderem Rayonverbote und als letztes Mittel bis 24-stündige Aufenthalte in der Zelle vor.
Quis custodiet ipsos custodes?
ne das waren Archiv-Aufnahmen der Basler in Zürich, von der letzten Saison.Jack Bauer hat geschrieben:hab gerade vorhin etwas kleines im sportaktuell gesehn.
güller( ca. 100) bewarfen beamte mit flaschen und steinen...
wäre wohl das gemeint mit ausschreitungen..., ne konfronation mit neuenburger hat es nie gegeben...!
riesen bullenaufgebot....wer hätte da nicht randaliert eh!
- Partyanimal
- Elite
*auslach*Jack Bauer hat geschrieben:ohh...übel! sry! dachte ich mir doch, die güller sind nicht so viele...!
alte aufnahmen ausstrahlen und für verwirrung sorgen suxx eh
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
was noch anzumerken ist.. 24verbote für sg's!? die szene wird wohl vorbei sein! das kann wohl ausser fcz und fcb keine szene in der CH verkraften..
ausser es hat nur piccoz getroffen, aber das glaub ich weniger bei dieser anzahl..
ausser es hat nur piccoz getroffen, aber das glaub ich weniger bei dieser anzahl..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Haben die Güller noch etwas anderes ausser Piccos?Master hat geschrieben: ausser es hat nur piccoz getroffen, aber das glaub ich weniger bei dieser anzahl..
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Mail eines Arbeitskollegen, welcher mir nur gesagt hatte, dass er auch in Haft war... musste fast etwas schmuntzeln....Ciao Mister
Sehr wahrscheinlich habe ich noch Glück gehabt. Es wurden insgesamt 60 Personen verhaftet. 24 wurden dann länger inhaftiert,
die Anderen (also auch ich) konnten gehen. Vorläufig haben nur die 24 länger inhaftierten Stadionverbot erhalten. Ich bin somit
noch glimpflich davongekommen, aber eben, ich habe ja auch nichts gemacht!
Gruss aus Bern und La Chaux-de-Fonds brennt!
ps. 100er eintrag... wow....
"Aber Siiiiiiiiiiie, ech ha jo gar nüd gmacht, das send die andere gsi...!" *weinerlichekinderstimme*güller hat geschrieben:ich habe ja auch nichts gemacht!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
als einer von meinen vorgesetzten wird er mir auch nicht sagen können, er habe autoscheiben eingeschlagen etc! ausserdem ist er doch gegen 30jahre alt hohoooo....Admin hat geschrieben:"Aber Siiiiiiiiiiie, ech ha jo gar nüd gmacht, das send die andere gsi...!" *weinerlichekinderstimme*güller hat geschrieben:ich habe ja auch nichts gemacht!
hab ja nichts gesagt, das er die verhaftung oder so nicht verdient hätte....PRADA-WISU hat geschrieben:Na und... Er war dabei und hat sich nicht deutlich von den Randalierern abgesetztLandfriedensbruch, e basta
![]()
Jedenfalls wäre dies in andern Kantonen so...
wie heisst es so schön, mitgegangen mitgefangen oder mitgehangen oder wie auch immer....
-
Bill Shankly
- Elite
Antonio sagt, die Stadionverbote seien ihm egal... Das finde ich auch so eine riesen Sauerei. Man, kann sie verklagen, ok, Sachbeschädigung, klar. Aber weshalb bekommen sie Stadionverbot? Soll mir einer sagen was das mit dem Stadion zu tun hat. Wenn sich irgendwo auf der Strasse 2 Prügeln, bekommen die auch nicht ein Hausverbot für irgend ein Hotel oder so...
tja ganz einfach.. sie kamen vom fussball spiel, waren wegen des fussballspiels vor ort.. können sie nicht an die spiele werden sie folglich auch nicht da sein.. ganz einfach!