Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

SC Kriens - FC Luzern (SO, 19.03.06 14.30 Uhr)

THE GUNNER
Experte
Experte
Beitrag von THE GUNNER »

War ein toller Tag.
Zwar ein schwaches Spiel, doch die 3 Punkte gegen Kriens sind sehr wichtig.

Aufsteigerjungs!!!!!

FC Basel wir kommen
SC Obergeissenstein
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Noch was in eigener Sache: Habe meine Jacke (schwarz) im Kleinfeld vergessen, falls jemand eine solche gefunden hat, bitte melden! Oder an wenn muss man sich da beim SCK wenden!? Merci
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bucher666
Supporter
Supporter

Beitrag von Bucher666 »

Scheiss Kriens
Scheiss Platz
Scheiss Sand
Scheiss Brand
Scheiss Spiel
Scheiss Polizei
Scheiss Wasserwerfer
Scheiss Gummischrot

Super Zibung
Super Sam
Super Genc (zum Glück nicht Rot bekommen nach der "Watschen" an Fettsack Hobbyfussballer Niederhäuser (der wäre beim Schwingen besser aufgehoben)...)
Super Tchouga
Super 3 Punkte
Super Foto von den drei degenerierten Krienser Inzest-Produkten....
lucerne

Beitrag von lucerne »

kein kommentar von meiner seite zum spiel und was danach vorfiel :evil: (@noiser, ich koche noch immer.. :wink: )

Derbysieg! .. und das goldene goal hier:

Bild
Bild

die weiteren topqualitätsbilder sind unter diesem link zu finden (inkl. grossaufnahme von user doc :D ):

http://amade.watashi.ch/gallery/?gallery_id=200

p.s. ein dankeschön dem photographen!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

-Top auftritt!
-choreo ziemlich gut für diese scheiss kurve
-pyro *sabber*
-support eher endtäuschend, aber verständlich....
- wasserwerfer voll kein druck drauf
- " witer so,so lüt bruchts ebe no" *83jährigezwillingsstimme*
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Mehmeti hat ja eine Sprungkraft, unglaublich!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

TFC!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Vertrag mit Sam langfristig verlängern. Huren Turm.
Fanclub Falken
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

krienser amateur-truppe fiel auf dem kartoffelacker vorallem durch ihre unsportlichkeiten und grobes foulspiel auf. fussball scheint definitiv nicht zu den stärken der grossmäuler zu gehören...

marini :arrow: :bootyshake:
TFC!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mein Gott Nidi... :icescream: :ky: :spam1: :ky: :drinkers: :ky: :spam1: :drinkers: :arrow: :naka:
Fanclub Falken
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

War eigentlich gar kein gutes Spiel, aber wer solche Spiele gewinnt, kann oder muss sogar aufsteigen.

Sam hat sich unglaublich weiterentwickelt und mit dal Santo der seine Sache wirklich auch gut macht hat er einen guten Partner zur Seite.

Edy ist halt einfach kein Zentraler-Mittelfeldspieler, aber was solls, solange wir gewinnen.

Freue mich schon auf Mittwoch.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Scheint so, als hätte ich was verpasst.

Endlich wieder ein Derby-Sieg!!! Yesss!!!

Was nach dem Spiel vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir denken, dass der Pöbel nicht ganz unschuldig war. 8)
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

meinte ich dass nur, oder waren doch etwas viele ausländer im krienser sektor...? am schluss gut gesehn....! meiner meinung nach alles schippis und so...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

DERBYSIEG !!!!!!!!!!!!! das tut einfach gut !
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Seit langem wieder einmal melde ich mich im Forum zu Wort. Dies aus verschiedenen Gründen; Das Spiel, das Nachspiel und die Medien!

Die Leistung der Mannschaft war gestern abgeklärt und bis auf einen zugestandenen Torschuss absolut souverän. Dass eine solch junge Mannschaft derart abgebrüht aufspielt und letzendlich unspektakulär aber äusserst effektiv gewinnt, dies hätte ich überhaubt nicht erwartet. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung folgender Spieler:

Sam:
Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz. Jeden Zweikampf und sämtliche Luftduelle konsequent gesucht und gewonnen. Absoluter Wahnsinn! (Gibt ihm die Erfahrenheit von Dal Santo ein solches Selbstvertrauen?).

Dal Santo:
Lässig, abgeklärt, dirigierend und zu meist souverän in all seinen Handlungen, sei es im Spielaufbau oder in der Defensive.

Mehmeti:
Der Wadenbeisser wie er im Bilderbuch steht. Agressiv, aufsässig, enorm agil und wendig mit einer enormen Zweikampf- und Kopfballbilanz. Defensiv eine Lebensversicherung und offensiv oft der Auslöser guter Aktionen. Aktuell übernimmt er die Aufgaben der klassischen Nummer 6 sowie der Nummer 10 in Personalunion. Dieser Spieler ist im Vergleich zu letzter Saison wie ausgewechselt.

An dieser Stelle möchte ich aber auch ein Lob an den Rest der Mannschaft aussprechen. Im Vergleich zu den letzten Jahren tirtt die Mannnschaft geschlossen auf. Die Zeit der Einzelspieler beim FCL ist definitv Geschichte. Danke an den Staff des FC Luzern. Es macht wieder Spass euch zuzusehen!

Das Nachspiel
Aus meiner Sicht unverständlich warum es immer noch Postpupertierende gibt, die es permanent nicht sein lassen können ständig zu provozieren und Stunk zu suchen. Eininge wenige haben es nach dem Spiel nur darauf angesetzt sich mit der Polizei zu duellieren. Meine Leise Hoffnung besteht immer noch darin, dass solche "Fans" von den eignen Reihen zurück gepfiffen werden. Gerade die Wortführer sollten in solchen Situationen von ihrem Einfluss Gebrauch machen.
Zum anderen stimmt mich der Einsatz der Polizei äusserst nachdenklich. Erstens war dieser vollkommen übertrieben. Zweitens schürrte er eine Eskalation und provzierte nur noch mehr Gegengewalt. Und zu guter letzt sind zahlreiche Unschuldige durch das übertriebene Einschreiten zu Schaden gekommen. Die Polizei war im gröbsten Masse unverhältnismässig und überfordert.

Die Medien

Die Benotung von Stefan Santschi erachte ich als absolut deplaziert. Einerseits ist dieser kurzkomentar in den meisten Fällen nicht aussagekräftig und zum anderen werden Spieler wie N'Thiamoah oder Righetti klein gemacht. Dass aber ein N'Thiamoah ein klassischer Mittelstürmer ist und vom Trainer permanent auf der falschen Position eingesetzt wurde, scheint dem Fussballkenner Santschi entgangen zu sein. Oder ein Rigehtti lebt nun mal von seiner Schnelligkeit mit dem Ball. Wie will er diese ausnutzen auf diesem Acker? Am Schluss haben sich alle in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Schade das in den Meiden nicht objektiv über das Nachspiel berichtet wurde!
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

aus dem sion forum:

war gestern am match sck-fcl, weil ichs nicht mehr ins wallis geschafft hätte.

über das resultat war ich nicht so glücklich. der rest hat mich sehr zuversichtlich für den Fc Sion gestimtm. Luzern schlecht bis sehr schlecht. Häufig fehlpässe und eigentlich keine reelle torchance. zwar einige eckbälle, wie beim Tor. (3 krienser verpassen und der ball fällt tchouga im 5er vor die füsse!!) danach schöne kombinationen von kriens und weite konterbälle des fcl auf tchouga, der aber auf sich gestellt war und keine nennenswerte aktion mehr hatte. kriens konnte sich bis in den 16er durchkombinieren, hatte einige chancen. Sie schossen aber imemr wieder auf fcl-spieler im 16er statt aufs tor. übelste szene etwa in der 80.minute: ein krienser kann etwa 6 meter vor dem tor alleine abdrücken, zielt aber genau auf die mitte und dort steht zibung. der einen hammer-reflex macht. 1:1 wäre aber mehr als verdient gewesen. fazit: lange wird sich der fcl nicht mehr so durchwursteln...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

und das von einem sittener, dessen team vor einer woche ja eine bärenstarke figur abgegeben hat... :roll:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

UNDERCOVER hat geschrieben:und das von einem sittener, dessen team vor einer woche ja eine bärenstarke figur abgegeben hat... :roll:
Jaja, werde mal mit meinem alten Saufkollegen darüber unterhalten, was er da für nen Stuss geschrieben hat!!! 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Lucerna hat geschrieben:aus dem sion forum:

war gestern am match sck-fcl, weil ichs nicht mehr ins wallis geschafft hätte.

über das resultat war ich nicht so glücklich. der rest hat mich sehr zuversichtlich für den Fc Sion gestimtm. Luzern schlecht bis sehr schlecht. Häufig fehlpässe und eigentlich keine reelle torchance. zwar einige eckbälle, wie beim Tor. (3 krienser verpassen und der ball fällt tchouga im 5er vor die füsse!!) danach schöne kombinationen von kriens und weite konterbälle des fcl auf tchouga, der aber auf sich gestellt war und keine nennenswerte aktion mehr hatte. kriens konnte sich bis in den 16er durchkombinieren, hatte einige chancen. Sie schossen aber imemr wieder auf fcl-spieler im 16er statt aufs tor. übelste szene etwa in der 80.minute: ein krienser kann etwa 6 meter vor dem tor alleine abdrücken, zielt aber genau auf die mitte und dort steht zibung. der einen hammer-reflex macht. 1:1 wäre aber mehr als verdient gewesen. fazit: lange wird sich der fcl nicht mehr so durchwursteln...
Wer solche spiele (Sion,SCPack..) gewinnt steigt auf!!!
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Ich teile ja hier schon die Meinung, dass Sam gestern ein starkes Game spielte. Trotzdem darf man zukünftig auch von ihm verlangen, dass er im Spielaufbau immerhin den Versuch unternimmt den Ball einigermassen in Richtung eines Mitspielers zu schlagen...
Vor allem seine Freistösse aus der eigenen Platzhälfte verfehlten doch manchmal seine Mitspieler bedenklicherweise um mehrere Meter. Bisschen konzentrieren, und dann geht das ja wohl schon...
:arrow: sonst aber, wie so oft, sehr gute Partie von ihm :!:
Antworten