Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Playoff-Final EHC Seewen - HC Luzern
-
Michael Wyss
- Forumgott

Eishockey: Aufstieg 2./ 1. Liga; Playoff-Final (1. Runde)
Luzerner Moral und Selbstvertrauen stimmen
Mit Seewen und Luzern stehen sich ab Samstag (20 Uhr KEB Zingel) im Playoff-Final (best-of-3-Serie) die beiden stärksten und routiniertesten Mannschaften der 2. Liga Gruppe 1+2 (Region Ostschweiz) gegenüber. Aus Innerschweizer-Sicht eine Art Playoff-Traumfinal, keine Frage. Favorit ist Seewen, die aufgrund ihres Gruppensieges gegen das Zweitplatzierte Luzern Heimrecht geniessen.
Luzerner Disziplin muss stimmen
In der Qualifikation gewannen die Schwyzer beide Partien klar und deutlich mit 7:1 (in Luzern) und 4:1 (in Seewen). Doch in den Playoffs herrschen ganz andere Gesetze. Und den Luzernern ist nach den überzeugenden Auftritten in den Playoff-Viertelfinals gegen Prättigau/ Herrschaft und zuletzt in den Playoff-Halbfinals gegen Rheintal doch einiges zuzutrauen. Auch Luzerns Trainer Thomas Studer ist davon überzeugt, mit seinem Team gegen den Favoriten mithalten zu können. „Die Chancen stehen 50 zu 50. In dieser Serie ist vieles möglich, wenn alles stimmt.“ Was braucht es denn, um in Seewen ein Erfolgserlebnis feiern zu können? „Die Konzentration und Disziplin jedes einzelnen Spielers muss stimmen, es braucht aber auch einen unbändigen Siegeswillen, viel Leidenschaft und Freude. Die Bereitschaft, während des gesamten Spiels hart zu arbeiten, muss auch vorhanden sein. Stimmen diese Faktoren, liegt einiges drin.“
Michael Wyss
Playoff-Final (best-of-3-Serie)
1. Runde: Seewen – Luzern (Samstag, 20 Uhr KEB Zingel Seewen)
2. Runde: Luzern – Seewen (Mittwoch, 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern)
3. Runde (event.): Seewen – Luzern (Freitag, 20 Uhr KEB Zingel Seewen)
Luzerner Moral und Selbstvertrauen stimmen
Mit Seewen und Luzern stehen sich ab Samstag (20 Uhr KEB Zingel) im Playoff-Final (best-of-3-Serie) die beiden stärksten und routiniertesten Mannschaften der 2. Liga Gruppe 1+2 (Region Ostschweiz) gegenüber. Aus Innerschweizer-Sicht eine Art Playoff-Traumfinal, keine Frage. Favorit ist Seewen, die aufgrund ihres Gruppensieges gegen das Zweitplatzierte Luzern Heimrecht geniessen.
Luzerner Disziplin muss stimmen
In der Qualifikation gewannen die Schwyzer beide Partien klar und deutlich mit 7:1 (in Luzern) und 4:1 (in Seewen). Doch in den Playoffs herrschen ganz andere Gesetze. Und den Luzernern ist nach den überzeugenden Auftritten in den Playoff-Viertelfinals gegen Prättigau/ Herrschaft und zuletzt in den Playoff-Halbfinals gegen Rheintal doch einiges zuzutrauen. Auch Luzerns Trainer Thomas Studer ist davon überzeugt, mit seinem Team gegen den Favoriten mithalten zu können. „Die Chancen stehen 50 zu 50. In dieser Serie ist vieles möglich, wenn alles stimmt.“ Was braucht es denn, um in Seewen ein Erfolgserlebnis feiern zu können? „Die Konzentration und Disziplin jedes einzelnen Spielers muss stimmen, es braucht aber auch einen unbändigen Siegeswillen, viel Leidenschaft und Freude. Die Bereitschaft, während des gesamten Spiels hart zu arbeiten, muss auch vorhanden sein. Stimmen diese Faktoren, liegt einiges drin.“
Michael Wyss
Playoff-Final (best-of-3-Serie)
1. Runde: Seewen – Luzern (Samstag, 20 Uhr KEB Zingel Seewen)
2. Runde: Luzern – Seewen (Mittwoch, 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern)
3. Runde (event.): Seewen – Luzern (Freitag, 20 Uhr KEB Zingel Seewen)
@ M.W. Schau doch das der Vorstand das Heimspiel auf Dienstag verschiebt
Ansonsten werden die etwa 800 Zuschauer weniger haben! Und ich habe doch gemeint sie seien auf die Matcheinnahmen angewiesen. ( grosses Kopfschütteln )
Trotzdem: Auf nach Seewen
Supporten wir die Mannschaft zum Sieg!
Trotzdem: Auf nach Seewen
The Pride of the Tribschen is back!!!

-
TEMPEL-GOTT
- Experte

Ist ja absolute Kake den entscheidenden Match auf Freitag abend anzusetzten,oder habens in Seewen Angst??
Also HC Luzern sagt dass er das Eis nehmen muss,wenn er es bekommt......und scheinbar halt auch weniger Geld nehmen muss,weils weniger Zuschauer gibt,tja sie sind nun mal Amateure in diesem Verein!!
Zeigt sich nun immer mehr,würd mich nicht wundern,wenn sie bei nem Aufstieg diesen ablehnen würden......
Aber lassen wirs der HASS wird morgen Seewen auf dem Eis zu spüren bekommen und wenn man die Playoff Spiele so anschaut,wirds wohl nicht so ne deutliche Angelegenheit,wie es in Seewen erhofft wurde!!
Auf,auf,auf.......
Schreien wir den HCL zum SIEG!!
Für die Mannschaft und gegen den Verein!!
Tutti a Seewen!!
Also HC Luzern sagt dass er das Eis nehmen muss,wenn er es bekommt......und scheinbar halt auch weniger Geld nehmen muss,weils weniger Zuschauer gibt,tja sie sind nun mal Amateure in diesem Verein!!
Zeigt sich nun immer mehr,würd mich nicht wundern,wenn sie bei nem Aufstieg diesen ablehnen würden......
Aber lassen wirs der HASS wird morgen Seewen auf dem Eis zu spüren bekommen und wenn man die Playoff Spiele so anschaut,wirds wohl nicht so ne deutliche Angelegenheit,wie es in Seewen erhofft wurde!!
Auf,auf,auf.......
Schreien wir den HCL zum SIEG!!
Für die Mannschaft und gegen den Verein!!
Tutti a Seewen!!
- LU-57
- Rekordmeister
Die "Chaoten" werden auch am Mittwoch zum Spiel kommen, halt einfach nur zum 3. Drittel, dafür zahlen sie alle keinen Eintritt...! Die "Probleme" haben sie also sowieso, dafür keine Einnahmen und weniger Stimmung
ich bewundere jene Leute die diesen überaus weisen Entscheid gefällt haben zu tiefst!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
TEMPEL-GOTT
- Experte

TEMPEL-GOTT
- Experte

- Elite
- pommespanzer
- Forumgott

-
Backofenvorheizer
auf jetzt piccos!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Plastikelefant
- Forumgott

- Forumgott

la mamma di HÖIni!? 
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!