hehe wer weiss, wenn Kickers aufsteigt!WB hat geschrieben:Wieso gingen Alice und Vreni nicht einfach ein bisschen Wandern? War doch schönes Wetter, oder? Schlusswort: "Das nächste grosse Spiel kommt bestimmt...." Wage ich hier mal zu bezweifeln, es sei denn, man kriegt im Cup mal was gescheites
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Polizei-Einsatz Kriens
- Scotland Yard
- FCL-Insider

- sprayvenhoe
- Forumgott

-
Backofenvorheizer
Da ich auch beim Ausgang stand, habe ich das ganze Geschehen auch mitbekommen. Da leider 2 besoffene Idoten meinten, sie müssen über die Absperrung klettern und richtung Polizei marschieren, übertrieben es die Ordnungshüter und spritzten zuerst richtung Übeltäter und dann auch noch gleich richtung Fans, die gar nichts mit der Sache zu tun hatten. Nachher eskalierte die ganze Situation. Warum konnte man nicht einfach die beiden möchtegärn Rowdys festnehmen und die friedlichen Fans weiter feiern lassen???
- Chris Climax
- Problembär
-
original felpe
jamaulwurf hat geschrieben:Da ich auch beim Ausgang stand, habe ich das ganze Geschehen auch mitbekommen. Da leider 2 besoffene Idoten meinten, sie müssen über die Absperrung klettern und richtung Polizei marschieren, übertrieben es die Ordnungshüter und spritzten zuerst richtung Übeltäter und dann auch noch gleich richtung Fans, die gar nichts mit der Sache zu tun hatten. Nachher eskalierte die ganze Situation. Warum konnte man nicht einfach die beiden möchtegärn Rowdys festnehmen und die friedlichen Fans weiter feiern lassen???
WB hat geschrieben:Wieso gingen Alice und Vreni nicht einfach ein bisschen Wandern? War doch schönes Wetter, oder? Schlusswort: "Das nächste grosse Spiel kommt bestimmt...." Wage ich hier mal zu bezweifeln, es sei denn, man kriegt im Cup mal was gescheites
so wie ich das gestern sah ging alice sogar spazieren, war allerdings nicht sehr erfreut als sie in einer seitengasse plötzlich vor einem haufen polizisten stand die ziemlich nervös mit der gummischrotpistole herumfuchtelten...
apropos krienser nachbarn: gruss an den füdlibürger nebenan im etwa 4. stock, der den ganzen nachmittag aus dem wohnzimmerfenster guckte & den max machte, damit ja niemand seine 4 freien besucherparkplätze benutzt.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
ihr wisst ja nicht was ihr wollt!
wen mal die basler zu gast sind seit ihr froh dass die bullen da sind.
aber im ernst in der schweiz sollte jeder fan froh sein dass die bullen so easy drauf sind im gegensatz zu jedem anderen land, was wäre wen die schweizer polizei so durchgreifen würde wie in deutschland,kroatien oder frankreich? wen richtige jungs was reisen dan ist das auch ok aber wen dan halbe portionen kommen und steine rumwerfen oder fremdes eigentum zerstören, sollte das mit den härtesten masnahmen bestraft werden.
wen die pöbelzei klug wäre würden sie 3/4 ihrer schlümpfe zu hause lassen und nur den berühmten krienser vors stadion stellen und im die vollmacht geben dan wären die fcl fans alles engel
wen mal die basler zu gast sind seit ihr froh dass die bullen da sind.
aber im ernst in der schweiz sollte jeder fan froh sein dass die bullen so easy drauf sind im gegensatz zu jedem anderen land, was wäre wen die schweizer polizei so durchgreifen würde wie in deutschland,kroatien oder frankreich? wen richtige jungs was reisen dan ist das auch ok aber wen dan halbe portionen kommen und steine rumwerfen oder fremdes eigentum zerstören, sollte das mit den härtesten masnahmen bestraft werden.
wen die pöbelzei klug wäre würden sie 3/4 ihrer schlümpfe zu hause lassen und nur den berühmten krienser vors stadion stellen und im die vollmacht geben dan wären die fcl fans alles engel
http://www.20min.ch/news/luzern/story/30780136
Derby: Heftige Kritik am Polizeieinsatz
«Nicht die Fans randalierten, sondern die Polizei provozierte», sagt Philipp Federer, Luzerner Grossstadtrat zum Polizeieinsatz nach dem sonntäglichen Fussball-Derby zwischen Kriens und Luzern.
Während 45 Minuten seien
die Zuschauer nach dem Spiel beim Stadion eingesperrt worden. «Klar, dass es da zu Rempeleien kommt», so Federer. Besonders ärgerlich für Familienväter, die um ihre Kinder bangten. Für Philipp Limacher, Präsident des FCL Fanclubs Löwenherz war der Einsatz ebenfalls übertrieben. Denn die Fans hätten sich nur verbal attackiert. Polizeisprecher Richard Huwiler: «Der Vorwurf der Provokation stimmt nicht.»
Zum Einsatz kam es, nachdem die Polizei mit Steinen und Absperrgittern attackiert wurde. Vier Schweizer, im Alter zwischen 17 und 23 Jahren, wurden festgenommen, einer blieb bis gestern in Gewahrsam. Er gab zu Protokoll: «Ich wollte Krawall machen und die Polizei provozieren.» Pikant: Zwei der Randalierer hatten Stadionverbot.
Derby: Heftige Kritik am Polizeieinsatz
«Nicht die Fans randalierten, sondern die Polizei provozierte», sagt Philipp Federer, Luzerner Grossstadtrat zum Polizeieinsatz nach dem sonntäglichen Fussball-Derby zwischen Kriens und Luzern.
Während 45 Minuten seien
die Zuschauer nach dem Spiel beim Stadion eingesperrt worden. «Klar, dass es da zu Rempeleien kommt», so Federer. Besonders ärgerlich für Familienväter, die um ihre Kinder bangten. Für Philipp Limacher, Präsident des FCL Fanclubs Löwenherz war der Einsatz ebenfalls übertrieben. Denn die Fans hätten sich nur verbal attackiert. Polizeisprecher Richard Huwiler: «Der Vorwurf der Provokation stimmt nicht.»
Zum Einsatz kam es, nachdem die Polizei mit Steinen und Absperrgittern attackiert wurde. Vier Schweizer, im Alter zwischen 17 und 23 Jahren, wurden festgenommen, einer blieb bis gestern in Gewahrsam. Er gab zu Protokoll: «Ich wollte Krawall machen und die Polizei provozieren.» Pikant: Zwei der Randalierer hatten Stadionverbot.
- pommespanzer
- Forumgott

Ehrlich währt am längsten, und so...chief hat geschrieben:Das ist ja wirklich ein CleverleAVS hat geschrieben:Er gab zu Protokoll: «Ich wollte Krawall machen und die Polizei provozieren.» Pikant: Zwei der Randalierer hatten Stadionverbot.
Wenns denn wirklich so war...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Schön gesagt, Polizei hätte es bei dieser Konstellation nicht benötigt und die Maxmacher hätten ein paar Blümchen gepflückt und dem SCK alles Gute gewünscht.plavi hat geschrieben:wen die pöbelzei klug wäre würden sie 3/4 ihrer schlümpfe zu hause lassen und nur den berühmten krienser vors stadion stellen und im die vollmacht geben dan wären die fcl fans alles engel
-
lucerne
Ich meinte, Alice soll irgendwo hin gehen, wo es schön ist für Alice und Vreni, Sonnenberg, Pilatus, was weiss ich? Wieso muss die Olle unbedingt an einem Matchday in diesem Quartier rumschleichen? Mir stinken Alice und Vreni!Cantona hat geschrieben:WB hat geschrieben:Wieso gingen Alice und Vreni nicht einfach ein bisschen Wandern? War doch schönes Wetter, oder? Schlusswort: "Das nächste grosse Spiel kommt bestimmt...." Wage ich hier mal zu bezweifeln, es sei denn, man kriegt im Cup mal was gescheites
so wie ich das gestern sah ging alice sogar spazieren, war allerdings nicht sehr erfreut als sie in einer seitengasse plötzlich vor einem haufen polizisten stand die ziemlich nervös mit der gummischrotpistole herumfuchtelten...
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!
Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
- Chris Climax
- Problembär
lucerne hat geschrieben:bitte artikel ins forum stellen, danke!pommespanzer hat geschrieben:Bericht in der heutigen Ausgabe der NLZ über die Vorkommnisse am Sonntag nach dem Derby. Dabei schneidet die Polizei nicht gut ab und wird von gewissen Politikern arg kritisiert.
Ja bitte !!!
Habt euch lieb !!
Hab Bericht noch nicht gelesen, aber der Header tönt schon gut:
"Gummischrot und Wasserwerfer, obwohl sich die Fussballfans kein Haar krümmten. Hat die Polizei am Sonntag überreagiert?"
"Gummischrot und Wasserwerfer, obwohl sich die Fussballfans kein Haar krümmten. Hat die Polizei am Sonntag überreagiert?"
Zitat GB-Grossstadtrat Philipp Federer:
"Es war, als wollte sie (die Polizei) unbedingt den Wasserwerfer einsetzen!"
"Es war, als wollte sie (die Polizei) unbedingt den Wasserwerfer einsetzen!"