Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
hab soeben mit "JA" abgestimmt.
Im Moment läuft es zwar einigermassen, aber sonst hat Van Eck noch nicht viel gerissen.
In der Saison, als er das Amt für Schönenberger übernahm, stürzte Luzern ca. 8 Plätze zurück (bin zu faul um es genau nachzurechnen).
Letzte Saison war eine einzige Enttäuschung. Der Cupfinal, dank viel Los- und Spielglück hat ihm aber (leider) den Kopf gerettet.
In dieser Saison läuft es zugegebenermassen nicht so schlecht. Wenn der Saisonstart nicht so unglücklich verlaufen wäre, sogar sensationell.
Trotzdem, RVE ist IMHO kein wirklich guter Trainer, langfristig ist er nicht der richtige für Luzern.
Im Moment läuft es zwar einigermassen, aber sonst hat Van Eck noch nicht viel gerissen.
In der Saison, als er das Amt für Schönenberger übernahm, stürzte Luzern ca. 8 Plätze zurück (bin zu faul um es genau nachzurechnen).
Letzte Saison war eine einzige Enttäuschung. Der Cupfinal, dank viel Los- und Spielglück hat ihm aber (leider) den Kopf gerettet.
In dieser Saison läuft es zugegebenermassen nicht so schlecht. Wenn der Saisonstart nicht so unglücklich verlaufen wäre, sogar sensationell.
Trotzdem, RVE ist IMHO kein wirklich guter Trainer, langfristig ist er nicht der richtige für Luzern.
@ glenlivet
Du sprichst nicht etwa vom selben Rene Vaneck, den ich meine?
Oder wie ist dies zu verstehen?
Nach der Ablösung von Longo musste er mit dem vorgegebenen Spielermaterial auskommen und hat seine ersten Sporen abverdient.
In der 2.Saison erreichte er mit einem CHL-Club den Cupfinal. Allerdings war er auf sich alleine gestellt (kein Assistenztrainer und ein Sportchef, der genug mit sich zu kämpfen hat) und somit überfordert. Aber er brachte Pirmin (nächste Saison) und Christian Schwegler in die BL, Hodel zu einem aufstrebenden ambitiösen Club (YB) in die SL und erweckte Spieler wie Vogt und Tchouga wieder zum Leben.
Und nun in der 3.Saison mit der Stütze Lehmann neben sich und mit mehr Erfahrung, führt er den FCL trotz den Abgängen von vielen Stammspielern und einem miesen Saisonstart mit einer unglaublichen Serie in die Nähe der Tabellenspitze.
Und jetzt erklär Du mir einmal, wie das gemeint ist "Van Eck hätte noch nicht viel gerissen".
Du sprichst nicht etwa vom selben Rene Vaneck, den ich meine?
Oder wie ist dies zu verstehen?
Nach der Ablösung von Longo musste er mit dem vorgegebenen Spielermaterial auskommen und hat seine ersten Sporen abverdient.
In der 2.Saison erreichte er mit einem CHL-Club den Cupfinal. Allerdings war er auf sich alleine gestellt (kein Assistenztrainer und ein Sportchef, der genug mit sich zu kämpfen hat) und somit überfordert. Aber er brachte Pirmin (nächste Saison) und Christian Schwegler in die BL, Hodel zu einem aufstrebenden ambitiösen Club (YB) in die SL und erweckte Spieler wie Vogt und Tchouga wieder zum Leben.
Und nun in der 3.Saison mit der Stütze Lehmann neben sich und mit mehr Erfahrung, führt er den FCL trotz den Abgängen von vielen Stammspielern und einem miesen Saisonstart mit einer unglaublichen Serie in die Nähe der Tabellenspitze.
Und jetzt erklär Du mir einmal, wie das gemeint ist "Van Eck hätte noch nicht viel gerissen".
FCL quo vadis?
-
Bill Shankly
- Elite
Stelle mich auch ganz klar hinter Van Eck. Wüsste nicht was es derzeit zu bemängeln gibt. Am Anfang hat er zwar Blutzoll gezahlt, doch momentan läuft es ja wirklich gut. In der momentanen Situation einen neuen Trainer einzusetzen halte ich für zu risikoreich. Bleibt Luzern vorne (oder sogar ganz vorne) dabei und die Mannschaft grösstenteils zusammen, sollte man auch nach der Rückrunde an Van Eck festhalten.
Meine Meinung!
Meine Meinung!
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
Es ist wirklich interessant. Da legt der FCL eine Serie vom Besten auf den Platz und es wird über Rene Vaneck diskutiert. Hier im Forum wie immer zuerst. Dann hats heute einen Leserbrief in der NLZ und auch der Matchaufhänger für nächsten Sonntag ist ein Interview mit Vaneck, wo er ua erzählt, dass man mit ihm über seinen Vertrag noch nicht gesprochen hat. Er aber erwarte, dass der Verein nächstens auf ihn zukommen werde. Ist dies nun so zu interpretieren, dass Vaneck mit andern Vereinen am Verhandeln ist oder dass man beim FCL wie im Nachwuchs schon geschehen, Alternativen zu Vaneck prüft? Für Letzteres würde mir jegliches Verständnis fehlen. Wie sich Vaneck in der SL verkaufen würde, kann ich nicht abschätzen. Zum jetzigen Zeitpunkt in der CHL und dieser Serie ist Vaneck aber die einzige Alternative zu Vaneck!!
FCL quo vadis?
Dann macht was dagegen als FANS im letzten Heimspiel am SO gegen Baulmes. z.B. mit einem Spruchband!Garfield hat geschrieben:Es ist wirklich interessant. Da legt der FCL eine Serie vom Besten auf den Platz und es wird über Rene Vaneck diskutiert. Hier im Forum wie immer zuerst. Dann hats heute einen Leserbrief in der NLZ und auch der Matchaufhänger für nächsten Sonntag ist ein Interview mit Vaneck, wo er ua erzählt, dass man mit ihm über seinen Vertrag noch nicht gesprochen hat. Er aber erwarte, dass der Verein nächstens auf ihn zukommen werde. Ist dies nun so zu interpretieren, dass Vaneck mit andern Vereinen am Verhandeln ist oder dass man beim FCL wie im Nachwuchs schon geschehen, Alternativen zu Vaneck prüft? Für Letzteres würde mir jegliches Verständnis fehlen. Wie sich Vaneck in der SL verkaufen würde, kann ich nicht abschätzen. Zum jetzigen Zeitpunkt in der CHL und dieser Serie ist Vaneck aber die einzige Alternative zu Vaneck!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Ach der Penner hat doch schon den eint oder anderen Titel gewonnen....
Aber finde auch, dass Rene im Augenblick kein Thema sein kann.
Das andere finde ich jedoch wahnsinnig Interessant, der FCL muss ambitionierter werden.
Finde ich eine geile Aussage.
Aber finde auch, dass Rene im Augenblick kein Thema sein kann.
Das andere finde ich jedoch wahnsinnig Interessant, der FCL muss ambitionierter werden.
Finde ich eine geile Aussage.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
hollandaise
- FCL-Insider

Diese Nachricht war DIE grosse Schocknachricht an diesem frühen Montagmorgen. Ich bitte unseren Präsidenten, sich das genau zu überlegen. Obwohl es aus meiner Sicht gar nichts zu überlegen gibt.
Herr Stierli machen sie bitte, so kurz nach ihrem Amtsantritt, keinen grossen Fehler. Die Trainerfrage ist wohl die letzte die sich der FCL zur Zeit stellen muss. Einen Bekannten, Kollegen oder gar Freund einzustellen wäre ja wirklich nichts schlechtes und sicherlich gut gemeint. Im Profigeschäft und unter diesen Voraussetzungen aber sicher kein Thema.
Ich verspreche ihnen: Irgendwann wird RVE ausgelaugt sein. Irgendwann wird er den FCL-Hut nehmen müssen. Irgendwann....aber nicht jetzt!
Und Herr Stierli ich erlaube mir ihnen einen Denkanstoss zu geben, ohne Herrn Fringer mit Absicht zu nahe zu treten. So gut wird Rolf Fringer als Trainer nicht sein um einen äusserst sympathischen und erfolgreichen Trainer mitten in der Saison abzulösen. Sonst hätte er sicherlich schon lange wieder einen Trainerjob. Und zweitens glaube ich nicht dass ein Trainer sich eine sooo lange Auszeit nimmt und nur darauf wartet beim FCL Trainer zu werden.
Handlungsbedarf ist nötig beim FCL. Aber nicht beim Trainer. Momentan zumindest. Stellen sie sich mal die Handlungsbedarfsfrage bei ihren engsten Mitarbeitenden. Dort hätte ich einen viel besseren Vorschlag! Ich nenne jetzt keine Namen. Wahrscheinlich wissen aber alle wen ich meine.
Der FCL ist erfolgreich! Was wollen wir noch mehr? Wollen wir ein eingespieltes und erfolgreiches Team spalten und im Frühling von 0 beginnen? Ich denke das ist nicht im Sinne der Mannschaft und uns Fans.
Ich bin wieder mal wütend und trotzdem konnte ich mich in einem vernünftigen Werbalen Gestell halten. Also bleiben sie bitte auch vernünftig!
Herr Stierli machen sie bitte, so kurz nach ihrem Amtsantritt, keinen grossen Fehler. Die Trainerfrage ist wohl die letzte die sich der FCL zur Zeit stellen muss. Einen Bekannten, Kollegen oder gar Freund einzustellen wäre ja wirklich nichts schlechtes und sicherlich gut gemeint. Im Profigeschäft und unter diesen Voraussetzungen aber sicher kein Thema.
Ich verspreche ihnen: Irgendwann wird RVE ausgelaugt sein. Irgendwann wird er den FCL-Hut nehmen müssen. Irgendwann....aber nicht jetzt!
Und Herr Stierli ich erlaube mir ihnen einen Denkanstoss zu geben, ohne Herrn Fringer mit Absicht zu nahe zu treten. So gut wird Rolf Fringer als Trainer nicht sein um einen äusserst sympathischen und erfolgreichen Trainer mitten in der Saison abzulösen. Sonst hätte er sicherlich schon lange wieder einen Trainerjob. Und zweitens glaube ich nicht dass ein Trainer sich eine sooo lange Auszeit nimmt und nur darauf wartet beim FCL Trainer zu werden.
Handlungsbedarf ist nötig beim FCL. Aber nicht beim Trainer. Momentan zumindest. Stellen sie sich mal die Handlungsbedarfsfrage bei ihren engsten Mitarbeitenden. Dort hätte ich einen viel besseren Vorschlag! Ich nenne jetzt keine Namen. Wahrscheinlich wissen aber alle wen ich meine.
Der FCL ist erfolgreich! Was wollen wir noch mehr? Wollen wir ein eingespieltes und erfolgreiches Team spalten und im Frühling von 0 beginnen? Ich denke das ist nicht im Sinne der Mannschaft und uns Fans.
Ich bin wieder mal wütend und trotzdem konnte ich mich in einem vernünftigen Werbalen Gestell halten. Also bleiben sie bitte auch vernünftig!
100% agree. Kommt diese ganze Chose von Stierli? Oder was steckt da dahinter?Jack Bauer hat geschrieben:jetzt an einen trainerwechsel zu denken finde ich falsch!
der Fcl braucht genau so ein trainer wie RvE!
immerhin hat er Blau-weisses blut verdammt!
und alles andere ist bei mir nicht erwünnscht!
e basta!
Sollte es tatsächlich einen Trainerwechsel (Van Eck > Fringer) geben, wird auch Lehmann weg sein. Ausgerechnet jetzt, da wir sportlich in ruhiges Fahrwasser kommen!
ich denke der gute herr stierli hat noch rechtzeitig bemerkt, dass er sich einen trainerwechsel momentan nicht leisten kann. bei einer ersten allfälligen formkrise in der rückrunde kann sich das schlagartig wieder ändern...
schade bringt der präsi in dieser sportlich erfolgreichen phase wieder unnötig unruhe ins umfeld.
pro rene van eck
ps: schöne aktion der spieler nach dem tor
schade bringt der präsi in dieser sportlich erfolgreichen phase wieder unnötig unruhe ins umfeld.
pro rene van eck
ps: schöne aktion der spieler nach dem tor
TFC!
Stierli hat ja in der Zeitung versichert, dass Van Eck bis Ende Saison Trainer sein wird, warum also diese ganze Aufregung. Dafür gab es doch noch ein paar interessante Aussagen wie das schon erwähnte ambitioniertere Verhalten und v.a., dass ein Profiverein sich nicht mit Mittelmässigkeit abgeben darf.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Wieso merkt es jeder im Forum, jeder Fan und jeder im weiteren Umfeld des FCL dass nicht bei Trainer Vaneck der dringlichste Handlungsbedarf besteht? Ich kann dies keine Sekunde nachvollziehen. Möchte aber den Spieler für die Geste und uns Fans (Eigenlob rulez!) für die Pro-Vaneck Gesänge danken. Vielleicht merkt es irgendwann ja auch das Präsidium. Ueber die Winterpause wäre ja genügend Zeit vorhanden. Und man müsste nur im engeren Umfeld des FCL und bei Spieler wie Wolf nachfragen, wo dann der Handlungsbedarf besteht. So wie ich informiert bin, ist ja gerade Wolf vor 2 Jahren wegen einem gewissen Herrn nicht zum FCL gekommen ......
Genau Deine Meinung!
Wieso merkt es jeder im Forum, jeder Fan und jeder im weiteren Umfeld des FCL dass nicht bei Trainer Vaneck der dringlichste Handlungsbedarf besteht? Ich kann dies keine Sekunde nachvollziehen. Möchte aber den Spieler für die Geste und uns Fans (Eigenlob rulez!) für die Pro-Vaneck Gesänge danken. Vielleicht merkt es irgendwann ja auch das Präsidium. Ueber die Winterpause wäre ja genügend Zeit vorhanden. Und man müsste nur im engeren Umfeld des FCL und bei Spieler wie Wolf nachfragen, wo dann der Handlungsbedarf besteht. So wie ich informiert bin, ist ja gerade Wolf vor 2 Jahren wegen einem gewissen Herrn nicht zum FCL gekommen ......
FCL quo vadis?
Mein Gott, lass es doch endlich mit Wolf. Ist ja schlimmer als die LNN/NLZ die vor jedem Spiel gegen St. Gallen ein Interview mit Wolf machten und ihn jedesmal fragten, wann er denn endlich zurückkommt. Nur weil er aus der Region kommt und mal eine Zeit bei Luzern spielte, qualifiziert ihn dies? Wohl kaum.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Elende Diskusion. Fact ist, dass Van Eck mit der Mannschaft bis auf 2 Punkte auf den 1. Platz rangekommen ist. Und aus diesem Grunde ist er für mich bis Ende Saison kein Thema. Schliesslich ist der Aufstieg kein MUSS, gem. Stierli. Und wenn das nicht das Ziel dieser Saison ist, dann muss man sagen, René ist im Soll, was in den letzten 2 Jahren ja nicht war.
Bin zwar immer noch der Meinung, dass Luzern den falschen Trainer hat. Aber hier muss man für René eine Lanze brechen. Das Ziel hat er zum ersten mal erreicht, und jetzt will man ihn rausschmeissen. Lächerlich.
Bin zwar immer noch der Meinung, dass Luzern den falschen Trainer hat. Aber hier muss man für René eine Lanze brechen. Das Ziel hat er zum ersten mal erreicht, und jetzt will man ihn rausschmeissen. Lächerlich.
Lies doch mein Posting genau. Es geht doch nicht darum, ob Wolf zurückkommt oder nicht (ich bin eh gegen seine Rückkehr als Spieler !!). Sondern dass er sehr gut Auskunft geben kann über Verhandlungen wie sie beim FCL geführt wurden und noch werden. Dazu könnten sich viele Spieler äussern auch solche, die aktuell beim FCL spielen. Aber Wolf besitzt unbestrittene Glaubwürdigkeit und ist im Herz ein Blau-weisser. Darum gehts und nicht ob er zurückkommen soll oder nicht.Radiohead hat geschrieben:Mein Gott, lass es doch endlich mit Wolf. Ist ja schlimmer als die LNN/NLZ die vor jedem Spiel gegen St. Gallen ein Interview mit Wolf machten und ihn jedesmal fragten, wann er denn endlich zurückkommt. Nur weil er aus der Region kommt und mal eine Zeit bei Luzern spielte, qualifiziert ihn dies? Wohl kaum.
FCL quo vadis?
Ich habe heute morgen meine Zeitung auch braun eingefärbt (nicht was Ihr jetzt denkt, Ihr Grüsels.....
, es ist NUR verschütteter Kaffee...), als ich den Artikel las.
Dann erinnerte ich mich an ein Posting hier drin, in dem gesagt wurde, Fringer sei "schon wieder" auf der Allmend gesichtet worden. Zählt man die Aussagen, das "Fringer arbeitslos" und sich "Fringer und Stierli schon 'ne Zeit lang gut kennen" dazu, komme ich persönlich zu folgendem Schluss: Als Fringer hört, dass Stierli neuer Präsi vom FCL wird, lässt er sich vermehrt auf der Allmend blicken, um "sich wieder ins Gespräch zu bringen". VanEck sieht das natürlich auch und stellt sich selbst so die eine oder andere Frage, was er mich einem Zaunpfahlwink ("bisher wurde ich noch nicht kontaktiert bezüglich Vertragsverlängerung") kundtut. Und die Gerüchteküche hat hochkonjukturische Anwandlungen.....
Meine Meinung:
- VanEck und Lehmann scheinen sich so zu ergänzen, dass das Team (trotz Hänger einiger Spieler
Kuhl, N'Ti, etc.) äusserst erfolgreich ist. Wieso also hier was ändern. Andererseits haben hier drin schon viele gesagt, RvE sei nicht SL-tauglich. Was, wenn der FCL nun plötzlich doch aufsteigt????
- Bin absolut GEGEN Fringer nur schon als möglicher Kandidat. Seine Misserfolge (Entlassungen wegen Erfolglosigkeit) überdecken seine wenigen Erfolge bei weitem!!!)
- Finde es gut, dass Stierli Dampf macht und über die Nasenspitze hinausdenkt. Nur das bringt den FCL weiter und macht ihn wieder interessant. Solange alles realistisch bleibt, natürlich...
- Denke, die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde (und damit noch ein bisschen Münz ins Phrasenschwein....)
Gruss und Hopp Lozärn
Dann erinnerte ich mich an ein Posting hier drin, in dem gesagt wurde, Fringer sei "schon wieder" auf der Allmend gesichtet worden. Zählt man die Aussagen, das "Fringer arbeitslos" und sich "Fringer und Stierli schon 'ne Zeit lang gut kennen" dazu, komme ich persönlich zu folgendem Schluss: Als Fringer hört, dass Stierli neuer Präsi vom FCL wird, lässt er sich vermehrt auf der Allmend blicken, um "sich wieder ins Gespräch zu bringen". VanEck sieht das natürlich auch und stellt sich selbst so die eine oder andere Frage, was er mich einem Zaunpfahlwink ("bisher wurde ich noch nicht kontaktiert bezüglich Vertragsverlängerung") kundtut. Und die Gerüchteküche hat hochkonjukturische Anwandlungen.....
Meine Meinung:
- VanEck und Lehmann scheinen sich so zu ergänzen, dass das Team (trotz Hänger einiger Spieler
- Bin absolut GEGEN Fringer nur schon als möglicher Kandidat. Seine Misserfolge (Entlassungen wegen Erfolglosigkeit) überdecken seine wenigen Erfolge bei weitem!!!)
- Finde es gut, dass Stierli Dampf macht und über die Nasenspitze hinausdenkt. Nur das bringt den FCL weiter und macht ihn wieder interessant. Solange alles realistisch bleibt, natürlich...
- Denke, die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde (und damit noch ein bisschen Münz ins Phrasenschwein....)
Gruss und Hopp Lozärn
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.