Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also ich glabue nicht, dass Seoane oder Muff in der Lage sein werden, in einem halben Jahr für irgendeinen Super League Klub eine Stütze zu sein. Beim FCL schon eher,, denn in der CHL könnte Seoane eine gute Rolle einnehmen. Bei Muff bin ich nicht so überzeugt, denn mit Tiamoah, Tchouge und DENA haben wir schon ein gutes Sturmkader. Wenn dieses Spieler gegebenenfalls gekauft werden und dann doch gehen sollten dann hoffe ich, dass wir dafür wenigstens Kohle sehen. Langer Rede kurzer Sinn: Warum also nicht Seoane holen? Wenn ich mir vorstelle, dass wir Izzo zurück ins Team holten... . Das Mittelfeld kann verstärkung gebrauchen.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Radiohead hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wer da schon eher ein Thema sein könnte als "Zwitter-Variante" Spieler-Trainer sehe ich ein Stefan Wolf, der in meinen Augen nach wie vor der Luzerner Hintermannschaft gut anstehen würde.
Wolf ist doch schon seit längerer Zeit verletzt und wird kaum mehr NLA oder NLB spielen können.
Wiggerl: Meine Worte

Radiohead: Ich glaube dass es Wolf beim FCL packen würde. Klar ist er Verletzt, aber das muss ja nicht heissen dass er nachher nicht mehr Fussballspielen kann. Klar habe ich jetzt ein wenig überspitzte Worte getroffen. Aber Wolf könnte meiner Meinung nach die FCL-Abwehr tortzdem stützen. Dies wäre auf jeden Fall eine bessere Investition als viele andere, die beim FCL schon stattgefunden haben.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

scusafcl hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wer da schon eher ein Thema sein könnte als "Zwitter-Variante" Spieler-Trainer sehe ich ein Stefan Wolf, der in meinen Augen nach wie vor der Luzerner Hintermannschaft gut anstehen würde.
Wolf ist doch schon seit längerer Zeit verletzt und wird kaum mehr NLA oder NLB spielen können.
Wiggerl: Meine Worte

Radiohead: Ich glaube dass es Wolf beim FCL packen würde. Klar ist er Verletzt, aber das muss ja nicht heissen dass er nachher nicht mehr Fussballspielen kann. Klar habe ich jetzt ein wenig überspitzte Worte getroffen. Aber Wolf könnte meiner Meinung nach die FCL-Abwehr tortzdem stützen. Dies wäre auf jeden Fall eine bessere Investition als viele andere, die beim FCL schon stattgefunden haben.
würde..., könnte..., wäre... ?????????????????????
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Geht es nicht um das in einem Forum????

Was für Spieler könnten sonst noch sinnvoll sein? In meinen Augen ist nach wie vor das defensiv Verhalten noch nicht so wie es sein sollte.... da sind nicht nur die Verteidiger gemeint, daher würde ein richtiger Chef (nichts gegen dal Santo) in der Innenverteidigung sehr gut tun, welcher die Mannschaft einfach noch mehr führen würde.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die Verteidigung kann man m.M. so stehen lassen, Aussetzer gibts bei jeder Mannschaft und im Vergleich zum letzten Jahr gibts von denen einiges weniger. Sturm scheint ebenfalls kein Problem zu sein aber im Mittelfeld fehlt einer vom Typ Vogel, der viel Defensivarbeit verrichtet und trotzdem gegen vorne Inputs geben kann. Mehmeti ist zwar einer der viel arbeitet aber kreativ wenig zusammenbringt.
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Radiohead hat geschrieben:Die Verteidigung kann man m.M. so stehen lassen, Aussetzer gibts bei jeder Mannschaft und im Vergleich zum letzten Jahr gibts von denen einiges weniger. Sturm scheint ebenfalls kein Problem zu sein aber im Mittelfeld fehlt einer vom Typ Vogel, der viel Defensivarbeit verrichtet und trotzdem gegen vorne Inputs geben kann. Mehmeti ist zwar einer der viel arbeitet aber kreativ wenig zusammenbringt.
Mehmeti ist als guter Ergänzungs, und nicht Stammspieler sicher zu gebrauchen. Nur haben wir auf dieser Position nicht annähernd einen gleichwertigen Spieler - erinnere da gerne an Diethelms Leistung gegen YF... Als er kam, brach das "Brasiliengekicke" ein. Bin auch deiner Meinung, dass auf dieser Position der grösste Handlungsbedarf bestehen würde...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Spiritus hat geschrieben: Mehmeti ist als guter Ergänzungs, und nicht Stammspieler sicher zu gebrauchen. Nur haben wir auf dieser Position nicht annähernd einen gleichwertigen Spieler - erinnere da gerne an Diethelms Leistung gegen YF... Als er kam, brach das "Brasiliengekicke" ein. Bin auch deiner Meinung, dass auf dieser Position der grösste Handlungsbedarf bestehen würde...
mamone hat diese aufgabe in lugano relativ zufriedenstellend erledigt... das manko dort waren die aussetzer der (innen-)verteidigung. resultat: zwei geschenkte chancen, zwei gegentore.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Mamone habe ich leider noch nicht live gesehen, aber sollte sicher einer sein der diese Position spielen kann.

Mal schauen, Friedli ist ja anscheinend bei YB gar nicht zufrieden.....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

weiss ja auch nicht, aber so stark wie in dieser saison habe ich genc noch nie erlebt, für mich hat der (sofern er nicht verletz ist) in diesem Kader ein stammplatz auf sicher! Handlungsbedarf sehe ich eher auf der rechten/bez. linken mittelfeldseite, jenachdem wo sucic eben nicht spielt! werden vielleicht einige leute nicht gerne hören, aber ein de na hat z.b. gegen yf gezeigt, dass er sicher läuferisch keine verstärkung ist, da würde ratinho mehr springen....
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Klar können wir hier diskutieren, welcher Spieler am meisten bringen könnte und wo der grösste Handlungsbedarf besteht (meineserachtens auch im defensiven Mittelfeld). Doch ich sehe auch folgendes: Es wurden schon mehrere Sieler nach Luzern teransferiert, weil man von Ihnen erhoffte, dass sie die Mannschaft während einer Saiosn verstärken könnten. Da wurden in fast allen Bereichen Spieler geholt, doch die Erwartungen erfüllen konnten sie nicht. jetzt hat die Mannschaft über längere Zeit eine ansprechende Leistung gezeigt, kommt in den letzten Spielen ins torkeln und bereits werden einige Spieler "zerissen". Ich glaube nicht, dass neue Spieler, welche sich der FCL auch leisten kann, der Mannschaft wirklich was briigen (wie erwähnt: Seoane - waum nicht, aber ist er echt eine Verstärkung?) und vor allem - ob die Löeistung von denen auch die User hier als genügend einschätzen würden. Ich bin der Meinung, wir sollten mit der Mannschaft hier weitermachen. Sie kann sich noch stark weiterentwickeln. Mir gefällt das "immer wieder neue Spieler holen" nicht.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Du gut deutsch Emmi.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Wir sprechen in meine Augen ja nicht von 3-4 neuen Spielern, sonder von 1, maximal 2 Verstärkungen, welche die Mannschaft auch weiterbringen.

Bin einfach der Meinung seit Egli/Wehrli hatte niemand ein gutes Einschätzungsvermögen bis jetzt Rene/Steph. Daher denke ich, dass wenn Spieler geholt werden sollten..... dies auch Jungs sind welche bereits sind sich für den FCL zu zerreissen.

Gegen einen totalen Umbau der Mannschaft bin ich auch, denn es läuft ja vieles gut, aber gerade knappe Spiele könnten durch den eint oder eben anderen Routinier gedreht werden oder das Resultat verwaltet werden.

Wir werden sehen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

@ Radiohead: Ja mein deutsch ist völlig in Ordnung.
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Wegen den Türken wurde hier im Forum ja Diethelm völlig vergessen: :wink:
Im gestrigen FCL-Training verletzte sich Michael Diethelm am Schienbein. Bei einem Zusammenprall mit Kaci zog sich der Nachwuchs-Internationale eine sehr schwere Prellung zu. Für das Meisterschaftsspiel gegen Meyrin fällt er aus. Bekannt wurde auch, dass der FCL sein Wintertrainingslager in Spanien verbringt.(mva)
Quelle: NLZ
FL'08
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

wieso stresst mich diese aussage nicht :roll:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Wer ist Diethelm? :laughing3:
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Kann nicht verstehen, weshalb der Nachwuchs-Internationaler ist...
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Haben wir so wenig hoffnungsvolle schweizer Nachwuchsspieler oder was? :dontknow:
FL'08
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Diethelm galt als der legitime Nachfolger von Senderos, respektive der zweit "beste" Nachwuchs-Innenverteidiger der Schweiz nach Senderos.

Er hätte auch die besten Voraussetzungen, jedoch ist Michi vielfach zu wenig zielstrebig. In meine Augen wirkt er jeweils verschlafen und nicht 100% bei der Sache. Aber wer weiss, vielleicht geht bei ihm dann noch einmal der Knopf auf.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Aus Diethelm werde ich nicht schlau. Irgendwie traue ich ihm viel mehr zu, als er momtentan bietet. Ich sehe ihn aber nie und nimmer nur annähernd auf ähnlichem Niveau wie Senderos. Wenn sich Diethelm diese Saison nicht durchsetzt, sehe ich schwarz für eine grosse Karriere.
FCL quo vadis?
Antworten