Sammler hat geschrieben:Wenn einer keine Lust hat, dort zu spielen, wo ihn der Trainer - aus welchen berechtigten oder unberechtigten Gründen auch immer - hinstellt, dann solte man sich schleunigst von so einem trennen. Möglichst noch mit einer anständigen Ablöse. Soll sich Longo doch mit NT herumärgern.
Sammler hat geschrieben:
Urdaneta? bei allem Talent - er macht viel zuwenig daraus. Seine Mitläuferqualitäten sind dagegen erste Klasse - aber solche Leute gibts beim FCL schon genug.
Sammler hat geschrieben:Wenn einer keine Lust hat, dort zu spielen, wo ihn der Trainer - aus welchen berechtigten oder unberechtigten Gründen auch immer - hinstellt, dann solte man sich schleunigst von so einem trennen. Möglichst noch mit einer anständigen Ablöse. Soll sich Longo doch mit NT herumärgern.
ich würde dies zwar als übertrieben formuliert erachten, wahnsinnig traurig wäre aber auch ich nicht über ntiamoahs abgang (immer vorausgesetzt, die ablöse stimmt!). so gesehen würde ich zumindest diesen abschnitt nicht von vornherein als mist abqualifizieren...
restlos zufrieden bin ich mit unserem französischen stürmer jedenfalls längst nicht, wie man auch meinen diversen anderen postings im forum entnehmen kann.
- Von diesen Spielern verfügen die ersten drei genannten über Spielmacherqualitäten. Dazu sind Andreoli und Urdaneta auf der halb linken Position einsetzbar.
- Seoane und Muff sind sogenannte Langzeitverletzte. Bis diese beiden Spieler wieder in Form kommen, ist die Saison gelaufen.
- Urdaneta und Friedli haben ein starkes Defensiv verhalten und gehen enorme Laufwege.
- Kehrli ist ein junger Innenverteidiger, welcher scheinbar das Intresse von Natale geweckt hat. Jedoch hat der FCL mit Bader, Sam Diethelm und Mamone bereits vier Kandidaten auf dieser Position.
Fazit:
- Von den gehandelten Spielern kommt für mich nur einer in Frage: Gabriel Urdaneta. Ein Spieler der sowohl offensiv als auch defensiv seine Qualitäten besitzt und dazu ein sehr gutes Auge für den Spielaufbau mitbringt.
Da ich in deiner Erklärung keinen negativen Aspekt finden kann, der gegen Andreoli spricht, fehlt dieser in deinem
Fazit, welches nur ein Spieler (Urdaneta) hervorhebt. Also?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Wenn der FCL sich verstärken will, dann sollte er das tun mit Spielern, die ihm nicht nur spürbar helfen, in die SL aufzusteigen, sondern auch das Vermögen mitbringen, ihn dort zu etablieren. Mit Urdaneta scheint mir das nicht möglich. Wenn er so gut ist, wie er vielleicht auch selbst meint, dann hat er sicher auch Angebote aus der SL. Was NT angeht, so kann so ein Spieler mit seiner derzeitigen Einstellung das Klima einer Mannschaft empfindlich stören, denn andere müssen seine Arbeit auf dem Platz tw. mit verrichten. Das ist einfach nicht in Ordnung. Darum geht es. Und wenn ihm seine Position nicht gefällt, kann er sich ja mal mit dem Trainer (NICHT mit dem Präsi!!!!!!!!!) an einen Tisch setzen und Klartext reden. RVE als netter Mensch wird ihm sicher zuhören.
"Wenn der FCL sich verstärken will, dann sollte er das tun mit Spielern, die ihm nicht nur spürbar helfen, in die SL aufzusteigen, sondern auch das Vermögen mitbringen, ihn dort zu etablieren"
schreib nicht so kompizierte sätze, dafür bin ich zu dumm!
"das Klima einer Mannschaft empfindlich stören, denn andere müssen seine Arbeit auf dem Platz tw. mit verrichten"
das gehört meiner meinung nach zu einem teamsport, einander zu helfen und miteinander zu kämpfen
Sammler hat geschrieben:Wenn der FCL sich verstärken will, dann sollte er das tun mit Spielern, die ihm nicht nur spürbar helfen, in die SL aufzusteigen, sondern auch das Vermögen mitbringen, ihn dort zu etablieren. Mit Urdaneta scheint mir das nicht möglich. Wenn er so gut ist, wie er vielleicht auch selbst meint, dann hat er sicher auch Angebote aus der SL. Was NT angeht, so kann so ein Spieler mit seiner derzeitigen Einstellung das Klima einer Mannschaft empfindlich stören, denn andere müssen seine Arbeit auf dem Platz tw. mit verrichten. Das ist einfach nicht in Ordnung. Darum geht es. Und wenn ihm seine Position nicht gefällt, kann er sich ja mal mit dem Trainer (NICHT mit dem Präsi!!!!!!!!!) an einen Tisch setzen und Klartext reden. RVE als netter Mensch wird ihm sicher zuhören.
Urdaneta überzeugte bei praktisch allen Vereinen als defensiv starker und sehr lauffreudiger Spielmacher. Bevor er zu YB wechselte machte er in Kriens eine unheimlich starke Saison und war die Schaltzentrale im Mittelfeld. Bei YB wurde er aber konsequent auf der linken Aussenbahn aufgestellt. Seine Spielmacherqualitäten gingen da vollends verloren. Wenn wunderts....
Zu N'Thiamoah gehe ich gar nicht mehr darauf ein. Ich finde dieses Thema schon beinahe müssig. Hier liegt das Problem beim Trainer und nicht beim Spieler!
Apropo Andreoli: Mir ist bewusst, dass Andreoli eine riesen Fangemeinschaft in Luzern und auch hier im Forum hat. Deshalnb werde ich mit meinen Aussagen wohl einiges Unverständnis bei eingefleischten Andreoli Befürwortern auslösen. Andreoli hat in der Tat offensiv einiges Potential. Jedoch fehlt im für die linke Aussenbahn die Schnelligkeit und für das zentrale Mittelfeld die nötige Physis um sich durchsetzen zu können. Technisch ist er brilliant, nur reicht dies alleine auf diesem Nievau nur knapp. Zu oft ist Andreoli zu Ballverliebt und vertändelt Bälle im Mittelfeld. Bei der pomadigen Abwehr, die der FCL aktuell hat, kann dies gehörig ins Auge gehen. Dazu kommt, dass Andreoli defensiv zwar immer nachsetzt, aber kaum ein Zweikampf für sich gewinnt oder Bälle und Angriffe des Gegners abfangen kann. In dieser Mannschaft sehe ich ein Andreoli ehrlich gesagt überhaubt nicht.
Mr.X hat geschrieben:Apropo Andreoli: Mir ist bewusst, dass Andreoli eine riesen Fangemeinschaft in Luzern und auch hier im Forum hat. Deshalnb werde ich mit meinen Aussagen wohl einiges Unverständnis bei eingefleischten Andreoli Befürwortern auslösen. Andreoli hat in der Tat offensiv einiges Potential. Jedoch fehlt im für die linke Aussenbahn die Schnelligkeit und für das zentrale Mittelfeld die nötige Physis um sich durchsetzen zu können. Technisch ist er brilliant, nur reicht dies alleine auf diesem Nievau nur knapp. Zu oft ist Andreoli zu Ballverliebt und vertändelt Bälle im Mittelfeld. Bei der pomadigen Abwehr, die der FCL aktuell hat, kann dies gehörig ins Auge gehen. Dazu kommt, dass Andreoli defensiv zwar immer nachsetzt, aber kaum ein Zweikampf für sich gewinnt oder Bälle und Angriffe des Gegners abfangen kann. In dieser Mannschaft sehe ich ein Andreoli ehrlich gesagt überhaubt nicht.
Wo bleiben die Hasstiraden von Wiggerl Kögl War lange Zeit auch kein Befürworter von Andreoli, aber mit dem Einsatz und den Spielmacherqualitäten die er letzte Saison gezeigt hat, musste ich sogar kurz die Nase rümpfen als klar wurde, dass er zu Lugano wechselt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
NOISER hat geschrieben:gem. heutiger nlz zu neri/yb bereits kontakte bestehen. wenn tchouga luzern verlassen sollte durchaus sinnvoll. ansonsten droht uns langsam aber sicher ein überangebot im sturm.
ntiamoah zu thun wäre die eleganteste lösung des "problems".
NOISER hat geschrieben:gem. heutiger nlz zu neri/yb bereits kontakte bestehen. wenn tchouga luzern verlassen sollte durchaus sinnvoll. ansonsten droht uns langsam aber sicher ein überangebot im sturm.
ntiamoah zu thun wäre die eleganteste lösung des "problems".
für 1-2 championsl. millionen.... versteht sich...
[quote="NOISER]ausserdem wurde jörn andersen betreffend eines neuen verteidiger kontaktiert.[/quote]
Hoffendlich kommnt eine guter Verteidiger zu Luzern, denn mit der momentanen Verteidigung wird der Aufstieg ganz schwierig.
Skamer hat geschrieben:[quote="NOISER]ausserdem wurde jörn andersen betreffend eines neuen verteidiger kontaktiert.
Hoffendlich kommnt eine guter Verteidiger zu Luzern, denn mit der momentanen Verteidigung wird der Aufstieg ganz schwierig.[/quote]
Ja ich denke auch, dass es von Vorteil wäre, wenn ein guter Verteidiger nach Luzern kommen würde...Auf jeden Fall lieber ein guter, als ein schlechter Verteidiger..
Weiterhin sehe ich dies völlig anders. Der FCL hat genügend Verteidiger.
Bader, Mamone, Sam, Diethelm und Boz können in der IV spielen.
Lambert, Mamone, Sam und Righetti können rechts, Dal Santo, Sam, Diethelm (notfalls) und bald auch Calapes links hinten spielen.
Klar wäre eine Verteidigung mit Sagnol, Stam, Nest und Maldini stärker. Aber solange soviele Verteidiger im Kader stehen, können selbst Sperren und Verletzungen kompensiert werden. Und ich bin auch der Meinung, dass eine Verteidigung mit Lambert (unbestritten), Mamone, Sam (unbestritten) und Dal Santo (für CHL unbestritten) den geforderten Ansprüchen genügt.
Im Mittelfeld fehlt ein Linksfuss (Urdaneta?) und vorne wünsch ich mir ein 2 Mann Sturm mit Tchouga knapp dahinter.
Die Mannschaft könnte dann etwa so aussehen:
Je nach Systemänderung wäre bei Steigerung seiner Leistung auch Kuhl eine Option. Zudem hat Righetti starke Fortschritte gemacht. Und vorne wäre Neri mehr als nur eine Alternative.
Somit bleibt mein Vorschlag, dass man auf den jetzigen Kader aufbauen soll, je nach finanziellen Verhältnissen verstärkt durch Urdaneta und/oder Neri. Der Vorteil der zwei YB Spieler wäre, dass beide mit dem Schweizer Fussball vertraut sind und somit keine Katzen im Sack gekauft würden.
zibung
lambert, mamone, sam, dal santo/calapes
righetti, mehmeti, sucic
tchouga/kuhl
neri, de napoli/tchouga
urdaneta meinetwegen als ergänzung. righettis motor beginnt zu laufen, der soll seine chance kriegen.
grundsätzlich bin ich noch der meinung, dass lambert eigentlich zu weit hinten spielt. er hat offensiv durch seine jugendliche frechheit (respekt hat der wohl vor keinem gegner, ist auch gut so) und die stärke am ball noch viel potenzial. einziges manko: er traut sich (noch) zu wenig in den abschluss. hau einfach mal drauf, junge!
d.h. bedarf sehe ich allenfalls rechts hinten, sonst ist die abwehr akzeptabel besetzt.