Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

RESTPROGRAMM

rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

lucern hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:ein Sieg am Donnerstag, dann am Sonntag einigermassen schönes Wetter und die Hütte ist voll!
Das würde ein Spiel vor einer sensationellen Kulisse geben, da bin ich überzeugt!
Sensationelle Kulisse gegen Baden?! Baden ist ja voll das Zuschauermagnet... Höchstens 7'500 bei schönem Wetter! Wenn nicht, lass ich mich gerne belehren :wink: !
Bist du ein zugezogener Seetaler oder so :?: :?: 8)
ich bin ein Niemand...
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Nein, ein waschechter Seetaler seit eh und je 8) :lol: !
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Sammler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:übrigens, schon jemandem aufgefallen: wir können punktemässig gar nicht mehr absteigen! :idea: 8)
Ich erinnere mich noch an Postings, gegen meine Person (und mein angeblich nicht vorhandenes Fussballwissen) von gewissen Usern, als ich nach 3 Spieltagen prophezeit habe, dass wir ganz sicher um den Aufstieg mitspielen werden!! :P

Jaja, wie naiv ich doch war... 8)
Einen Aufstiegskanditaten habe ich damals im FCL-Trikot auch nicht gesehen. Naja - und ob Deine "Vorhersehung" damals so ernst gemeint war?!
Ich stehe dazu, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Ist doch auch super, wenn es dann doch
1. ganz anders kommt
und
2. als man denkt;

jedenfalls in der Konstellation vom Kellerkind zum Leader der CL

Und dazu kommt, dass Insider ja eh immer alles besser weiss.... oder er es so dreht, dass es sich auf jedenfall so anhört....
Aber der grosse Forumgott wird sich eh nie ändern....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Emotions hat geschrieben:
kommt Und Aber dazu, dass sich Insider eh besser immer grosse alles weiss.... oder er nie es so dreht, dass es ja auf jedenfall Forumgott so anhört....
der sich eh ändern wird....

jawoll... :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: RESTPROGRAMM

Beitrag von Garfield »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: 26. Spieltag
FCL- Baden 3 Punkte
Sion - YF 3
Lausannne - Chiasso 1

27. Spieltag
FCL- Locarno 3
Sion - Kriens 3
Lausanne - Baumles 3

28. Spieltag
Bellinzona - FCL 1
Baumles - Sion 1
YF - Lausanne 3

29. Spieltag
Chaux-de-Fonds - FCL 1
Wohlen - Sion 1
Kriens - Lausanne 0

30. Spieltag
FCL- Chiasso 1
Sion - Wil 3
Lausanne - Wohlen 3

31. Spieltag
FCL - Meyrin 3
Sion - Chaux-de-Fonds 3
Lausanne - Bellinzona 1

32. Spieltag
YF - FCL 3
Bellinzona - Sion 0
Congeli - Lausanne 1

33. Spieltag
FCL - Lugano 1
Sion - Congeli 3
Lausanne - Wil 3

34. Spieltag
Baumles - FCL (Invasion FCL) 1
Lugano - Sion 1
Chaux-de-Fonds - Lausanne 0
Damit sähe die Tabelle folgendermassen aus:

1. FCL 71 Punkte
2. Sion 68 Punkte
3. Lausanne 64 Punkte

Somit könnte sich der FCL sogar noch weitere Punktverluste leisten. Wenn es diesmal nicht klappt, wann dann?
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Re: RESTPROGRAMM

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:25. Spieltag
26. Spieltag
FCL- Baden / 3
Sion - YF / 3
Lausannne - Chiasso / 1

27. Spieltag
FCL- Locarno / 3
Sion - Kriens / 3
Lausanne - Baumles / 3

28. Spieltag
Bellinzona - FCL / 1
Baumles - Sion / 3
YF - Lausanne / 3

29. Spieltag
Chaux-de-Fonds - FCL / 0
Wohlen - Sion / 1
Kriens - Lausanne / 3

30. Spieltag
FCL- Chiasso / 1
Sion - Wil / 3
Lausanne - Wohlen /3

31. Spieltag
FCL - Meyrin / 3
Sion - Chaux-de-Fonds / 3
Lausanne - Bellinzona / 1

32. Spieltag
YF - FCL / 3
Bellinzona - Sion / 1
Congeli - Lausanne / 1

33. Spieltag
FCL - Lugano / 3
Sion - Congeli / 3
Lausanne - Wil / 3

34. Spieltag
Baumles - FCL (Invasion FCL) / 3
Lugano - Sion / 3
Chaux-de-Fonds - Lausanne / 3
Schlussrangliste nach mir:
1. Luzern 74 Punkte
2. Sion 73 Punkte
3. Lausanne 70 Punkte
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

also ich glaube nicht dass der FCL bis zum Saisonende kein spiel mehr verliert...
Und das wird meiner Meinung nach auch entscheidend sein, wie reagiert die Mannschaft und das Umfeld auf einen Rückschlag? wenn das ohne probleme weggesteckt werden kann, dann schaut es definitiv gut aus
ich bin ein Niemand...
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

"Rubber" hat nicht Unrecht...

Vorallem die Spiele gegen die Ticinesis sind nicht einfach. Und ob Sion wirklich gegen Baulmes und Wohlen Punkte lässt, mag ich zu bezweifeln.
Sion hat das erfahrenere Kader als Wir...
Ob dies ein Nachteil oder gar ein Vorteil (Unbeschwert) ist, kann man erst in den nächsten Wochen beurteilen.
Ich denke eine Niederlage könnte das Gerüst dieser jungen Mannschaft ziemlich erschüttern.

Und irgendwann geht jede Serie zu Ende... Leider !!!!

Trotzdem.... Wenn nicht dieses Jahr... Wann dann???? So eine Ausgangalage hatte der FCL noch nie....

Meine Endtabelle:

1. oder 2.Luzern 72
1 oder 2. Sion 72 oder 71 Punkte
3. Lausanne 68

Es wird auf jedenfall eng.... aber im schlimmsten Fall steigen wir halt über die Barrage auf. Und für den 2. Platz muss es und wird es reichen....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Hätten wir in einem eventuellen Barage-Spiel eigentlich Heimrecht oder wird die Barage in Hin- und Rückspiel ausgetragen ?
Habt euch lieb !!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Emotions hat geschrieben:"Rubber" hat nicht Unrecht...

Vorallem die Spiele gegen die Ticinesis sind nicht einfach. Und ob Sion wirklich gegen Baulmes und Wohlen Punkte lässt, mag ich zu bezweifeln.
Sion hat das erfahrenere Kader als Wir...
Ob dies ein Nachteil oder gar ein Vorteil (Unbeschwert) ist, kann man erst in den nächsten Wochen beurteilen.
Ich denke eine Niederlage könnte das Gerüst dieser jungen Mannschaft ziemlich erschüttern.

Und irgendwann geht jede Serie zu Ende... Leider !!!!

Trotzdem.... Wenn nicht dieses Jahr... Wann dann???? So eine Ausgangalage hatte der FCL noch nie....

Meine Endtabelle:

1. oder 2.Luzern 72
1 oder 2. Sion 72 oder 71 Punkte
3. Lausanne 68

Es wird auf jedenfall eng.... aber im schlimmsten Fall steigen wir halt über die Barrage auf. Und für den 2. Platz muss es und wird es reichen....
Korrekt!

Ich denke wir werden es diese Saison schaffen. Die Ausgangslage ist ja wirklich fantastisch. Dazu kommt, wie schon mehrmals erwähnt, dass Sitten ja noch den Cupfinal vor sich hat. Wer weiss was sich im Kopf von ihnen vor und nach dem Spiel gegen YB abspielt?!?! Wir können ja aus Erfahrung reden!
Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hopp FCL!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ob das spiel zuerst in lausanne oder in schaffhausen stattfindet, ist mir ziemlich egal. wir sind dann schon in den ferien! (und sion auch, haha!)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Chris Climax hat geschrieben:Hätten wir in einem eventuellen Barage-Spiel eigentlich Heimrecht oder wird die Barage in Hin- und Rückspiel ausgetragen ?
Hin- und Rückspiel, glaube CHL Klub hat erstes Spiel zu Hause
BCL '12
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
Bild
lucerne

Beitrag von lucerne »

Yoda hat geschrieben:So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
mich nähme mal wunder, ob es dann zur selben "ungerechtigkeit" wie beim cupfinal kommt, dass nämlich der oberklassige in der barrage mit 5 und der unterklassige nur mit 3 ausländern antreten darf. ich nehme an, dem ist so.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Bin mir nicht ganz sioch aber ich glaube das der B Klub 2 Spieler kaufen kann. Wichtig ist das was Oberkutte gesagt hat. wir steigen ohne diese Spile auf. Hopp Lozärn!!! Aufsteigerjungs
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Von Spiel zu Spiel schauen

Beitrag von AC Lucerne »

Wenn der FCL solche Prognosen wie ihr machen würde, steigen wir mit Bestimmtheit nicht auf.

Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.

Nächstes Ziel: 3 Punkte gegen Baden. Obwohl Sion ebenfalls gewinnt, der Rückstand beträgt 4 grosse Punkte!

Non mollare mai...[/b]
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Jäso... :salut:
Fanclub Falken
Palpatine
Experte
Experte

Re: Von Spiel zu Spiel schauen

Beitrag von Palpatine »

AC Lucerne hat geschrieben:Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.
Stimme dir vollumfänglich zu... 8)
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
mich nähme mal wunder, ob es dann zur selben "ungerechtigkeit" wie beim cupfinal kommt, dass nämlich der oberklassige in der barrage mit 5 und der unterklassige nur mit 3 ausländern antreten darf. ich nehme an, dem ist so.
dass der oberklassige mit zwei ausländern mehr spielen darf, trifft zu. ungerechtigkeit würde ich das aber so sicher nicht nennen, höchstens systemmangel.
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Barrage-Spiele? Nein wir sind doch auf Platz 1...

Beitrag von AC Lucerne »

Was beschäftigen wir uns mit einem allfälligen Barrage-Spiel. Wir Luzerner sind doch der Überzeugung, dass wir es als Challenge League-Meister schaffen können.

Wie schon gesagt: Heute gegen Baden gewinnen und dann mit grossem Genuss diesen Sieg auskosten und einfach nur geniessen. Wäre ein weiterer Schritt Richtung Challenge League.

Und ich bin mir nicht sicher, ob Sion YF Juventus einfach so aus dem Weg räumt...
Antworten