Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
NEWS
-
lucerne
im gegensatz zu den moralischen gründen, die es aufgrund des tragischen todes von morocutti erlauben, dass vaduz auch einen spieler verpflichten durfte, der schon bei 2 anderen vereinen gespielt hat - kann ich diese soeben bei top11.ch gefundene begründeung des SFV wieder einmal nicht begreifen:
Sion: Protest nicht zulässig
Der Protest des FC Sion gegen die Wertung des Spiels gegen Vaduz ist nicht zulässig. So entschied die Disziplinarkommission der NL in der Sache Paulo Vogt. Der Entscheid ist definitiv und unanfechtbar. «Wir hätten den Protest durch unseren Captain schon bei Spielbeginn einlegen müssen», so Jean-Daniel Bianchi, der Vereins-Präsident. «Doch wandten wir uns erst am nächsten Tag schriftlich an Bern.» Vaduz hat das Spiel im Tourbillon mit 4:2 gewonnen. Sion hatte den Protest wegen des Mitwirkens des Brasilianers Paulo Vogt eingereicht, der, nach Meinung der Walliser, nicht spielberechtigt gewesen war. Die NL hatte dem Liechtensteiner Verein, nach Transferschluss und nach dem Todesfall von Morocutti, den Wechsel von Vogt zugebilligt.
-
Peter Muster
- Supporter

Durch die Feststellung eines Formfehlers kommt der SFV natuerlich guenstig darum herum, den Inhalt des Protestes beurteilen zu muessen. Ob der Formfehler auch tatsaechlich besteht, kann ich ohne Kenntnis der Reglemente natuerlich nicht beurteilen. Im Fall von Fribourg-Gotteron im Eishockey wurde jedoch auch erst im Nachhinein Protest eingelegt.
Tja, vielleicht ists fuer Luzern auch besser, wenn Vaduz etwas weiter vorne bleibt. Sollten sie dann wirklich auf einem Aufstiegsplatz liegen, werden sie wohl dann vom SFV zurueckgebunden (hoffe ich mal), da ich denke, der SFV haette doch lieber Luzern als Vaduz in der NLA!
Tja, vielleicht ists fuer Luzern auch besser, wenn Vaduz etwas weiter vorne bleibt. Sollten sie dann wirklich auf einem Aufstiegsplatz liegen, werden sie wohl dann vom SFV zurueckgebunden (hoffe ich mal), da ich denke, der SFV haette doch lieber Luzern als Vaduz in der NLA!
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
(Auch in der Nati B!)
-
Bill Shankly
- Elite
Die ätten aus meiner Sicht Vaduz lieber in der NLA als Den FC Luzern
Aber es wird nicht soweit komen, Luzern schafft den 2. Platz in der AA und schafft den Ligaerhalt
FC Luzern 3:1 FC Vaduz
Allmend: 9`100 Zuschauer
so scgaffen wir die Wende noch
und somit die 10er- Liga

Aber es wird nicht soweit komen, Luzern schafft den 2. Platz in der AA und schafft den Ligaerhalt
FC Luzern 3:1 FC Vaduz
Allmend: 9`100 Zuschauer
so scgaffen wir die Wende noch
Ein Herz schlägt Blau- Weiss
Sqadra Azzurra + FC Luzern
Sqadra Azzurra + FC Luzern
-
Peter Muster
- Supporter

Du hast wohl eine Schraube locker...?!? Wie kommst du darauf, dass soviele Leute kommen werden??? Nach dem Erfolgserlebnis in Sion kamen 3'800, dann enttäuscht die Mannschaft gegen Sion zu Hause völlig - und dann sollen zum nächsten Spiel plötzlich 9'100 Leute kommen?!?!?FCL Fan hat geschrieben:Allmend: 9`100 Zuschauer
(Auch in der Nati B!)
(Auch in der Nati B!)
-
Peter Muster
- Supporter

@FCL Fan:
- Was willst du mit deiner lustigen Signatur genau aussagen?!?
- vileicht schreibt man eigentlich so: vielleicht
Vielleicht interessierts dich auch nicht, mir auch egal...
- Was willst du mit deiner lustigen Signatur genau aussagen?!?
- vileicht schreibt man eigentlich so: vielleicht
Vielleicht interessierts dich auch nicht, mir auch egal...
(Auch in der Nati B!)
(Auch in der Nati B!)
-
Peter Muster
- Supporter

Ach ja, um noch deine Frage zu beantworten: Ich rechne mit hoechstens 3'500 Zuschauern (die Gruende habe ich in meinem letzten Posting glaub ich schon genannt). Ich kann leider nicht aktiv zur Erhoehung der Zahl beitragen, dafuer gehe ich jetzt in den Ausgang (adaequater Kausalzusammenhang rulez...
) 
(Auch in der Nati B!)
(Auch in der Nati B!)
-
Bill Shankly
- Elite
- Elite
-
lucerne
eigentlich gehts hier ja um die diskussion wegen des spieler von vaduz, der nach reglement nicht spielberechtigt war:
meine erwartung ist eingetroffen, sion hat bereits wieder rekurs eingeleitet. da der sfv nicht in der lage war, dies bereits zuvor endgültig zu entscheiden, zieht sich wie immer im schweizer fussball auch dieser fall (mit tragischem ursprung) wieder so daher und schlussendlich wird vaduz, der als 3. der auf-/abstiegsrunde den platz von wil erben könnte, mit x-punkten abzug bestraft und der fcl erreicht als 4. platzierter die 10-er liga.. ach warum tun wir uns noch immer dieses theater an...
top 11:
meine erwartung ist eingetroffen, sion hat bereits wieder rekurs eingeleitet. da der sfv nicht in der lage war, dies bereits zuvor endgültig zu entscheiden, zieht sich wie immer im schweizer fussball auch dieser fall (mit tragischem ursprung) wieder so daher und schlussendlich wird vaduz, der als 3. der auf-/abstiegsrunde den platz von wil erben könnte, mit x-punkten abzug bestraft und der fcl erreicht als 4. platzierter die 10-er liga.. ach warum tun wir uns noch immer dieses theater an...
top 11:
Sion: (Erneut) Protest gegen Vaduz!
Diesmal sollte der eingereichte Protest des FC Sion keinen Formfehler aufweisen. Blaise Piffaretti, der Captain der Walliser Mannschaft, hat effektive einen neuen Protest gegen die Wertung des Spiels gegen den FC Vaduz (1:1) eingereicht. «Unser Entscheid ist logisch», erklärt Sion-Präsident Jean-Daniel Bianchi. «Die Spielberechtigung von Paulo Vogt wird einmal mehr angefochten. Den Protest werden wir innert nützlicher Frist bestätigen.» Der brasilianische Stürmer (ex-Winterthur) hat das ganze Spiel bestritten.
Die Walliser hatten schon vor zwei Wochen gegen das Mitwirken von Vogt Protest eingereicht. Jener Protest wurde aber wegen Formfehler (der Captain hatte ihn nicht während des Spiels eingereicht, das im Tourbillon mit 2:4 verloren ging) zurückgewiesen.