Vielleicht sind das genau solche Sachen die den Unterschied ausmachen, vielleicht sollte der FCL auch mal solche Mittel anwenden, vorallem bei einer 3:2 führung kurz vor Schluss. So verliert der Gegner die Nerven und macht Fehler....*denkanstossanRvEfürdienächstenTrainings*Burner hat geschrieben:ich fand nicht nur das verhalten der nr. 20 von yf daneben, sondern generell deren verhalten in der zweiten halbzeit. übelst vor allem die nr. 16, die schon in der ersten hälfte negativ auffiel. ich hatte den eindruck, dass hier eine italienische mannschaft von vor 20 jahren auf dem platz stand. dauernd auf dem boden rumliegen, simulieren.... unfaire mittel von a bis z. scheiss zürcher!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - YF Juventus [Sonntag 06.11.2005; 14:30 Uhr]
- LU-57
- Rekordmeister
Auf dem Spielfeld, nicht auf den Rängen...!Jack Bauer hat geschrieben:letztes mal, als ich drinngend auf die toilette musste! war casual!LU-57 hat geschrieben: Wann waren das letzte mal soviele Emotionen im Spiel?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Es fehlt bei FCL nie am Können ..... *denkanstoss*glenlivet hat geschrieben:genau das sind die Punkte, die einem am Schluss fehlen, um ganz vorne zu sein...
Gestern lag es nicht am fehlenden Können, sondern an fehlender Intelligenz, sonst läuft man nicht bei 3-2 in der Nachspielzeit in einen Kontoer...
FCL - YF 3:3 (2:1)
Zuschauer: 3950, SR: Bertolini
Tore: 2. De Napoli 1:0, 12. Tchouga 2:0, 45. Quaresima 2:1, 70. Quaresima 2:2, 85. Tchouga 3:2, 92. Giuntoli 3:3.
Verwarnungen: ua 78. Makuka, 84. Sam.
Zibung
Lambert, Mamone, Sam, Dal Santo
Sucic (73. Makuka), Mehmeti (22. Diethelm), Kuhl (84. Zaccanti), De Napoli
Ntiamoah, Tchouga
Ersatz: Sigrist, Bader, Gergoci, Palatucci
verletzt: Calapes, Righetti, Boz
U21/?: Izzo/Rato, Kaci (beide kamen auch in der U21 nicht zum Einsatz .....)
Einen unnötigeren Punktverlust kann ich mir nicht vorstellen. Da spielte der FCL in den ersten 30min vor einer schönen Zuschauerkulisse gross auf und zeigte, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Und dann dies. 2 Tore in der Nachspielzeit. So dämlich! Und YF wurde damit für das unsägliche Getue noch belohnt (DenkanstossanSchiri!).
Obwohl dieses Spiel viel Unterhaltungswert besass, überwiegt der Aerger. Und diesmal gilt es auch ein paar Coachingfragezeichen zu setzen?
Wieso wird ein Diethelm nicht in der Verteidigung eingesetzt, damit Mamone wie in Lugano (dort hervorragend) den Part von Mehmeti hätte übernehmen können? Wieso wird ein Sucic ersetzt und ein Kuhl, der keinen Zweikampf gewann, schlechte Eckbälle schoss und nie richtig ins Spiel fand, bis kurz vor Schluss im Spiel belassen? Ich halte immernoch viel von Kuhl, aber einen Andreoli kann er bis jetzt nicht annähernd vergessen machen!
Dieses Spiel zeigte auch auf, wie wichtig ein Mehmeti für die Mannschaft ist. Er ist ein Keyplayer, der defensive Aggressifleader, einer der auch bei Provokationen dagegenhalten kann - leider manchmal noch zuviel ...... Hoffentlich hat er sich nicht allzuschwer verletzt.
Mist !! Der FCL könnte ganz oben stehen!
Zuschauer: 3950, SR: Bertolini
Tore: 2. De Napoli 1:0, 12. Tchouga 2:0, 45. Quaresima 2:1, 70. Quaresima 2:2, 85. Tchouga 3:2, 92. Giuntoli 3:3.
Verwarnungen: ua 78. Makuka, 84. Sam.
Zibung
Lambert, Mamone, Sam, Dal Santo
Sucic (73. Makuka), Mehmeti (22. Diethelm), Kuhl (84. Zaccanti), De Napoli
Ntiamoah, Tchouga
Ersatz: Sigrist, Bader, Gergoci, Palatucci
verletzt: Calapes, Righetti, Boz
U21/?: Izzo/Rato, Kaci (beide kamen auch in der U21 nicht zum Einsatz .....)
Einen unnötigeren Punktverlust kann ich mir nicht vorstellen. Da spielte der FCL in den ersten 30min vor einer schönen Zuschauerkulisse gross auf und zeigte, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Und dann dies. 2 Tore in der Nachspielzeit. So dämlich! Und YF wurde damit für das unsägliche Getue noch belohnt (DenkanstossanSchiri!).
Obwohl dieses Spiel viel Unterhaltungswert besass, überwiegt der Aerger. Und diesmal gilt es auch ein paar Coachingfragezeichen zu setzen?
Wieso wird ein Diethelm nicht in der Verteidigung eingesetzt, damit Mamone wie in Lugano (dort hervorragend) den Part von Mehmeti hätte übernehmen können? Wieso wird ein Sucic ersetzt und ein Kuhl, der keinen Zweikampf gewann, schlechte Eckbälle schoss und nie richtig ins Spiel fand, bis kurz vor Schluss im Spiel belassen? Ich halte immernoch viel von Kuhl, aber einen Andreoli kann er bis jetzt nicht annähernd vergessen machen!
Dieses Spiel zeigte auch auf, wie wichtig ein Mehmeti für die Mannschaft ist. Er ist ein Keyplayer, der defensive Aggressifleader, einer der auch bei Provokationen dagegenhalten kann - leider manchmal noch zuviel ...... Hoffentlich hat er sich nicht allzuschwer verletzt.
Mist !! Der FCL könnte ganz oben stehen!
Was hat er gesagt?Stecki hat geschrieben: Gute Reaktion von GA-Wisu per Megaphon.
Ansonsten: Spiel abhaken, weiterkämpfen.
FCL quo vadis?
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Schade,schade,Wieder zwei Punkte liegengelassen.Es schmertzt diesmals doppelt,weil wir das 3:3 erst in der Nachspielzeit erhalten haben UND weil alle vorderen Clubs gestern gewonnen haben.
Zu den Urwaldgeräusche.Ich habe mich auch darüber geärgert,aber schaut doch mal an,was das für Leute sind.14 Jährige,die sonst keine Stimmung machen ausser vielleicht Wer ned gombed esch en Basler und alles gegen den Schiri und gegen den gegner,aber keine Anfeuerunsrufe.
übertieben habe ich wieder mal das Polizeiaufgebot vor dem Stadion
Zu den Urwaldgeräusche.Ich habe mich auch darüber geärgert,aber schaut doch mal an,was das für Leute sind.14 Jährige,die sonst keine Stimmung machen ausser vielleicht Wer ned gombed esch en Basler und alles gegen den Schiri und gegen den gegner,aber keine Anfeuerunsrufe.
übertieben habe ich wieder mal das Polizeiaufgebot vor dem Stadion

-
Stecki
-
revolucion
- FCL-Insider

Fand den Match auch traurig, zuerst so ein fullminanter Start und nachher so schlecht geendet.
Für mich war der Ausfall Mehmetis ein ziemlicher Wendepunkt. Wir hatten keinen mehr, der den scheiss #16 von YF runtermetzeln konnte. Dieses Arschloch von #16 sollte man sowieso von der Allmend fernhalten, wenn ich das richtig sah, hat der zwei geschossen und das letzte vorbereitet, einfach nur traurig... Denn während dem Spiel fiel er ja vorallem durch sein unfaires Spiel auf und sein simulanten-mässigen rumliegen kurz vor Ende des Spiels.
Zum Togo-Nati Spieler: Das war natürlich fatal, dass er auf "unsere" Seite gepflegt werden musste, dann artete es aus.
Zum Schiedsrichter: Meiner Meinung nach war er zu keinem Zeitpunkt fähig dieses Duell zu pfeiffen. Wenn ich mich da grad an ein paar Szenen erinnere...
KEINE MACHT DEN PRIMITIVLINGEN UNTER UNS.
Was hat der Capo überhaupt darauf gesagt, als ein paar mit den Geschreien kamen? Ich konnte es leider nicht hören
Für mich war der Ausfall Mehmetis ein ziemlicher Wendepunkt. Wir hatten keinen mehr, der den scheiss #16 von YF runtermetzeln konnte. Dieses Arschloch von #16 sollte man sowieso von der Allmend fernhalten, wenn ich das richtig sah, hat der zwei geschossen und das letzte vorbereitet, einfach nur traurig... Denn während dem Spiel fiel er ja vorallem durch sein unfaires Spiel auf und sein simulanten-mässigen rumliegen kurz vor Ende des Spiels.
Zum Togo-Nati Spieler: Das war natürlich fatal, dass er auf "unsere" Seite gepflegt werden musste, dann artete es aus.
Zum Schiedsrichter: Meiner Meinung nach war er zu keinem Zeitpunkt fähig dieses Duell zu pfeiffen. Wenn ich mich da grad an ein paar Szenen erinnere...
KEINE MACHT DEN PRIMITIVLINGEN UNTER UNS.
Was hat der Capo überhaupt darauf gesagt, als ein paar mit den Geschreien kamen? Ich konnte es leider nicht hören
-
Stecki
Nö, ich dachte er sei besonders braun *hust*Stecki hat geschrieben:So etwas wie "Esch de Tschouga öpe ned schwarz?" Und danach ein Schwall derber Fluchwörter...
Was soll das Geschrei. Der Blonde hätte nicht so ein Theater machen sollen, schon gar nicht als er gemerkt hat, das die Zuschauer am rasten sind.
Und wegen ein paar Uh Uh Uh - Rufen von ein paar Minderjährigen .... habt ihr keine anderen Sorgen? :angry7:
ist sowieso das dämlichste, wen ein ganzes stadion gegen einen spieler ist!
das gibt dem doch noch mehr aufschub und motivation vor das tor zu kommen und wie in dem fall ein tor zu erziehlen!
also wen mich eine ganze fanszene auspfeifen würde, würde ich doppelt so viel geben und mich damit aufgeilen!
also haben wir mehr oder weniger dazu beigetragen, das die zürcher gegen schluss noch mehr power hatten...die folgen...der ausgleich...
das gibt dem doch noch mehr aufschub und motivation vor das tor zu kommen und wie in dem fall ein tor zu erziehlen!
also wen mich eine ganze fanszene auspfeifen würde, würde ich doppelt so viel geben und mich damit aufgeilen!
also haben wir mehr oder weniger dazu beigetragen, das die zürcher gegen schluss noch mehr power hatten...die folgen...der ausgleich...
zum spiel: die drei schlechtesten auf dem platz waren : de napoli (absolute leistungsverweigerung eines "führungspielers", so wenig wie der gerannt ist, da hätte ich ja noch spielen können)! die n16, auf deutsch gesagt, ein richtiges a......! sowie der schiedsrichter, ich reg mich nur auf, wenn ich über ihn sprechen würde....
tja, wohl bestes beispiel, wie mann ein spiel wohl nicht bestreiten sollte....
tja, wohl bestes beispiel, wie mann ein spiel wohl nicht bestreiten sollte....
als ich mich umgeschaut habe während den eulen-rufen, sah ich wirklich fast nur 14jährige, die sich dessen inhalt wohl gar nicht bewusst sind (ernsthaft!). ein einziges mal ein bestimmtes "hey, bitte..." und schon waren zwei bis drei reihen hinter mir ruhe. (und das obwohl ich ja gar kein böses gesicht habe, bin ja schliesslich kutte
)
die ausrede "mer hend au schwarzi spieler bi eus" funktioniert zwar vielfach, ist aber eigentlich ein witz. (wenn wir keinen schwarzen hätten, dürften wir uns dann plötzlich rassistisch äussern oder was? *denkanstoss*)
wenn der verein sich gegen dieses übel auflehnen möchte, genügt wohl eine einzige durchsage über den stadionlautsprecher oder eine entsprechende erwähnung auf einem flugblatt. schaden würde es jedenfalls nichts, obwohl ich grundsätzlich für eine "selbstreinigende fan-szene" plädiere.
das alles ändert natürlich nichts an der tatsache, dass yf juventus eine unglaublich unsympathische mannschaft ist, allen voran die erwähnten #16 & #20. und trotzdem, wenn diese zwei spieler bei uns gespielt hätten & dieselben gesten bei den gegnerischen fans angewendet hätten, würden wir sie alle lieben, oder?
ps. fand es auch gut, dass die rufe hauptsächlich nicht aus dem ultraorienterten block kamen. und capo sich energisch äusserte, danke! das muss ja auch mal gesagt werden.
es grüsst,
eure oberku... ääh zecke
die ausrede "mer hend au schwarzi spieler bi eus" funktioniert zwar vielfach, ist aber eigentlich ein witz. (wenn wir keinen schwarzen hätten, dürften wir uns dann plötzlich rassistisch äussern oder was? *denkanstoss*)
wenn der verein sich gegen dieses übel auflehnen möchte, genügt wohl eine einzige durchsage über den stadionlautsprecher oder eine entsprechende erwähnung auf einem flugblatt. schaden würde es jedenfalls nichts, obwohl ich grundsätzlich für eine "selbstreinigende fan-szene" plädiere.
das alles ändert natürlich nichts an der tatsache, dass yf juventus eine unglaublich unsympathische mannschaft ist, allen voran die erwähnten #16 & #20. und trotzdem, wenn diese zwei spieler bei uns gespielt hätten & dieselben gesten bei den gegnerischen fans angewendet hätten, würden wir sie alle lieben, oder?
ps. fand es auch gut, dass die rufe hauptsächlich nicht aus dem ultraorienterten block kamen. und capo sich energisch äusserte, danke! das muss ja auch mal gesagt werden.
es grüsst,
eure oberku... ääh zecke
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- UNDERCOVER
- Elite
ich auf jeden fall!oberkutte hat geschrieben: das alles ändert natürlich nichts an der tatsache, dass yf juventus eine unglaublich unsympathische mannschaft ist, allen voran die erwähnten #16 & #20. und trotzdem, wenn diese zwei spieler bei uns gespielt hätten & dieselben gesten bei den gegnerischen fans angewendet hätten, würden wir sie alle lieben, oder?![]()
Eine Entschuldigung betreffend dem Coaching lass ich gelten: mangelnde Alternativen. Dass man aber einen Bader nach dem Ausfall von Mehmeti auf der Bank laesst, begreif ich nicht. Diethelm stagniert leider seit mehr als einem Jahr und kann Mehmeti in der momentanen Form niemals ersetzen. Das war/ist aber nicht das einzige Problem des Mittelfeldes. Das andere ist Kuhl! Was dieser Alibifussballer gestern wieder zeigte, ist einer Nr. 10 nicht wuerdig. Einmal mehr hat man nur bei den etlichen, schlecht getretenen Freistoessen und Eckbaellen gemerkt, dass er ueberhaupt auf dem Feld steht. In den 80 min, die er auf dem Platz hin- und hertrabte, hat er keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Von einem Mittelfeldspieler mit der Klasse eines Sant'Anna kann der FCL leider nur traeumen. Vielleicht waere es an der Zeit, mal wieder Tchouga hinter den Spitzen N'Tiamoah und DeNapoli laufen zu lassen. Aber eben, mit Kuhl hat man ja seit 11 Spielen nicht mehr verlorenGarfield hat geschrieben:Und diesmal gilt es auch ein paar Coachingfragezeichen zu setzen?
- Chris Climax
- Problembär