Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweiz - Türkei

glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Grisch hat geschrieben:
Machen Schweizer nur etwas halb so schlimmes sind sie Rassisten, Machen die Türken etwas, sind sie einfach heissblütig. :twisted:

Dir scheint nicht ganz klar zu sein, was Rassismus ist.

Was die Türken abliefern ist allerunterste Schublade, verstösst gegen sämtliche Fairness- und Anstandsregeln, hat aber nichts mit Rassimus zu tun.
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Ja genau. Und wenn die Schweizer gegen Anstandsregeln verstossen, wie gewissen Pfiffen bei der Hymne, dann sind sie Rassisten. :evil:
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Was zuviel ist, ist zuviel.... Unsere heissgeliebte Nationalrätin, Frau Cecile Bühlmann, muss jetzt auch noch Fussballereignise kommentieren... Ich kann mich nicht erinnern, diese Gestalt je an einem Fussballspiel gesehen zu haben!!! :twisted:
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

WB hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, diese Gestalt je an einem Fussballspiel gesehen zu haben!!! :twisted:

gesehn nicht, aber sie soll in sion gewesen sein...!
lucerne

Beitrag von lucerne »

WB hat geschrieben:Was zuviel ist, ist zuviel.... Unsere heissgeliebte Nationalrätin, Frau Cecile Bühlmann, muss jetzt auch noch Fussballereignise kommentieren... Ich kann mich nicht erinnern, diese Gestalt je an einem Fussballspiel gesehen zu haben!!! :twisted:
was hat sie denn gesagt?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Was hat der Rosthaufen und Gottmensch Bühlmann gesagt und wo?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Vielleicht meldet sich ja auch noch Nationalrätin Susanne Leutenegger Oberholzer zu Wort. Die hat jeweils auch noch gute Einfälle bei solchen Ereignissen :D :D
lucerne

Beitrag von lucerne »

Grisch hat geschrieben:Vielleicht meldet sich ja auch noch Nationalrätin Susanne Leutenegger Oberholzer zu Wort. Die hat jeweils auch noch gute Einfälle bei solchen Ereignissen :D :D
wie ich die nicht aussstehen kann!
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Wer sich den unqualifizierten Stuss der Alten anhören will, soll um 12.00 die Nachrichten auf Radio Pilatus hören...denke, dass es dort nochmals wiederholt wird.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Grisch hat geschrieben:Ja genau. Und wenn die Schweizer gegen Anstandsregeln verstossen, wie gewissen Pfiffen bei der Hymne, dann sind sie Rassisten. :evil:
Ne, das sind genausowenig Rassisten, wie die Türken von Gestern.
Den "Pfeiffen" fehlt es ebenso an Anstand...
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

@glenlivet

Word

Kommt bitte mal wieder etwas runter. Klar wird man bei solchen Szenen emotional.

Auch ich fand es eine gottlose Schweinerei was gestern ablief. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei den Leuten nicht um einen fehlgesteuerten Pöbel aus der Subkultur handelt, sondern dass sich eine breite Bevölkerung (vom Zollwärter über den Security Man und den Gepäckarbeiter bis zur Flughafenleitung) an den Sticheleien beteiligt, ohne dabei das geringste Schamgefühl zu besitzen. Was da ablief war unter aller Sau.

Wenn ich jedoch gewisse Einträge hier lese, vermisse ich dort ähnlich viel Niveau. Sätze wie: "Die tun sowas und wir sind immer Rassissten" zeugen von viel schlechtem Geschmack.

Es geht hier nicht darum, was das Schlimmere war und was rassistisch und asozial sein soll. Fakt ist: Gegnerische Nationalhymne auspfeiffen ist scheisse. Gegnerische Mannschaft auf diese Art bedrohen ist scheisse. Kindisches Getue der Türken bezgl. der Abfertigung ist komplett bescheuert.

Dennoch sind wir in Gottes Namen keine Lämmer, und wer sich durch solche primitiven Aktionen provozieren lässt beweist kaum Niveau und handelt deswegen auch nicht moralischer. Man kann sie toben lassen, man soll sich wehren wo Unrecht ist.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Köstlich, wie sich da einige aufregen können :roll: :shock: Mein Gott, ihr seid doch sonst auch nicht so zart besaitet...:idea:

Erinnert euch mal an die Diskussion über die Nr. 20 (oder wars die 16?) von YF - da kam man doch im grossen und ganzen zum Schluss, dass Provokationen von den Rängen eher anstacheln denn negativen Einfluss auf einen Spieler haben :arrow: et voilà!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

LU Mec hat geschrieben: Dennoch sind wir in Gottes Namen keine Lämmer, und wer sich durch solche primitiven Aktionen provozieren lässt beweist kaum Niveau und handelt deswegen auch nicht moralischer. Man kann sie toben lassen, man soll sich wehren wo Unrecht ist.

Genau!

Und ich freue mich trotzdem jetzt schon auf den Moment, wenn Alex Frei das 0-1 schiesst und im Stadion vor den Türken jubelt, in dem er den Zeigfinger vor den Mund streckt und "psssst" macht... :oops:

Die beste Antwort gibt man auf dem Platz.
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

ich finde, wir könnten jetzt aufhören auf den türken rumzuhacken. sich über unterestes niveau beschweren und dann genauso tief sinken bringt's ja wohl nicht. dass das was die türken da in istanbul bieten unter aller kanone ist, ist klar. genau deshalb müssen wir ruhig bleiben und cool reagieren. fällt mir auch schwer, zugegeben. die antwort muss auf dem platz folgen und da zeigen wir's den türken. und solange es nach dem spiel keine verletzten gibt ist der rest schlussendlich scheissegal.

wir fahren an die wm und die türken haben das nachsehen! so einfach ist das und dann fragt kein hahn mehr danach, was in bern oder in istanbul sonst noch passiert ist.

meinen kebap lass ich mir deswegen erst recht nicht vermiesen. der türke gestern bei black'n'blond hat jedenfalls einen recht friedlichen eindruck gemacht und ich denke / hoffe, die meisten in der schweiz wohnhaften türken sind etwas weniger fanatisch und können sich auch mit einem schweizersieg abfinden.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Blick-Titelseite ist auch eher an der Grenze, finde ich:

Bild

Schön selbstbewusst der Text oberhalb von "Blick" :lol:

EDIT: Nein, es geht nicht um Amanda...:roll: ;)
Zuletzt geändert von Admin am 15. Nov 2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

glenlivet hat geschrieben:
LU Mec hat geschrieben: Dennoch sind wir in Gottes Namen keine Lämmer, und wer sich durch solche primitiven Aktionen provozieren lässt beweist kaum Niveau und handelt deswegen auch nicht moralischer. Man kann sie toben lassen, man soll sich wehren wo Unrecht ist.

Genau!

Und ich freue mich trotzdem jetzt schon auf den Moment, wenn Alex Frei das 0-1 schiesst und im Stadion vor den Türken jubelt, in dem er den Zeigfinger vor den Mund streckt und "psssst" macht... :oops:

Die beste Antwort gibt man auf dem Platz.
Word

Denn im Spiel,da geht es um Rivalität, was ich durchaus befürworte, weil sie den Fussball bereichert. Was vorher ablief, geht über Rivalität hinaus und ist zu verurteilen.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wäre wiedermal typische schweizerische Mentalität, immer alles runterschlucken und einen auf friedlich und nett machen. Ja nicht die Haltung oder das Niveau verlieren. Emotionen gehören zum Leben ob sie nun friedlich oder unter der Gürtellinie sind. Aktion erzeugt Reaktion, ist doch ganz normal.
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

@LU Mec und glenlivet

Wartet mal ab, wenn die Schweiz gewinnt oder einfach nur die Quali schafft. Das ist dann nicht mehr unter aller Sau. Es könnte sogar Verletzte CH-Spieler geben... :oops:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

bin auch dagegen dass man jetzt alles einfach so schluckt!!
nochmal, wenn es in der schweiz ähnliche bilder geben würde, was wäre denn dann los?? zudem ist es ja nicht das erste mal dass die türken sich so aufführen.
was für mich ganz schlimm ist, dass da nicht einfach ein paar halbstarke jungs sich so aufführen, sondern "erwachsene" menschen, zum teil ja sogar sicherheitspersonal und offizielle!

ich will ja nichts schwarzmalen aber muss es denn wiedermal zuerst verletzte oder tote geben bis was dagegen unternommen wird? (bevor jetzt alle zu schreien beginnen, vor ein paar jahren wurde ein fan aus leeds bei einem spiel gegen galatasaray abgestochen, soll keiner kommen ich übertreibe hier)
ich bin ein Niemand...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@Admin: Aber die kenne ich *duckundweg* :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gesperrt