Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gegner Saison 05/06

FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

YB - Concordia Basel

Die Berner Young Boys haben ein Testspiel gegen Concordia Basel überraschend mit 4:3 verloren. Giuseppe Morello und eine Doublette von Gilberlandio Gil gaben dem Team von Marco Schällibaum eine beruhigende Führung. Jun Shi und Gürkan Sermeter mit ebenfalls zwei Treffern schafften den Ausgleich für YB. Die Entscheidung fiel in der 90. Minute durch Michel Sprunger. Hakan Yakin verletzte sich in diesem Spiel erneut und musste sich nach einer Viertelstunde auswechseln lassen. Der Schweizer Internationale leidet erneut an Schmerzen in den Adduktoren. Der nächste Test für das Team von Gernot Rohr steht am Dienstag, 15. November um 18.15 Uhr gegen Dürrenast aus der 2. Liga interregio auf dem Programm.

Aufstellung der Young Boys:
Bettoni; Sermeter (79. Gerhardt), Gohouri, Tiago, Hodel (79. Cökmüs :lol: ); J. Magnin (63. Friedli), Urdaneta (63. Portillo); Varela (63. João Paulo), H. Yakin (17. Häberli), M. Raimondi; Shi.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

La Chaux-de-Fonds erstmals Leader

Nicht mehr Lausanne-Sport, sondern erstmals der überraschende FC La Chaux-de-Fonds führt die Challenge League nach der 15. Runde an. Die Neuenburger besiegten im Spitzenkampf Sion 1:0, wogegen Lausanne in Bellinzona 2:2 remisierte.
Während La Chaux-de-Fonds den Wechsel des Topskorers Alexandre Alphonse zum FC Zürich gut verkraftet zu haben scheint, enttäuschten die Walliser im Neuenburger Jura weitgehend. Nur gerade in der zweiten Halbzeit entwickelten sie eine kurze Druckperiode, derweil La Chaux-de-Fonds schon vor der Pause zu Chancen gekommen war (Lattenschuss von Malgioglio). Dennoch war der Erfolg der Neuenburger auch ein wenig glücklich: David Casanovas schoss das Siegestor mit einem Flachschuss aus wenigen Metern erst in der 91. Minute.

Lausanne kam nur mit viel Glück um eine Niederlage herum. Bellinzona führte bis zur 63. Minute 2:0, hätte aber aufgrund der Chancen bedeutend höher voraus liegen müssen. Dann bekam Lausanne einen Penalty zugesprochen, obwohl das Foul ausserhalb des Strafraums begangen worden war; Stéphane Chapuisat nutzte die Chance zum Anschlusstreffer, und eine Viertelstunde später glückte Eudis gar noch der Ausgleich.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Unsere Gegner haben immer Glück..! :twisted:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich mag ironie.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Master hat geschrieben:ich mag ironie.. :roll:
Ich auch..! :D :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich sag nur "hop Sion" .... muahahahahahaha

Ich mags dem Dreckspack gönnen. :twisted:
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Locarno feuert Trainer

Challenge-League-Schlusslicht Locarno hat auf die missliche Tabellenlage reagiert und Trainer Roberto Chiappa entlassen. Bis zur Winterpause führt der bisherige Assistent Basilio Columberg das Team. Der 53-jährige Chiappa, der bei den Tessinern zuvor schon einige Male interimistisch tätig gewesen war, hatte die Mannschaft nach dem Aufstieg im Sommer übernommen. Er feierte in 15 Partien bloss einen Sieg.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Drei Punkte Abzug für YF Juventus

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat dem Challenge-League-Klub YF Juventus drei Punkte abgezogen. Die Zürcher haben gegen das Lizenzreglement verstossen und rutschten dadurch in der Tabelle vom 9. auf den 12. Platz ab.
YF Juventus hatte die Spielergehälter der Monate Juli, August und September nicht rechtzeitig überwiesen und zahlte auch soziale Abgaben und Quellensteuern nicht fristgemäss ein, wie Artikel 26, Absatz 3 des Lizenzreglements vorschreibt. Dabei handelt es sich nach Ansicht der Disziplinarkommission nicht um Bagatellverstösse. Auch entschuldbare Gründe für die Versäumnisse waren nicht zu erkennen. Gegen die Punkteabzüge und die zusätzlich verhängte Busse von 1500 Franken kann innert fünf Tagen bei der Rekurskommission schriftlich Einsprache erhoben werden.

Aktualisierte Rangliste (je 15 Spiele): 1. La Chaux-de-Fonds 31. 2. Lausanne-Sport 30. 3. Chiasso 29. 4. Sion 28. 5. Wil 27. 6. Luzern 26. 7. Baulmes 25. 8. Wohlen 23. 9. Vaduz 19 (29:21). 10. Concordia Basel 19 (23:32). 11. YF Juventus Zürich 18. 12. Winterthur 16 (33:26). 13. AC Lugano 16 (17:29). 14. Bellinzona 14 (14:22). 15. Kriens 14 (17:32). 16. Baden 13. 17. Meyrin 9. 18. Locarno 7.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

1 FC La Chaux-de-Fonds 34 20 34
2 FC Sion 27 12 31
3 FC Lausanne-Sport 30 21 31
4 FC Wil 34 22 30
5 FC Luzern 36 24 29
6 FC Chiasso 21 14 29
7 FC Wohlen 29 22 26
8 FC Baulmes 20 20 26

Nach der letzten Runde dürften nun Vaduz, YF und Concordia draussen sein. Und Baumles dürfte auch nächstens zurückfallen.
Wenn man davon ausgeht, dass Meisterschaften in der Verteidigung gewonnen werden, dann ist Sion sehr gut im Rennen. Allerdings hat der FCL ein unglaubliches Offensivpotential, dass auch einige Verlusttore wettmachen kann. Und nicht zu vergessen, der FCL spielt bis auf Chaux-des Fonds und Wohlen noch gegen alle Mannschaften zu hause......
FCL quo vadis?
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Garfield hat geschrieben:...ist Sion sehr gut im Rennen...
Ist CC der Öffentlichkeit nicht noch ein Trainer schuldig?
Signaturen sind überflüssig!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

egli & maksimovic bei baden suspendiert! wurden doch beide beim totalen hassspiel gegen kickers getestet... :toothy7:
TFC!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Rangliste nach der ersten Saisonhälfte:

1. Sion 34 (30:12)
2. Chaux-de-Fonds 34 (37:24)
---------------------------------
3. Lausanne 34 (34:24)
4. Wil 33 (38:24)
5. Luzern 32 (37:24)
6. Chiasso 30 (21:14)
7. Wohlen 27 (29:22)
8. Baulmes 26 (20:21)

Alle anderen Teams (inkl. Vaduz) sind wohl definitiv weg vom Fenster...

Schon krass, wie ausgeglichen die Meisterschaft dieses Jahr ist. Auch die Torverhältnisse der Teams auf den Rängen 2 bis 5 gleichen sich doch sehr stark...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Admin hat geschrieben:Rangliste nach der ersten Saisonhälfte:

1. Sion 34 (30:12)
2. Chaux-de-Fonds 34 (37:24)
---------------------------------
3. Lausanne 34 (34:24)
4. Wil 33 (38:24)
5. Luzern 32 (37:24)
6. Chiasso 30 (21:14)
7. Wohlen 27 (29:22)
8. Baulmes 26 (20:21)

Alle anderen Teams (inkl. Vaduz) sind wohl definitiv weg vom Fenster...

Schon krass, wie ausgeglichen die Meisterschaft dieses Jahr ist. Auch die Torverhältnisse der Teams auf den Rängen 2 bis 5 gleichen sich doch sehr stark...
Aus meiner Optik werden Wil und La Chaux-de-Fonds sicher noch zurückfallen. Vaduz gebe ich dieses Jahr auch keine Chance mehr. Ich sage jetzt einfach mal einen Drei-Kampf zwischen Lausanne, Sion und unserem FCL im Frühjahr voraus!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wird spannend sein, ob Lausanne als Aufsteiger (auch wenn mit gutem Kader) sich bis zum Schluss oben halten wird?

Sion und FCL werden hoffentlich die ersten beiden Plätzen unter sich ausmachen, bei den anderen Mannschafte wird es darauf ankommen, ob sie eine Durststrecke haben werden oder nicht. Ein Lauf einer Mannschaft kann sich doch auf eine ganze Saison ausdehnen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Gody hat geschrieben:Aus meiner Optik werden Wil und La Chaux-de-Fonds sicher noch zurückfallen.
Woher kommt deine Sicherheit? ChdF ist über das ganz Jahr gesehen die beste Mannschaft gewesen.
Signaturen sind überflüssig!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Nr.10 hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Aus meiner Optik werden Wil und La Chaux-de-Fonds sicher noch zurückfallen.
Woher kommt deine Sicherheit? ChdF ist über das ganz Jahr gesehen die beste Mannschaft gewesen.
Weil es nächstes Jahr ist :D
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Sion darf sich ruhig den Herbstmeister holen. Ich mags ihnen gönnen. Wer am Schluss oben steht ist viel wichtiger.

Das mit dem "in ein Loch fallen" ist so ne Sache. Letzte Saison hatte ich Yverdon ein tief vorausgesagt und dies ist nie eingetroffen. Deshalb wage ich es nicht von irgend einem Team und einem allgemeinen Formtief zu sprechen.

Es wird heiss im Frühling! Ich wage eher zu behaupten dass der Frühling heisser wird als der Sommer!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

scusafcl hat geschrieben:Es wird heiss im Frühling! Ich wage eher zu behaupten dass der Frühling heisser wird als der Sommer!
Bist aus Muotathal?! :roll:
Zaungäste Luzern
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Partyanimal hat geschrieben:
scusafcl hat geschrieben:Es wird heiss im Frühling! Ich wage eher zu behaupten dass der Frühling heisser wird als der Sommer!
Bist aus Muotathal?! :roll:
Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet :lol:
Ich wollte eigentlich keine Wetterprognose veröffentlichen.
Deine Frage kann ich aber beruhigt mit einem Nein beantworten :wink:

Mal was anderes: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen Betreff Rückrunde? Vielleicht wurde die Frage hier schon mal gestellt. Ich weiss nicht.
Welcher Gegner erwartet den FCL als erster in der Rückrunde?
Kommt Sion auf die Allmend oder fliegt der FCL nach Baulmes?
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

falls es das wetter zulässt (was ich fast nicht glauben kann) kommt sion zuerst nach luzern! jedoch wird das spiel sowieso auf irgend einenen mittwoch im märz verschoben oder so :?

ps. bin auch nicht aus dem schwyzer hinterland :)
Antworten