Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Vereinsversammlung FC Luzern [Donnerstag 20.10.2005]
-
lucerne
Stimme Dir zu, Doc! Eine AG ist keine schlechte Sache und lange genug wurde geredet über die mangelnde Professionaöität, die dem FCL speziell auch in Führungsfragen ein Hemmschuh war. Nun hält sie Einzug und ich finde es gut, dass mit der AG diesbezüglich Nägel mit Köpfen gemacht wurden. was zeitgemässen Führungsstil angeht. Eien AG ist auch für Investoren wesentlich interessanter, als das, was es bis dato beim FCL gegeben hat. Man muss sich ja an der alten AG kein Beispiel nehmen. Sicher werde ich mir auch das eine oder andere Wertpapier zulegen. Angst, deswegen später mal zum Stuhldieb zu werden , habe ich jedenfalls keine.Doc hat geschrieben:Ihr könntet Euch noch wundern von wegen diese Aktien seien ein Verlustgeschäft. Hier geht es nicht um eine AG, die alleinig die Transfers und Löhne der Spieler finanzieren muss. Hier dreht sich Vieles ums neue Stadion (Mantelnutzung etc), was als Einziges im Fussballgeschäft auf Dauer Gewinn abwerfen könnte. Somit würde ich nicht so vorschnell mit Verlusten rechnen. Wartet doch ab, wie sich dies entwickelt.
-
lucerne
Natürlich finde ich die AG auch was positives, insofern dadurch Strukturen geschaffen werden, die in Zukunft "professionellen Fussball", welcher diesem Namen gerecht wird, auch ermöglichen können. Eines ist jedoch klar, eine AG alleine hat noch lange nichts mit professioneller oder zeitgemässer Führung zu tun. mit dem beispiel der ag, die bereits zur geschichte wurde, zeigst du dies sogleich. ob die anderen ags stierlis, insofern man sich darüber auf der bereits einmal in der liiribox verlinkten website ein bild machen kann, professionel geführt werden, wage ich kein urteil zu fällen.Sammler hat geschrieben: Stimme Dir zu, Doc! Eine AG ist keine schlechte Sache und lange genug wurde geredet über die mangelnde Professionaöität, die dem FCL speziell auch in Führungsfragen ein Hemmschuh war. Nun hält sie Einzug und ich finde es gut, dass mit der AG diesbezüglich Nägel mit Köpfen gemacht wurden. was zeitgemässen Führungsstil angeht. Eien AG ist auch für Investoren wesentlich interessanter, als das, was es bis dato beim FCL gegeben hat. Man muss sich ja an der alten AG kein Beispiel nehmen. Sicher werde ich mir auch das eine oder andere Wertpapier zulegen. Angst, deswegen später mal zum Stuhldieb zu werden , habe ich jedenfalls keine.
Ich verstehe noch nicht, wie diese AG genau abgefasst ist. Wenn darin der FCL mit dem Stadion verlinkt ist, kann ich mir Gewinne vorstellen. Schliesslich schreibt die Stadion AG in Basel auch schwarze Zahlen. Ich frage mich nur, ob die Vereinsleitung die Geduld aufbringt, mögliche Gewinne sinnvoll zu reinvestieren/anzulegen oder ob die dann nicht a fond perdu in den Verein gesteckt werden.
Und kann mir jemand sagen, wie dies genau in Basel funktioniert. Ist da die Stadion AG vom Verein getrennt?
Und kann mir jemand sagen, wie dies genau in Basel funktioniert. Ist da die Stadion AG vom Verein getrennt?
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite