Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL Treue
- Chris Climax
- Problembär
-
revolucion
- FCL-Insider

- Fighting Irish
- Experte

-
revolucion
- FCL-Insider

Ich möchte hier einen Text posten, den ich aus der Rodtegg-Zeitschrift habe. Dort ging der am 31.01 verstorbene FCL-Fan zur Schule.
Ich hoffe, dass du von "oben" uns die Daumen drückst (nein, ich weiss es).
Ich finde diesen Text sehr eindrücklich und nachdenklich.Diego Casatta hat geschrieben:Zum DOK-Film ,Wo Gott hockt'
Ich habe eine ganz eigene Religion. Ich habe auch einen ganz eigenen Gott. Ich finde sowieso, dass jeder von uns seinen eigenen Gott hat, aber darüber lässt sich streiten.
Meine Religion ist der FC Luzern und mein Gott ist Jean-Michel Tchouga. Er ist für mich das grösste Vorbild, das es gibt. Wenn mir etwas nicht gelingen will, dann denke ich ganz fest an ihn oder ich bete zu ihm und bitte ihn um Hilfe und dann funktioniert es. Ich glaube nicht nur an Jean-Michel Tchouga, sondern auch an Schutzengel.
Schutzengel bestehen für mich wirklich, auch wenn man sie nict sehen kann. Es ist nicht so, dasss ich mit ihnen wprechen würde, aber als ich da diesen 2-minütigen Herzstillstand hatte, da kam, und da bin ich mir 100% sicher, ein Schutzengel zu mir und holte mich ins Leben zurück.
Klar, es war der Teamarzt des FC Luzern, der mich wieder zurück holte, aber die Schutzengel hatten sicher ihre Finger im Spiel.
Ich glaube auch sonst noch an eine heilige Kraft, die um uns herum ist. Nein, ich spreche jetzt nicht über meinen Gott oder über meine Schutzengel, denn Jean Michel und meine Schutzengel schauen nur für mich. Ich spreche von sonst irgend einer Kraft, die uns alle umgibt aber ich kann nicht erklären um was für eine Kraft es sich handelt. Vielleicht um die Kraft Gottes, obwhol ich, ehrlich gesagt, nicht gerade wie die Kirche an Gott glaube.
Ich hoffe, dass du von "oben" uns die Daumen drückst (nein, ich weiss es).
- Chris Climax
- Problembär
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider