Bomben auf Schötz! Hass auf alle LangweilerspieleHaller hat geschrieben:surprise, surprise,...
FC Schötz-FC Luzern
Mittwoch, 11.01.2006
Spielbeginn: 18:30 Uhr
Wissenhusen, Schötz
www.fcl.ch
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Testspiele Winter 2005/06
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

- blue-devil
- Forumgott

eine der ganz grossen schwächen von rve. jedes jahr aufs neue ärgere ich michWiesel hat geschrieben:Die Person, die die FCL Trainingsspiele organisiert, sollte man öffentlich auspeitschen...
a) über die kurzfristig angesetzten spiele
b) über die kurzfristig gefundenen "gegner"
c) über die planlose vorbereitung insgesamt
den saisonstart verpatzten wir nicht ausschliesslich, weil wir gegen die stärkeren mannschaften zuerst spielen, sondern weil in den ersten partien jeweils schlicht und einfach kein system zu sehen ist. von spiel zu spiel sieht das team (insbesondere im defensivbereich) anders aus und nach so 4 bis 5 spielen (ernstkämpfen!, wohlgemerkt) beginnt langsam erst die ordnung... wir hinken in dieser beziehung oftmals nach den langen pausen 2-3 wochen hinter den aufstiegskonkurrenten nach, das ist fakt.
wenn ich trainer bin und eine mannschaft formen will, muss ich mir doch im vorfeld (und nicht erst ein, zwei wochen davor) darüber gedanken machen, wie ich die saison beginnen möchte, und davon abhängig suche ich mir doch auch die testspielgegner, die ich zu dem zeitpunkt vielleicht auch noch aussuchen darf. dem letzten bleiben dann halt noch die brosamen.
ganz klar, dasselbe gilt für die transferpolitik, denn auch da warten wir meistens zu, bis wir kurz vor (oder sogar nach) dem ersten spiel einen potenziell arbeitslosen kicker erlösen. das ist jedoch ein punkt, der nun besser zu werden scheint, so interpretiere ich zumindest die frühen vertragsverhandlungen mit den eckpfeilern und den scheinbar konkret umgesetzten transfers wie urdaneta. man darf gespannt sein, was rve daraus macht!
zudem wird das alles (testspiele / allfällige trainingslager) dann auch noch sehr spät kommuniziert, was den häufigfahrenden fan davon abhalten kann, dabei zu sein. wobei das bei extrem attraktiven gegnern wie eben ein fc schötz mittlerweile gar nicht mehr störend wirkt, sondern eher das vorhaben "fernbleiben" unterstützend wahrgenommen wird.
nichts desto trotz: ich hoffe, dass die angedeuteten verbesserungen in diesem bereich rve auch positiv ummünzen kann, dann sollte man ihm definitiv auch für die nächste saison die chance geben! diskussionslos hingegen sollte man sich schnellstmöglich von natale trennen. das ist aber nix neues.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Stecki
- Partyanimal
- Elite
-
Stecki
klar, die grounds-auswahl ist halt sehr klein im winter. aber mir gehts um die gegner! (immer diese testspiel-hopperStecki hat geschrieben:Er hat sich allerdings letzte Saison (damals wurde schon geflucht) entschuldigt, er finde kaum Vereine die während der Winerpause ihre Plätz hergeben würden, daher fänden Kunstrasenspiele statt.Partyanimal hat geschrieben:Peter organisiert garantiert nicht die Testspiele.
gegen boca juniors würd ich sogar zu fuss nach kriens laufen!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Ich hoffe einfach, gegen Ende der Vorbereitung kommen dann noch ein paar grössere Kaliber als Locarno und Schötz... Für den Anfang mag es ja ganz okay sein, gegen unterklassige Vereine zu spielen, aber in der aktuellen Situation sollte man sich doch eher nach oben orientieren - zumal die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ja recht früh anstehen.Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
würde ich nicht unbedingt so sehen. schau mal den FC Bayern an, die Spielen ihre Vorbereitungsspiele auch nur gegen Unterklassige (z.B: KFC Uerdingen aus der Oberliga...)Admin hat geschrieben: Ich hoffe einfach, gegen Ende der Vorbereitung kommen dann noch ein paar grössere Kaliber als Locarno und Schötz... Für den Anfang mag es ja ganz okay sein, gegen unterklassige Vereine zu spielen, aber in der aktuellen Situation sollte man sich doch eher nach oben orientieren - zumal die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ja recht früh anstehen.
die meisten Gegner pröbeln ja eh auch rum. ein Spiel, wo es um etwas geht, kann einfach nicht simuliert werden.
glenvilet.. nur machen die das aus einem ganz anderen grund als wir!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
@glenlivet:
1. Bayern kann ja fast nur gegen schlechtere Gegner spielen, die haben ja in der Meisterschaft kaum Konkurrenz. Von dem her macht das auch Sinn, da die in der Meisterschaft auch immer das Spiel machen müssen. Bei uns ist das vielleicht nicht unbedingt der Fall...
2. Bin ich einfach der Meinung, dass in den Testspielen auch das Abwehrverhalten optimiert werden sollte. Und das geht halt einfach am besten, wenn man gegen starke Gegner spielt. Ich meine, in der Meisterschaft muss man dann schon bald einen Vogt in Schach halten - das kann man gegen Schötzer Stürmer wohl kaum richtig testen.
1. Bayern kann ja fast nur gegen schlechtere Gegner spielen, die haben ja in der Meisterschaft kaum Konkurrenz. Von dem her macht das auch Sinn, da die in der Meisterschaft auch immer das Spiel machen müssen. Bei uns ist das vielleicht nicht unbedingt der Fall...
2. Bin ich einfach der Meinung, dass in den Testspielen auch das Abwehrverhalten optimiert werden sollte. Und das geht halt einfach am besten, wenn man gegen starke Gegner spielt. Ich meine, in der Meisterschaft muss man dann schon bald einen Vogt in Schach halten - das kann man gegen Schötzer Stürmer wohl kaum richtig testen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Baslerstab
- Experte

hehe, apropos bayern vs. stricher
die zürcher sind am heulen
Aufgrund des Todes eines hohen Würdenträger in V.A.E entfallen sämtliche TV-Produktionen; 4-4-2.ch veröffentlicht die offizielle Pressemitteilung des FC Zürich
Vizepräsident und Regierungschef verstorben/Keine TV-Produktion aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Scheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum, Gouverneur von Dubai und Vizepräsident der V.A.E., ist verstorben. Aus diesem Grund hat das Scheichtum am Persischen Golf eine 40-tägige Staatstrauer angeordnet. Die Behörden des Landes bleiben 7 Tage geschlossen.
Aus diesem Grund entfallen auch alle TV-Produktionen der Freundschaftsspiele des FC Zürich. Die Tests gegen den VfB Stuttgart (14.01.) und Bayern München (15.01.) in Dubai werden wahrscheinlich auch in kleinerem Rahmen durchgeführt. Der Stadtclub bedauert, dass somit die Fans nicht in den Genuß von Live-Übertragungen kommen, hat aber Verständnis für die Haltung der Gastgeber. Der FC Zürich spricht den Angehörigen des Scheichs tiefstes Beileid aus und wird bei den Testspielen in Trauerflor antreten.
die zürcher sind am heulen
Aufgrund des Todes eines hohen Würdenträger in V.A.E entfallen sämtliche TV-Produktionen; 4-4-2.ch veröffentlicht die offizielle Pressemitteilung des FC Zürich
Vizepräsident und Regierungschef verstorben/Keine TV-Produktion aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Scheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum, Gouverneur von Dubai und Vizepräsident der V.A.E., ist verstorben. Aus diesem Grund hat das Scheichtum am Persischen Golf eine 40-tägige Staatstrauer angeordnet. Die Behörden des Landes bleiben 7 Tage geschlossen.
Aus diesem Grund entfallen auch alle TV-Produktionen der Freundschaftsspiele des FC Zürich. Die Tests gegen den VfB Stuttgart (14.01.) und Bayern München (15.01.) in Dubai werden wahrscheinlich auch in kleinerem Rahmen durchgeführt. Der Stadtclub bedauert, dass somit die Fans nicht in den Genuß von Live-Übertragungen kommen, hat aber Verständnis für die Haltung der Gastgeber. Der FC Zürich spricht den Angehörigen des Scheichs tiefstes Beileid aus und wird bei den Testspielen in Trauerflor antreten.
Ich brauche Aufmerksamkeit!
bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen (werden ja teilweise sogar von dsf übertragen)! die bescherren den clubs so einnahmen, die sie sonst in 4-5meisterschaftsheimspielen nicht haben.. das kann man ja bei den FCL auftritten nicht behaupten..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
...ihren Gegnern gegenüber, oder was? Vielleicht auch, aber ich glaube, denen gehts eher um die fetten Antrittsprämien...Master hat geschrieben:wohltätigkeitsgründen
Gut, schau dir das Programm der anderen Bundesligisten an (ist im Teletext irgendwo im DSF zu finden), die spielen fast alle gegen schwache Gegner.Admin hat geschrieben:@glenlivet: