Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Scheissdiplome :roll:

Ein Ratho mit seiner Erfahrung und seiner lockeren Art kann die Jungen sicher viel weiter bringen als irgend so ein dipolomierter Heini.
Fanclub Falken
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ganz richtig Raubritter. Ein Ratinho ist doch ein Riesenvorbild für die Jungen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Raubi hat geschrieben:dipolomierter
:scratch:
Fanclub Falken
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Radiohead hat geschrieben:Ganz richtig Raubritter. Ein Ratinho ist doch ein Riesenvorbild für die Jungen.
und ausserdem bei den junioren anscheinend sehr beliebt
TFC!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

bei ratinho würde es mir auch spass machen fussball zu spielen!
als mensch sicher einer von den guten...!

" ratho! heute nite stritte " *hjstimme*
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Stierli lässt Worten einmal mehr Taten folgen. Und er fängt richtigerweise an der Basis eines jedem Vereins, dem Nachwuchsbereich an, aufzuräumen. Ratinho als Nachwuchstrainer kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Er kann jedem was vormachen und für die Jungs ist er auch allemal eine Respektsperson. Für ihn selbst dürfte eine Trainertätigkeit auch eine gute Schule dahingehend sein, mal selbst zu erfahren, wie es sich als TRAINER schafft...
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Um ein Diplom bekommen zu können, muss man nur ein bisschen "sekklen" können und ein paar Minuten lang jonglieren!

Das taktische Wissen wird dabei fast nicht geprüft!

Finde die Idee mit Ratho als Trainer auch ganz ok.

Bei den FC Hergiswil CA Junioren hat er auch schon ein paar Trainings leiten dürfen. Die Junioren waren stolz mit Ratho trainieren zu dürfen und Spass hatten sie ebenfalls.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Thomy Wyss im Gespräch für die U21.

Somit hätte man für den Fall dass Rene scheitert auch schon den Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Finde ich eine ganz gute Idee.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Thomy Wyss im Gespräch für die U21.
Fast zu schoen, um wahr zu sein. Dies waere eine top Loesung und endlich das, was die U21 verdient haette.

Hauptsache ist mal, dass Pekas verschwindet.
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Pekas raus und Wyss rein, das wäre die beste Lösung!

:prayer: Thomy national!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Erredit hat geschrieben:Pekas raus und Wyss rein, das wäre die beste Lösung!

:prayer: Thomy national!
Wow, Stierli scheint ja tatsächlich ein Glücksfall für den FCL zu sein. Pekas soll sein Sohn gliach mitnehmen :!: :idea:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Pekas ist definitiv weg von U21. (Quelle Pekas selbst).
Jetzt gibt es also folgende Szenarien:

Variante 1
U21 Trainer Thommy Wyss oder Kudi Müller (interim bis Wyss kommt)
U18 Trainer Gasser (Müller)
U16 Trainer Kudi Müller (Rato)
U15 Trainer Rato (Eberhard)

Da Rato auch kommt, muss neben Pekas auch Gasser oder Eberhard über die Klinge springen. Kudi dürfte als FCL Idol gesetzt sein. Tippe eher auf einen Abgang von Gasser.
FCL quo vadis?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Garfield hat geschrieben:Pekas ist definitiv weg von U21. (Quelle Pekas selbst).
sein sohn auch! heutige NLZ bestätigt transfer zu buochs. da ist im forum wohl keiner richtig verärgert drüber :lol:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

scheiss pekas!
war richtige endscheidung, den sohn auch gleich mitzunehmen!

*mitwilerbrahtwurstaufpekaswerf*
cyril
Member
Member

Entlassung Eberhart

Beitrag von cyril »

Heute morgen habe ich in der NLZ gelesen, dass der beste FCL Juniorentrainer ever Hans Eberhart durch Ratinho (...) ersetzt werden soll. Frage: Ist das eine Zeitungsente? Die spinnen, die Luzerner...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Cyril = Hans Eberhart ???
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Entlassung Eberhart

Beitrag von Garfield »

cyril hat geschrieben:Heute morgen habe ich in der NLZ gelesen, dass der beste FCL Juniorentrainer ever Hans Eberhart durch Ratinho (...) ersetzt werden soll. Frage: Ist das eine Zeitungsente? Die spinnen, die Luzerner...
Obwohl angekündigt, hat mich dies auch überrascht. Dachte eher, dass Gasser über die Klinge springen müsste. Was mich ärgert ist, dass gemäss NLZ mit ihm angeblich gar nie gesprochen wurde. Ich hoffe schwer, dass dies nicht stimmt!!

@cyril
ein erster Eintrag und der sehr personenbezogen ..... (siehe @gunner)
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ich muss also auch sagen, dass ich mich bei der Lektüre des Artikels sehr über die Art und Weise, wie da mit verdienstvollen Leuten umgegangen wird, gefragt habe. Wenn das so wirklich stimmt, hat Stierli IMHO nicht wirklich Ahnung von Personalführung...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Wenn ich das richtig gelesen habe hatt man Rathino aufgrund seiner guten Leistungen beim einem McDonalds fussballcamp diesen Job gegeben, er habe da gezeigt wie gut er mit jungen Fussballern umgehen kann...

aber hallo, da hab ich ja mit meinen 5 saison juniorentrainer mehr erfahrung im Umgang mit Junioren als der! Merke: nicht jeder gute Fussballer ist auch ein guter Trainer, schon gar nicht im U15 Alter...
ich bin ein Niemand...
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Und auch wenn Ratho gut mit Junioren umgehen kann, heisst das ja noch lange nicht, dass man einen seit 22 (!) Jahren äusserst erfolgreichen (nie schlechter als 3. Rang!) Trainer so abservieren muss.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Antworten