Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

-
Phil Danker
- Forumgott

Also mit der Mantelnutzung bin ich voresrt sehr zufrieden. Sie steht ganz im Zeichen des Sportes und somit wird es das erste nicht kommerziell genutzte Stadion der Neuzeit. Es steht ganz im Zeichen des Sportes.
Einen allfälligen Imbiss oder Sportladen wird dann mit der Zet schon kommen. (Hallenbad ohne Restaurant?!?!)
Vielmehr Sorgen macht mir der Biederer (oder wie der acuh immer heisst)
Jaja, schön hat er scih heute in die Zeitung gesetzt. Er werde dann den Anstoss in der neuen Arena vornehmen... Der Typ geht mir extrem auf den Sack. Wenn`s nach ihm ginge würde der FCL noch bis in die Ewigkeit auf der maroden Allmend spielen. Nur weil ihm einige Leute extrem Feuer unter dem Arsch gemacht haben, musste er reagieren. Und was macht er? Na klar, er sucht die am einfachsten, aber für mich unverhältnissmässige Lösung: Einen Umbau für max 18 000 Zuschauer. Das der FCL ein Fanpotential, sowie ein Einzugsgebiet nahe dem FC Basel hat, ist unbestritten. Und will er eine mini Arena für 12- 18 000 Leuts bauen.... Zudem bevorzuge ich immer noch einen Neubau, auch hier wäre das Pontial vorhanden, wenn man - zugegebenermassen - grosse Anstrengungen in Kauf nehmen würde.
Meine Hoffnung in diesen 2 Punkten ruhen jetzt auf Jauch, welcher ja mal zu erkennen gegeben hat, dass er in Luzern gerne einen Neubau realisiern würde.
Einen allfälligen Imbiss oder Sportladen wird dann mit der Zet schon kommen. (Hallenbad ohne Restaurant?!?!)
Vielmehr Sorgen macht mir der Biederer (oder wie der acuh immer heisst)
Jaja, schön hat er scih heute in die Zeitung gesetzt. Er werde dann den Anstoss in der neuen Arena vornehmen... Der Typ geht mir extrem auf den Sack. Wenn`s nach ihm ginge würde der FCL noch bis in die Ewigkeit auf der maroden Allmend spielen. Nur weil ihm einige Leute extrem Feuer unter dem Arsch gemacht haben, musste er reagieren. Und was macht er? Na klar, er sucht die am einfachsten, aber für mich unverhältnissmässige Lösung: Einen Umbau für max 18 000 Zuschauer. Das der FCL ein Fanpotential, sowie ein Einzugsgebiet nahe dem FC Basel hat, ist unbestritten. Und will er eine mini Arena für 12- 18 000 Leuts bauen.... Zudem bevorzuge ich immer noch einen Neubau, auch hier wäre das Pontial vorhanden, wenn man - zugegebenermassen - grosse Anstrengungen in Kauf nehmen würde.
Meine Hoffnung in diesen 2 Punkten ruhen jetzt auf Jauch, welcher ja mal zu erkennen gegeben hat, dass er in Luzern gerne einen Neubau realisiern würde.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bin für ein Newcastelpub und ein Murphyspub ..... ich würde niemehr nach Hause kommen ..... lecker....
@Phil
So üble Tagträume?
Der FCL hat sicher kein Fanpotential wie der FCB. Ein Stadion für 15'000 -18'000 Zuschauer entspricht voll und ganz dem Zuschauerpotential des FCL.
Und ein Neubau kommt schon gar nicht in Frage. Warum soll der Steuerzahler für ein paar Tagträumer wie Dich ein 30'000 Stadion bauen? Damit du für dein Bier nicht anstehen musst? Ne, Umbau ist voll ok!
@Phil
So üble Tagträume?
Der FCL hat sicher kein Fanpotential wie der FCB. Ein Stadion für 15'000 -18'000 Zuschauer entspricht voll und ganz dem Zuschauerpotential des FCL.
Und ein Neubau kommt schon gar nicht in Frage. Warum soll der Steuerzahler für ein paar Tagträumer wie Dich ein 30'000 Stadion bauen? Damit du für dein Bier nicht anstehen musst? Ne, Umbau ist voll ok!
Super Idee Phil. Mehr als 7'000 - 10'000 würden auch bei einer erfolgreichen NLA-Saison nicht mehr ins Stadion kommen. In der heutigen Zeit gibt es einfach zuviele andere Unterhaltungsmöglichkeiten als noch vor 10-15 Jahren. Mit einem nicht mal zur Hälfte ausgelasteten Stadion ist das grosse Brote backen wieder angesagt. Mein Gott...
-
Phil Danker
- Forumgott

Glaub ich nicht. 20 000-25 000 sollten in der Innerschweiz schon drinliegen.Gunner hat geschrieben:Bin für ein Newcastelpub und ein Murphyspub ..... ich würde niemehr nach Hause kommen ..... lecker....
@Phil
So üble Tagträume?
Ich sag ja nicht, dass nur die Stadt und Kanton das alles zu berappen hat. Die sollen das Hallenbad finazieren und noch einen Teil ans Stadion zahlen. Momentan kommen sie aber recht gut aus dem Schneider. Das Geld, das sie zu inevstieren planen, würden sie auch bei Hallenbadneubau an einem anderen Standort aufwänden müssen und dann käme noch das Stadion hinzu...
-
Phil Danker
- Forumgott

2010...Gunner hat geschrieben:Never. Niemals. Höchstens in einer Meister-Saison, aber bis dann hat die Stadt genug Zeit ein Neues zu bauen ..... in so ca. 50 Jahren.20 000-25 000 sollten in der Innerschweiz schon drinliegen
Im Ernst, ich bleib davon überzeugt. Wir werden es ja hoffentlich in ein paar Jharen sehen
Was mich eher bedenklich stimmt: Man wolle so ein Super League taugliches Stadion erstellen. Und falls dann die "Fussballscene" (schöner Ausdruck von diesem.....diesem....Idi*peep*en) einen UEFA-Standard für internationale Spiele wünsche, müsse man dann halt später nochmals 3-4 Millionen Franken investieren. Bravo. Wenn man ja in der SL spielt, kann es ja kaum vorkommen, dass man plötzlich wieder international spielt. Will man erst DANN die nötigen Änderungen vornehmen?? Gemessen an der Zeit, die es jetzt schon braucht für das Stadion, wann wären dann diese Änderungen fertig geplant, aufgelegt, rekuriert, geändert, neu geplant, gebaut und eingeführt??
Tip: Man könnte ja von Anfang an aus der Allmend ein UEFA-taugliches Stadion machen. Käme vielleicht sogar günstiger, als nachträglich noch umzugestalten....

Tip: Man könnte ja von Anfang an aus der Allmend ein UEFA-taugliches Stadion machen. Käme vielleicht sogar günstiger, als nachträglich noch umzugestalten....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
WORDDr. Zekil hat geschrieben:
Tip: Man könnte ja von Anfang an aus der Allmend ein UEFA-taugliches Stadion machen. Käme vielleicht sogar günstiger, als nachträglich noch umzugestalten....![]()
![]()
Das habe ich heute morgen auch gedacht.Wiso muss man immer den komplizerten Weg nehmen
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
Ich habe echt Mühe damit, wie die Stadionfrage in der Oeffentlichkeit und von den Politikern behandelt wird. Zuerst hat man es verschlafen im Schlund ein neues Stadion mit Mantelnutzung (Einkaufszentrum, etc) hinzustellen. Mit der Konsequenz, dass nun die Einkaufszentren stehen und Interessenten für eine Mantelnutzung nur von zweit- oder drittklassiger Bonität sind. Damit wird das neue Stadion auch von der Dimension und der Qualität her nur zweitklassig.
Die einzige Lösung ist nun, dass man das bestehende Stadion am Standort belässt und modernisiert. Aber auch hier verstreicht die Zeit unsäglich. Das integrierte Fitnesszentrum scheint Tatsache. Dass aber auch über ein Hallenbad debatiert wird, was eigentlich Sinn machen würde, bringt das Problem mit, dass uralte Hallenbadstandortdiskussionen und -polemiken wieder Nahrung erhalten. Man kann nun wieder hin und herdebatieren, sinnlose Diskussionen führen und die Zeit aussitzen. Nur, wer schaut dabei in die Röhre? Genau, der FCL, seine Fans und damit eines der grössten Zugpferde der Innerschweiz.
Ich bin enttäuscht und hoffe schwer, dass der FCL unter Stierli nun Druck macht, wie er es gestern an der GV angedeutet hat. Endlich ist der FCL auf dem aufsteigenden Ast und soll nun Däumchen drehen und zuwarten bis die SFL dem FCL die SL-Lizenz verweigert. Dies ist einfach nur Sch.......!
Die einzige Lösung ist nun, dass man das bestehende Stadion am Standort belässt und modernisiert. Aber auch hier verstreicht die Zeit unsäglich. Das integrierte Fitnesszentrum scheint Tatsache. Dass aber auch über ein Hallenbad debatiert wird, was eigentlich Sinn machen würde, bringt das Problem mit, dass uralte Hallenbadstandortdiskussionen und -polemiken wieder Nahrung erhalten. Man kann nun wieder hin und herdebatieren, sinnlose Diskussionen führen und die Zeit aussitzen. Nur, wer schaut dabei in die Röhre? Genau, der FCL, seine Fans und damit eines der grössten Zugpferde der Innerschweiz.
Ich bin enttäuscht und hoffe schwer, dass der FCL unter Stierli nun Druck macht, wie er es gestern an der GV angedeutet hat. Endlich ist der FCL auf dem aufsteigenden Ast und soll nun Däumchen drehen und zuwarten bis die SFL dem FCL die SL-Lizenz verweigert. Dies ist einfach nur Sch.......!
FCL quo vadis?
-
InsiderFCL
- Member

15000 reicht doch. 18000 ist viel zu grossInsiderFCL hat geschrieben:Wende in der Stadionplanung bahnt sich an. Stadt schwenkt auf Powerlinie von Stierli um. Geplant ist ein Stadion mit einer Kapazität von 18'000 Zuschauern. Stadion mit Hallenbad! Baubeginn 2007.
Quelle: Insider
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
Phil Danker
- Forumgott

Nö, 18 000 ist vollkommen ok, so fern wir nicht bis in alle Ewigkeiten in der CHL rumdümpeln. Und in der SL sollten wir mit einem neuen Stadion und einem Mittelmass-Platz schon einen Schnitt von 13 15 000 realisieren können.Wiesel hat geschrieben:15000 reicht doch. 18000 ist viel zu grossInsiderFCL hat geschrieben:Wende in der Stadionplanung bahnt sich an. Stadt schwenkt auf Powerlinie von Stierli um. Geplant ist ein Stadion mit einer Kapazität von 18'000 Zuschauern. Stadion mit Hallenbad! Baubeginn 2007.
Machst du Scherze?Phil Danker hat geschrieben:Nö, 18 000 ist vollkommen ok, so fern wir nicht bis in alle Ewigkeiten in der CHL rumdümpeln. Und in der SL sollten wir mit einem neuen Stadion und einem Mittelmass-Platz schon einen Schnitt von 13 15 000 realisieren können.Wiesel hat geschrieben:15000 reicht doch. 18000 ist viel zu grossInsiderFCL hat geschrieben:Wende in der Stadionplanung bahnt sich an. Stadt schwenkt auf Powerlinie von Stierli um. Geplant ist ein Stadion mit einer Kapazität von 18'000 Zuschauern. Stadion mit Hallenbad! Baubeginn 2007.
ADLER 06

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.