Genau aus diesem Grund würde ich die Türken gerne an der WM sehen (wenn sie nicht gegen uns spielen würden). Denn da würden sie mal ne Quittung bekommen.rubber hat geschrieben:...bevor jetzt alle zu schreien beginnen, vor ein paar jahren wurde ein fan aus leeds bei einem spiel gegen galatasaray abgestochen, soll keiner kommen ich übertreibe hier...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schweiz - Türkei
bin auch nicht dafür, dass man alles runterschluckt, sondern finde auch, dass man sich wehrt. in den medien darüber berichtet und kommentiert, klage gegen den türkischen verband einreichen etc. aber trotzdem muss man sich nicht auf das niveau der asi-türken runter begeben!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
-
Stecki
Dass die Türken es trotz EU-Beitrittsgesuch noch immer nicht geschafft haben eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen sieht man ja wohl nicht nur im Fussball. BLICK-Schlagzeile absolut in Ordnung, musste mal gesagt werden. Ginge es hier um eine Clubmannschaft würde diese hart bestraft, evtl. sogar ausgeschlossen werden.
-
michael stipe
habe mich auch extrem genervt und es ist unter aller sau was da abgegangen ist, trotzdem sollten wir den ball flach halten, ein tor schiessen und eine sportliche antwort geben. die türken haben zumindest hier im forum genau das erreicht was sie wollten. besser drüberstehen und ein lächeln aufsetzen.
jaja, jetzt machen alle gross den max im forum. in luzern resp. in der schweiz wird "mentalità" gefordert und jetzt ist's auch nicht recht. (das soll natürlich nicht heissen, dass ich diese aktionen gut finde!)
hauptsache, die spieler resp. trainer reagieren so cool und clever wie bis anhin, dann klappts auch mit der quali. und das ist schlussendlich die einzige möglichkeit, ihnen wirklich weh zu tun.
bin gespannt auf einen ersten stimmungsbericht vom doc (
), der ja mit der mannschaft hingeflogen ist!
[ironie]
ihr im internet - ich im blutbad
. (danke blick, fürs unnötige nachhaken und aufheizen, ihr seid ja soooooo klug
) opferrolle spielen rulez gewaltig!
[/ironie]
hauptsache, die spieler resp. trainer reagieren so cool und clever wie bis anhin, dann klappts auch mit der quali. und das ist schlussendlich die einzige möglichkeit, ihnen wirklich weh zu tun.
bin gespannt auf einen ersten stimmungsbericht vom doc (
[ironie]
ihr im internet - ich im blutbad
[/ironie]
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- UNDERCOVER
- Elite
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (höchstens allenfalls die tatsache, dass die urwaldgeräusche genauso kindisch sind wie der zirkus am airport istanbul).Schmedi hat geschrieben:Wo bleiben jetzt all die Kritiker von wegen Affengeräusche uns so.
das sagt keiner, mal abgesehen von terim.Grisch hat geschrieben:Ja genau. Und wenn die Schweizer gegen Anstandsregeln verstossen, wie gewissen Pfiffen bei der Hymne, dann sind sie Rassisten.
tote gibts nirgends! zwischen provokationen unterster schublade und abgestochenen personen liegt noch ganz, ganz viel dazwischen, übertreiben muss man deswegen noch längst nicht. die geschichte mit dem leeds-fan hat einen tieferen hintergrund, informier dich zuerst mal darüber. zudem verhalten sich die schweizer fans etwas besonnener, als es die engländer im ausland zu tun pflegen.rubber hat geschrieben: ich will ja nichts schwarzmalen aber muss es denn wiedermal zuerst verletzte oder tote geben bis was dagegen unternommen wird? (bevor jetzt alle zu schreien beginnen, vor ein paar jahren wurde ein fan aus leeds bei einem spiel gegen galatasaray abgestochen, soll keiner kommen ich übertreibe hier)
ps: die blick-schlagzeile finde ich ganz in ordnung.
ps2: wäre auch jetzt noch interessiert an infos betreffend cecile bühlmanns statement...
ps3: dieser torjubel, wie von einem anderen user weiter vorn angesprochen wäre tatsächlich die beste antwort, hoffentlich trifft frei morgen abend.
politisch brisant!WB hat geschrieben:Musste gerade schmunzeln, als mir durch den Kopf ging, was passiert wäre, wenn Israel anstelle der Schweiz Gruppenzweiter geworden wäre ...
noch mehr schmunzeln muss ich nun, weil ich an die Franzosen denke... die hätten wir fast auf Rang 2 verdrängt... stellt euch vor Zidane, Henry, Makelele & co. würden dermassen am Flughafen genötigt...
ich vermute im allgemeinen, dass eine grosse europäische nation niemals in solchen trubel geraten wäre!
1. wäre deutschland, england oder frankreich so genötigt worden, hätte dies wohl auf fifa-technischer ebene ein gröberes nachspiel...
2. auch politisch wäre es für die türken wohl kaum drin gelegen, die
spieler der besagten nationen am zoll solange zu kontrollieren, wohl nicht gerade eine EU-Werbung....
leider ist es halt schon eher so "mit der CH kann mans ja machen"....
dann hauen wir sie halt auf dem platz 5:0 fort.... ps. setz jemand von euch auf die türken, seid ihr landesverräter
1. wäre deutschland, england oder frankreich so genötigt worden, hätte dies wohl auf fifa-technischer ebene ein gröberes nachspiel...
2. auch politisch wäre es für die türken wohl kaum drin gelegen, die
spieler der besagten nationen am zoll solange zu kontrollieren, wohl nicht gerade eine EU-Werbung....
leider ist es halt schon eher so "mit der CH kann mans ja machen"....
dann hauen wir sie halt auf dem platz 5:0 fort.... ps. setz jemand von euch auf die türken, seid ihr landesverräter
Das pfeifen während der Nationalhymne ist zwar ein Saumode, allerdings bei praktisch allen länderspielen leider gang und gäbe.g.love hat geschrieben:Die französischen Zuschauer pfeiffen aber nicht beim Abspielen der Nationalhymne des Gegners. Ich glaube diese Tatsache hat die Stimmung ganz schön aufgepeitscht!glenlivet hat geschrieben: stellt euch vor Zidane, Henry, Makelele & co. würden dermassen am Flughafen genötigt...
glaube sogar mich wage erinnern zu können von den färingern auf der insel auch welche gehört zu haben... Bin deshalb für ein Boykott von färingischem Fisch und erwarte dass die regierung in torshavn sich bei der eidgenossenschaft entschuldigt!
alles auf diese pfiffe zu reduzieren ist nun etwas sehr einfach
ich bin ein Niemand...
Trotz Staatsaffäre (:roll:) wird ja morgen noch Fussball gespielt (voraussichtlich
). Dabei bietet Betandwin für Leute, die an die Schweiz glauben, interessante Quoten an.
Beispiele:
Sieg Schweiz 1 : 5.00
Pausenführung + Sieg Schweiz 1 : 9.00
Unentschieden zur Pause + Sieg Schweiz 1 : 12.00
Pausenführung Türkei + Remis nach 90' 1 : 17.00
Nur so als Hinweis, falls jemand mit einem Schweizer Sieg auch noch ein bisschen Geld machen will...
Beispiele:
Sieg Schweiz 1 : 5.00
Pausenführung + Sieg Schweiz 1 : 9.00
Unentschieden zur Pause + Sieg Schweiz 1 : 12.00
Pausenführung Türkei + Remis nach 90' 1 : 17.00
Nur so als Hinweis, falls jemand mit einem Schweizer Sieg auch noch ein bisschen Geld machen will...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Die Nati kommt zur Ruhe
ISTANBUL – Nach dem unfreundlichen Empfang hat die Schweizer Nati in Istanbul eine ruhige Nacht verbracht – gut abgeschirmt von Sicherheitskräften.
Die Lage in Istanbul scheint sich nach dem ersten Sturm gelegt zu haben. Nach der Ankunft im Hotel wurde die Schweizer Delegation in Ruhe gelassen und konnte sich wieder auf das WM-Barrage-Rückspiel vom Mittwochabend (19.15) konzentrieren. Die Massnahme, sich im teuersten Hotel der türkischen Millionenmetropole einzumieten, scheint sich damit gelohnt zu haben.
SFV-Generalsekretär Peter Gilliéron hatte sich nach dem unfreundlichen Empfang mit dem türkischen Verband, der Schweizer Botschaft in der Türkei und auch mit der Fifa in Verbindung gesetzt. Intensive Gespräche mit den verschiedenen Parteien führten nun am Dienstag offensichtlich zu einer Beruhigung der Lage.
Gilliéron: «Wir haben vom türkischen Verband die Zusicherung erhalten, dass ab sofort nichts mehr passiert und wir am Dienstagabend wie geplant und unbehelligt unser Training im Fenerbahce-Stadion Sükrü Saracoglu abhalten können. Es wurden verschiedene Sicherheitsmassnahmen in die Wege geleitet. Neben der türkischen Polizei werden wir ab sofort auch durch die vier aus der Schweiz mitgereisten Hooligan-Spezialisten bewacht. [:lol:![]()
]»
SFV-Präsident Zloczower wurde am Dienstagmorgen vom türkischen Verbandspräsidenten Levent Bicalkes im Mannschaftshotel aufgesucht. Sein Amtskollege entschuldigte sich in aller Form für die Vorfälle vom Montag.
Zloczower: «Ich habe den Eindruck erhalten, dass es ihm Ernst war. Er kommt nicht einfach so zu mir ins Hotel, um sich zu entschuldigen, wenn er es nicht ehrlich meinen würde. Es war aber primär nicht der türkische Verband, der am Chaos vom Montag Schuld war, sondern die Flughafen-Verantwortlichen. Die haben ihre Arbeit nicht gemacht. Es waren Angestellte des Flughafens und der Zollbehörden, die uns behindert und schikaniert haben.»
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
@HSV: Auch für dich gilt: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=110322#110322 
Sorry Admin, habe nicht alles durchgesehen! ouuuupsAdmin hat geschrieben:@HSV: Auch für dich gilt: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=110322#110322
GReetz
Quis custodiet ipsos custodes?