Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Edmond N'Tiamoah

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sammler hat geschrieben:.....Übrigens @Emmi - dem FCL läuft die Zeit für Experimente davon. NT sollte jetzt Leistung bringen, wo sie gebraucht wird. Ansonsten hat er kein Anrecht auf einen Stammplatz. Mir hat RVE einfach kein Kreuz, einen Spieler, der durchaus auch gute Spiele gemacht hat, auf die Bank zu setzen, wenn es OFFENSICHTLICH Not tut. Er tut dem Spieler keinen Gefallen und der Mannschaft erst recht nicht, wenn er ewig an einen ausgepowerten (?) NT festhält. So konsequent hart RVE als Verteidiger war, so weich und nachgiebig ist er jetzt als Trainer.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen um nicht zu sagen "so ein Schwachsinn".
Die Stärke der jetzigen Mannschaft liegt ja gerade dadrinn, dass Vaneck praktisch immer die selben 11 laufen lässt und Veränderungen nur punktuell vornimmt. Auch das System bleibt das Gleiche. Einzige Aenderung zuletzt ist, dass die Mannschaft als Ganzes defensiver agiert hat. Wo sind da die Experimente? Wenn Du damit die Position von Ntiamoah im rechten Mittelfeld ansprichst, so ist auch dies ein punktueller Wechsel, da DeNa defensiv nicht arbeitet, Ntiamoah hingegen mit einem Riesenlaufpensum sich nicht zu schade ist, hinten auszuhelfen. Damit wäre auch die Lauffaulheit oder das Augepowertsein wiederlegt.
FCL quo vadis?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Es ist keine Stärke, (fast) immer die elf gleichen Leute spielen zu lassen, sondern die traurige Wahrheit, (vermutlich) über keinerlei Alternativen zu verfügen. Anders interpretiere ich RVE's Festhalten an NT nicht. NT fand in den Begegnungen nach seiner Verletzung nur relativ selten Bindung zum Spiel. Natürlich ist es nicht die Sache des Trainers, einen Spieler gleich fallen zu lassen. Engelsgeduld hilft aber dem betreffenden Spieler auch nicht weiter - im Gegenteil! Sie zehrt nur noch mehr an seinem Selbstbewusstsein. Sieht ein Trainer aber, dass ein Spieler auf einer ungewohnten Position keine Leistungen bringt, dann muss er entsprechend reagieren. Wem und was nützt das grösste Laufpensum, wenn es dabei bleibt und ansonsten nur Stückwerk herauskommt. Müde zu sein bedeutet nicht nur körperlich, sondern auch nervlich einen nicht wettkampfbereiten Eindruck zu machen. Insofern hat die Winterpause natürlich jetzt etwas Gutes und dahingehend stimme ich @Emmi gerne zu: Im Frühjahr dürfte es wieder einen besseren NT geben.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Aeusserungen der Ntiamoah-Gegner, da ja gemäss NLZ sein Vertrag ebenfalls bis 2009 verlängert werden sollte. Damit plant der FCL mit ihm auch in der SL und hält ihn damit für SL-tauglich. Ich unterstütze diese Politik der längeren Verträge und bin auch mit Ntiamoah einverstanden. Er hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft und ist zu Grossem fähig.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wenn er sich wieder motivieren kann, dann auf alle Fälle.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Ich unterstütze diese Politik der längeren Verträge und bin auch mit Ntiamoah einverstanden. Er hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft und ist zu Grossem fähig.
und welcher zauberer bringt ntiamoah technik bei? einer, der den ball mehr schlecht als recht kontrollieren kann und bei dem jede aktion überhektisch aussieht, kann aus meiner sicht kein potenzial haben. ntiamoah ist gut für max. 15 tore pro saison, vorausgesetzt, die nebenspieler erarbeiten ihm die torchancen für ca. 25 treffer.

ergo: politik der langfristigen verträge ist ein nettes schlagwort, allerdings bitte nur bei talentierten oder unverzichtbaren spielern. ntiamoah gehört dabei meines erachtens weder in die erste noch in die zweite kategorie.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

UNDERCOVER hat geschrieben:ntiamoah ist gut für max. 15 tore pro saison, vorausgesetzt, die nebenspieler erarbeiten ihm die torchancen für ca. 25 treffer.
Immerhin! Einen anderen Stuermer, der es auf 15 Treffer bringen wuerde, haben wir, abgesehen von Tchouga, nicht in unseren Reihen. Darum hat er als Sturmspitze in der NLB sicher seine Berechtigung. Ansonsten bin ich mit deiner Argumentation voellig einverstanden. Eine Verlaengerung bis 2009 erachte auch ich bei N'Tiamoah als uebertrieben.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jedenfalls ist der Vertrag bis 2009 nun auch perfekt. Ich habe nur Bedenken wegen DeNapoli. Ntiamoah und DeNa passen einfach nicht zusammen. Es sei denn Vaneck lässt ein 4-3-1-2 spielen. Da aber DeNa nur bis Sommer 2006 unterschrieben hat, könnte sich das Problem dann von alleine lösen.
FCL quo vadis?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

N Tiamoah hat sein Potential noch nich erreicht, abgesehen von einigen Spielen bisher. Dies hat jedoch nichts mit seiner Einsatzbereitschaft zu tun. Sondern einfach noch mit ein paar Spielen, die er noch benötigt bis er soweit ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir schon bald sehr froh sind, dass N Tiamoah einen längerfristigen Vertrag besitzt.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:Jedenfalls ist der Vertrag bis 2009 nun auch perfekt. Ich habe nur Bedenken wegen DeNapoli. Ntiamoah und DeNa passen einfach nicht zusammen. Es sei denn Vaneck lässt ein 4-3-1-2 spielen. Da aber DeNa nur bis Sommer 2006 unterschrieben hat, könnte sich das Problem dann von alleine lösen.
1. erachte ich es als absolut übertrieben den edy bis 09 an den fcl zu binden.. in der nla wird der nicht spielen und da wollen wir ja schon im 06 sein...

2. frage ich mich langsam wie die aufstellung unserer offensivabteilung im frühling aussehen wird. wer wird 2. spitze neben dena sein? muss urdaneta auch beim fcl auf die linke seite ausweichen (und darf dafür sucic auf die rechte)? oder muss doch kuhl seinen platz frei machen .. meiner meinung nach gehört edy bei dem kader, der sich langsam abzeichent, (wenn denn die verletztungen ausbleiben) auf die bank!

übrigens: endlich zeichnet sich mal wieder ein konkurrenzkampf ab .. da kommt freude auf .. :D hoffentlich klappt's auch mit den finanzen :roll:
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

lucerne hat geschrieben:........übrigens: endlich zeichnet sich mal wieder ein konkurrenzkampf ab .. da kommt freude auf .. :D hoffentlich klappt's auch mit den finanzen :roll:

1.) hoffe ich auch, dass man die finanzen endlich im griff und plötzlich wieder einen schuldenberg hat, wenn man in der sl spielen könnte und dadurch wieder zwangs zurückgesetzt wird.

2.) edy taugt in der cl schon als stammspieler, falls er motiviert ist. in der sl müsste er sich zuerst beweisen, wäre aber sicher eine gute alternative.

3.) konkurrenzkampf und druck belebt das geschäft!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Edy hat unbestritten Knipserqualitäten. Das kann man einem Spieler, der in der 1.Saison 10 Tore in der Vorrunde schiesst, nicht absprechen. Sein Problem scheint, dass er sich schnell entmutigen lässt, wenn es einmal nicht so läuft und dies auch noch mit seiner Körpersprache zeigt, . Qualitäten sind also vorhanden aber es mangelt ihm noch im mentalen Bereich und da ist er bei Vaneck/Lehmann bestens aufgehoben. Und mit Unterstützung der Fans, auch wenn es einmal nicht so läuft, kommt er garantiert auf Touren.
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

10 Tore zur Vorrunde sind zwar ganz nett (wobei dies so nebenbei auch die Aufgabe eines Stürmers ist), trotzdem ist es für mich nicht verständlich warum man N'T für weitere 3 Jahre verpflichtet hat. Macht dies bei Tchouga durchaus Sinn (weiss man doch bei ihm was man erwarten kann), gilt dies für N'T nicht. Mag sein, dass er in einer Gurkenliga wie der NLB zu den eher besseren Stürmer gehört, er in der NLA, sofern dieses Ziel in 1 1/2 Jahren wirklich wahr werden dürfte, aber kaum eine entscheidende Rolle spielen wird.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Vielleicht blüht er gerade in der SL, wo nicht so auf die Socken gehauen wird, noch mehr auf. Ihr könnt schreiben, was Ihr wollt. Ich denke, Ntiamoah ist ein Riesengewinn für den FCL.
FCL quo vadis?
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Ich denke Ihr verkennt ein bisschen den Ed Ntiamoah. Er geht unglaubliche Wege und ist defensiv klar der stärkste Offensivspieler. Er möchte gerne vorne im Zentrum spielen, wo seine Stärke liegt. Aber er ist bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und auf einer "ungeliebten" Position zu spielen. Edi hat Klasse und ist menschlich nicht aus der Mannschaft zu denken.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Doc hat geschrieben:Ich denke Ihr verkennt ein bisschen den Ed Ntiamoah. Er geht unglaubliche Wege und ist defensiv klar der stärkste Offensivspieler. Er möchte gerne vorne im Zentrum spielen, wo seine Stärke liegt. Aber er ist bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und auf einer "ungeliebten" Position zu spielen. Edi hat Klasse und ist menschlich nicht aus der Mannschaft zu denken.
Das wurde höchstens vom Typen verkannt, der sich nach dem Kriens-Match in der NLZ als Spielerbewerter versuchte...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Doc hat geschrieben:Ed Ntiamoah.
ist defensiv klar der stärkste Offensivspieler.
:lol: :lol: :lol:

Solche Leute brauchen wir.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Ed Ntiamoah.
ist defensiv klar der stärkste Offensivspieler.
:lol: :lol: :lol:

Solche Leute brauchen wir.
wenn er jedoch jeden ball sogleich wieder verstolpert, den er als "defensiver offensivspieler" sich erkämpft, bringt das auch nichts...

.. trotzdem der erfolg beruht auf der mannschaftlichen geschlossenheit und da scheint auch er seinen teil dazu beizutragen, deshalb gehört er wohl ins team.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Kaum hat die Mannschaft Erfolg, spacen einige Fans in kosmischen Sphären ab... Darf ich daran erinnern, dass Eddi immer noch unser zweit bester Torschütze ist! Alles andere ist Nörgelei auf höchstem Niveau!
Weekend-Warrior
Experte
Experte

Beitrag von Weekend-Warrior »

Man sollte auch mal bedenken, dass nicht jeder den Ball so gut halten kann wie JMT. Grad bei N'T sieht das mit der Ballkontrolle vielleicht nicht immer sehr vorteilhaft aus, trotzdem macht er seine Tore (sind ja doch auch schon einige). Doch wie ja schon zu vernehmen ist, liegt seine Stärke v. a. auch bei der menschlichen Seite, er scheint viel zur guten Stimmung beizutragen und genau die gute Stimmung und die mannschaftliche Geschlossenheit machen meines Erachtens den grossen Unterschied zwischen dem FCL Ausgabe 2004/05 und FCL Ausgabe 2005/2006!!!

Ich finde auf jedenfalls man sollte solche soft skills im Fussball nicht unterschätzen. Deswegen kann ein Spieler wie N'T schon sehr wichtig sein, ausserdem bin ich überzeugt, dass er in den restlichen Spielen noch einige (wichtige) Tore erzielen wird und somit einen wesentlichen "direkten" Einfluss auf den Aufstieg in die SL haben kann!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Solche Tore wie sein 2:1 gegen Sion mache ich noch mit dem Holzbein
Antworten