Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Dräcksgoof hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird mit Urwaldgeräuschen einem Schwarzen zu verstehen gegeben, dass er ein Affe ist. Einem anderen werden Wörter wie Huhrensohne etc, nachgeworfen. Was ist nun "schlimmer" oder warum wird einer mehr beleidigt?
Der Unterschied ist eben, dass die Affengeräusche auf eine ganze "Rasse" zielen (ja, einige Halbschlaue werden jetzt sagen, das richte sich natürlich nur gegen die bestimmte Person :roll:). Andere Beschimpfungen zielen hingegen auf die konkrete Person (wenn jemand z.B. Zubi "Hurensohn" nennt, meint er damit Zubi und bestimmt nicht alle Schweizer oder alle Weissen...).

In dieser Pauschalisierung liegt eben der Unterschied zwischen einer Beleidigung (die wohl zum Fussball gehört) und Rassismus.

PS @Gunner: Welche Gefahr...?! :roll: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Gute Aktion von Zoro!
Schade, dass er sich zum Weiterspielen überreden liess. Hätte mit dem Ball in den Katakomben verschwinden sollen. Die anderen farbigen Spieler (auch von Inter) am besten gleich solidarisch hinterher. Hätten damit ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt: Man muss sich als schwarzer Fussballer von den Affen auf den Rängen nicht alles gefallen lassen!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Aber das richtet sich doch nur gegen eine bestimmte Person! Doch nicht gegen alle.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Der italienische Fussball ist momentan nicht zu beneiden. Kam mir vor wie auf dem Spielplatz vor dem Chindsgi. Igendeiner heult rum und nimmt den Ball, dass die anderen nicht mehr weiterspielen können :? Entweder macht eine Fan Szene auf politisch korrekt, dann distanziert sie sich auch von Rufen wie Hurensohn(Hurrenson), XX-Schweine etc und nicht nur von den *** Rufen :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Kindergarten-Getue findet wohl eher auf den Rängen statt...
Zum Rest siehe Posting vom Admin.
Nur Gangos wehren sich nie!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Ok... Wird sicher nicht der letzte Vorfall bleiben in Italy. Denke kein anderes Land hat so viel Politik in den Kurven wie Italien und das beileibe nicht nur Rechte :roll: Und genau darum mag ich Italien :P
ADLER 06

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ein richtiger Mann gibt die Antwort auf dem Platz.
Wenn Ronaldino oder Henry mit rassistischen Sprüchen beleidigt werden, sind sie noch mehr motiviert und schiessen zwei oder drei Tore. So kann man diese Fans am besten bestrafen.
Ich mag dunkelhäutige Spieler die Klasse zeigen. Aber auf eine Heulsuse wie Zoro können wir wirklich alle verzichten.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Legia hat geschrieben:Ein richtiger Mann gibt die Antwort auf dem Platz.
Wenn Ronaldino oder Henry mit rassistischen Sprüchen beleidigt werden, sind sie noch mehr motiviert und schiessen zwei oder drei Tore. So kann man diese Fans am besten bestrafen.
Ich mag dunkelhäutige Spieler die Klasse zeigen. Aber auf eine Heulsuse wie Zoro können wir wirklich alle verzichten.
Genau. Auch als gebürtiger Hamburger(ähem) hatte ich es Soulemann Sahne(richtig geschrieben?) gegönnt, als er den Siegtreffer beim Spiel HSV - Wattenscheid schoss. Zuvor wurde er während des ganzen Spiels ebenfalls mit Schmährufen eingedeckt...
ADLER 06

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Uebrigens das "nur gegen eine bestimmte Person" war ernst gemeint.
War letzten Februar am Mailänder Derby und da wurde der Milan Spieler Seedorf von den Inter Fans mit Uhuhuh-Rufen eingedeckt.
Dies war aber nicht wegen seiner Hautfarbe sondern weil er dafür verantwortlich war, dass Ronaldo Inter verlassen hat und zu Real gewechselt ist. Gehe mal davon aus, dass es hier im Forum bekannt ist was vorgefallen war.
Es hatte aber noch sehr viele andere dunkelhäutige Spieler bei beiden Mannschaften, welche nicht ein einziges Mal beleidigt wurden.
Bevor der Admin diese Aussage als "halbschlau" bezeichnet, sollte er vielleicht auch mal im Ausland ein Spiel schauen. Es gibt auch noch Fussball ausserhalb von der Allmend - auch wenn das einige kaum glauben können.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

habe persönlich absolut verständnis für zoros (über)reaktion, denke gerade als junger spieler kann einem sowas schon mal über den kopf wachsen. allerdings hat er sich und seinen dunkelhäutigen kollegen mit seiner "kapitulation" wohl einen bärendienst erwiesen.

erinnere immer wieder gerne an die aktion lubambas gegen basel. nach seinem tänzchen mit breitem grinsen vor der gästekurve erstummten die urwaldgeräusche urplötzlich!
TFC!
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Wieso wurde der Fussballgott gelöscht?

Bild

Zoro hat sehr wohl was erreicht! Er ist im nächsten Spiel Captain... :rr:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiesel hat geschrieben:Soulemann Sahne(richtig geschrieben?)
souleyman sane. ;)
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

NOISER hat geschrieben:nach seinem tänzchen mit breitem grinsen vor der gästekurve erstummten die urwaldgeräusche urplötzlich!
Sag ich doch. Mit Humor und Toren geht's einfacher.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Legia hat geschrieben:Bevor der Admin diese Aussage als "halbschlau" bezeichnet, sollte er vielleicht auch mal im Ausland ein Spiel schauen.
Eh, habe sogar finnischen Länderpunkt - also Schnauze! :twisted: :lol: ;) mehr dazu morgen... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Legia hat geschrieben:...da wurde der Milan Spieler Seedorf von den Inter Fans mit Uhuhuh-Rufen eingedeckt.
Dies war aber nicht wegen seiner Hautfarbe sondern weil er dafür verantwortlich war, dass Ronaldo Inter verlassen hat und zu Real gewechselt ist.
Genau, Legia, das hat üüüüberhaupt rein gar nix mit Seedorfs Hautfarbe zu tun - so macht man das in Mailand nämlich mit allen Verrätern: Man deckt sie prinzipiell und unabhängig ihrer Herkunft, Religion oder Hautfarbe mit Affenrufen ein. Wenn das nicht Gerechtigkeit ist?
Da kann man Vogel nur wünschen, dass er sich nicht zum Affen macht in Norditalien.

Lass es dir nochmals kurz durch den Kopf gehen, Legia.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

ich hab jedenfalls noch nie mitgekriegt, dass ein weisser spieler aus irgendwelchen gründen mit affengeräuschen eingedeckt worden wäre - von wegen "es hat nichts mit der hautfarbe zu tun". ein weisser wird auch eher selten als bleichgesicht oder ähnliches beschimpft, sondern eher farbeneutral als hur(r)ensohn, schafseckel oder arschloch...

natürlich ist es cool, wenn ein spieler es den fans mit toren und einem lustigen tänzchen zeigen kann. das fällt aber nicht allen so leicht und es sind auch nicht alles offensivspieler. ausserdem ist es doch absolut memmenhaft, sich die ganzen beleidigungen ohne irgendwelche reaktion über sich ergehen zu lassen, zu tun, als ob nichts wäre. einfach zu kuschen, die klappe zu halten - das ist weicheierverhalten!

in dieser beziehung fand ich anthony yeboah gut!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Legia hat geschrieben:... sondern weil er dafür verantwortlich war, dass Ronaldo Inter verlassen hat ... Gehe mal davon aus, dass es hier im Forum bekannt ist was vorgefallen war.
Sag doch einfach, dass Seedorf Ronaldos Alte geknallt hat, ist doch nichts dabei... 8)
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Anthony Baffoe
(nach gelber Karte zum Schiri) Mann, wir Schwarzen müssen doch
zusammenhalten!

Anthony Baffoe
(zu einem weißen Gegenspieler) Du kannst auf meiner Plantage
arbeiten.

Anthony Yeboah
(auf die Feststellung des „Kicker“, er wohne „wie ein deutscher
Musterbürger“) Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

das hab ich gemeint! beide anthonys sind doch einfach arschcool! 8)
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Master
Elite

Beitrag von Master »

ja sehr cool.. *pfft*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten