Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Gegner Saison 05/06
- Partyanimal
- Elite
-
EIDGENOSSE
- Experte

Gemäs meiner Quelle, eine Person welch dem SCK sehr nahe steht haben sie sehr speziele und unrealisische pläne wie sie zu geld kommen. Oder gekommen sind.Gunner hat geschrieben:So viel ich weiss, ist Kriens ziehmlich Schuldenfrei, stand doch auch in der Zeitung, oder?EIDGENOSSE hat geschrieben:Kriens hat schon genügend Schulden.
Ho Ho Hooop Luzern
- FCL Schüblig
- Forumgott

Der FC Vaduz nimmt zwei 20-Jährige unter Vertrag
Der Challenge-League-Verein FC Vaduz hat nach dem Abgang von Steve Gohouri zu YB noch einmal auf dem Transfermarkt zugelangt. Der 20-jährige Verteidiger Diren Akdemir hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Der Spieler kommt von der U-21-Mannschaft des FC Basels ins Ländle. Mit Henrique Bem wechselt ein 20-jähriger Mittelfeldspieler vom Challenge-League-Konkurrent FC Wil zu den Liechtensteinern. Auch der assimilierte brasilianische Mittelfeldspieler hat bis zum Ende der Saison in Vaduz unterschrieben.
Der Challenge-League-Verein FC Vaduz hat nach dem Abgang von Steve Gohouri zu YB noch einmal auf dem Transfermarkt zugelangt. Der 20-jährige Verteidiger Diren Akdemir hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Der Spieler kommt von der U-21-Mannschaft des FC Basels ins Ländle. Mit Henrique Bem wechselt ein 20-jähriger Mittelfeldspieler vom Challenge-League-Konkurrent FC Wil zu den Liechtensteinern. Auch der assimilierte brasilianische Mittelfeldspieler hat bis zum Ende der Saison in Vaduz unterschrieben.
Neuer Trainer für Bellenz
ACB: Vladimir Petkovic aux commandes
Au bénéfice d’un contrat jusqu’au terme de la saison, Vladimir Petkovic (42) succède à Stefano Maccoppi sur le banc de l’AC Bellinzone, actuel seizième en Challenge League. L’entraîneur helvetico-croate a successivement dirigé Malcantone Agno (1999-2004), puis l’AC Lugano (2004-05). Il débutera, dès ce mercredi soir (19h30), avec un match amical contre GC Biaschesi (1ère Ligue).
Au bénéfice d’un contrat jusqu’au terme de la saison, Vladimir Petkovic (42) succède à Stefano Maccoppi sur le banc de l’AC Bellinzone, actuel seizième en Challenge League. L’entraîneur helvetico-croate a successivement dirigé Malcantone Agno (1999-2004), puis l’AC Lugano (2004-05). Il débutera, dès ce mercredi soir (19h30), avec un match amical contre GC Biaschesi (1ère Ligue).
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
- FCL 4-ever
- Forumgott

Was heisst das übersetzt..?H4 hat geschrieben:Neuer Trainer für Bellenz
Kann kein Italienisch..!
FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
1. Ist das französisch...
2. hat Vladimir Petkovic bei Bellenz (aktuell 16.) einen Vertrag bis Ende Saison erhalten. Der Herr ist schweiz-kroatischer Doppelbürger und hat schon Agno und Lugano trainiert. Das erste Spiel unter seiner Leitung ist heute Abend das Freundschaftsspiel gegen Biaschesi.
2. hat Vladimir Petkovic bei Bellenz (aktuell 16.) einen Vertrag bis Ende Saison erhalten. Der Herr ist schweiz-kroatischer Doppelbürger und hat schon Agno und Lugano trainiert. Das erste Spiel unter seiner Leitung ist heute Abend das Freundschaftsspiel gegen Biaschesi.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Chris Climax
- Problembär
-
Simba
- FCL 4-ever
- Forumgott

Endlich geht wieder mal was - neuer Fall Hafen...?! 
Sonntagszeitung, 09.10.05:
Sonntagszeitung, 09.10.05:
YF- Juventus- Präsident Vecchie verhaftet
Die Polizei schweigt sich über die Gründe aus
ZÜRICH Aus bislang unbekannten Gründen wurde Michele Vecchie am Donnerstag in Untersuchungshaft genommen. Vecchie ist langjähriger Präsident des Stadtzürcher Challenge- League- Fussballklubs YF Juventus und im Geschäftsleben Besitzer einer Reise- und Versicherungsagentur mit Wechselstube. Die Polizei mag den Fall gemäss Meldung von Radio 24 nicht kommentieren.
« Die Mannschaft und ich wissen am wenigsten » , sagt Raimondo Ponte, der YF Juventus in diesem Sommer als Trainer übernommen hat und mit ihm in der erweiterten Spitzengruppe auf Rang 7 liegt. YF Juventus hat in diesem Sommer mit einer Serie von Transfers sein Gesicht verändert, die grosse Mehrheit der Kadermitglieder stammt aus Italien. Die Spieler werden zum grossen Teil von Drittpersonen finanziert, Präsident Vecchie soll mitbezahlt haben. Ponte bestätigt die Gerüchte, dass ein Teil der Spieler zuletzt auf den Lohn wartete: « Es ist nicht auszuschliessen, dass bei gewissen Spielern etwas ausste- hend ist. » Aber Ponte dementiert, dass die Mannschaft zuletzt gestreikt und gar nicht mehr trainiert habe. Ponte hofft, dass Vecchies Verhaftung nichts mit den Geschäften des Klubs zu tun hat, wie das auch Piero Bauert tut, Teamchef der 1. Mannschaft. « Es wäre haarsträubend » , sagt er, « wenn der Verein betroffen wäre. » Bauert, davor beim Stadtzürcher Quartierklub Seefeld in leitender Position und wichtiger Geldgeber, ist seit diesem Sommer bei YF und versucht, den Klub breiter als bisher abzustützen. Vecchie sollte offenbar an Einfluss verlieren. Entdeckt hat Bauert « extrem viele Altlasten.
Wir wussten nicht, dass es so schlimm ist. Und ich weiss nicht, wie viele Leichen noch auftauchen. » Genaue finanzielle Angaben mag er nicht machen. Am Montag hatte Bauert vernommen, dass Vecchie drei Wochen abwesend sei. Seit Donnerstag nun hat er keinen Kontakt mehr mit dem Präsidenten. Bauert sagt: « Wir müssen das Schlimmste befürchten. »
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
Bill Shankly
- Elite
1. Lausanne 26Garfield hat geschrieben:So langsam aber sicher kristallisieren sich Tendenzen heraus. Habe mich da bei ein paar Mannschaften gettäuscht....Garfield hat geschrieben:Langsam aber sicher kristallisieren sich die Stärkenverhältnisse heraus. Hier eine erste Liste wie ich sie sehe:
1. Sion (wenige aber geziehlte Wechsel)
2. Vaduz (Transfersieger, vielleicht auf Kosten der Konstanz)
3. Lugano (letztes Jahr Konsolidation, dieses Jahr mit Andreoli Ziel Aufstieg)
Diese 3 Mannschaften sehe ich ganz klar vorne. Danach kommt ein Rudel mit Chiasso, Bellinzona, Concordia und ev Lausanne, Winterthur, Kriens und hoffentlich Luzern. Kriens könnte die grosse Ueberraschung werden, da mit Brand nur ein wirklicher Verlust zu beklagen ist, man auf Konstanz baut und ich sehr viel von Marini halte.![]()
1. Sion bleibt mit einem regelmässig treffenden Vogt der Hauptfavorit
2. Vaduz wird nun ohne UEFA-Belastung noch stärker spielen
3. Lausanne mit gutem Start, denke aber kaum das es reichen wird
Diese 3 Mannschaften sind sicher die Favoriten.
Die Ueberraschungsmannschaft ist La Chaux-des-fonds.
Enttäuschend schwach bisher die Tessiner Vereine, Concordia, Winterthur und Kriens.
Ja und den FCL? Den sehe ich weiter vorne, als ich ursprünglich dachte! Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Luzerner sicher unter die ersten 5, wenn nicht sogar in die Favoriten Phalanx eindringen könnte........
2. Chaux-des-fonds 25 (+1 Spiel)
3. Sion 22
4. FCL 21
5. Baumles 21
6. Chiasso 20
7. YF Juventus 19
8. Vaduz 18
9. Wil 18
10. Concordia 18
Diese 10 Mannschaften haben noch mehr oder weniger realistische Chancen auf den Aufstieg. Es fehlt mit Lugano einer der Favoriten und mit Kriens und Winti zwei Teams, denen ich bedeutend mehr zugetraut hätte.
Der FCL hat eine fantastische Ausgangslage. Es folgen jetzt zur Winterpause noch Spiele, die nicht verloren werden dürfen. Gefährlich dürften da nur Lugano und das unberechenbare Baumles sein. Und in der Rückrunde gastieren die "grossen" Vereine Lausanne, Vaduz und Sion noch auf der Allmend. Mein Gott, eine so gute Ausgangslage ist schon fast beängstigend. Ist nur zu hoffen, dass die Mannschaft nicht plötzlich den Druck zu spüren kriegt.
FCL quo vadis?
Adrian Ursea bei Meyrin entlassen
(Si) Die Erfolglosikeit von Meyrin in der Challenge League zeitigt Folgen. Trainer Adrian Ursea (38) wurde entlassen. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.
Ursea hatte auf diese Saison hin die Nachfolge von Jean-Michel Aeby angetreten. Die Bilanz des Rumänen fällt ernüchternd aus. Einem einzigen Sieg stehen sechs Unentschieden und sechs Niederlagen gegenüber. Dies veranlasste die Verantwortlichen des in der Rangliste an 17. Stelle liegenden Vereins, den Trainer zu entlassen. Meyrin trägt seine nächste Meisterschaftspartie am 5. November gegen Lugano aus. Bis dahin sollte der neue Coach gefunden sein.
-
Bill Shankly
- Elite
Sirupkurve!
Der FCW bekommt einen neuen Fanclub für Kids und Jugendliche
Die FCW-Bierkurve des ist seit Jahren stadtbekannt. Nicht etwa, weil sie in Wahrheit eckig ist, sondern weil diese locker organisierte Fangemeinschaft zu den treusten und initiativsten weit und breit gehört und immer wieder mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam macht. Set der Auflösung des Fanclubs Lion vor Jahresfrist hat die Bierkurve auf der Bierkurve auf der Schützenwiese das Monopol des organisierten Fantums.
Doch das soll sich bald ändern, denn die Bierkurve bekommt mächtig Konkurrenz! Am Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds (So, 6. November, 14:30h) lancieren wir die Sirupkurve für Kids und Jugendliche. Mit coolem Logo, Shirts, Buttons und natürlich einer verschärfften Sirup-Bar, in die nur die jungen FCW-Fans rein dürfen. Damit trotzdem alle profitieren, wird die Bar und die ganze Sirupkurve betreut werden. So können Eltern in Ruhe den Match schauen und die Kids und ihresgleichen für den Match "fänen". Geplant sind auch Aktionen wie Transparente vmalen und FCW-Auswärtspiele besuchen. Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Weitere Infos am Lancierungstag. Nicht verpassen.
Also liebe Bierkürvler: Zieht Euch warm an. Bier ist out. Hoch lebe der Sirup!
Sirupkurve!
Der FCW bekommt einen neuen Fanclub für Kids und Jugendliche
Die FCW-Bierkurve des ist seit Jahren stadtbekannt. Nicht etwa, weil sie in Wahrheit eckig ist, sondern weil diese locker organisierte Fangemeinschaft zu den treusten und initiativsten weit und breit gehört und immer wieder mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam macht. Set der Auflösung des Fanclubs Lion vor Jahresfrist hat die Bierkurve auf der Bierkurve auf der Schützenwiese das Monopol des organisierten Fantums.
Doch das soll sich bald ändern, denn die Bierkurve bekommt mächtig Konkurrenz! Am Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds (So, 6. November, 14:30h) lancieren wir die Sirupkurve für Kids und Jugendliche. Mit coolem Logo, Shirts, Buttons und natürlich einer verschärfften Sirup-Bar, in die nur die jungen FCW-Fans rein dürfen. Damit trotzdem alle profitieren, wird die Bar und die ganze Sirupkurve betreut werden. So können Eltern in Ruhe den Match schauen und die Kids und ihresgleichen für den Match "fänen". Geplant sind auch Aktionen wie Transparente vmalen und FCW-Auswärtspiele besuchen. Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Weitere Infos am Lancierungstag. Nicht verpassen.
Also liebe Bierkürvler: Zieht Euch warm an. Bier ist out. Hoch lebe der Sirup!

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.