Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Abstiegskanditaten von SL - CL
-
caipirinha
- Member

Wer wird von der Super-League in die Challenge League absteigen?
Mein Tipp: Xamas Direktabsteiger für FCL
Barrage: Schaffhausen - Sion (Sion setzt sich in der Barrage durch)
Mein Tipp: Xamas Direktabsteiger für FCL
Barrage: Schaffhausen - Sion (Sion setzt sich in der Barrage durch)
k.s.k.a.a.n.s.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Der Absteiger testet gegen ein Spitzenteam 
Das im Dezember versteigerte Spiel gegen den FCS findet am Freitag, 7. April 2006 im Stadion Breite statt. Das Spiel wird um 16.00 Uhr angepfiffen. Der FCS spielt gegen die Schweizer Kochnationalmannschaft. Der Nettoerlös des Spieles geht zu Gunster der Stiftung für krebskranke Kinder und des Vereines Insieme, Schaffhausen. Der Eintritt zum Spiel ist frei, eine freiwillige Spende aber möglich im Stadion.
Im Zusammenhang mit diesem Spiel werden verschiedene, äusserst attraktive Gegenstände und Events auf ebay.ch versteigert. Klicken Sie auf den nebenstehenden Banner um mehr zu erfahren.
Das im Dezember versteigerte Spiel gegen den FCS findet am Freitag, 7. April 2006 im Stadion Breite statt. Das Spiel wird um 16.00 Uhr angepfiffen. Der FCS spielt gegen die Schweizer Kochnationalmannschaft. Der Nettoerlös des Spieles geht zu Gunster der Stiftung für krebskranke Kinder und des Vereines Insieme, Schaffhausen. Der Eintritt zum Spiel ist frei, eine freiwillige Spende aber möglich im Stadion.
Im Zusammenhang mit diesem Spiel werden verschiedene, äusserst attraktive Gegenstände und Events auf ebay.ch versteigert. Klicken Sie auf den nebenstehenden Banner um mehr zu erfahren.
- Yoda
- Forumgott

Schlussprogram für die Qualifikation der Challange League
Yverdon:
Basel (H)
FCZ (A)
YB (H)
Schafhausen:
Aarau (A)
Basel (H)
St. Gallen (A)
Xamax:
St. Gallen (A)
GC (H)
Thun (A)
Aarau:
Schaffhausen (H)
St. Gallen (H)
GC (A)
Wenn ich mir das so anschaue, denke ich mal das Yverdon in den sauren Apfel beissen muss und sich aus der Super League verabschieden wird, Aarau wird die Barage bestreiten und loosen.
Yverdon:
Basel (H)
FCZ (A)
YB (H)
Schafhausen:
Aarau (A)
Basel (H)
St. Gallen (A)
Xamax:
St. Gallen (A)
GC (H)
Thun (A)
Aarau:
Schaffhausen (H)
St. Gallen (H)
GC (A)
Wenn ich mir das so anschaue, denke ich mal das Yverdon in den sauren Apfel beissen muss und sich aus der Super League verabschieden wird, Aarau wird die Barage bestreiten und loosen.

- Blue-White-Hopper
- Supporter

Yverdon muss unbedingt absteigen. Die haben wohl wirklich nichts in der SuperLeague verloren. Nebst Yverdon muss auch noch Schaffhausen oder Aarau absteigen.
Für Xamax fände ich es sehr sehr sehr schade, wenn sie absteigen würden. Es ist ein Traditionsverein, dazu bekommen die ein hammergeiles neues Stadion.
Mein Wunsch:
07.) FC Xamax Neuchatel
08.) FC Aarau
-------------------------------
09.) FC Schaffhausen
10.) Yverdon Sport FC
Für Xamax fände ich es sehr sehr sehr schade, wenn sie absteigen würden. Es ist ein Traditionsverein, dazu bekommen die ein hammergeiles neues Stadion.
Mein Wunsch:
07.) FC Xamax Neuchatel
08.) FC Aarau
09.) FC Schaffhausen
10.) Yverdon Sport FC
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
- Blue-White-Hopper
- Supporter

Auch in Ordnung!Bani hat geschrieben:Nein, würde lieber diese Tabelle hier sehn:
07.) FC Xamax Neuchatel
08.) FC Schaffhausen
09.) FC Aarau
10.) Yverdon Sport FC
Und Schaffhausen soll von mir aus nächstes Jahr runter!
Hauptsache Xamax bleibt und Yverdon steigt ab.
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
ich mag aarau auch nicht.. aber sind wir mal ehrlich...
ich will lieber aarau oben und xamax alls yverdon und schaffhausen...
liebe assi fahrten nach aarau als nach yverdon....
1. ists weniger weit
2. habe ich bessere erinnerungen
und 3. bring aarau auch mehr fans zu uns!!
habe fertig
ich will lieber aarau oben und xamax alls yverdon und schaffhausen...
liebe assi fahrten nach aarau als nach yverdon....
1. ists weniger weit
2. habe ich bessere erinnerungen
und 3. bring aarau auch mehr fans zu uns!!
habe fertig
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
- Chris Climax
- Problembär
Hmm, also ganz ehrlich; wie Aarau aus dieser Missere rauskommen will? Ich weiss es nicht. Dazu kommt das nächste Spiel gegen den FCS. Schaffhausen konnte auswärts schon gegen YB, GC und den FCB punkten. Also da wird der FCA aber u stark gefordert. Und beim Auswärtsspiel gegen GC sehe ich auch wenig Chancen. Also liegen 3 Punkte gegen den FCSG drinn. Doch reichen diese, um dem letzten Platz zu entkommen? Ich persönlich glaube dies nicht.
Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, dass Xamax Yverdon noch überholen kann. Dann währe die Barrage Yverdon gegen (hoffentlich
) Lausanne. Und da ist alles offen.
Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, dass Xamax Yverdon noch überholen kann. Dann währe die Barrage Yverdon gegen (hoffentlich
Hier noch ein kleiner Auszug aus dem FC Aarau - Forum
Ersetzt der FCL den FCA?
RAPHAEL NADLER
Nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen Neuenburg Xamax steht der FC Aarau an letzter Stelle der Tabelle. Die Luft wird dünn für die «Unabsteigbaren». Das Gezeigte war in den letzten Wochen nicht berauschend. Der Abstieg droht. Zu Recht ist man geneigt zu sagen, denn Aarau tut sich seit Jahren schwer. Sei es sportlich oder in Fragen um ein neues, längst nötiges Stadion.
Anders der FC Luzern. Hier müsste viel passieren, damit die Zentralschweizer nicht in die Super League aufstiegen. Zwar verfügt der FCL zurzeit nicht über eine viel bessere Arena als Aarau, doch das Neubau-Projekt steht. Dahinter ist mit dem Bauunternehmer Marazzi einer, der schon andere Stadion geplant und auch umgesetzt hat.
Steigt Luzern tatsächlich auf, wird in der Zentralschweiz eine Euphorie aufkommen, die man in Aarau nur vom Hörensagen kennt. Die ganze Region wird stolz sein auf ihren FCL. Sie werden wieder den blau-weissen Schal aus dem Schrank holen und fahnenschwenkend durch die Leuchtenstadt fahren. «Wir sind der FCL», wird es überall heissen. Andere werden sich im Stillen freuen und da und dort wird dafür gesorgt, dass das Luzerner-Stadionprojekt einige Hürden schneller nimmt, als wenn der Klub noch in der Challenge League spielen würde. Nicht so wie im Aargau. Hier steht ja noch nicht fest, ob der FC Aarau überhaupt noch eine Super-League-Arena braucht. Und diese Diskussion um die Ligazugehörigkeit nimmt auch in den kommenden Wochen kein Ende. Dem FC Luzern fehlen noch vier Punkte zum Aufstieg. Dem FC Aarau reichen vier weitere Punkte wohl nicht zum Ligaerhalt.
kommentar@ztonline.ch
Ersetzt der FCL den FCA?
RAPHAEL NADLER
Nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen Neuenburg Xamax steht der FC Aarau an letzter Stelle der Tabelle. Die Luft wird dünn für die «Unabsteigbaren». Das Gezeigte war in den letzten Wochen nicht berauschend. Der Abstieg droht. Zu Recht ist man geneigt zu sagen, denn Aarau tut sich seit Jahren schwer. Sei es sportlich oder in Fragen um ein neues, längst nötiges Stadion.
Anders der FC Luzern. Hier müsste viel passieren, damit die Zentralschweizer nicht in die Super League aufstiegen. Zwar verfügt der FCL zurzeit nicht über eine viel bessere Arena als Aarau, doch das Neubau-Projekt steht. Dahinter ist mit dem Bauunternehmer Marazzi einer, der schon andere Stadion geplant und auch umgesetzt hat.
Steigt Luzern tatsächlich auf, wird in der Zentralschweiz eine Euphorie aufkommen, die man in Aarau nur vom Hörensagen kennt. Die ganze Region wird stolz sein auf ihren FCL. Sie werden wieder den blau-weissen Schal aus dem Schrank holen und fahnenschwenkend durch die Leuchtenstadt fahren. «Wir sind der FCL», wird es überall heissen. Andere werden sich im Stillen freuen und da und dort wird dafür gesorgt, dass das Luzerner-Stadionprojekt einige Hürden schneller nimmt, als wenn der Klub noch in der Challenge League spielen würde. Nicht so wie im Aargau. Hier steht ja noch nicht fest, ob der FC Aarau überhaupt noch eine Super-League-Arena braucht. Und diese Diskussion um die Ligazugehörigkeit nimmt auch in den kommenden Wochen kein Ende. Dem FC Luzern fehlen noch vier Punkte zum Aufstieg. Dem FC Aarau reichen vier weitere Punkte wohl nicht zum Ligaerhalt.
kommentar@ztonline.ch
- UNDERCOVER
- Elite