Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Das letzte mal standen v.a. finanzielle Probleme im Vordergrund, dieses mal scheinen es eher "zwischenmenschliche" zu sein.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Eigentlich egal, ob eine neuer Präsident bereitsteht. Pfister ist nicht mehr haltbar und wird zurücktreten oder wird an der GV gegangen. Für mich gibt es keine 3. Möglichkeit. Vielleicht wird Luzern wie Kriens vorübergehend von einem Konsortium geleitet. Dass evtl. kein profilierter Mann als Präsident bereitsteht, darf kein Grund für ein Verbleiben von Pfister sein!!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Dass evtl. kein profilierter Mann als Präsident bereitsteht, darf kein Grund für ein Verbleiben von Pfister sein!!
hinter den kulissen wird relativ aktiv nach brauchbaren personen gesucht. details zum kronprinzen werden allerdings wohl erst kurz vor der gv öffentlich.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Das aktuelle Abstimmungsresultat auf ZISCH (Wer wirkt glaubwürdiger) sagt alles:
Irgendwie auch symptomatisch für das aktuelle Theater ist, dass die Umfrage nicht etwa im Bereich "Sport" angesiedelt ist, sondern in der Rubrik "Boulevard"...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Admin hat geschrieben: Irgendwie auch symptomatisch für das aktuelle Theater ist, dass die Umfrage nicht etwa im Bereich "Sport" angesiedelt ist, sondern in der Rubrik "Boulevard"...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Super geschrieben Garfield. So traurig mich das macht, Du hast in allen Belangen recht.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Die erste Halbzeit gegen Chaux-des-Fonds war etwas vom Besten des FCL seit langem. In der 2.Halbzeit wurde dann das Risiko abgewogen und nach dem 2. Platzverweis gegen die Jurassier nochmals zugelegt. Es wurde hier bereits geschrieben, dass der FCL noch nicht auf dem Optimum spielt. Ich teile diese Einschätzung. Und gerade dies stimmt mich positiv wie schon lange nicht mehr. Jetzt folgt die Generalprobe gegen 2 Tessinervereine und dies auswärts. Wenn diese Spiele erfolgreich verlaufen, könnt Ihr Euch definitiv auf eine heisse Saison freuen.
Mehr Sorgen macht mir der Platzsturm der Fans. Ich bin nach dem Zwischenfall im letzten Heimspiel gegen Winti ein gebranntes Kind und lehne dies nur schon deshalb ab. Dazu kommen auch saftige Bussen des SFV. Ich würde mich sehr freuen und wäre um Einiges beruhigter, wenn dies zukünfig unterlassen werden könnte.

Gruss Doc
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also Grundsätzlich gebe ich DOC gerne Recht. Dieses Spiel war von A bis Z eine Glanzleistung. Angefangen vom "1-2-3" Start, dem die Jurassier nichts entgegen zu setzen hatten. Und dann, als die Gäste doch noch herankamen (2:1) kam die sofortige Antwort mit dem 3:1, unter gütiger Mithilfe des Gegners (unnötiger Platzverweis unmittelbar zuvor). In der 2. Hälfte wurde dann verständlicherweise das Tempo zurückgenommen, ehe der Gegner dan unseren FCL zum Schlusspurt einlud, durch den 2..Platzverweis.

So könnten wir zum ernsthaften Aufstiegsasspiranten avancieren. Könnten... . Eine Frage ist dabei für mich prioritär: Spielerisch haben wir die Mittel, gegen sämtliche Gegener zu bestehen. Nur - ist die Konstanz auch vorhanden? Das grosse Manko der letzten Saison: Wir konnten auswärts gegen den FC Sion gewinnen, doch nach spätestens 3 Siegen in Folge war fertig. So kann niemand aufsteigen. Diese Saison sieht doch schon ganz anders aus: 8 Spiele in Folge ohne Niederlagen, und eine Verteidigung, welche deutlich an Stabilität gewinnt, stimmen mich zuversichtlich. Doch ob genau diese Leistung in jedem Spiel abgerufen werden kann, ist der Schlussel, um aus einem (plötzlichen) Aufstiegsasspiranten einen Challenge League Leader zu machen. Ob der FCL schon so weit ist, wird sich zeigen.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das 5-1 habe ich leider nicht gesehen, da ich auf Weintour in Italien war.

Der Knackpunkt war aber für mich das 1-0 gegen Bellinzona, noch vor 1-2-3 Jahren hätte der FCL die 3 Punkte nicht ins Trockene gebracht, heute aber schon. Das 5-1 muss wirklich toll gewesen sein, doch aber gegen Mannschaft welche mitspielen hatte der FCL (bei einem Lauf) nie Schwierigkeiten, vielmehr wenn es mal nicht so läuft und der Gegner sich hinten einigelt.

Ich bin gespannt.

Doc: was hast du für einen Eindruck von DENA???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Hoffentlich gehört dieser Thread bald der Vergangenheit an. Ich bin nämlich überzeugt, dass die bessere Zukunft nun definitiv mit der Wahl von Walter Stierli zum Präsidenten begonnen hat. Man kann sich streiten über gewisse Ueberlegungen/Aeusserungen wie zB die Vaneck-Geschichte. Aber die Grundausrichtung stimmt und wurde nun mit den ersten Vertragsverlängerungen zementiert. Weitere Verlängerungen werden schon nächstens folgen. Dies führt zwangsläufig zu positiver Publicity. D.h es wird reagiert und nicht nur auf die schlechten Schlagzeilen agiert. Zusammen mit der Verpflichtung von Wyss als U21- und von Rato als U15-Trainer sowie der Aquirierung neuer Sponsoren (da warte ich noch auf die offizielle Bestätigung) ist die Zeilrichtung gegeben. Diese kann nur der Aufstieg sein!
Trotzdem müssen auch andere Baustellen angegangen werden, sonst kommt der FCL auf Dauer nicht viel weiter. Der angekündigte CEO resp Sportchef muss besser früher als später her und im Kommunikationsbereich ein anerkannter und erfahrener Mann. Wieso zB nicht ein Bucher (hab Vornamen vergessen), der war doch früher Kult auf Radio Pilatus und hatte auch schon beim FCL zu tun.

Es gibt noch viel zu tun, zB auch die verstärkte Integration der Fans, Stadion, etc, aber ich bin zuversichtlich wie nie zuvor. Eines ist klar. Mit dem Aufstieg soll @Admin diesen Thread sperren!
FCL quo vadis?
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

Habt ihr heute auch 20min gelesen?

Da stand was von 'ner Vorhersagerin drinn, welche gesagt hatte,

der FCL werde erst ganz am Schluss dann doch nicht aufsteigen, weil es Verletzungen gebe. Tzz

Text ist auch im Webcenter
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

So ein Mist! Auf den Scheiterhaufen mit Ihr (bitte nicht wörtlich nehmen). Wenn der FCL bis am Schluss vorne dabei ist, dann lässt er sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Da bin ich so was von überzeugt. Da müssten schon eine ganze Palette an Spieler ausfallen!
FCL quo vadis?
Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

dieser wahrsagerin glaube ich gar nichts.
wir steigen 2006 auf!!!
loenzu
Experte
Experte

Beitrag von loenzu »

Der ollen Kuh war einfach nur langweilig,
da dachte sie sich ach komm sagen wir
was über den FCL und ärgern damit n
paar leute... :pottytrain1:
Fuck a duck and try to fly!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

loenzu hat geschrieben:Der ollen Kuh war einfach nur langweilig,
die fragen wurden von 20min gestellt :idea:
loenzu
Experte
Experte

Beitrag von loenzu »

Bill Shankly hat geschrieben:
loenzu hat geschrieben:Der ollen Kuh war einfach nur langweilig,
die fragen wurden von 20min gestellt :idea:
ok sorry #-o

Antworten waren trotzdem fürn arsch...
Fuck a duck and try to fly!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Im Gegenteil, die Antworten sind voll gut:

Normalerweise liegen nämlich diese "Wahrsager" sowas von daneben... das würde heissen, wir steigen eben ganz am Schluss (Barrage?) doch noch auf..... :wink: :wink:

Gruess ond en guete Rotsch a alli!!!!

Ond natürlech HO HO HOPP LOZÄRN :!: :!: :!:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

In der heutigen NLZ steht auch eine Prognose. Der 1 Platz sieht man Sion, auf dem zweiten Luzern. Allerdings sieht man schlechte Chancen, für einen Aufstieg durch die Barrage.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

lest einmal diesen Text vom Tagesanzeiger. Da seht Ihr, wieviel ich von diesen Leuten halte:

http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/vermi ... 77940.html
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ähm, Gody... was hat denn eine Prognose mit Sterndeutung/Wahrsagerei/etc. zu tun? :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Antworten