Nun ja der olle kann auch von Glück sprechen, dass man auf dem Sand die Kugel nur schwer am Fuss führen kann, geschweigen denn zu dribbelnmanuel hat geschrieben:An dem waren sie doch bereits in der Winterpause dran, oder nicht? Kriens wollte ihn aber nicht ziehen lassen. Hoffentlich klappt's im Sommer. Hat gestern eine ansprechende Partie abgeliefert.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Fanclub Falken
Habe mal die neusten Vertragsverlängerungen eingefügt:

Jetzt bitte noch mit Sam verlängern, dann passt das langsam mit den langfristigen Verträgen.Garfield hat geschrieben:Aufstiegskader 2005/06 !!!
Torhüter
- David Zibung (1984) 2009
- Norbert Sigrist (1986) eig. Nw (aktuell verletzt)
- Alessandro Greco (1979) YF, bis Sommer 2006
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006, Sympathiezeichen setzen, verlängern
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2008 mit Option
- Sam Nordine bis 2006 von Ch-d-f, verlängern
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2006 von YF. Verlängern, ev mit Option für Nachwuchsbereich. Ist mehr als nur Platzhalter für Calapes.
- Christoph Lambert (1987) bis 2009
- José Mamone (1982) bis 2007
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, eig NW
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2008 mit Option
- Marko Sucic (1984) bis 2006, langfristig verlängern
- Caryl Righetti (1984) bis 2006, hat mich überrascht, verlängern
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2006, eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006, abgeben
- Davide Palatucci (1987) bis 2006
- David Andreoli (1982) bis 2008
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah bis 2009
- Patrick De Napoli (1975) bis 2006 lw von YB
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
Abgänge seit Saisonbeginn:
- Daniel Zaccanti (1978) Jena
- Rato NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita
- Niederhäuser
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Mit den Vertragsverlaengerungen fuer Mehmeti und Bader kann ich sehr gut leben.
Garfield fordert in der obigen Uebersicht auch eine langfristige Verlaengerung fuer Sucic und Righetti. Darueber kann man sich schon eher streiten, vor allem, wenn man das A vor Augen hat. Sucic ist nicht A-tauglich. Ihm reicht die Luft nicht mal im B fuer mehr als eine Halbzeit. Wie soll dies eine Stufe hoeher aussehen? Auch sonst wird das Durchsetzungsvermoegen kaum reichen.
Righetti hat mich seit der Winterpause positiv ueberrascht. Doch auch bei ihm zweifle ich, ob seine koerperlichen Voraussetzungen eine Liga hoeher reichen werden.
Ich waere bei Vertragsverlaengerungen fuer diese beiden aeusserst vorsichtig. Fuer's B, warum nicht. Doch im A muss im Mittelfeld einiges gehen, um nicht zur Schiessbude der Liga zu werden.
Garfield fordert in der obigen Uebersicht auch eine langfristige Verlaengerung fuer Sucic und Righetti. Darueber kann man sich schon eher streiten, vor allem, wenn man das A vor Augen hat. Sucic ist nicht A-tauglich. Ihm reicht die Luft nicht mal im B fuer mehr als eine Halbzeit. Wie soll dies eine Stufe hoeher aussehen? Auch sonst wird das Durchsetzungsvermoegen kaum reichen.
Righetti hat mich seit der Winterpause positiv ueberrascht. Doch auch bei ihm zweifle ich, ob seine koerperlichen Voraussetzungen eine Liga hoeher reichen werden.
Ich waere bei Vertragsverlaengerungen fuer diese beiden aeusserst vorsichtig. Fuer's B, warum nicht. Doch im A muss im Mittelfeld einiges gehen, um nicht zur Schiessbude der Liga zu werden.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Wenn wir diese Saison tatsächlich Aufsteigen, dann können wir in meinen Augen folgende Spieler einsetzen.
Zibung
Lambert, Sam, dal Santo (sofern die Luft reicht) 1 Neuer linker Aussenverteidiger
beide Flügel neu besetzen, Mehmeti, Kuhl, Andreoli (beide offensiv)
Tchouga
Zibung
Lambert, Sam, dal Santo (sofern die Luft reicht) 1 Neuer linker Aussenverteidiger
beide Flügel neu besetzen, Mehmeti, Kuhl, Andreoli (beide offensiv)
Tchouga
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
News aus der NLZ:
- Dal Santo "soll ein weiteres Jahr bleiben" (keine Ahnung, ob ihm schon ein Vertrag vorliegt)
- Diethelm, Sam und Righetti "empfehlen sich mit positiven Vorstellungen ebenfalls für neue Verträge"
- Sucic "liegt ein unterschriftsreifes Angebot über zwei Jahre vor, aber unterschrieben ist das Papier noch nicht"
- Im Falle eines Aufstieges ist "je eine Verpflichtung für die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff" vorgesehen (laut Natale "Spieler von gehobener Qualität"...)
Jetzt wird wohl etwas gar viel verlängert... naja, für die Nati B würden wohl alle genügen, zudem dürften die ja nicht Riesengehälter haben...
- Dal Santo "soll ein weiteres Jahr bleiben" (keine Ahnung, ob ihm schon ein Vertrag vorliegt)
- Diethelm, Sam und Righetti "empfehlen sich mit positiven Vorstellungen ebenfalls für neue Verträge"
- Sucic "liegt ein unterschriftsreifes Angebot über zwei Jahre vor, aber unterschrieben ist das Papier noch nicht"
- Im Falle eines Aufstieges ist "je eine Verpflichtung für die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff" vorgesehen (laut Natale "Spieler von gehobener Qualität"...)
Jetzt wird wohl etwas gar viel verlängert... naja, für die Nati B würden wohl alle genügen, zudem dürften die ja nicht Riesengehälter haben...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Da muss ich doch sehr schmunzeln. Ein Sam müsse sich empfehlen und ein Sucic hat im gleichen Augenblick ein unterschriftsreifes Papier vor sich?Admin hat geschrieben:News aus der NLZ:
Sam hat sich mehr als nur empfohlen. Ich muss sehr sehr weit zurück denken, um mich daran erinnern zu können, dass ein Innenverteidger derart souverän alle Zweikämpfe für sich entscheiden kann und dabei praktisch kaum ein Foul begeht. Dazu kommt, dass Sam noch sehr jung ist. Für mich der mit Abstand beste Innenverteidiger der letzten 5 Jahre!!!!
Noch kurz zu Bader. Einige haben das Gefühl er reiche fürs A nicht. Gegen Vaduz hat er als Nummer sechs während gut 60 Minuten ausgezeichnet gespielt. Zweikämpfe gesucht und gewonnen, eine saubere Spielauslösung aus der Defensive. Erst als Mamone ins Spiel Eingriff und Luzern praktisch mit vier Innenverteidiger auf einer Linie spielte, wurde es bränzlig. Durch ein aktives Pressing im Mittelfeld auf den ballführenden Gegner können solche nervenaufreibende Schlussminuten umgangen werden. Deshalb: Bader und Genc bei einer Führung ab der 75 Minute vor der Abwehr mit aktivem Pressing. Beide können dies, sie haben es bewiesen.
Jep, ist wirklich komisch. Wobei ich glaube, das "empfehlen" bezog sich schon auf die Vergangenheit, also im Sinne von "haben sich empfohlen". Oder doch nicht?Mr.X hat geschrieben:Da muss ich doch sehr schmunzeln. Ein Sam müsse sich empfehlen und ein Sucic hat im gleichen Augenblick ein unterschriftsreifes Papier vor sich?
Linker Verteidiger
Luis Calapes!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- UNDERCOVER
- Elite
Wiggerl Kögl hat geschrieben: Lambert, Sam, dal Santo (sofern die Luft reicht) 1 Neuer linker Aussenverteidiger
lambert wie lustenberger sind in der abwehr total verschenkt. beide haben ein wahnsinns offensivpotenzial und sollten deshalb die seiten im mittelfeld besetzen.Mr.X hat geschrieben:Linker VerteidigerClaudio Lustenberger
Lustenberger von Kriens @UC
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Natale, oh je...Raubi hat geschrieben:In der allgemeinen Euphorie wird nun schon Natale Fussball-Sachverstand attestiert...
Bin froh, dass in der allgemeinen Transferspekulation ein Name noch nicht gefallen ist. Habe mich in ihm nach dem guten Vaduz-Spiel wohl doch getäuscht. Eine Schwalbe macht halt keinen Sommer...
POWERPOINT! nach MAX sicher der beste..Mr.X hat geschrieben:
Da muss ich doch sehr schmunzeln. Ein Sam müsse sich empfehlen und ein Sucic hat im gleichen Augenblick ein unterschriftsreifes Papier vor sich?
Sam hat sich mehr als nur empfohlen. Ich muss sehr sehr weit zurück denken, um mich daran erinnern zu können, dass ein Innenverteidger derart souverän alle Zweikämpfe für sich entscheiden kann und dabei praktisch kaum ein Foul begeht. Dazu kommt, dass Sam noch sehr jung ist. Für mich der mit Abstand beste Innenverteidiger der letzten 5 Jahre!!!!
liegt für Dich der fehler bei Mamone oder beim andauerenden überfüllen der defensive durch van Eck!? für mich ganz klar antwort b)Mr.X hat geschrieben:Noch kurz zu Bader. Einige haben das Gefühl er reiche fürs A nicht. Gegen Vaduz hat er als Nummer sechs während gut 60 Minuten ausgezeichnet gespielt. Zweikämpfe gesucht und gewonnen, eine saubere Spielauslösung aus der Defensive. Erst als Mamone ins Spiel Eingriff und Luzern praktisch mit vier Innenverteidiger auf einer Linie spielte, wurde es bränzlig.
sag's mal dem van Eck persönlichMr.X hat geschrieben:Durch ein aktives Pressing im Mittelfeld auf den ballführenden Gegner können solche nervenaufreibende Schlussminuten umgangen werden. Deshalb: Bader und Genc bei einer Führung ab der 75 Minute vor der Abwehr mit aktivem Pressing. Beide können dies, sie haben es bewiesen.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!