Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Baulmes [Sonntag 04.12.2005; 14:30 Uhr]
Doch
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
-
hollandaise
- FCL-Insider

Du hast recht! Stimmt! Aber die Hoffnung dass er bleiben wird ist in diesen Worten natürlich vorhanden.Stilus hat geschrieben:Ist De'Na nicht nur bis zur Winterpause ausgeliehen?Für N`Tia kommt die Winterpause wohl zu einem richtigen Zeitpunkt. Je nach Verletzung auch für DeNa (da hoffe ich mal dass es nicht so schlimm ist wie es für mich ausgesehen hat).
Ich hoffe du nimmst diese gute Ausrede an?
Flüchtigkeitsfehler spät in der Nacht....
- UNDERCOVER
- Elite
als ob gelaufene meter das entscheidende kriterium wären.manuel hat geschrieben:und Kuhl ist weiterhin eine Frechheit. Absolut der Laecherlichkeit gab er sich dann bei seinem Abgang preis. Hat der Heini echt das Gefuehl, ohne ihn ginge es nicht? Mamone spulte in den 13 Min. Einsatz mehr Meter ab als Kuhl zuvor in 80.
Natürlich nicht, aber auch gestern konnte er keine Akzente setzen, dazu die gleiche demotivierte Spielweise wie N'T.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
mit dem unterschied, dass er gestern pässe brachte, die n'tiamoah auch in bestform nie gelingen werden. vielleicht siehts demotiviert aus, wenn kuhl mit seiner legeren art rumspaziert, trotzdem ist er jederzeit gefährlich. gefährlich war ärgernis n'tiamoah zwar gestern auch, mit seinen endlosen anzahl ballverlusten aber vor allem für die eigene mannschaft.Radiohead hat geschrieben:dazu die gleiche demotivierte Spielweise wie N'T.
- UNDERCOVER
- Elite
also der kleine TW in der pause hat mich auch überzeugt mit seiner show!
hat wirklich spass gemacht dem zuzuschauen!
fand applaus bei der auswechslung von sucic gut! hat er sich auch verdient!
support war zwischendurch ziemlich geil!
jetzt ALLE nach winti!!!
es hat wieder plätze! --> www.us-luzern.ch
hat wirklich spass gemacht dem zuzuschauen!
fand applaus bei der auswechslung von sucic gut! hat er sich auch verdient!
support war zwischendurch ziemlich geil!
jetzt ALLE nach winti!!!
es hat wieder plätze! --> www.us-luzern.ch
-
blue-white
ich finde, es war das erste mal, das kuul einigermasen akzeptabel gespielt hat. vor allem in der ersten halbzeit brachte er einpaar wirklich gefährliche akzente. in der 2 ten halbzeit wa dan wieder der gewohnte alibi-spielmacher-style angesagt.
für mich war einmal n't die absolute entäuschung.
hauptsache gewonnen!
und dieser scheiss rolf fringer wollen wir 100% NICHT!
für mich war einmal n't die absolute entäuschung.
hauptsache gewonnen!
und dieser scheiss rolf fringer wollen wir 100% NICHT!
-
lucerne
ist ja schön, uc, wie du immer kuhl in schutz nimmst. langsam sollte aber auch dir klar werden, dass wir von einem offensiven mittelfeldspieler mehr erwarten dürfen, als alibi zuspiele in die breite und gestern gerade mal ein geglückter steilpass in der 1. hz in die tiefe bei einem sehr beschränkten laufpensum. fussball ist nun mal ein laufsport (was uns übrigens genc ganz erfreulich zeigt, er überrascht mich aktuell am meisten).UNDERCOVER hat geschrieben:mit dem unterschied, dass er gestern pässe brachte, die n'tiamoah auch in bestform nie gelingen werden. vielleicht siehts demotiviert aus, wenn kuhl mit seiner legeren art rumspaziert, trotzdem ist er jederzeit gefährlich. gefährlich war ärgernis n'tiamoah zwar gestern auch, mit seinen endlosen anzahl ballverlusten aber vor allem für die eigene mannschaft.Radiohead hat geschrieben:dazu die gleiche demotivierte Spielweise wie N'T.
stierli hat im übrigen in der heutigen nlz diesbezüglich recht, dass man ambitioniert bleiben muss. mir war das tempo das spiels gestern für eine profimannschaft einmal mehr viel zu langsam. letzten sonntag hatten sie ein alibi, als der platz nichts besseres zuliess, gestern war ich weitgehend enttäuscht, jedoch hoch erfreut am resultat, welches wohl wirklich nur zustande kam, da der teamgeist seit langem mal wieder voll intakt ist (gilt für die ganze serie).
FCL - Baulmes 1:0 (0:0)
Zuschauer 3275; Schiri Leuba
Tor: 58. Tchouga 1:0
Gelb: ua Mehmeti, Bader
Zibung
Lambert, Bader, Sam, Dal Santo
Ntiamoah, Mehmeti, Kuhl (81. Mamone), Sucic (88. Zaccanti)
De Napoli (56. Righetti), Tchouga
Ersatz: Sigrist, Diethelm, Gergoci, Makuka
verletzt: Calapes
U21/dispensiert: Palatucci, Boz, Rato, Izzo, Kaci
3 Punkte und zu Null. Pflicht erfüllt. Klar war es kein Spektakel, aber die Mannschaft spielt abgeklärt, geduldig und vorsichtig. Sie ist nicht mehr bereit, bedingungsloses Risiko einzugehen, was zwangsläufig zu weniger Spektakel führt. Vaneck ist ja auch gezwungen, auf Resultat zu spielen, sonst ist er weg. Eigentlich eine perverse Situation. Dies führt auch nicht gerade dazu, dass die Mannschaft befreit aufspielen kann. Die Demonstration nach dem Tor war denn auch nicht zu übersehen! Und weiterhin gilt, letzte Saison hätte der FCL bei solchen Spielen Punkte abgegeben.
Stark: Sucic (hervorragende 2.Halbzeit), Lambert, Zibung, Tchouga, Mehmeti (sehe ich anders als die NLZ), Sam und DeNa. Righetti und Mamone überzeugten auch als Einwechselspieler.
mässig: Dal Santo, Bader, Ntiamoah und Kuhl
schwach: Reaktion von Kuhl bei seiner Auswechslung, Stierlis Spiel mit Vaneck
Zuschauer 3275; Schiri Leuba
Tor: 58. Tchouga 1:0
Gelb: ua Mehmeti, Bader
Zibung
Lambert, Bader, Sam, Dal Santo
Ntiamoah, Mehmeti, Kuhl (81. Mamone), Sucic (88. Zaccanti)
De Napoli (56. Righetti), Tchouga
Ersatz: Sigrist, Diethelm, Gergoci, Makuka
verletzt: Calapes
U21/dispensiert: Palatucci, Boz, Rato, Izzo, Kaci
3 Punkte und zu Null. Pflicht erfüllt. Klar war es kein Spektakel, aber die Mannschaft spielt abgeklärt, geduldig und vorsichtig. Sie ist nicht mehr bereit, bedingungsloses Risiko einzugehen, was zwangsläufig zu weniger Spektakel führt. Vaneck ist ja auch gezwungen, auf Resultat zu spielen, sonst ist er weg. Eigentlich eine perverse Situation. Dies führt auch nicht gerade dazu, dass die Mannschaft befreit aufspielen kann. Die Demonstration nach dem Tor war denn auch nicht zu übersehen! Und weiterhin gilt, letzte Saison hätte der FCL bei solchen Spielen Punkte abgegeben.
Stark: Sucic (hervorragende 2.Halbzeit), Lambert, Zibung, Tchouga, Mehmeti (sehe ich anders als die NLZ), Sam und DeNa. Righetti und Mamone überzeugten auch als Einwechselspieler.
mässig: Dal Santo, Bader, Ntiamoah und Kuhl
schwach: Reaktion von Kuhl bei seiner Auswechslung, Stierlis Spiel mit Vaneck
FCL quo vadis?
Nein, ist es nicht. Doch es ist Sinnbild fuer seine Einsatzbereitschaft. Die ist ganz einfach haarstraeubend. Wenn es Ratinho waere, wuerden alle diese Laufbereitschaft kritisieren. Doch bei Kuhl sieht man grosszuegig darueber hinweg.UNDERCOVER hat geschrieben:als ob gelaufene meter das entscheidende kriterium wären.manuel hat geschrieben:und Kuhl ist weiterhin eine Frechheit. Absolut der Laecherlichkeit gab er sich dann bei seinem Abgang preis. Hat der Heini echt das Gefuehl, ohne ihn ginge es nicht? Mamone spulte in den 13 Min. Einsatz mehr Meter ab als Kuhl zuvor in 80.
Das mit der Gefaehrlichkeit kannst du nicht ernst gemeint haben, oder? Die Torausbeute fuer einen offensiven Mittelfeldspieler ist sehr bescheiden (--> 0), und bei den Assists sieht es nicht so viel besser aus.UNDERCOVER hat geschrieben:vielleicht siehts demotiviert aus, wenn kuhl mit seiner legeren art rumspaziert, trotzdem ist er jederzeit gefährlich.
vielleicht ist es sonst noch jemandem aufgefallen, aber kuhl spielt ja gar nicht auf der position des offensiven mittelfeldspielers! nach seiner position in der mannschaft zu beurteilen ein klassischer zentraler mittelfeldspieler, jedenfalls in den letzten heimspiele! wenn er die aufgabe hätte, im offensiven mittelfeld zu spielen würde er das "kafischwach" machen, jedoch spielt er meiner meinung im zentralen mittelfeld, vor ihm ein tchouga als hängede spitze und de na/ n'ti als stürmer! und ich denke auch, dass dies von van eck/lehmann so gewollt ist, sonst hätten sie es ihm wohl schon länger beibringen müssen, dass er als offensiver mittelfeldspieler auf dem platz stehen müsste!
ich persönlich habe mir auch mehr von ihm erwartet, jedoch sehe ich auch, dass mit tchouga als hängede spitze, ein offensiver mittelfeldspieler fast überflüssig ist (was jedoch nicht heisst, dass sich kuhl nicht in die offensive wagen sollte)....
ich persönlich habe mir auch mehr von ihm erwartet, jedoch sehe ich auch, dass mit tchouga als hängede spitze, ein offensiver mittelfeldspieler fast überflüssig ist (was jedoch nicht heisst, dass sich kuhl nicht in die offensive wagen sollte)....
- pommespanzer
- Forumgott

Ich war enttäuscht von der Leistung des FCL. Mit dieser Einstellung gibt's am nächsten Wochenende eine Klatsche. Einigen Spieler sah man es an, dass sie voll den "anschiss" hatten, sich für den FCL zu zerreissen und genau dies braucht es nächstes Weekend im Cup.
Vorschlag an die Führungsetage: Bin dafür, dass bei so kühlen Temperaturen alle nur mit Kurzarmtricot's spielen dürfen (=> wie Genc). Der war in Sachen Einsatz in den letzten Spielen in meinen Augen der Beste.
Bei Kurzarmtricot's müssen sich die Spieler viel mehr bewegen damit sie warm haben!!
Vorschlag an die Führungsetage: Bin dafür, dass bei so kühlen Temperaturen alle nur mit Kurzarmtricot's spielen dürfen (=> wie Genc). Der war in Sachen Einsatz in den letzten Spielen in meinen Augen der Beste.
Bei Kurzarmtricot's müssen sich die Spieler viel mehr bewegen damit sie warm haben!!
-
Simba
Mit einem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel in die Winterpause, nur 2 Punkte Rückstand auf die Spitze, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Zum Sonntag:
+ Sucic, Lambert
+ "Kafi-Nachfühle"
+ UFFTA
+ Intro der Baulmes-Kurve (was haben aber diese einsamen Cheerleaderpuscheln dort verloren?!)
- N`T: Am meisten aufgeregt hat mich, dass er jeden Konter zum Erliegen brachte, weil er jedes mal das Tempo aus dem Spiel nahm.
Kuhl hat mich für einmal ein bisschen überzeugt, hatte einige gute Aktionen, aber ich habe immer noch das Gefühl das ihm die Bindung zum Spiel etwas fehlt, wenn man sich z.B.die Laufwege bei Doppelpass-Versuchen betrachtet.
+ Sucic, Lambert
+ "Kafi-Nachfühle"
+ UFFTA
+ Intro der Baulmes-Kurve (was haben aber diese einsamen Cheerleaderpuscheln dort verloren?!)
- N`T: Am meisten aufgeregt hat mich, dass er jeden Konter zum Erliegen brachte, weil er jedes mal das Tempo aus dem Spiel nahm.
Kuhl hat mich für einmal ein bisschen überzeugt, hatte einige gute Aktionen, aber ich habe immer noch das Gefühl das ihm die Bindung zum Spiel etwas fehlt, wenn man sich z.B.die Laufwege bei Doppelpass-Versuchen betrachtet.
- pommespanzer
- Forumgott

Das war aber kein gutes Spiel! Mir fehlte der Biss!Jack Bauer hat geschrieben:bin nicht mal so sehr endtäuschd von der luzerner leistung!
was mich jedesmal ankotzt ist es, dass sich die luzerner jedes verdammte mal dem tempo des gegners anpassen...!
Aber wichtig ist, dass man auch in solchen Spielen die drei Punkte holt.
- UNDERCOVER
- Elite
ratinho spielt aussen, kuhl zentral.manuel hat geschrieben: Nein, ist es nicht. Doch es ist Sinnbild fuer seine Einsatzbereitschaft. Die ist ganz einfach haarstraeubend. Wenn es Ratinho waere, wuerden alle diese Laufbereitschaft kritisieren. Doch bei Kuhl sieht man grosszuegig darueber hinweg.
tatsache, ja. auch kuhls freistösse sind ohne ausnahme ungefährlich. ich meinte damit viel eher dinge wie z.b. der steilpass gegen baulmes, das bringt sonst keiner im team. falls es dir besser geht, wenn ich das mal schreibe: ich bin auch (noch) nicht zufrieden mit kuhl. aber ich weiss, dass in ihm mehr steckt, als er momentan zeigt. und auch, dass er ein spieler ist, bei dem eine verbannung auf die bank momentan genau den verkehrten effekt bringen würde! was er braucht ist konkurrenz auf seiner position. wetten, dass wir dann plötzlich einen anderen santiago zu sehen kriegen?manuel hat geschrieben: Das mit der Gefaehrlichkeit kannst du nicht ernst gemeint haben, oder? Die Torausbeute fuer einen offensiven Mittelfeldspieler ist sehr bescheiden (--> 0), und bei den Assists sieht es nicht so viel besser aus.