Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Wer ist der grösste Fehltransfer der letzten 4Saisons?

Bjegovic
53
27%
Alex Bach
17
9%
Belajic
35
18%
einer der Tessinerconnection Rota, Biaggi, Bullo
24
12%
andere
65
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Habe ich ja auch gar nicht gemeint, dass ich einen Andreoli als Spielmacher wünsche, wäre eh nicht möglich (Hallo Transferfrist). Du nennst es Ruhe, ich nenne es Faulheit. Der momentane Aufschwung ist eher einem überragenden Tchouga und einer stabilen Abwehr zu verdanken, die trotz der offensiven Ausrichtung nicht noch mehr Tore kriegt.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Ich bleib dabei. Nichts gegen Kuhl, aber Andreoli spielt sicherlich noch eine Liga höher, zudem ist er erst noch Luzerner.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Andreoli eine Liga höher als Kuhl? Da bin ich völlig anderer Meinung. Ich bin da völgi Agent Sawus Meinung, dass Kuhl einen massgeblichen Anteil am Aufschwung des FCL hat. Ja, Andreoli ist ein Publikumsliebling, ich sah in auch gerne. Aber wie gesagt, ich finde, dass Kuhl der Mann im Mittelfeld ist, den wir brauchen.
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

was mir vorallem an kuhl besser gefällt als an andreoli ist seine defensiv-arbeit! andreoli war sehr offensiv ausgerichtet, so dass p.schwegler häufig im mittelfeld alleine mit der abwehr gegen den gegner stand... kuhl und genc harmonieren sehr gut, so dass die typische nr. 6 in den letzten spielen gar nicht wirklich erkennbar war, beide spielen zentrales mittelfeld, kuhl eher offensiv, genc eher defensiv jedoch so, dass es keine grossen lücken zwischen den beiden gibt, wie dies häufig bei andreoli und schwegler der fall war... meine meinung.... sympathischer vom typ ist mir auch andreoli, über die besseren freistossqualitäten müssen wir nicht sprechen, jedoch hat für mich andreoli zuwenig fürs defensive gearbeitet...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Was Kuhl sicherlich entgegenkommt ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft in dieser Saison viel mehr "bewegt". Dass jeder für den anderen kämpft. Und auch das "Spiel ohne Ball", das freilaufen der offensiven Spieler sowie das organisieren der Defensive funktioniert viel besser. Dabei kann das Mittelfeld nun viel mehr Impulse geben, und da gebe ich Donner völlig Recht: Das Mittelfeld fiidet die bindung von der Defensive zur Offensive (dankdem Kuhl auch defensiv arbeitet). Das war letzte Saiosn nicht der Fall.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

kuhl ist jetzt da, andreoli nicht. das ist mal die ausgangslage, und es funktioniert momentan nicht unbedingt schlecht... so sehr ich andreoli schätze: momentan läufts, und zwar mit kuhl und nur als alternative für die bank ist andreoli zu schade.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Arrue - Das war ein echt Guter. Nach seiner schweren Verletzung hat man sich leider beim FCL nicht mehr sonderlich um ihn bemüht. Der würde auch heute noch sehr gut in die Mannschaft passen
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Finde es echt lustig, aufgrund einer ganz banalen, eigentlich nicht einmal ernst gemeinten Aussage welche Disskusion in Gang gesetzt hat.

Die Aussage stimmt für mich:

Kuhl ist da, Andreoli nicht. Denke auch nicht, dass Andreoli so schnell wieder für den FCL spielen wird, da ist zu viel Vertrauen verloren gegangen.

Aber freuen wir uns doch über das aktuelle Team. Schliesslich macht dieses jetzt Spass.....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: Denke auch nicht, dass Andreoli so schnell wieder für den FCL spielen wird, da ist zu viel Vertrauen verloren gegangen.
Das sagst du
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Vertrauen in die Vereinsleitung vielleicht, die geht nun aber schrittweise bzw. wird schrittweise gegangen...
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben: .....Und nun droht Ungemach mit Izzo und Kaci.
Schon eine erschreckende Liste. Wieviel Geld hätte da gespart werden können. Ich hoffe stark, dass unter der anstehenden Aera Stierli da eine Aenderung eintreten wird. Sonst kommt der FCL nie aus dem finanziellen Loch raus!
Gemäss Spieler des FCL sei Kaci in die U21 verbannt worden. Angeblich will sich der FCL in der Winterpause sogar von ihm trennen. Ist es denn nie möglich, solche Verpflichtungen zu vermeiden. Dafür wird mir das Verständnis immer fehlen. Obwohl ich viel von der jetzigen Führung halte, spricht dies nach wie vor für viel Inkompetenz. Vielleicht wird irgendwann doch noch der Leiter der technischen Kommission in Frage gestellt. Diese Personalie ist irgendwie untergegangen in der Erfolgsperiode und der Präsidentenwahl.
FCL quo vadis?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

"Fehleinkäufe" wird es immer geben. Wer schlussendlich dafür verantwortlich ist, mag dahingestellt sein - Natale oder RVE. Allgemein würde ich aber sagen, dass es schon viel schlimmere Jahrgänge gegeben hat. Wenn ich daran denke, wer unter Zaugg alles verpflichtet wurde... Da war die Fehltransferquote echt hoch. Das war damals, jetzt ist jetzt - ist mir klar! Ich weiss nicht, ob Kaci gestern bei der U21 gespielt hat, aber vielleicht soll er dort erst mal bisschen "Betrieb" machen und sich wirklich auch etwas Selbstbewusstsein holen. Mein Freund ist er ganz sicher auch nicht, aber es ist leicht jemanden als Fehltransfer abzustempeln, wenn er - möglicherweise - nur auf der falschen Position spielt. Das zu erkennen ist natürlich Sache des Trainerstabes. Und zuletzt echt überzeugt haben beim FCL nicht mehr alle Spieler. Ich hatte eh den Eindruck, dass man Kaci schon nach zwei, drei Spielen als "Sündenbock" ins Auge gefasst hatte. Würde ein Spieler aus dem eigenen FCL-Nachwuchs an seiner Stelle mit exakt dem gleichen Leistungsbild spielen, wäre man sicherlich nachsichtiger - da gehe ich jede Wette ein!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Da kannst du schon jede Wette eingehen, aber dann hast du vielleicht noch nicht gemerkt, dass man von einem Ausländer mehr erwarten kann/muss/sollte als von einem Spieler aus den eigenen Juniorenreihen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Radiohead hat geschrieben:Da kannst du schon jede Wette eingehen, aber dann hast du vielleicht noch nicht gemerkt, dass man von einem Ausländer mehr erwarten kann/muss/sollte als von einem Spieler aus den eigenen Juniorenreihen.
Von den eigenen, jungen Spielern ist aber keiner besser - leider! Sonst würde der eine oder andere ganz sicher auch spielen. Oder sind Ausländer einfach nur billiger?!...
Stecki

Beitrag von Stecki »

Dann würden beim FCL ja nur noch Polen spielen...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Stecki hat geschrieben:Dann würden beim FCL ja nur noch Polen spielen...
Schön wärs :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Stecki

Beitrag von Stecki »

Wiesel hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Dann würden beim FCL ja nur noch Polen spielen...
Schön wärs :lol:
:-)
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Da kannst du schon jede Wette eingehen, aber dann hast du vielleicht noch nicht gemerkt, dass man von einem Ausländer mehr erwarten kann/muss/sollte als von einem Spieler aus den eigenen Juniorenreihen.
Von den eigenen, jungen Spielern ist aber keiner besser - leider! Sonst würde der eine oder andere ganz sicher auch spielen. Oder sind Ausländer einfach nur billiger?!...
sorry sammler, aber du hast schlichtweg keine ahnung. im ersten spiel der saison liefen in sion ein makuka auf der linken seite auf der von palatucci ersetzt wurden. beide überzeugten durch eine ansprechende leistung. beim zweiten spiel der saison gegen wohlen zu hause, war meiner meinung nach palatucci auf der linken seite (zusammen mit anspielpartner ratinho !) der beste mann auf dem platz.. leider gingen die beiden und das folgende spiel verloren. unter dem aufkommenden druck fühlten sich pfister und der samichlaus (wie auch lehmann, der ja den hut nehmen wollte) zum handeln verpflichtet.. es folgte vom einen tag auf den anderen die verpflichtung von paar verstärkungen, unter anderem dem albanischen nationalspieler kaci :evil: , welcher bei seinem debut in wil gleich mal zeigte, dass er eben niemals ne verstärkung sein würde. trotzdem durfte er nun unter dem plötzlichen erfolg (verursacht durch welche gründe auch immer) weiter unsere farben auf den plätzen der schweiz spazieren tragen, während unsere jungen makuka sowie palatucci (welche bestimmt nicht schlechter als der herr kaci sind) auf die bank bzw. in den nachwuchs verbannt. nun nach gut 2 monaten haben's die herren endlich doch bemerkt, kaci hat weder ein taktisches verständnis, noch verfügt er über die nötige physis für professionellen fussball... da reicht ihm auch ein vielleicht gar nicht so schwacher linker fuss nirgends hin. wieder mal ein absoluter fehleinkauf, verursacht durch panik und eine unüberlegte reaktion nach schwachen saisonstart, etwas, das hoffentlich mit der neuen führung abgestellt wird!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Sammler hat geschrieben:
:?: Vielleicht erwartet man von einem Ausländer einfach mehr, spielt er schwach lässt man ihn trotzdem noch ein paar weitere Spiele "rumgurken" in der Hoffnung, dass er doch nicht so schlecht sei, schliesslich hat man ja vom Spielervermittler nur das beste gehört. Dass er vor dem Transfer nie beobachtet wurde ist ein weiteres trauriges Kapitel in diesem Thread. :idea:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@lucerne
sehe es genauso! gutes Posting

Für mich ist die Verpflichtung von Kaci völlig unverständlich. Und dass er einen Vertrag über 2 Jahre erhalten hat, kann ich noch weniger nachvollziehen. Denn ein Ausländer muss deutlich besser sein als ein Nachwuchsspieler, sonst macht eine Verpflichtung überhaupt keinen Sinn. Ein Ausländer wenn er nicht gerade aus Deutschland kommt, braucht Anlaufzeit, viel Zuwendung, damit er sich nicht verloren fühlt und ist teuer (höheres Lohnniveau als Nachwuchsspieler, braucht Wohnung, Auto, Krankenkasse, etc).
Mich erstaunt am meisten, dass Kaci neben Mamone, Dal Santo und Zaccanti ein Wunschtransfer von Lehmann war. Gerade ihm hätte ich ein bisschen mehr Weitblick zugetraut. Eigentlich ist doch sonst der Sportchef derjenige, der die groben Böcke schiesst......
Keine Frage, der Transfer von Kaci ist so überflüssig und unüberlegt, wie es auch der von Izzo war!
FCL quo vadis?
Antworten