Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweiz - Türkei

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

empfinge man die Türken so in der Schweiz würden alle linken und grünen kopfstehen. "das geht doch nicht, das ist rassismus, das muss konsequenzen haben" etc... :twisted: :roll:

www.4-4-2.ch hat geschrieben:Die FIFA wurde über die Vorfälle an Istanbuls Flughafen in Kenntniss gesetzt

Das Barrage-Rückspiel findet am Mittwoch im Sükrü Saracoglu-Stadion statt

Der schweizerische Fussballverband (SFV) hat die FIFA betreffend der abstrusen Vorkomnisse in und um Istanbuls Atatürk-Flughafen informiert. Die Schweizer Nationalmannschaft wurde nach der Landung katastrophal abgefertigt und musste eine schikanierende Wartezeit von zweieinhalb Stunden hinnehmen. Auf der Fahrt zum Hotel wurde der Mannschaftsbus ausserdem mit Tomaten, Eiern und Steinen beworfen. In der Folge wurde aus Sicherheitsgründen auf ein Training verzichtet, das ursprünglich auf den frühen Abend angesetzt worden war.

Die FIFA wird den Vorfällen, die sich in der Türkei abspielten, nachgehen, lässt der Weltfussballverband wissen, man müsse jedoch zunächst noch den offiziellen Rapport abwarten. Der türkische Nationalverband muss im schlimmsten Fall mit einer Geldbusse rechnen, da die Betreuung einer Gästemannschaft jeweils grösste Priorität hat.

Doch die Frage, welche wohl die meisten Schweizer Fans beschäftigt, ist, ob man am Mittwoch, wenn das Spiel stattfindet, um die Nati-Stars zittern muss. Die FIFA versucht die Vorkomnisse nicht weiter zu dramatisieren und ist der Ansicht, dass im Notfall genügend Verantwortliche im Stadion wären, die wissen wie sie mit kritischen Situationen umzugehen haben. Zudem hat der Weltfussballverband für das allesentscheidende Länderspiel zwischen der Schweiz und der Türkei speziell ausgebildetes Personal vor Ort.
STORM
Experte
Experte

...

Beitrag von STORM »

Wie hiess der Leitspruch der Türkei Ferienkampagne nochmals:
"WILLKOMMEN BEI FREUNDEN!"
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

@ Risto: WORD! Würde mich mal wundern, was die selbsternannten Gutmenschen zu diesem Thema meinen, vermutlich sowas wie "Eigenheiten einer Kultur, die wertvoll ist" oder sonst einen Kebap, äh Müll.... Mittwoch werden wir dieses Gesindel auf dem Platz niederkämpfen, frei nach dem Motto: "Wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor...."
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
STORM
Experte
Experte

...

Beitrag von STORM »

WB hat geschrieben:"Eigenheiten einer Kultur, die wertvoll ist"
--> Kult! Beneide Dich um diese Formulierung...
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

glenlivet hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:korrekt
was ist nun korrekt? :?
Meine Vermutung oder die Vermutung wegen den Sperren für 2 Gelbe?
deine Vermutung
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

glenlivet hat geschrieben: ist das wirklich so? Ich dachte, nur die Sperren aus roten Karten werden nach Deutschland mitgenommen. Wäre sonst ein grosser Vorteil für den Gastgeber...
Das ist so! Ein österreicher Spieler ist ja auch schon für die EM 2008 gesperrt. Es zählen die letzten Ernstkämpfe. Für Österreich waren dies die Qualispiele zur WM 2006. Für Deutschland wars halt die Euro 2004.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

g.love hat geschrieben:Deutschland wars halt die Euro 2004.
Danke für die Info! :)

Aha, das erklärt auch, warum für Deutschland der Hanke gesperrt ist.
Rote Karte in CONFED-Cup, das waren die letzten Ernstkämpfe der Deutschen.
marquito
Supporter
Supporter

Beitrag von marquito »

Bild

Immer wieder schön dieses Bild.... :D
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

was sagen eigentlich unsere türkischen freunde in der schweiz zum empfang der nati in istanbul?

Plötzlich sind alle ganz ruhig und keiner beschwert sich mehr über unfaire und unzivilisierte schweizer!

bin dafür die türkei für eine gewisse zeit von den internationalen spielen zu suspendieren, vielleicht lernen sie dann mal was anstand und würde bedeuten.
ich bin ein Niemand...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Geldstrafen alleine nützen nichts.
Das, was die Türken fabrizieren, ist ja menschenverachtend.

Man sollte die türkische Nati für 1 Jahr für alle Spiele sperren.
Oder: Keine Zuschauer!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Man wirds nach dem Mittwoch ja dann sehen...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

rubber hat geschrieben:was sagen eigentlich unsere türkischen freunde in der schweiz zum empfang der nati in istanbul?

Plötzlich sind alle ganz ruhig und keiner beschwert sich mehr über unfaire und unzivilisierte schweizer!

bin dafür die türkei für eine gewisse zeit von den internationalen spielen zu suspendieren, vielleicht lernen sie dann mal was anstand und würde bedeuten.
Denke man sollte den verf****** Türken, mit den selben Mitteln entgegnen wie sie es uns tun. Und dann gibt es noch so Holzköpfe weil sie in der Schweiz kein Ticket erhalten haben.

Alle Steinigen :evil: :evil:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Grisch hat geschrieben: Denke man sollte den verf****** Türken, mit den selben Mitteln entgegnen wie sie es uns tun. Und dann gibt es noch so Holzköpfe weil sie in der Schweiz kein Ticket erhalten haben.

Alle Steinigen :evil: :evil:
Warum sollen wir uns auf dieses primitive Niveau herablassen? Haben wir das wirklich nötig?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

geht nicht, in der schweiz darfst du nichts sagen oder machen, du bist sonst schnell unzivilisiert und kein gentleman...
ich bin ein Niemand...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Ich fühle mich gleich nochmal darin bestätigt, dass ich noch nie in meinem Leben Badeferien in der Türkei gemacht habe! :lol:

Falls es ausartet muss ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden her.
Als Austragungsort würden sich die türkischen Freunde Griechenland und England sicher gerne anerbieten!!! :twisted:
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Bild

wieso begrüssen die Türken die Schweizer so? :D :D
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

rubber hat geschrieben: bin dafür die türkei für eine gewisse zeit von den internationalen spielen zu suspendieren, vielleicht lernen sie dann mal was anstand und würde bedeuten.
Da halte ich wenig von. So änderst du das Verhalten der Menschen nicht. Der Verband sollte vielmehr dafür besorgt sein, dass solche Szene unmöglich werden (Absperrungen, etc.). Am Besten du büst den Verband.

Ich mag mich noch gut an Szenen in Uruguay erinnern. Damals (wie auch dieses Jahr) waren die Aussies nach einem 1:0-Heimsieg dort "zu Gast". Da war der Empfang gestern Istanbul noch herzlich und warm ....
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Hey Grisch, sage nur :lol: :lol: :lol:

Der ist Klasse, so ein richtiger aufsteller, sollte morgen auf der Blick Tittelseite stehen :lol:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Wo bleiben jetzt all die Kritiker von wegen Affengeräusche uns so. Würde sowas in der Schweiz passieren wären die Rassismus- und Diskriminierungsvorwürfe noch vor den Tatsachenberichten in den Medien.

Verdammte Eselficker.
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

das Bild hat nur einen entscheidenden Fehler. Ali ist wohl der falsche Vorname für diese Region... 8)

Was mich an der ganzen Sache aber am meisten stört:

Machen Schweizer nur etwas halb so schlimmes sind sie Rassisten, Machen die Türken etwas, sind sie einfach heissblütig. :twisted:
Gesperrt