Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele Winter 2005/06

Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

Samstag, 04.02.2006
AC Bellinzona-FC Luzern
Centro Sportivo Semine, Bellinzona
Spielbeginn: 15:00 Uhr
ACAB
Stecki

Beitrag von Stecki »

Mystery hat geschrieben:Samstag, 04.02.2006
AC Bellinzona-FC Luzern
Centro Sportivo Semine, Bellinzona
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Immerhin ein neuer Ground :-)
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Komisch ist nur, dass sobald die Saison fertig ist, schon die gesamten Vorbereitungsspiele fixiert sind bei Clubs wie Baden oder YB. Nur bei Luzern tröpfeln die Brosamen so langsam rein... Aber was reg ich mich auf. Möchte mich halt auch mal auf ein FCL Spiel freuen was in der Meisterschaft ja nie der Fall ist :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Simba

Beitrag von Simba »

Master hat geschrieben:bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen.
Das Spiel gegen den KFC Uerdingen findet wohl hauptsächlich statt, weil die Krefelder Ende letzten Jahres ihr 100 Jähriges Jubiläum feierten (allerdings können die bei ihrem momentanen finanziellen Fiasko die Einnahmen auch gut gebrauchen...).
Stecki

Beitrag von Stecki »

Simba hat geschrieben:
Master hat geschrieben:bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen.
Das Spiel gegen den KFC Uerdingen findet wohl hauptsächlich statt, weil die Krefelder Ende letzten Jahres ihr 100 Jähriges Jubiläum feierten (allerdings können die bei ihrem momentanen finanziellen Fiasko die Einnahmen auch gut gebrauchen...).
Vielleicht auch ein Abschiedsfest :lol: :lol: :lol:
Simba

Beitrag von Simba »

Stecki hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
Vielleicht auch ein Abschiedsfest :lol: :lol: :lol:
So schlimm stehts beim ehemaligen Bayer-Werksclub dann auch nicht mehr, noch tiefer können die fast nicht mehr fallen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

macht einen extra offtopic-thread für bayern, hier gehts um fcl-testspiele! *denkanstossundso*
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Quelle? Wo findet das Game statt? Lido?
Stecki

Beitrag von Stecki »

blue-devil hat geschrieben:
Quelle war glaub ich http://www.football.ch/
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

oberkutte hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Die Person, die die FCL Trainingsspiele organisiert, sollte man öffentlich auspeitschen...
eine der ganz grossen schwächen von rve. jedes jahr aufs neue ärgere ich mich

a) über die kurzfristig angesetzten spiele
b) über die kurzfristig gefundenen "gegner"
c) über die planlose vorbereitung insgesamt

den saisonstart verpatzten wir nicht ausschliesslich, weil wir gegen die stärkeren mannschaften zuerst spielen, sondern weil in den ersten partien jeweils schlicht und einfach kein system zu sehen ist. von spiel zu spiel sieht das team (insbesondere im defensivbereich) anders aus und nach so 4 bis 5 spielen (ernstkämpfen!, wohlgemerkt) beginnt langsam erst die ordnung... wir hinken in dieser beziehung oftmals nach den langen pausen 2-3 wochen hinter den aufstiegskonkurrenten nach, das ist fakt.

wenn ich trainer bin und eine mannschaft formen will, muss ich mir doch im vorfeld (und nicht erst ein, zwei wochen davor) darüber gedanken machen, wie ich die saison beginnen möchte, und davon abhängig suche ich mir doch auch die testspielgegner, die ich zu dem zeitpunkt vielleicht auch noch aussuchen darf. dem letzten bleiben dann halt noch die brosamen.

ganz klar, dasselbe gilt für die transferpolitik, denn auch da warten wir meistens zu, bis wir kurz vor (oder sogar nach) dem ersten spiel einen potenziell arbeitslosen kicker erlösen. das ist jedoch ein punkt, der nun besser zu werden scheint, so interpretiere ich zumindest die frühen vertragsverhandlungen mit den eckpfeilern und den scheinbar konkret umgesetzten transfers wie urdaneta. man darf gespannt sein, was rve daraus macht!

zudem wird das alles (testspiele / allfällige trainingslager) dann auch noch sehr spät kommuniziert, was den häufigfahrenden fan davon abhalten kann, dabei zu sein. wobei das bei extrem attraktiven gegnern wie eben ein fc schötz mittlerweile gar nicht mehr störend wirkt, sondern eher das vorhaben "fernbleiben" unterstützend wahrgenommen wird.

nichts desto trotz: ich hoffe, dass die angedeuteten verbesserungen in diesem bereich rve auch positiv ummünzen kann, dann sollte man ihm definitiv auch für die nächste saison die chance geben! diskussionslos hingegen sollte man sich schnellstmöglich von natale trennen. das ist aber nix neues.
Hammerbeitrag! Allerdings bezweifle ich, ob dies ein Fehler von RVE ist. Für Testspiele ist der Sportchef verantwortlich - nach Rücksprache mit dem Trainer. Dies ist das Eine. Das Andere ist das Problem, dass auch vereinbarte Freundschaftsspiele gar nicht kommuniziert werden. Und somit sind wir wieder bei den Hauptverantwortlichen.......
FCL quo vadis?
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

oberkutte hat geschrieben: den saisonstart verpatzten wir nicht ausschliesslich, weil wir gegen die stärkeren mannschaften zuerst spielen, sondern weil in den ersten partien jeweils schlicht und einfach kein system zu sehen ist. .

Das ist wohl wahr. Dennoch wird es nicht möglich sein über eine ganze Saison konstant auf hohem Level zu spielen. Jede Mannschaft hat einen Einbruch. Für mich viel entscheidenender ist, dass wir (FCL) gegen Ende Saison noch genügend "Puste" haben um das - ich bemühe wieder eine Floskel - "das Feld von hinten auszurollen". Oder anders gesagt: Die richtigen Finalspiele sind Ende Saison und da gilt es physisch wie psychisch auf der Höhe zu sein.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Stimmt...Baulmes, Lugano und YF Juventus sind die Finalspiele, nicht die direkten Konkurrenten wie Lausanne, Sion und Vaduz zu Beginn der Rückrunde. *denkanstoss*

*g.loveohneendeindiefressehauen*
Zaungäste Luzern
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Ausschlaggebend für den zweiten Teil wird nach meiner Ansicht das HASSDUELL gegen Kriens!!!

Wir brauchen endlich mal drei Punkte auf dem Kleinfeld
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Stecki hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:
Quelle war glaub ich http://www.football.ch/
11.21 ab Luzern.....
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Partyanimal hat geschrieben:Stimmt...Baulmes, Lugano und YF Juventus sind die Finalspiele, nicht die direkten Konkurrenten wie Lausanne, Sion und Vaduz zu Beginn der Rückrunde. *denkanstoss*
Also Baulmes ist ein wesentlich direkterer Konkurrent als es Vaduz ist... auch YF und Lugano sind nicht wesentlich weniger gefährlicher als Vaduz.

Um es nochmals deutlich zu sagen: Vaduz ist für mich diese Saison absolut kein direkter Konkurrent; die haben sich schon in der Hinrunde definitiv aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet (ich rufe gerne nochmals die Rangliste in Erinnerung). Aus demselben Grund würde es mich auch sehr überraschen, wenn Urdaneta zu Vaduz wechseln würde...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Partyanimal hat geschrieben:Stimmt...Baulmes, Lugano und YF Juventus sind die Finalspiele, nicht die direkten Konkurrenten wie Lausanne, Sion und Vaduz zu Beginn der Rückrunde. *denkanstoss*

*g.loveohneendeindiefressehauen*

Ich bezog mich auf den Saisonstart als wir gegen Sion, Wohlen, Lausanne verloren. Und gegen SCK nur Untentschieden spielten! Und nicht auf den Rückrundenstart. Und es ist nun mal Fakt, dass jede Mannschaft - zumindest in der CL - irgendwann einen Einbruch hat. Und dann doch lieber gleich am Anfang der Saison. Das ist/war meine Aussage. Und für diese meine Meinung gleich
Partyanimal hat geschrieben: *g.loveohneendeindiefressehauen*
zu "kassieren" ... Naja!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:
Ich hoffe einfach, gegen Ende der Vorbereitung kommen dann noch ein paar grössere Kaliber als Locarno und Schötz... Für den Anfang mag es ja ganz okay sein, gegen unterklassige Vereine zu spielen, aber in der aktuellen Situation sollte man sich doch eher nach oben orientieren - zumal die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ja recht früh anstehen.
sion spielt laut sonntagspresse drei vorbereitungsspiele gegen nla-teams..
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

lucerne hat geschrieben: sion spielt laut sonntagspresse drei vorbereitungsspiele gegen nla-teams..
Richtig, und zwar gegen Aarau, YB und Xamax. Dazu sind noch Freundschaftsspiele gegen US Massese (I), Lugano und Servette geplant. Und natürlich steht vor dem Rückrundenstart auch noch der Cupmatch gegen den FC Locarno auf dem Programm. (Quelle: Homepage des FC Sion)
Kein Vergleich also zum FCL.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Rumpel hat geschrieben: ... gegen Aarau, YB und Xamax. Dazu ... gegen US Massese (I), Lugano und Servette geplant. ... auch noch der Cupmatch gegen den FC Locarno auf dem Programm. (Quelle: Homepage des FC Sion)
Kein Vergleich also zum FCL.

tja, die werden beim spiel gegen den FCL so platt sein, dass sie keinen Fuss vor den anderen kriegen! :D
maeg
Member
Member

Beitrag von maeg »

Das sind wahrscheinlich zuviele Spiele 5 würden wahrscheinlich reichen gegen SL oder bessere CHL Clubs 3 und 2 gegen z.B schötz usw..... :!:
Antworten