Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC La Chaux de Fonds [Samstag 01.10.2005; 19:30]

Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Wirklich, eines der geilsten Spiele seit langem, gute Stimmung, guter Fussball und kultiger Platzsturm :D
Für mich waren das aber mindestens 3800 Zuschauer, und nicht 3480!
Die Mannschaft hat bei mir einen sehr guten hinterlassen, vorallem Tchouga hat mit seinen Dribblings und seinem Hammer Weitschusstor wiedereinmal bewiesen, wie gut er wirklich Fussballspielen kann!
Und: Super Comeback von N'Tiamoah!
FL'08
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Bani hat geschrieben:Für mich waren das aber mindestens 3800 Zuschauer, und nicht 3480!
:roll:
Zaungäste Luzern
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Partyanimal hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Für mich waren das aber mindestens 3800 Zuschauer, und nicht 3480!
:roll:
Mach doch eine Umfrage :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Beim nächsten Spiel wird durchnummeriert. :roll:

Bei Zaccantis Schuss war ich eigentlich froh, dass er den Ball nicht richtig getroffen hat, der wäre sonst 5 m übers Tor. Herausragend gestern nur Tchouga, Sam und Dal Santo.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wieder einmal seit langem gebe ich meinen Senf zum Spiel ab.

In der ersten Halbzeit sah ich einen kombinationsstarken FCL mit zwei sehr lauffreudigen Stürmern. Nach der Pause baute die gesamte Mannscahft stark ab, was aufgrund der Witterungsumstände auch zu erwarten war. Das Tempo in der ersten Hälfte auf diesem Rasen war beachtlich. Chapeau!

Besonders gefallen haben mir neben den beiden Stürmern, die beiden Innenverteidiger, Bader und Sam. Beide wirken in ihren Interventionen sehr abgeklärt und schrecken nicht vor den Zweikämpfen zurück.

Ein extra Lob hat sich jedoch Lambert verdient. Defensiv machte er seine Arbeit schon seit längerem zufriedenstellend. Seit gut drei Spielen schaltet er sich in zügigen offensiven Aktionen immer wieder ein und lanciert seine Mitspieler mit Doppelpässen.
Anthony
Supporter
Supporter

Beitrag von Anthony »

War wirklich ein tolles Spiel und was mir vor allem gefiel, ist, dass die Mannschaft auch tatsächlich eine Mannschaft ist. Die Familie "FC Luzern" mit Fans lebt und es herrscht eine tolle Stimmung!!!
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

das war tatsächlich ein erfreulicher abend, gestern auf der allmend. die mannschaftliche geschlossenheit hat sich nicht nur im guten zusammenspiel gezeigt, sondern auch beim torjubel. man hatte den eindruck, dass hier sämtliche jungs einen riesenspass am fussball spielen und tore schiessen haben.

super auch die geste von n'tiamoah nach seinem ersten tor - das küssen den vereinswappens auf dem trickot. es wurde einem richtig warm ums herz. hoffentlich bleibt diese identifikation mit dem verein auch weiterhin so gross. wenn so weiter gespielt wird habe ich hier jedoch keine bedenken!
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

Jetzt kommen wieder langsam die Mitbewunderer (Modefans)! solange sie auf den Rängen mitmachen ist mir das jedoch scheissegal!!
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

zuerst müssen noch die zwei auswärtsspiele positiv gestaltet werden, sollte dies der fall sein ist wirklich mit einem zuschaueranstieg zu rechnen.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

So schnell werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen! Doch wenn der Fcl nach der Winterpause so weiterspielt sollte es langsam aber sicher ansteigen bei den Zuschauerzahlen.
Luzern lebt!
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

The Fan hat geschrieben:So schnell werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen! Doch wenn der Fcl nach der Winterpause so weiterspielt sollte es langsam aber sicher ansteigen bei den Zuschauerzahlen.
nicht vergessen: die interessanten gegner kommen erst nach der winterpause auf die allmend! und schliesslich wurde ja mit einem zuschauerdurchschnitt von 2000 gerechnet...
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Master
Elite

Beitrag von Master »

dazu muss zu erst mal chiasso auswärts überstanden werden..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Master hat geschrieben:dazu muss zu erst mal chiasso auswärts überstanden werden..
Einmal muss ein Dämpfer kommen, hoffen wir nicht schon in Chiasso! Momentan hat die Mannschaft jedoch einen super Lauf und ist nicht leicht zu besiegen!
Luzern lebt!
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Master hat geschrieben:dazu muss zu erst mal chiasso auswärts überstanden werden..
Wenn wir die nächsten zwei schweren
TI-Games anständig über die runden
gebracht haben ist wirklich optimismus
angesagt. Aber erstamal braucht es
eine Menge LU-Power um dies zu ermöglichen!

TUTTI A TICINO, Support our local squadra :twisted:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Was mich für die Zukunft zudem positiv stimmt ist auch folgender Punkt:
Wir spielten bereits gegen Lausanne, Sion und Vaduz (alle auswärts). Jetzt kommt noch Chiasso dazu, also von den wirklichen Favoriten um den Aufstieg hatten wir dann jeden Gegner und das Auswärts!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Gody hat geschrieben:Was mich für die Zukunft zudem positiv stimmt ist auch folgender Punkt:
Wir spielten bereits gegen Lausanne, Sion und Vaduz (alle auswärts). Jetzt kommt noch Chiasso dazu, also von den wirklichen Favoriten um den Aufstieg hatten wir dann jeden Gegner und das Auswärts!!
...und nicht zu vergessen dass diese in der Rückrunde allesamt nach Luzern reisen dürfen. Das dauert zwar noch ein weilchen. Wenn der FCL die Form und den Lauf einigermassen halten kann, sehe ich diese Heimspiele als grossen Vorteil an. Lange dauerts noch...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Schoen, in Down Under solche Sachen zu erfahren... Ich glaub ich bleibe noch eine Weile weg, anscheinend tut das dem FCL gut... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

War wirklich ein sehr gutes Spiel.Die Stimmung war bis zum 1-0 scheisse,wurde dann immer besser.
Zum Platzsturm der ca 300 Fans kann man sich streiten.Es wird auch wieder eine sauteure Busse geben dür Luzern und vielleicht noch Stadionverbote für die,die als erstes den Rasen betreten haben ( Eicher mit Natelkamera auf dem Rasen)
Bild
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

Fand die Platzsturmaktion auch nicht wirklich sinnvoll... Voralleam wenn es für den FCL eine Busse gibt. Was mir aber bald am meisten zu denken gab, war das ein Teil der "platzstürmenden" kaum 14 Jahre alt war......
Simba

Beitrag von Simba »

Jetzt geht das wieder los... Klar gibt jeder Platzsturm eine Busse, aber wenn nicht mal mehr solche Aktionen die niemandem schaden erlaubt sind, versteh ich die Welt auch nicht mehr. :roll:
Christian hat Recht, dass wieder viele junge Leute bei dieser Aktion dabei waren, aber damit muss man rechnen wenn sowas stattfindet, junge Mitläufer gibt es immer und überall. Dass Stadionverbote ausgesprochen werden bezweifle ich aber.
Vielleicht merkt die SFL aber ja auch endlich dass sie mit unsinnigen Bussen nichts bezwecken kann.
Antworten