Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
eheheh ...... nananana ..... Unrecht hat Herr Stieri nicht. Doch der Erfolg gibt Van Eck noch Luft. Bloss wie lange noch .....PRADA-WISU hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt sich das die SVP Luschen vielleicht eine Ahnung vom Jassen oder vom Kühe melken haben. Aber von Fussball verstehen sie nun definitiv nichts!
Tod un Hass
So lange Van Eck und Lehmann mit dem Team Erfolg haben, so wie jetzt, dann ist es unter alles Sau wenn man öffentlich über den Trainer nachdenkt! Und dann kommt noch dieser Fringer ins Spiel...
Haupsache es gibt eine Unruhige Winterpause...
Danke Stierli, Trink nicht mehr so viele Bierli!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
PRADA-WISU hat geschrieben:So lange Van Eck und Lehmann mit dem Team Erfolg haben, so wie jetzt, dann ist es unter aller Sau wenn man öffentlich über den Trainer nachdenkt! Und dann kommt noch dieser Fringer ins Spiel...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Sorry, aber welchen Erfolg? Das ist das 3. Jahr .... und wo sind wir? Platz wieviel? Ich hätte lieber auf den Cupfinal geschissen, und währe dafür aufgestiegen. Nö, Van Eck hat keine Erfolge zu verzeichnen.
Und dass in einem halben Jahr ein anderer Trainer her muss, damit wir aufsteigen, dass ist wohl allen sonnenklar.
Es kann aber nicht sein, das dann dieser Trainer Fringer heisst ist noch klarer.
150% pro Stierli!!!!
Und dass in einem halben Jahr ein anderer Trainer her muss, damit wir aufsteigen, dass ist wohl allen sonnenklar.
Es kann aber nicht sein, das dann dieser Trainer Fringer heisst ist noch klarer.
150% pro Stierli!!!!
RvE ist einer von uns!
wenn ein anderer kommt beginnt alles wieder von vorne und bis man dann wieder n team zusammen hat..vergehen auch wieder 2-3 jahre....
jetzt von einem wechsel zu sprechen ist falsch!
und wie kann man jetzt schon davon sprechen, RvE köne uns nicht in die SL füren...???
-> abwarten! bei nichtaufstieg nochmals über trainerwechsel sprechen...!
und ein guter trainer ist zur zeit für den fcl keiner vorhanden!
stierli muss nun sehr gut überlegen!
wenn ein anderer kommt beginnt alles wieder von vorne und bis man dann wieder n team zusammen hat..vergehen auch wieder 2-3 jahre....
und wie kann man jetzt schon davon sprechen, RvE köne uns nicht in die SL füren...???
Wenn er einer von euch ist, dann gebt ihm ein DH und stellt ihn in die Kurve.Jack Bauer hat geschrieben:RvE ist einer von uns!
Van Eck hat es die letzten 2 Jahre nicht geschaft, er wird es nicht in 10 Jahren schafen. Auch diese Saison wird nichts mit Aufstieg.
Sein Glück war bisher immer, dass der FCL in den letzten 3 Jahren gute Einzelspieler verpflichten konnte, die ein Spiel alleine entscheiden konnten, können.
Van Eck dürfte bereits diese Saison nicht mehr Trainer sein, denn er hat die Vorgabe Aufstieg 2 mal hintereinander verpasst. Eingentlich hätte man schon vor einem halben Jahr reagieren sollen.
Und wenn ein Team 2-3 Jahre hat, um sich zu formen, dann sollte man allen gleich den Schuh geben. Dann sind dies keine Profis.
Das jetzt der falsche Zeitpunkt ist, um über den Trainer zu reden, gebe ich euch recht. Und das Fringer nie und nimmer FCL-Trainer werden darf, ist genau so Richtig.
Doch im Sommer muss ein neuer Trainer, ein neuer Wind rein. Daran kommt der FCL nicht vorbei.
ja, im sommer können wir wie gesagt wieder darüber sprechen, jetzt sollte man ihn machen lassen! unter druck wird RvE auch nicht erfolgreicher!Gunner hat geschrieben:Jack Bauer hat geschrieben:RvE ist einer von uns!
Doch im Sommer muss ein neuer Trainer, ein neuer Wind rein. Daran kommt der FCL nicht vorbei.
doch wen stellt ihr euch als nachfoger vor...?
Gestern am Spiel ging das Gerücht, dass Fringer bereits einen Vertrag für nächste Saison vorliegen habe.
Nachdem jetzt auch die NLZ dahinter gekommen ist und es öffentlich gemacht hat, wird es für Vaneck definitiv nicht einfacher. So kann er gar nicht mehr in Ruhe arbeiten. Der weiss doch jetzt ganz genau, dass er weg ist, wenn er einmal 1-2 Spiele verliert. Und wird der Präsi auf seine Wünsche hören, wenn er gar nicht mehr damit rechnet, dass Vaneck noch länger Trainer bleiben könnte. Da läuft es nun endlich einmal gut und schon wird wieder Unruhe hineingebracht. Und ich dachte durch die Wahl von Stierli würde der FCL professioneller geführt...... Die Kommunikation beim FCL ist mies wie eh und je! Dies enttäuscht mich eigentlich noch mehr, als das Lamentieren um Trainer Vaneck.
Nachdem jetzt auch die NLZ dahinter gekommen ist und es öffentlich gemacht hat, wird es für Vaneck definitiv nicht einfacher. So kann er gar nicht mehr in Ruhe arbeiten. Der weiss doch jetzt ganz genau, dass er weg ist, wenn er einmal 1-2 Spiele verliert. Und wird der Präsi auf seine Wünsche hören, wenn er gar nicht mehr damit rechnet, dass Vaneck noch länger Trainer bleiben könnte. Da läuft es nun endlich einmal gut und schon wird wieder Unruhe hineingebracht. Und ich dachte durch die Wahl von Stierli würde der FCL professioneller geführt...... Die Kommunikation beim FCL ist mies wie eh und je! Dies enttäuscht mich eigentlich noch mehr, als das Lamentieren um Trainer Vaneck.
FCL quo vadis?
-
hollandaise
- FCL-Insider

@Garfield:
Wenn RVE tatsächlich gehen müsste, was ich nicht hoffe, dann kann man das ganz mal umkehren und sagen dass RVE im Falle eines Abgangs bzw. keinem neuen Vertrag unbedingt aufsteigen will. Eine Visitenkarte mit dem Stempel "Aufstieg" wäre eine gute Visitenkarte. Dies ist nur mal so ein positiver Gedanke eines Entscheides gegen Vaneck.
Was Rolf Fringer betrifft habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Wenn der je mal FCL-Trainer werden sollte dann hat man defintiv nicht alle Tassen im Schrank.
LASST DIE FINGER VON FRINGER! (Diesen Spruch gebe ich frei für eventl. Transparente im Winthispiel vom kommenden Sonntag).
@Gunner
Deinen Humor möchte ich mal für ein paar sek. haben!
Wenn RVE tatsächlich gehen müsste, was ich nicht hoffe, dann kann man das ganz mal umkehren und sagen dass RVE im Falle eines Abgangs bzw. keinem neuen Vertrag unbedingt aufsteigen will. Eine Visitenkarte mit dem Stempel "Aufstieg" wäre eine gute Visitenkarte. Dies ist nur mal so ein positiver Gedanke eines Entscheides gegen Vaneck.
Was Rolf Fringer betrifft habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Wenn der je mal FCL-Trainer werden sollte dann hat man defintiv nicht alle Tassen im Schrank.
LASST DIE FINGER VON FRINGER! (Diesen Spruch gebe ich frei für eventl. Transparente im Winthispiel vom kommenden Sonntag).
@Gunner
Deinen Humor möchte ich mal für ein paar sek. haben!
- syntax
- FCL-Insider

wenn schon professionalität gefordert wird, so soll der stierli aber vorbildlich
handeln und nicht der vetternwirtschaft verfallen. fringer passt insofern aber ganz gut zum fcl, da er sich problemlos in die reihe der elenden trainer egli,
zaugg, schönenberger einreihen liesse.
da lob ich mir doch einen van eck mit all seinen ecken und kanten...denn
"mit fringer läuft's bestimmt nicht geringer"
wenn schon professionalität gefordert wird, so soll der stierli aber vorbildlich
handeln und nicht der vetternwirtschaft verfallen. fringer passt insofern aber ganz gut zum fcl, da er sich problemlos in die reihe der elenden trainer egli,
zaugg, schönenberger einreihen liesse.
da lob ich mir doch einen van eck mit all seinen ecken und kanten...denn
"mit fringer läuft's bestimmt nicht geringer"
-
Tom Sizemore
- Experte

Ich glaubs nicht !!!!!!!!!
Es wird tatsächlich schon vor der Winterpause über einen möglichen Trainerwechsel gesprochen ??????
Ziemlich ungeschickt von Siterli. Van Eck geniesst zurzeit Erfolg mit seinem FCL. Es ist Ruhe eingekehrt, man kann mehr als zufrieden sein. Wer hätte gedacht, dass wir 2 Punkte auf den 1. Rang Rückstand haben zur Winterpause ??? Wohl nur ganz wenige....
Ich denke auch, dass René nicht unbedingt SL-tauglich ist, aber schon jetzt über einen Trainerwechsel im Sommer zu sprechen, ist absolut arrogantes Handeln!! Man kann sich ja Gedanken machen, aber sicher nicht öffentlich, damit bringt man Van Eck nur ein ungutes Gefühl und der Aufstieg ist bis jetzt noch in weiter Ferne....
Ich werde Stierli aufs Gröbste verachten, wenn die Rückrunde nicht gelingt. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit Angst, schon bevor jetzt diese Meldung kam, dass nur wieder mal ein Teil der Meisterschaft gelingt !!
Weil bisher hatte man immer das Zeug zum Aufsteigen !
Fazit: Bis Saisonende ganz klar mit Van Eck. Falls sich ein interessanter Trainer anbietet (sicher nicht Fringer!!!!), kann man im Sommer darüber entscheiden. Falls der Aufstieg tatsächlich geschafft werden sollte, würde ich Van Eck evtl. die Chance geben, weiterhin Trainer zu sein. Es ist absolut fatal von Stierli, diese unnötige Diskussion schon jetzt zu lancieren !!!!!!
Es wird tatsächlich schon vor der Winterpause über einen möglichen Trainerwechsel gesprochen ??????
Ziemlich ungeschickt von Siterli. Van Eck geniesst zurzeit Erfolg mit seinem FCL. Es ist Ruhe eingekehrt, man kann mehr als zufrieden sein. Wer hätte gedacht, dass wir 2 Punkte auf den 1. Rang Rückstand haben zur Winterpause ??? Wohl nur ganz wenige....
Ich denke auch, dass René nicht unbedingt SL-tauglich ist, aber schon jetzt über einen Trainerwechsel im Sommer zu sprechen, ist absolut arrogantes Handeln!! Man kann sich ja Gedanken machen, aber sicher nicht öffentlich, damit bringt man Van Eck nur ein ungutes Gefühl und der Aufstieg ist bis jetzt noch in weiter Ferne....
Ich werde Stierli aufs Gröbste verachten, wenn die Rückrunde nicht gelingt. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit Angst, schon bevor jetzt diese Meldung kam, dass nur wieder mal ein Teil der Meisterschaft gelingt !!
Weil bisher hatte man immer das Zeug zum Aufsteigen !
Fazit: Bis Saisonende ganz klar mit Van Eck. Falls sich ein interessanter Trainer anbietet (sicher nicht Fringer!!!!), kann man im Sommer darüber entscheiden. Falls der Aufstieg tatsächlich geschafft werden sollte, würde ich Van Eck evtl. die Chance geben, weiterhin Trainer zu sein. Es ist absolut fatal von Stierli, diese unnötige Diskussion schon jetzt zu lancieren !!!!!!
ich war immer ein kritiker von van ecks fähigkeit als trainer, obwohl er ein guter spieler war...
jedoch konnte er mich je länger desto mehr überzeugen, sowohl menschlich als auch in hinsicht auf seinen trainerposten!
als dann noch lehmann den nötigen schwung ins team brachte und seit dann kein spiel mehr verloren haben, finde ich, es wäre wohl das dümmste was man machen kann einfach den trainer zu wechseln!!
zudem noch diese pfeiffe von rolf fringer....!!!!!
ausserdem denke ich, dass jemand wie van eck sicherlich nicht so viel lohn verlangt und mit vollem herzen dabei ist, als dieser tauge-nichts-gurke, welche sicher nicht mal einen unseren spielern kennt
in dem sinne auch von mir ein hopp röne
jedoch konnte er mich je länger desto mehr überzeugen, sowohl menschlich als auch in hinsicht auf seinen trainerposten!
als dann noch lehmann den nötigen schwung ins team brachte und seit dann kein spiel mehr verloren haben, finde ich, es wäre wohl das dümmste was man machen kann einfach den trainer zu wechseln!!
zudem noch diese pfeiffe von rolf fringer....!!!!!
ausserdem denke ich, dass jemand wie van eck sicherlich nicht so viel lohn verlangt und mit vollem herzen dabei ist, als dieser tauge-nichts-gurke, welche sicher nicht mal einen unseren spielern kennt
in dem sinne auch von mir ein hopp röne
Hammarby IF de gör av Sverige !
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Weil er sich zurecht an die heilige Kuh Van Eck wagt? Denke nicht.hra hat geschrieben:stimmt, dedoch frage ich mich jetzt schon ob stierli wohl nicht die gleiche niete ist wie pedro!?
Ob er wirklich so eine Aussage gemacht hat, kann ich nicht sagen. Auf der anderen Seite war die Chance auf den Aufstieg noch nie so gut wie dieses Jahr. Aber diesen kann man nicht René realisieren. Event. ist das ein Beweggrund.
Aber alle Spekulationen helfen nichts. Ist nun mal so. Schauen wir, was passiert.
Habe ja auch nicht gemeint, dass du ihn als Spieler zurückholen willst, aber in einem früheren Post hast du ihn z.B. als Geschäftsführer vorgeschlagen und ich frage mich schon, wieso du Wolf unbedingt haben willst, nur wegen den obenerwähnten "Vorteilen" kann's ja wohl nicht sein.Garfield hat geschrieben:Lies doch mein Posting genau. Es geht doch nicht darum, ob Wolf zurückkommt oder nicht (ich bin eh gegen seine Rückkehr als Spieler !!). Sondern dass er sehr gut Auskunft geben kann über Verhandlungen wie sie beim FCL geführt wurden und noch werden. Dazu könnten sich viele Spieler äussern auch solche, die aktuell beim FCL spielen. Aber Wolf besitzt unbestrittene Glaubwürdigkeit und ist im Herz ein Blau-weisser. Darum gehts und nicht ob er zurückkommen soll oder nicht.Radiohead hat geschrieben:Mein Gott, lass es doch endlich mit Wolf. Ist ja schlimmer als die LNN/NLZ die vor jedem Spiel gegen St. Gallen ein Interview mit Wolf machten und ihn jedesmal fragten, wann er denn endlich zurückkommt. Nur weil er aus der Region kommt und mal eine Zeit bei Luzern spielte, qualifiziert ihn dies? Wohl kaum.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
wie schon mal erwähnt: dass man van eck kritisch hinterfragt ist legitim. zwei mängel hat die geschichte, wie sie momentan abläuft.
1. solche standortbestimmungen gehören intern!!! geregelt. bescheid wissen sollen diejenigen, dies angeht und verantwortung tragen. also namentlich den vorstand und sonst keinen!
2. zieht man in erwägung, van ecks können anzuzweifeln, müsste man auch valable alternativen in der hand haben. rolf fringer erfüllt diese anforderungen nie im leben. er war lange weg vom geschäft, zuletzt in zweifelhaften clubs engagiert und vor allem nicht erfolgreich. sein titel mit aarau liegt lange zurück, seine erfolge mit gc sind ebenfalls schon älter. wichtig ist: einen (momentan) erfolgreichen trainer könnte man einzig und alleine durch einen ausgewiesenen toptrainer ersetzen, welcher aber momentan a.) nicht zu haben und b.) wohl nicht zu finanzieren ist.
völlig unprofessionell wäre es, jetzt schon mit einem trainer einen vertrag ab sommer 06 abzuschliessen. bis dann kann noch viel passieren und es wäre total unverständlich, den vertrag eines allfälligen aufstiegs-trainers dann auslaufen zu lassen.
1. solche standortbestimmungen gehören intern!!! geregelt. bescheid wissen sollen diejenigen, dies angeht und verantwortung tragen. also namentlich den vorstand und sonst keinen!
2. zieht man in erwägung, van ecks können anzuzweifeln, müsste man auch valable alternativen in der hand haben. rolf fringer erfüllt diese anforderungen nie im leben. er war lange weg vom geschäft, zuletzt in zweifelhaften clubs engagiert und vor allem nicht erfolgreich. sein titel mit aarau liegt lange zurück, seine erfolge mit gc sind ebenfalls schon älter. wichtig ist: einen (momentan) erfolgreichen trainer könnte man einzig und alleine durch einen ausgewiesenen toptrainer ersetzen, welcher aber momentan a.) nicht zu haben und b.) wohl nicht zu finanzieren ist.
völlig unprofessionell wäre es, jetzt schon mit einem trainer einen vertrag ab sommer 06 abzuschliessen. bis dann kann noch viel passieren und es wäre total unverständlich, den vertrag eines allfälligen aufstiegs-trainers dann auslaufen zu lassen.