Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUP: FC Luzern - Concordia Basel [Samstag 22.10.2005; 19:30]

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Sucic hätte viel eher vom Platz genommen werden müssen. Ein klassischer Totalausfall. Nur der Ref war schlimmer.
erstens war albert kaci das wohl um längen grössere ärgernis und zweitens haben wir neben sucic keine alternativen. oder hat dich der hektische und ungefährliche hervé makuka mehr überzeugt.
Hinterher ist man immer schlauer. Makuka war jedenfalls nicht schlechter als Sucic - schlechter gings ja auch gar nicht... Aber insgesamt hat sich die Mannschaft viel zu wenig gegenseitig unterstützt. Dort lag wohl das Hauptproblem. Das Spiel ohne Ball - in den letzten Partien hatte das schon recht gut funktioniert - klappte gestern überhaupt nicht. Wer gerade mal den Ball hatte, versuchte ihn auch gleich irgendwie wieder loszuwerden.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Ganz schwaches Spiel des FCL gestern. Das Problem war ganz klar das zentrale Mittelfeld um Mehmeti und Kuhl. Diese zwei Spieler trabten (vor allem in der ersten halbzeit) ein bisschen auf dem Platz daher, statt sich um den Spielaufbau zu kümmern. Darum mussten auch Tchouga und N`T ewigs mit hohen Bällen angespielt werden, weil das zentrale Mittelfeld (auch die Aussenbahnen um Kaci und Sucic) inexistent war. Leider konnten aber diese zwei Spieler die Bälle nicht halten und waren vor allem in der Luft den Basler Verteidiger klar unterlegen. Logische Folge -> null torschüsse in der ersten halbzeit.
Das ganze wurden dann mit der Einwechslung von DeNa ein bisschen besser, der im Sturm sicher besser aufgehoben ist als im rechten Mittelfeld, weil er dort genau nichts gegen hinten machte. Er war es ja dann auch, der für die penaltyfragwürdigen Szenen verantwortlich war.

Und, war irgendwie nicht wirklich überrascht, dass gerade Kuhl (zum glück nur seinen ersten) und Mehmeti Penaltys verschossen...
Hoffe, diese zwei können sich noch steigern, sonst wirds wohl nix mit dem Aufstieg.
Und, bitte servette auswärts :!:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCL - Concordia Basel 0:0, 4:2 nach Pen

Zuschauer 3'240; SR Meroni (ganz schwach!!)
gelb: ua Sucic, Mehmeti, DeNapoli

Zibung
Lambert, Bader, Sam, Dal Santo
Sucic (100. Makuka), Mehmeti, Kuhl, Kaci (46. DeNapoli)
Tchouga, Ntiamoah

Ersatz: Sigrist, Diethelm, Mamone, Palatucci, Righetti

verletzt: Calapes, Boz, Zaccanti

U21: Rato, Izzo, Gergoci

Ich sehe dieses Spiel ein bisschen anders. Die 1.Halbzeit war wirklich schlecht, da bin ich voll mit einverstanden. Mit der Hereinnahme von DeNapoli gewann das Luzerner Spiel deutlich an Intensität und im Verlaufe wurde es ein richtiger Cupfight mit einigem Unterhaltungswert. Vergessen darf man auch nicht, dass Concordia ein starker Gegner war und endlich die Qualität zeigte, die ich schon seit Saisonbeginn von ihnen erwartet hätte. Interessant wird es sein, wie sich Sion am nächsten Wochenende gegen Concordia aus der Affäre zieht.
Uebrigens ganz schwacher Schiri. Der verpfiff die Partie auf beide Seiten. Einen Penalty wurde nicht gegeben, dafür einer erfunden. "Fairerweise" von Kuhl verschossen.....

Die Abwehr stand bis auf einige anfängliche Unsicherheiten recht gut mit einem überragenden Zibung und einem starken Lambert und Sam. Das Problem lag eindeutig im Mittelfeld mit dem Totalausfall Kaci (wieso spielte DeNapoli nicht von Anfang an?) und den Abstimmungsproblemen Mehmeti/Kuhl. Mehmeti hat nicht so schlecht gespielt und ein grosses Laufpensum absolviert. Er erhielt aber keine Unterstützung durch Kuhl in der Defensive. Wenn dann auch noch jedesmal auf der Kaci Seite der Gegner durchbricht, hat Mehmeti oft eine Ueberzahl gegen sich und kann so natürlich nicht gut aussehen. Dies würde alles keine Rolle spielen, wenn die Stürmer die Bälle besser halten könnten und eine der Chancen verwertet hätten. Diese standen aber meistens einem gut organisierten 5er Riegel gegenüber. Concordia hat seine Hausaufgaben gemacht und die Lehren aus der Meisterschaftsniederlage gezogen.

So wird der FCL immer unheimlicher. Nun schon das 11.Spiel ohne Niederlage.....

Beinahe noch was vergessen. Enttäuschend tiefe Zuschauerzahl. Wann realisieren die Luzerner, dass da was Grosses im entstehen ist?
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

gute analyse! noch zwei anmerkungen:
Garfield hat geschrieben:Vergessen darf man auch nicht, dass Concordia ein starker Gegner war und endlich die Qualität zeigte, die ich schon seit Saisonbeginn von ihnen erwartet hätte.
concordia war v.a. technisch und taktisch sehr stark. wenig fehlpässe (zumindest deutlich weniger als der fcl gestern abend) und eine enorme präsenz im mittelfeld, spürbar v.a. bei den rebounds, zeichnen diese mannschaft aus. spielerisch sicher einer der stärksten gegner in der nlb.

Garfield hat geschrieben:(wieso spielte DeNapoli nicht von Anfang an?)
er ist (noch) nicht fit genug, um 90 minuten durchzuspielen, was man ihm auch etwas ansieht.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Uebrigens ganz schwacher Schiri. Der verpfiff die Partie auf beide Seiten.
Lustig war Reto Eicher auf Radio Pilatus. Der konnte sich kaum genug über die schwache Ref-Leistung aufregen, als er selber einen ziemlichen Bock schoss, als er dem Schiri ankreidete, dass der nach 118 Minuten das Spiel noch nicht beendet hatte...:roll: :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

liegt wohl am Vornamen :wink:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben:(wieso spielte DeNapoli nicht von Anfang an?)
er ist (noch) nicht fit genug, um 90 minuten durchzuspielen, was man ihm auch etwas ansieht.
Ah ja, und Sucic soll dann fit sein fuer 100 min.? Dass der nach 40 min. jeweils von der Bildflaeche verschwindet, weiss mittlerweile jeder. Dass es zu Sucic keine Alternative gibt auch. So ist logisch, dass er trotz seinen maessigen Leistungen immer spielt. Zu DeNa gibt es aber noch viel weniger Alternativen. Somit ist absolut nicht nachvollziehbar, dass diese Null von Kaci von Anfang an auf dem Rasen steht.

Erstaunt bin ich auch, wie wohlwollend hier im Forum mit Kuhl umgegangen wird. Auch er gehoerte fuer mich zu den Schlechtesten. Fuer eine Nr. 10 zeigt er ganz einfach zu wenig Praesenz. Defensiv ohnehin nicht zu gebrauchen, erwarte ich wenigstens nach vorne viel mehr von einem Regisseur. Auffallen kann er aber leider nur durch die penetrante Art, fast jeden Freistoss selber ausfuehren zu wollen, obwohl es fuer solche Situationen noch andere gute Leute gaebe (Dal Santo, N'Ti...).

Hut ab vor der Leistung von Concordia. Da scheint das Schaffen von Schaellibaum langsam Wirkung zu zeigen. Dass man gegen diesen Gegner trotzdem weitergekommen ist, werte ich als sehr positiv.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Garfield hat geschrieben: Wann realisieren die Luzerner, dass da was Grosses im entstehen ist?
Nach Aufstieg in die Super League, Cupsieg Ende Mai 2006 und Beginn des Stadionumbaus.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

FCL Schüblig hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Sucic hätte viel eher vom Platz genommen werden müssen. Ein klassischer Totalausfall. Nur der Ref war schlimmer.
erstens war albert kaci das wohl um längen grössere ärgernis und zweitens haben wir neben sucic keine alternativen. oder hat dich der hektische und ungefährliche hervé makuka mehr überzeugt?
irgendwie vermisse ich yassin mikari...

Vorallem, wenn man gestern seine Flügeläufe und Flanken bei Winterthur-GC sah.....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

g.love hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: Wann realisieren die Luzerner, dass da was Grosses im entstehen ist?
Nach Aufstieg in die Super League, Cupsieg Ende Mai 2006 und Beginn des Stadionumbaus.
Kommt schon alles mit der Zeit. Man sollte etwas mehr Geduld haben. Mir fällt das auch schwer aber zuviel Euphorie und daraus resultierende unüberlegte Schnellschüsse haben in den letzten Jahren dem FCL mehr geschadet, als alles andere. Was in fünfzehn Jahren kaputt gemacht wurde, lässt sich nicht in fünf Monaten reparieren. Jetzt ist die Führung gefordert, zunächst mal dem Verein professionelle Strukturen zu geben. Sportlich sollte es nebenher auch aufwärts gehen. Heuer ernsthaft vom Aufstieg zu sprechen, halte ich für überzogen. Wenn er kommt, kommt er und es ist super. Wenn nicht, passiert mit der jetzigen Mannschaft einfach nur was ganz Normales. Da wächst was heran, keine Frage, aber dieser Prozess hat mit Saisonbeginn erst begonnen.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

das geworfene bier war wohl def. nicht für kaci bestimmt....!
doch in diesem zustand noch zu treffen war etwas schwierig...."gau ....." 8)

fand vorallem die stimung während dem penalty-krimi genial! denke das hat zibung ziemlich gestärkt!
gratulation an unsre stehrampe!
+ dauerfahnenschwinger --> thx!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

verdammt, habe mal ein bier geschmissen, aber mehr in die höhe als in die distanz...
sollte ich jemanden getroffen haben... :arrow: sorry gäll!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
EIDGENOSSE
Experte
Experte

Beitrag von EIDGENOSSE »

Auch ich möchte an diser Stelle unserme TOP Torwart zu seiner super Leistung gratulieren.
Ho Ho Hooop Luzern
Antworten