Dann lies sie doch einfach net .... oder bist du einfach nur blöd?informi hat geschrieben:najaGunner hat geschrieben:.... und können schon schreiben, respect.
Wenn es dir nicht passt, dann musst du es ja net lesen.
gerade deine beiträge sind wirklich hochstehend
*ignor*
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Sion (Sonntag, 12.03.06 14.30 Uhr)
- sprayvenhoe
- Forumgott

Re: Verhalten
Da geb ich dir Recht.Eddy hat geschrieben:Gunner, sicher heulen sie ein wenig, jedoch mit weit gepflegterem Wortschatz als es einige in diesem Forum tun. Da könnten sich einige ein riesen Stück abschneiden in Sachen Respekt und Anstand. Aber dem sagt ja man heute "Meinungsfreiheit".
-
lucerne
möchte ja darüber nicht unbedingt eine diskussion lancieren (war ehrlich gesagt froh, dass nur eingeweihte was damit anfangen konnten), fände es jedoch trotzdem bedenklich, wenn sich die aktuell sehr kreative fanszene luzern (sprich us-luzern) in zukunft nicht deutlich von einer anderen leider wieder vermehrt aktiven szene deutlich abtrennt.raven hat geschrieben:Freude herrscht, war echt n geiler Nachmittag.
Schade, dass es von dem Frontline Sion Ding keine wirklichen Bilders gibt. Da war der Schnee wirklich im Weg. Geile Idde aber, respect an die macher.
dass gestern mal wieder wasserwerfer nötig waren, liegt bestimmt einerseits an der komischen lu-polizei, die anscheinend auch ironische statements hier im forum zum anlass nimmt, tausende von steuerfranken aufzuwenden, um mal wieder zu testen, ob der wasserwerfer sich noch fortbewegen kann.
andererseits ist der einsatz der polizei anscheinend doch gerechtfertigt, betrachtet man die vorkommnisse an manchen (mehrheitlich auswärts-)spielen der letzten monate. ich hoffe persönlich, dass die aktive fanszene dabei bleibt ihre energien in die fantastischen choreographien der letzten spiele zu investieren und nicht ins fahrwasser von leuten mit anderen absichten gelangt (auch die verbannten nicht!),
auslöser dieses statements ist das folgende posting im hattrick-fcl-föderationsforum:
ja, Luzern hat zur Zeit ca. 20 vollidioten, die leider nach dem Spiel immer wieder Konfrontationen mit den gegnerischen Fans und der Polizei suchen. Wenn ich mir diese Leute gestern wieder mal angeschaut habe, hätte man meinen können, dass da eine Outdoor Ü16 party stattfinden würde, einfach nur peinlich.
Gegen Kriens wird es jedenfalls nach dem Spiel wieder genau gleich aussehen wie gestern, was einfach nur ärgerlich ist, vor allem für jene Fans, die vieles dafür geben, dass die Luzerner Fanszene zur Zeit (einigermassen) lebt...
Vor allem mühsam wird es, wenn man hoffentlich nächste Saison eine Liga höher spielt und somit bei fast jedem Spiel gegnerische Fans anwesend sein werden...
- LU-57
- Rekordmeister
An welche Vorkomnisse denkst du da? Mit Ausnahme vom Cupspiel in Winterthur wars in letzter Zeit (6 Monate!!!) sehr ruhig...!lucerne hat geschrieben:andererseits ist der einsatz der polizei anscheinend doch gerechtfertigt, betrachtet man die vorkommnisse an manchen (mehrheitlich auswärts-)spielen der letzten monate.
Und was hat das mit der Firstline-Idee zu tun!?
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Das Spiel bei Teletell:
http://www.us-luzern.ch/temp/spiel.mpg (25 MB)
Nur das Intro:
http://www.us-luzern.ch/temp/fahnen.mpg (5 MB)
Fahnenmeer :sleepy3: :sleepy3: :sleepy3:
Nur das Intro:
ich sag dir wieso. weil´s tage gab, da wurde man als kutte beschimpft, wenn man ne alte fcl-fahne (am besten noch einen offiziellen fanartikel) mitnahm.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
spielt doch keine rolle. hauptsache es macht einen guten eindruck!
es zeigte fans die farbe bekennen wollen und sich nicht dafür schämen müssen mit den farben ihres vereins durch die stadt zu laufen. diesmal hats echt gut ausgesehen. von mir aus könnte es jedes mal so sein. meine fahne ist schliesslich auch immer dabei.
F C L 
es zeigte fans die farbe bekennen wollen und sich nicht dafür schämen müssen mit den farben ihres vereins durch die stadt zu laufen. diesmal hats echt gut ausgesehen. von mir aus könnte es jedes mal so sein. meine fahne ist schliesslich auch immer dabei.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Danke Camel und Teletell!Modefan Camel hat geschrieben:Das Spiel bei Teletell:
Kurzer Kommentar dazu:
- Zum Glück spielte der Anschlusstreffer keine Rolle mehr - sonst würde sich Zibung wohl (zu recht) lange darüber aufregen...
- Herrliche Tore, beide. Die absolute Uneigennützigkeit von Andreoli und Righetti sagt wohl viel über den herrschenden Teamgeist aus!
- Schön zu sehen, dass die Schiris nicht immer gegen uns pfeifen - De Napolis Attacke gegen Gaspoz vor dem Tor ist ja ein extrem klares Foul...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
foul kann man diskutieren, aber vor dem tor?Admin hat geschrieben:De Napolis Attacke gegen Gaspoz vor dem Tor ist ja ein extrem klares Foul...
schön zu sehen übrigens, dass beim zweiten tor nie und nimmer ein foul von andreoli vorausgeht, wie einige der geschätzten freunde aus den fernen walliser landen rummeckerten.
Yo, danke für diesen Link. War leider nicht anwesend beim Spiel. So kann ich wenigstens die Tore sehen...Modefan Camel hat geschrieben:Das Spiel bei Teletell:
Nur das Intro:
Dann lass es bleiben!!!lucerne hat geschrieben:möchte ja darüber nicht unbedingt eine diskussion lancieren ......
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
War ein zeitliches "vor" (avant), nicht ein örtliches (devant)... Ok?UNDERCOVER hat geschrieben:foul kann man diskutieren, aber vor dem tor?Admin hat geschrieben:De Napolis Attacke gegen Gaspoz vor dem Tor ist ja ein extrem klares Foul...![]()
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.