Es ist doch so:
Vom Gefühl her werden Juve, Bayern, Chelsea oder auch Barca von den Schiris eher bevor- als benachteiligt.
In der Schweiz ist es seit ein paar Runden eher so dass man die Meisterschaft wieder spannender machen will
Habe genügend Beispiele um dies aufzuzeigen, da drauf verzichte ich aber weil ich keine Heulsuse bin und wir eh die Geilsten sind
Grundsätzlich ist zu sagen dass wenn der Schiri ein "Heimschiri" ist, die Kurve einen guten Job gemacht hat...
chief hat geschrieben:Es ist doch so:
Vom Gefühl her werden Juve, Bayern, Chelsea oder auch Barca von den Schiris eher bevor- als benachteiligt.
In der Schweiz ist es seit ein paar Runden eher so dass man die Meisterschaft wieder spannender machen will
Habe genügend Beispiele um dies aufzuzeigen, da drauf verzichte ich aber weil ich keine Heulsuse bin und wir eh die Geilsten sind
Grundsätzlich ist zu sagen dass wenn der Schiri ein "Heimschiri" ist, die Kurve einen guten Job gemacht hat...
Hätte auch genügend Beispiele und Aussagen von direkt Beteiligten, darauf verzichte ich aber, weil ich mein Image als Heulsuse nicht noch mehr verbessern will
Zudem wiederspricht sich dein letzter Satz, hättest du ihn auch so auf Basel bezogen geschrieben, wie du es wohl gedachst hast, mit deinen übrigen Aussagen.
Aber egal, lassen wir es dabei bewenden, dass ich die Schiedsrichterkritik sowie die einseitige TV Berichterstattung mit anschliessendem unbegründetem herumgeheule völlig danaben fand.
Habe ich irgendwo gesagt, dass das Spiel im Joggeli war??
Des weiteren war war mein Eintrag an Chief gerichtet, denke er wird verstehen was gemeint war....
Wollte einfach sagen, dass ich mich nur auf das Joggeli bezog. Zu diesem Spiel ist zu sagen, dass auch da der Schiedsrichter dem Druck des Spiel und der Atmosphäre nicht gerecht wurde. Aber immerhin wurde die Leistung nacher dem entsprechend im TV kritisiert und gesagt (wenn wundert's...), das der Gastklub benachteilgt wurde.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
BASEL – Die Angst ist da: Drei reguläre Tore in zwei Spielen aberkannt, nur zwei statt sechs Punkte – verliert der FC Basel deswegen gar den Meistertitel?
Das Schiedsrichter-Trio muss gegen die Fan-Wurfgeschosse geschützt werden.
Der Vorsprung auf Verfolger FC Zürich beträgt nur noch zwei Verlustpunkte. In der letzten Runde der Axpo Super League kommts noch zum Direktduell. Ist dann am Samstag, 13. Mai die Situation noch gleich, können die Zürcher mit einem Sieg die Bebbi noch überholen. Wie das geht, bewies der FCZ beim Cup-Achtelfinalsieg im St. Jakob-Park mit 4:3.
In der Meisterschaft verloren die Bebbi seit 54 Runden (!) nicht mehr. Am Mittwoch wäre diese Rekordserie beinahe gerissen. Aarau führte nach der ersten Chance (52.) dank Rainer Bieli 1:0. Die Bebbi stürmten, waren überlegen (12:2 Corner) – und glichen in der 72. Minute durch einen Majstorovic-Kopfball aus.
Ein reguläres Tor, das Schiedsrichter Martin Salm aberkannte! Sein Assistent an der Linie sah Smiljanic im (passiven) Offside, das er nicht hätte ahnden dürfen.
Der gleiche Schiri Salm, der schon im Cup-Halbfinal FC Zürich – YB (1:4) Tomaten auf den Augen hatte und Tätlichkeiten übersah. Am Mittwoch wurden nachträglich FCZ-Rafael (für 3 Spiele) und die YB-ler Portillo und Everson (2 Spiele) von der Strafkommission aufgrund der TV-Bilder gesperrt.
Bitter: Schon am Sonntag beim 2:2 in St. Gallen hatte Ref Guido Wildhaber zwei völlig korrekte Bebbi-Tore aberkannt. Nur zwei statt sechs Punkte – die Basler laufen Gefahr, ein Schiri-Trauma zu bekommen.
In St. Gallen glich wenigstns noch Smiljanic in der Nachspielzeit aus, gegen Aarau am Mittwoch war es Notnagel Michail Kawelaschwili, der in der 82. Minute doch noch zum 1:1 traf.
«Es ist schon so», sagt ein verärgerter FCB-Trainer Christian Gross, «im Moment ist jeder Pfiff gegen Basel sehr brisant. Es sind Tatsachenentscheide, und damit müssen wir leben.» Da nützt es dem Leader wenig, wenn die Pfeifenmänner nach dem Spiel und Konsultation der TV-Bilder ihre Fehler zugeben...
Das einzig Positive an dieser Negativ-Serie der Schiris: Die Meisterschaft bleibt spannend – vielleicht sogar bis am 13. Mai zum Showdown FC Basel – FC Zürich...
Also, dass das Tor gestern nicht gegeben wurde, war ja wohl mehr als nur lächerlich... Dann ist es auch nix als legitim, dass man dies erwähnt!
Was einige Schiedsrichter momentan abziehen ist nämlich ziemlich katastrophal...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig* *meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
bir. Das auf 1000 Höhenmetern gelegene Stadion Charrière hält die Swiss Football League unvermindert auf Trab. Eigentlich sollte dort Xamax die Heimspiele austragen, bis im Frühling 2007 in Neuenburg die neue Maladière bezugsbereit ist. Eigentlich. Doch die Charrière ist längst zum Ärgernis geworden, weil wegen der klimatischen Bedingungen selten oder nur auf schlechtem Terrain gespielt werden kann. Am Sonntag stünde das Super-League-Spiel Xamax - Basel auf dem Programm. Doch daraus wird wohl nichts, weil der Rasen unter einer 50 bis 80 Zentimeter dicken Schneedecke liegt. «Seit zehn Tagen fällt kein Schnee mehr, und keine Schaufel nahmen sie in die Hand, rein gar nichts ist gemacht», ereifert sich der Liga-Direktor Edmond Isoz, der die weisse Pracht mit eigenen Augen besichtigt hat. Xamax wurde schriftlich dazu aufgefordert, alles zu unternehmen, um die Partie durchzuführen oder eine andere Spielstätte zu präsentieren. Sollte sich anlässlich der Inspektion am Samstag die Unbespielbarkeit des Terrains bestätigen, geht der Fall an die Disziplinarkommission. Als Strafe ist einiges denkbar: Busse, Punkteabzug, Forfait. Doch die Rechtslage ist kompliziert, weil Xamax derzeit selbst überall nur Gast ist. Und kann ein Klub bestraft werden, wenn das Terrain nicht geräumt ist?
Diese Drohung erregt den Xamax-Sportchef Hans-Peter Zaugg. Die Vertreter der für das Stadion zuständigen Stadt La Chaux-de-Fonds hätten demonstriert, dass die Schneeräumung gar nicht möglich sei - weder mit der Hand noch mit der Maschine, weil der Schnee teilweise nass und schwer geworden sei, entgegnet er. Xamax reiste nach Genf, nach Lausanne und tauschte wiederholt und wie zuletzt mit YB das Heimrecht ab. «Abtausch oder Verschiebung, etwas anderes gibt es nicht», stellt Zaugg klar. Der Verein kann nicht mehr nach Lausanne, wo er quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit darbte. Kann oder will er nicht mehr? Der Tausch des Heimrechts kommt für den FCB nicht in Frage. Bis am Samstag reiche aus logistischen Gründen die Zeit nicht, sagt der FCB-Sprecher Josef Zindel, und am Sonntag sei der VIP-Bereich des St.-Jakob- Parks anderweitig besetzt. Eine Verschiebung ist für den FCB wegen des engen Terminplans problematisch, «im Moment sehe ich keine Lösung», schliesst Zindel. So ist die Liga um eine Posse reicher. Nach den Dramen mit der Charrière wissen nun wenigstens viele, wie das Stadion in La Chaux-de-Fonds heisst. Die beissendste Frage aber bleibt, wie die Sportstätte seinerzeit ausgewählt und als temporäres Xamax-Heim bewilligt werden konnte.
Ich denke da ist was wahres dran. Nur dem Satz mit dem Schiri kann ich dir nicht beipflichten. Es ist aber unbestritten dass der FCB der Liebling des SF ist. Eine Zeit lang war es, wie ebenfalls schon erwähnt, der FC Thun.
Zurück zu Basel. Die sind momentan so etwas wie das internationale Aushängeschild des CH-Clubfussballs. Also soll man da ruhig ein wenig berichten. Man weiss ja nie wie lange es geht bis wieder mal ein CH-Club so lange im Int. Wettbewerb mittut.
Eine Zeit lang habe auch ich es für übertrieben empfunden in welchem Ausmass über Basel berichtet wurde. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran. Und ehrlich gesagt schaue ich mir z.B. Sport Aktuell an, bis Berichte über den FCb kommen, dann zappe ich weiter. Weil es mich eigentlich gar nicht interessiert wie es um die Basler steht.
In der heuteigen Zeit wird im Fernsehen immer mehr über die Leute, Mannschaften, Organisationen u.a. berichtet die Schön sein sollen oder Geld wie Heu haben. Achte dich mal. Da gehört der FCB im Ch-Fussball halt einfach dazu. Nicht was das Schön betrifft, aber was die Finanzen betreffen.
TV - Ideen in den USA werden dort auch umgesetzt. Dann gehts nicht lange und das selbe Sende-System wird in Deutschland kopiert --- und dann gehts wieder nicht mehr so lange und SF zieht mit dem selben nach. Leider. Glanz und Gloria (über dessen Inhalt werde ich hier meiner Meinung nicht kund tun) ist das beste Beispiel dafür, in welche Richtung sich SF bewegt.
Also gewöhn dich daran Phil: so lange Basel Geld hat und somit auch erfolgreich ist, wird SF im leichten Uebermass darüber berichten. Und keiner bemerkt dass sie sich in der Meisterschaft langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast befinden. Irgendwann wird man es aber bemerken, wenns zu spät ist, dann kann man Tagelang darüber berichten. Ueber Kathastrophen zu berichten ist ja viel interessanter, als über langweilige und rosarot gefärbte Erfolge.
was dass den für ein müll? Was soll sf sonst bringen? Thun war nie der liebling, thun war halt in der Champions League, und daher denke ich war es doch logisch dass sf thun zeigt, mit liebling hat das NICHTS zu tun, und basel ist halt die erfolgreichste schweizer mannschaft die auch in Europa mitspielen darf, und ich denke die leute wollen das halt sehen, daher zeigt das sf, noch ne frage, hast du dich mal über die quoten informiert die sf hat wenn basel z.B. im Uefa Cup spielt, oder als thun in der Champions League gespielt hat?
FCLUZERN1 hat geschrieben:
was dass den für ein müll? Was soll sf sonst bringen? Thun war nie der liebling, thun war halt in der Champions League, und daher denke ich war es doch logisch dass sf thun zeigt, mit liebling hat das NICHTS zu tun, und basel ist halt die erfolgreichste schweizer mannschaft die auch in Europa mitspielen darf, und ich denke die leute wollen das halt sehen, daher zeigt das sf, noch ne frage, hast du dich mal über die quoten informiert die sf hat wenn basel z.B. im Uefa Cup spielt, oder als thun in der Champions League gespielt hat?
Ich mag keine Bandwurmsätze, denn da muss man sich immer so konzentrieren, damit man alles versteht und ja keinen Teilsatz übersieht, ausserdem finde ich das sehr umständlich zum lesen, weil man so viel länger braucht für einen Satz als sonst, wenn der Satz nicht so lang wäre wie eine Bandwurmsatz.
Kein Wunder macht man so ein Trari Trara um das verschobene Spiel gegen Xamax: Der FCZ könnte ja gegen YB gewinnen und bis auf 2 Punkte an Basel herankommen. So ist es geschehen und das grosse B wird jetzt vom grossen Z mächtig unter Druck gesetzt. Ich drücke dem Z die Daumen. Es lebe die Spannung!