Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Kickers auf dem Weg nach unten!

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

leuchtenstadt forever hat geschrieben: kickers luzern ist stadtclub, fc luzern ist regionalclub
sorry mate: kickers ist quartierclub, luzern ist stadtclub. frag mal leute ausserhalb vom tribschenquartier (ausnahme vielleicht noch ein paar alternativ angehauchte leute aus der luzerner kulturszene)!
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

der fcl ist mit seinem einzugsgebiet sicher kein stadtclub (bin ja auch fcl-fan, aber bleiben wir realistisch): fcl hat einzug über zug, nid-obwalden, luzerner hinterland, uri, etc.

die idee fc innerschweiz widerspricht ja der idee vom fcl als stadtclub.

fcl ist ganz klar ein regionaler club. zudem ist das stadion ja nicht mal in der stadt sondern im agglosumpf...

Bild[/url]
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

THERE IS ONLY BLUE'N'WHITE IN MY LIFE
Scheinbar nicht :roll:
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

bin und bleibe fcl-fan.

kann ja nicht so schwierig sein, oder?

-habdasgefühldamachensicheinpaarblauweisseindiehös - soguet-
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

leuchtenstadt forever hat geschrieben: kick-n-rush
Ja eben, sag ich doch!
Das sind genau die Kreise, die es vor ein paar Jahren „schampar läss“ fanden, als auf dem Kleinfeld Basel & Co weggeputzt wurden.
Damals war Kriens der Kultklub. Und jetzt ist es halt Kickers. Und wenn in ein paar Jahren Kickers nicht mehr „rult“, dafür aber beispielsweise OG, dann werden alle plötzlich auf die Wartegg pilgern und schwören, dass sie schon als Kind in orange-schwarze Bettwäsche gewixt hätten.
So sind sie, die Kick’n’Rush-Typen. Wechseln den Klub, wie sie es leider mit der eigenen Unterwäsche nicht tun.
Sollen lieber weiter Stromgitarre spielen, Bier trinken und in ihren Grafik-Ateliers stumpfsinnig in die Farbtöpfe glotzen, aber bitte (BITTE!) jetzt nicht plötzlich einen auf dicke Fussball-Hose machen.
Und überhaupt: St.Pauli für Arme, was soll der Scheiss? Gibt es irgendwo ein St.Pauli für Reiche???
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich mag den "event-verein-"Kickers nicht!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Master, halt mal fress, eh! gehst mir auf den sack!

:lol: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

leuchtenstadt forever hat geschrieben: die idee fc innerschweiz widerspricht ja der idee vom fcl als stadtclub.

fcl ist ganz klar ein regionaler club. zudem ist das stadion ja nicht mal in der stadt sondern im agglosumpf...
der fcl ist ein stadtclub, der auch regional gut verankert ist. nicht mehr und nicht weniger! bezeichnenderweise gehst du genau nullkommanichts auf meine aussage, kickers sei ein quartierclub, ein.

zudem: wer ausser ein paar realitätsfremden visionären hat denn die idee oder den wunsch eines fc innerschweiz? korrekt, eigentlich keiner. insofern widerspricht dies also überhaupt nicht der idee eines stadtclubs.

noch ein paar andere fragen, die du mir sicher gerne beantworten wirst:

1. wielange ist kickers schon der trendy club? ich behaupte, seit dem aufstieg. also nur eine modeerscheinung?
2. der ganze zirkus, der rund um die spiele veranstaltet wird stellt den fussball doch eigentlich in den hintergrund, nicht? so quasi den fussball als anlass, als mittel zum zweck der kulturszenies, sich selbst zu zelebrieren und zu feiern. nicht dass es mich stören würde, aber interessant finde ich es trotzdem, denn nicht umsonst versucht man in diesen kreisen ja sinnigerweise, sich als fussballfans zu verkaufen.

nochmals sei gesagt: mich interessiert eigentlich nur der fc luzern. trotzdem wirkt es für mich als stillen beobachter des hypes irgendwie belustigend, wenn ich die show um den fc kickers so aus der ferne beobachte... :D
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Meine Vision:

FCL in der Superleague, SC Kriens (oder FC gemäss Pfister) und Kickers in der CHL. Thats it! Davon würden alle profitieren ausser vîelleicht der SC Kriens .....
FCL quo vadis?
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Admin hat geschrieben:Master, halt mal fress, eh! gehst mir auf den sack!

:lol: ;)

User Sperren!
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=2058
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Besuch auf der Tribschen ist nur im Sommer zu empfehlen, dann sind die heissen Katzen sicherlich nicht so eingepackt wie zur Zeit. Ansonsten sehe ich keinen Grund nochmals dort aufzutauchen.
Fanclub Falken
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

gerne, lieber undercover antworte ich dir:

1. wielange ist kickers schon der trendy club? ich behaupte, seit dem aufstieg. also nur eine modeerscheinung?

ist denn kickers schon jetzt trendy club? vielen dank für diese aussage. bestätigt wohl die arbeit im umfeld dieses vereins. modeerscheinung? das wird sich weisen. sicher nicht die grössere modeerscheinung als der letzte cup-final des fcls.. wo kamen all die blauweissen her? und wo sind sie jetzt? ich jeden falls gehe auch fcl-meyrin kucken.

2. der ganze zirkus, der rund um die spiele veranstaltet wird stellt den fussball doch eigentlich in den hintergrund, nicht? so quasi den fussball als anlass, als mittel zum zweck der kulturszenies, sich selbst zu zelebrieren und zu feiern. nicht dass es mich stören würde, aber interessant finde ich es trotzdem, denn nicht umsonst versucht man in diesen kreisen ja sinnigerweise, sich als fussballfans zu verkaufen.

;-) nun gut. die antwort findet man immer 2x45minuten auf den rasen. und durch das rahmenprogramm wird das spiel umso mehr in den mittelpunkt gesetzt. es gibt ja interviews mit beiden mannschaften - vor und nach dem spiel. von daher gesehen wird der fussbal um einiges mehr in den vordergrund gestellt als auf der allmend. oder fragt man da den gegner vor dem spiel nach dem ziel, nach dem spiel ob's erreicht wurde?

und von wegen kulturszenies in mittelpunkt stellen: mein lieber: kulturszenies stehen schon genug auf der bühne und somit im mittelpunkt. im mittelpunkt steht die liebe zum runden leder.

ich habe das gefühl lieber undercover, dass du viel eher ein fcl-fan bist als ein fussballidealist und liebhaber.
ich bin fussballliebhaber UND fcl-fan UND kickers-anhänger UND sogar bundesliga begeistert. kuckst du über tellerrand, findest du viele interessante spiele mehr.

ps. ich winke dir beim nächsten heimspiel mit meinem kicker's schal. dann können wir das ganze ja mal beim bier besprechen ;-)
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

ups, lieber undercover. habe noch was vergessen:

nehmen wir doch mal an, auf der allmend würde plötzlich ein rahmenprogramm gefahren wie auf tribschen...

wetten du wärst der erste der herausbrüllen würde: SUPER, SOWAS GIBTS NUR BEIM FCL. DAS SIND HALT DIE BESTEN FANS...

be honest!
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

leuchtenstadt forever hat geschrieben:SUPER, SOWAS GIBTS NUR BEIM FCL. DAS SIND HALT DIE BESTEN FANS...
hehe anscheinend kennst du UC nicht...
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Gute Postings @leuchtenstadt_forever! :!:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Scheiss Kickers!
Zaungäste Luzern
original felpe

Beitrag von original felpe »

leuchtenstadt forever hat geschrieben: ps. ich winke dir beim nächsten heimspiel mit meinem kicker's schal. dann können wir das ganze ja mal beim bier besprechen ;-)
pass auf, dass der nicht gezockt wird :wink:
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Kickers hin oder her... die Nummer 1 in Luzern bleibt der FCL! :wink:

Nein, was bringen solche Diskussionen? Eigentlich ist es doch egal wer Kickers schauen geht und wer nicht und welcher Club jetzt der richtige Stadtclub ist und soweiter und sofort....

:arrow: Mir ist Kickers egal :wink:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Jeder Spielbesuch ist immer noch freiwillig! Bei einem NLA Club würde ich das Szenario bei den Spielen eher unpassend finden, bei Kickers ist eben alles ein bisschen anders. An die Auswärtigen die hier das Maul über Kickers zerreissen guter Tipp: Unterstützt lieber eure Dorfteams. Lokalpatriotismus rulez :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Simba

Beitrag von Simba »

Wiesel hat geschrieben:Unterstützt lieber eure Dorfteams. Lokalpatriotismus rulez :lol:
Ja super, hast auch einen Tipp für jene, deren Dörfer zu klein für einen eigenen Club sind?! :( :wink:
Antworten