Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Phil Danker hat geschrieben: Und in der SL sollten wir mit einem neuen Stadion und einem Mittelmass-Platz schon einen Schnitt von 13 15 000 realisieren können.
Schenkelklopfer des Tages ! :lol:
Habt euch lieb !!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Im Schnitt bestimmt nicht, aber bei einigen Spielen dürfte diese Zahl bestimmt erreicht werden, sofern der FCL nicht von Anfang bis Ende am Tabellenende steht.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Finde dass ein 15'000 vollkommen reicht.

Weshalb ein 20/m oder 25/m hinstellen und dieses ist dann immer nur zur 1/2 oder zu 1/3 gefüllt?

Lieber was kleines und feines und immer ziemlich voll.

Bei einem 15/m sehen dann schon 9-10/m nach sehr voll aus.

Die welche jetzt ein grösseres vordern, sind doch dann auch die, welche als erste ausrufen "scheiss Modefans...."
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ideal fände ich 16'000, ob 15 oder 18'000 ist mir aber letztendlich relativ egal. hauptsache wir kriegen endlich ein stadion!

schweizweit macht man dieselben erfahrungen: für spitzenspiele liessen sich oft 50'000 karten verkaufen, bei normalen spielen sind die stadien jedoch nur zu 2/3 gefüllt. da leidet die ambiance, der hype geht schnell vorbei. so gesehen ist mir was kleines, das regelmässig voll ist lieber, die spitzenspiele kann sich der gloryhunter auch im tv ansehen.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ein Stadion für 15'000 reicht völlig. Ausser gegen Basel dürfte das Stadion auch bei einem Spitzenplatz nie ausverkauft sein.
Cypress
Member
Member

Beitrag von Cypress »

Spielt doch wirklich nicht so eine Rolle, ob nun 15 oder 18'000 Plätze. Das wichtigste ist, dass endlich gebaut wird.... und nicht erst, wenn es vielleicht schon zu spät ist....

Von wo hast du diese Info, von wegen Stadionbau?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

will einfach nen toplad-corner im stadion...^^ :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

ok
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Für das was der Stierli mit dem FCL so vor hat, braucht es schon ein 18 tausender Stadion! Und wegen den 3000 Plätzen mehr wirds trotzdem klein und fein sein.
Frage mich nur wie die auf der Lumag Tribüne die Ecken Richtung Haupttribüne hochziehen wollen?
stänkerer gegen oben
Master
Elite

Beitrag von Master »

wollen sie gar nicht! also sagen wir's so.. wollten sie beim spiel gegen congeli noch nicht.. vielleicht wird sich das noch ändern.. hauptribüne würde mehr oder weniger frei stehen und die anderen drei tribünen verbunden.. war zwar übelst hacke, aber das weiss ich noch!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

mir würde ein u-förmiger komplex mit gegentribüne, horwerkurve und haupttribüne noch gefallen... die lumag-seite bliebe somit freistehend.
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Würde ein Zusammenschluss der Haupttribüne, Horwerkurve, Gegentribüne und Lumagtribüne mit Gegentribüne bevorzugen, einzige Öffnung wäre dann zwischen Haupttribüne und Lumagtribüne.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Mäli hat geschrieben:Würde ein Zusammenschluss der Haupttribüne, Horwerkurve, Gegentribüne und Lumagtribüne mit Gegentribüne bevorzugen, einzige Öffnung wäre dann zwischen Haupttribüne und Lumagtribüne.
sagst doch deinem papi, eh!

:-k
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Master
Elite

Beitrag von Master »

wie sähe es da aus mit der statik? :scratch:

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

hijacker hat geschrieben:
Mäli hat geschrieben:Würde ein Zusammenschluss der Haupttribüne, Horwerkurve, Gegentribüne und Lumagtribüne mit Gegentribüne bevorzugen, einzige Öffnung wäre dann zwischen Haupttribüne und Lumagtribüne.
sagst doch deinem papi, eh!

:-k
eh hj... sollen ja Geheimnisse bleiben zwischen dir und mir betreffend fcl... oder? :wink:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

beide varianten absolut kein problem. sehe probleme eher in der fundation. müsste pfahl-fundation prüfen...
Master
Elite

Beitrag von Master »

hätte noch pfahlbauer als vorfahren? soll ich mal kontakt herstellen?

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wenn schon nicht alle Ecken hochgezogen werden, sollen sie es gleich lassen :!:
stänkerer gegen oben
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

nein, keine holz-pfähle.

ramm-oder injektionsbohrpfähle...

baugrube mit spundwand wohl unumgänglich...^^

*taschenrechnerzück*
Master
Elite

Beitrag von Master »

was unumgänglich!? willst nur abzocken!

in der schweiz muss mer holz gebraucht worden! fordere schöne holztribüne aus buchen-holz (pro pyro).. das ist nicht so langfaserig wie z.b. eine eiche.. gibt also weniger "spiesen"..

Antworten