Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion spielt!

Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Doc hat geschrieben:Die regelmässigen Trainerentlassungen in Sion können uns nur recht sein. Damit kehrt bei diesem Verein keine Konstanz und Ruhe ein. So wird ein Aufstieg für Sion immer schwieriger.
Du hast schon recht, Doc, und dem CC würde ich einen NICHTaufstieg auch dieses Jahr wieder von Herzen gönnen. Aber für die SL und den Schweizer Fussball wäre es eben doch besser, wenn Clubs wie Sion, Lausanne und Luzern in der SL wären anstatt Clubs, welche mit GC eine Spitzenmannschaft zu Besuch haben, und das vor gerade mal 3'300 Nasen..... :evil:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Dr. Zekil hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Die regelmässigen Trainerentlassungen in Sion können uns nur recht sein. Damit kehrt bei diesem Verein keine Konstanz und Ruhe ein. So wird ein Aufstieg für Sion immer schwieriger.
Du hast schon recht, Doc, und dem CC würde ich einen NICHTaufstieg auch dieses Jahr wieder von Herzen gönnen. Aber für die SL und den Schweizer Fussball wäre es eben doch besser, wenn Clubs wie Sion, Lausanne und Luzern in der SL wären anstatt Clubs, welche mit GC eine Spitzenmannschaft zu Besuch haben, und das vor gerade mal 3'300 Nasen..... :evil:
gc hat ja selber oftmals nicht mehr zuschauer..
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Dr. Zekil hat geschrieben:
Ach was! Schweizer Fussball ist eh ein Witz. Ist doch egal ob Thun oder Sion in der SL spielt.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Neuer Sportdirektor für Sion

(Si) Der Challenge-League-Leader Sion engagierte Paolo Urfer (30) als neuen Sportdirektor. Urfer war zuvor als Generalmanager bei Ligakonkurrent Baulmes tätig.
Macht das CC nicht selber? :? Oder Chassot, der ist doch auch noch für irgendwas zuständig, nicht?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Chassot ist meines wissens praktisch nur für Werbung im Volk zuständig. Vorallem so in den Bergdörfern etc. geht er für Sion hausieren. Kein Hacke Beitrag!
stänkerer gegen oben
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

raven hat geschrieben:Chassot ist meines wissens praktisch nur für Werbung im Volk zuständig. Vorallem so in den Bergdörfern etc. geht er für Sion hausieren. Kein Hacke Beitrag!
für die entlegenen walliser weiler, die in den wintermonaten nur mittels schneeschuhen erreichbar sind, ist ein ehemaliger sportsmann wie chassot, der über die notwendige (rest-)kondition verfügt, genau der richtige mann resp. botschafter. wenn er in den holzgeheizten stuben dann jeweils seine polarkappe vom haupte nimmt, tritt ihm ein schwall von sympathie als zeichen seiner fortwährenden popularität entgegen: das bäuerlein grüsst den botschafter stolz: "salut ferdy" :kermit: worauf der "botschafter" seine gelierte frisur richtend, korrigierend erwidert: non, non, je m'appelle freddy, freddy chassot!
Bild
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

@ syntax

:lol:

Vergessen wir aber nicht den nicht zu unterschätzenden Unterschied zwischen Ferdy und Freddy. Während des einen siegreiche, aber nicht minder unauffällige Nase wohl zum ach so kessen Spruch "die Nase vorn haben" geführt haben wird, hat der andere seine Augen zu bieten, welche einzig aussagen: "Hätte ich so 'ne Nase wie Kübler zum schnupfen, dann wären meine Augen noch etwas krasser.").
Immerhin kann er ganz gut mit Daum mithalten - aber ob das von den erzkonservativen("wir nehmen nur den Schnee der vom Himmel fällt" und "Pulver und Pudder wird bei uns gefahren und nicht gesniefft") Wallissern positiv aufgenommen wird, dass lass ich mal stehen und vom Winde verwehn. Übrigens: Freddy Chassot Fussballgott!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

auf die ccschen geldgenerierungsmethoden, die auf grenzüberschreitenden kurrierbewegungen basieren (wie so mancher illegalagierender landjäger zu munkeln pflegt), soll hier nur kurz hingewiesen werden - die journalistengilde soll sich selbstständig ihren schüttelreim darauf machen. nur soviel: cc tätig seine personalrekrutierungen, wie obiges beispiel beweist, äusserst gezielt...
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Drecksverein, Scheisskanton. Zuschütten, das Tal. :evil:
Sion Forever
Supporter
Supporter
Beitrag von Sion Forever »

4-1 für den FC Sion
vor immerhin 2200 Fans in Freiburg.

Torschützen : 2 x Vogt (Fussballgott), Luiz Carlos und ein Eigentor
Bild
THE GUNNER
Experte
Experte
Beitrag von THE GUNNER »

Scheiss Vogt.
Verräter!!!
fanaticLR
Member
Member

Beitrag von fanaticLR »

Gunner hat geschrieben:Drecksverein, Scheisskanton. Zuschütten, das Tal. :evil:
schon mal was von Respekt und Anstand gehört in Luzern!? Wohl nicht...

Freut mich umso mehr, dass wir schon zu Rückrundenbeginn so in Form sind und munter von der Spitze grüssen.

Hop Sion
Master
Elite

Beitrag von Master »

was macht all die sion-sch...e in unserem forum!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

fanaticLR hat geschrieben:Freut mich umso mehr, dass wir schon zu Rückrundenbeginn so in Form sind und munter von der Spitze grüssen.
:goodman:

Du im Internet - wir in den Stadien!

Übrigens: Du bist nicht wirklich überrascht, dass "ihr" euch leicht absetzt, wenn die zwei grössten Konkurrenten gegeneinader spielen, oder? :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Sion Forever hat geschrieben:4-1 für den FC Sion
vor immerhin 2200 Fans in Freiburg.

Torschützen : 2 x Vogt (Fussballgott), Luiz Carlos und ein Eigentor
Ich hoffe, dieser Vogt Sau hauen sie am 12.3. so richtig auf die Knochen, diese verdammte Fussballhure.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

WB hat geschrieben: Ich hoffe, dieser Vogt Sau hauen sie am 12.3. so richtig auf die Knochen, diese verdammte Fussballhure.
nein
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sion Forever
Supporter
Supporter

Wie kann man so über Vogt reden?? :x

Er hat auch Euch mal für mal mit seinen Toren Freude bereitet. Das er gewechselt hat ist natürlich mega ärgerlich für Luzern.

Ich hoffe, dass die Sion Fans, niemals bei einem Wegang von Vogt so über ihn reden werden. Denn wir wissen zu schätzen, was dieser Mann für uns tut.

Traurig diese persönlichen unter die Gürtellinie fallenden Beschimpfungen an die Adresse von Paolo Vogt.
Bild
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

@Sion Forever: Nicht alle Leute sind sich gute Manieren gewohnt.

Es ist doch oft so. Zuerst existiert ein zweiseitiges Verhältnis, ein gutes Verhältnis. Dieses wird von der einen Seite gelöst - berechtigt versteht sich. Es liegt nicht direkt im Verschulden der Partei, die den Vertrag aufrechterhalten will, zumindest so, dass man nicht die Möglichkeit für bessere Bedingungen geben kann. Weil es jetzt in diesem Fall an uns liegt, versucht man die Schuld ab zu schieben oder zumindest über den anderen so her zu fahren, dass es subjektiv für unsere Seite wieder gerechtfertigt erscheint. Fair ist dies allemal nicht, aber so fühlen sich die einen wieder ganz gross. Wenn es denn nicht einfach mit Neid zu tun hat.
Sion Forever
Supporter
Supporter

Gutes Postings III_Phil

Bringst es genau auf den Punkt
Bild
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also ich finde es müssig zu diskutieren, wie wir nun über Vogt sprechen sollten. Ja es stimmt, ich würde einen Spieler auch nie als Fussballhure bezeichnen. Kann eigentlich solche Fans nur bedauern, die so schreiben müssen. Nur wissen wir doch alle schon länger, dass es sowohl in Sion als auch in Luzern "Fans" gibt, welche halt nur zu gern auf sich aufmerksam machen, in dem Sie Ihre Meinung aufs übelste Kundtun.

Im weiteren; klar hat Vogt viel für den Verein getan. Aber ein Spieler, welcher so öffentlich macht, dass er einen Verein nur des Geldes wegen verlässt, muss schon damit rechnen, dass er halt entsprechende Reaktionen auf sich zieht. Klar kann ich verstehen, dass Vogt nach Sion zog, weil er da mehr verdienen kann als in Luzern. Ich will das nicht werten.

Alles in allem finde ich, wir sollten solch primitive Aeusserungen, wie sie hier im Forum gemacht wurden, ignorieren und einigen frustrierten User sich ausschreiben lassen. Und nochmals erwähnt; an die Sion Fans: Denkt drann, dass Ihr auch solche Fans habt, die auf diesem Niveau sind.
Antworten