Zwangsabstieg *denkanstoss*c!nG hat geschrieben:Hehe, ich weiss wie die Aufteilung der Ligen ist, tut mir leid, dass ich einmal statt Super Duper Wunder Liiig das Wort 1. Liga erwähnt habe...
Aber jeder, der ein wenig seinen Verstand benutzt, merkt, dass Luzern (als 1. Platzierter mit 57 Punkten) keine Chance mehr hat in die 1. Liga abzusteigen... somit wäre ja dann auch dieses Problem gelöst, aber trotzdem: "Danke für Deine Aufteilung"
Gruz
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Baden (Donnerstag 06.04.2006; 19:30 Uhr)
- sprayvenhoe
- Forumgott

Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
Das ist natürlich der einzig logische Grund, das Holzbein aufzustellen. Dass ich nicht selber auf diese geniale Rochade gekommen bin...UNDERCOVER hat geschrieben:sucic hat gestern von beginn weg gespielt, weil righetti verletzt war.Radiohead hat geschrieben:Ist so, unverständlich weshalb er immer wieder eine Chance kriegt. Soll sich mal in der U21 wieder für die erste Mannschaft empfehlen.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Sucic war für mich einmal mehr ein riesen ÄRGERNIS, SORRY DER KANN JA WOHL GAR NICHTS.
Gruz
Mein Gott, ganz üble Postings hier drin... Zur Erinnerung: Wir haben das erste mal in der Rückrunde ein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen! Also...
Ich fand Sucic übrigens nicht schlecht...
Ich fand Sucic übrigens nicht schlecht...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Drei Punkte geholt, 3:0 gewonnen und ansonsten das Spiel kontrolliert. Es hat nach wie vor keine ernsthaft Verletzten beim FCL. Bei der ohnehin dünnen Personaldecke kann das am Ende vielleicht noch entscheidend sein. Insofern akzeptiere ich schon, dass man nicht mal 60 Minuten volle Power gibt. Die englischen Wochen haben es in sich und mit dem Sieg gegen Locarno sollen sie für den FCL am Sonntag auch einen optimalen Abschluss finden.
- Semir Tuce
- Member

Möchte mich der Aussage vom Admin anschliessen: Wir sind seit 23 Spielen ungeschlagen und im Forum nörgeln sie an jedem Kommentar des anderen rum, zumindest seit heute morgen!Admin hat geschrieben:Mein Gott, ganz üble Postings hier drin...
Liegt es vielleicht am Schnee, dass die Laune mancher User so schlecht ist? der FCL wird ja wohl nicht der Grund sein!
Wir sind alles Cupsieger-Jungs!
Gemäss top11.ch hat Mehmeti "erst" 9 gelbe Karten. Bader hingegen ist schon bei der übernächsten Gelben 3 Spiele gesperrt.Radiohead hat geschrieben:Mehmeti hätte sich beim Stand von 2:0 und den drohenden drei Spielsperren bei den nächsten zwei gelben Karten, etwas zurückhalten sollen.
Stimmt das, Doc?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
-
Stecki
Hehe, Bericht aus der AZ:
Luzern auf Aufstiegskurs
Challenge League Luzern bezwingt Baden souverän mit 3:0
Die Luzerner marschieren weiter Richtung Super League. Zweimal Tchouga und Andreoli waren die Torschützen beim 3:0 über Baden und hielten damit das Schiff auf Kurs.
Andreas Fretz, Luzern
Die Gesänge des Luzerner Anhangs zeugen von einer Mischung aus Nostalgie und Euphorie. «Nie meh, nie meh Nati B, nor no, nor no Nati A» gehört zweifelsohne zu den Lieblingsstücken der Gesangskünstler im Stadion Allmend. Zumindest rhetorisch, so lässt sich festhalten, sind die Luzerner noch nicht in der höchsten Spielklasse angekommen. Denn die heisst, so befiehlt es der Verband, seit einigen Jahren Super League und nicht mehr Nati A. Doch einerseits wären die Bezeichnungen Challenge League und Super League für Fan-Gesänge doch gar umständlich, andererseits, und da kommt die Nostalgie ins Spiel, hiess die Liga, als Luzern letztmals erstklassig war, eben noch Nationalliga A. In der Super League hat der Traditionsverein noch nie gespielt. Das könnte sich bald ändern.
Unheimliche Serie
Nach dem klaren 3:0 über Baden führt das Team von Trainer van Eck die Meisterschaft weiter mit vier Punkten Vorsprung auf Sion an. Auch am anderen Tabellenende hat sich nichts verändert. Baden hat weiter sieben Zähler Vorsprung gegenüber Locarno. Die Luzerner haben damit ihre Serie auf 23 Spiele ohne Niederlage ausgebaut. «Ich wünsche mir mehr solche Spiele wie gegen Baden», sagte van Eck. Denn die Partie war zur Halbzeit bereits entschieden und der Kräfteverschleiss im zweiten Durchgang hielt sich in Grenzen. Topskorer Tchouga eröffnete mit seinem 19. Saisontreffer das Skore in der 12. Minute nach Zuspiel des Ex-Badeners Pascal Bader. Nur elf Minuten später sorgte Andreoli mit einem präzisen Schlenzer von der Strafraumgrenze für das 2:0.
Baden startet verhalten
Baden benötigte ein Weilchen, bis es vor 4050 Zuschauern den Tritt fand. Es habe zu lange gedauert, «bis sich die Defensive gefunden hat», sagte Trainer Andracchio. Doch vor allem im ersten Durchgang hatten die Aargauer einige gute Gelegenheiten. Aïssi (11. Minute) und Markovic (31.) scheiterten beide an Torhüter Zibung. Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass Baden nicht über die individuelle Klasse verfügt, um den Leader auf fremden Terrain ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, zumal neun Spieler, die mindestens dreimal in der Stammformation aufliefen, gegen die Luzerner fehlten.
Im zweiten Durchgang verteilten sich die Chancen gerecht auf beide Parteien. Mit dem Unterschied, dass Badens Gandolfo erneut an Zibung scheiterte, auf der Gegenseite aber Tchouga mit seinem 20. Treffer zum 3:0 alles klar machte (84.).
Luzern auf Aufstiegskurs
Challenge League Luzern bezwingt Baden souverän mit 3:0
Die Luzerner marschieren weiter Richtung Super League. Zweimal Tchouga und Andreoli waren die Torschützen beim 3:0 über Baden und hielten damit das Schiff auf Kurs.
Andreas Fretz, Luzern
Die Gesänge des Luzerner Anhangs zeugen von einer Mischung aus Nostalgie und Euphorie. «Nie meh, nie meh Nati B, nor no, nor no Nati A» gehört zweifelsohne zu den Lieblingsstücken der Gesangskünstler im Stadion Allmend. Zumindest rhetorisch, so lässt sich festhalten, sind die Luzerner noch nicht in der höchsten Spielklasse angekommen. Denn die heisst, so befiehlt es der Verband, seit einigen Jahren Super League und nicht mehr Nati A. Doch einerseits wären die Bezeichnungen Challenge League und Super League für Fan-Gesänge doch gar umständlich, andererseits, und da kommt die Nostalgie ins Spiel, hiess die Liga, als Luzern letztmals erstklassig war, eben noch Nationalliga A. In der Super League hat der Traditionsverein noch nie gespielt. Das könnte sich bald ändern.
Unheimliche Serie
Nach dem klaren 3:0 über Baden führt das Team von Trainer van Eck die Meisterschaft weiter mit vier Punkten Vorsprung auf Sion an. Auch am anderen Tabellenende hat sich nichts verändert. Baden hat weiter sieben Zähler Vorsprung gegenüber Locarno. Die Luzerner haben damit ihre Serie auf 23 Spiele ohne Niederlage ausgebaut. «Ich wünsche mir mehr solche Spiele wie gegen Baden», sagte van Eck. Denn die Partie war zur Halbzeit bereits entschieden und der Kräfteverschleiss im zweiten Durchgang hielt sich in Grenzen. Topskorer Tchouga eröffnete mit seinem 19. Saisontreffer das Skore in der 12. Minute nach Zuspiel des Ex-Badeners Pascal Bader. Nur elf Minuten später sorgte Andreoli mit einem präzisen Schlenzer von der Strafraumgrenze für das 2:0.
Baden startet verhalten
Baden benötigte ein Weilchen, bis es vor 4050 Zuschauern den Tritt fand. Es habe zu lange gedauert, «bis sich die Defensive gefunden hat», sagte Trainer Andracchio. Doch vor allem im ersten Durchgang hatten die Aargauer einige gute Gelegenheiten. Aïssi (11. Minute) und Markovic (31.) scheiterten beide an Torhüter Zibung. Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass Baden nicht über die individuelle Klasse verfügt, um den Leader auf fremden Terrain ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, zumal neun Spieler, die mindestens dreimal in der Stammformation aufliefen, gegen die Luzerner fehlten.
Im zweiten Durchgang verteilten sich die Chancen gerecht auf beide Parteien. Mit dem Unterschied, dass Badens Gandolfo erneut an Zibung scheiterte, auf der Gegenseite aber Tchouga mit seinem 20. Treffer zum 3:0 alles klar machte (84.).
Dem sagt man PrognoseRumpel hat geschrieben:Mein Tipp: FCL - FC Baden 3:0
Zuschauer: 3'950
Der FC Baden hat in den vergangen beiden Spielen gegen Meyrin und Vaduz gewonnen. Diese Mini-Serie wird heute wieder beendet (die Maxi-Serie geht weiter). Baden wird mit einer sehr defensiven Aufstellung spielen, da man sich der Spielstärke des FCL bewusst ist und auf keinen Fall in einen Konter laufen will. Dadurch ist der FCL spielbestimmend, schiesst bis zur 60. Minute drei Tore und konzentriert sich dann auf's Kräftesparen und den Gegner kontrollieren.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Habe eingentlich nichts auszusetzen, aber Sucic hat mich gestern über 70 Minuten göttlich genervt.
Sorry, aber dann lieber ein Junior aufstellen, der hätte mehr bewegt und dies nicht zum 1. Mal in dieser Saison.
Aber weshalb aufregen? Wir haben gewonnen, haben weitere 3 wichtige Punkte und sind weiterhin auf Aufsteigskurs....
Sorry, aber dann lieber ein Junior aufstellen, der hätte mehr bewegt und dies nicht zum 1. Mal in dieser Saison.
Aber weshalb aufregen? Wir haben gewonnen, haben weitere 3 wichtige Punkte und sind weiterhin auf Aufsteigskurs....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
Simba
Also ich verstehe den ganzen negativen Ton nicht, der hier angeschlagen wird. Souveräner Sieg, ein Schritt mehr Richtung NLA, passt doch!!!
Zu Sucic: Gestern ist ihm so einiges misslungen, halte ihn aber immer noch für einen talentierten Jungen, der auch dem Gegner nachläuft wenn er den Ball verloren hat. Dass ein solcher Spieler mit Pfiffen vom Publikum umgehen können müsste stimmt einerseits, andererseits waren solche Reaktionen des Publikums für mich gestern auch deplaziert. An Einsatzwille hat es ihm auch gestern nicht gemangelt.
Positiv überrascht war ich von Bader, der seine Rolle im Mittelfeld wieder gut ausfüllte. Geile Reaktion von Andreoli nach dem Tor.
Grüsse an Aufstiegsschnupfer-Stecki.
Lg an die "hey, er hend d`Fahne verkehrt ufghängt"-Rufer...
Zu Sucic: Gestern ist ihm so einiges misslungen, halte ihn aber immer noch für einen talentierten Jungen, der auch dem Gegner nachläuft wenn er den Ball verloren hat. Dass ein solcher Spieler mit Pfiffen vom Publikum umgehen können müsste stimmt einerseits, andererseits waren solche Reaktionen des Publikums für mich gestern auch deplaziert. An Einsatzwille hat es ihm auch gestern nicht gemangelt.
Positiv überrascht war ich von Bader, der seine Rolle im Mittelfeld wieder gut ausfüllte. Geile Reaktion von Andreoli nach dem Tor.
Grüsse an Aufstiegsschnupfer-Stecki.
Lg an die "hey, er hend d`Fahne verkehrt ufghängt"-Rufer...
Lieber Herr Fretz, als ob man das nicht wüsste....Stecki hat geschrieben:Hehe,
Andreas Fretz, Luzern
.
NO TO MODERN SPORT!
sorry, aber so ein beknackter wird ja wohl keine sonstigen soziale kontake haben eh...Radiohead hat geschrieben:Es gibt solche die reisen von Schaffhausen an und sehen nicht besonders gestresst aus, also nicht ich, halt so ein![]()
und besser relaxen als 2h 15min zug- und busfahrt geht schon fast gar nicht
wers auf 19.30h nicht schafft, wird auch 20.00h nicht kommen, geht ja nicht um ein auswärtsspiel in bellinz.... ääääähh meyrin, sondern um ein HEIMspiel. ich mag abendspiele werktags, die verkürzen die woche irgendwie. und ein fcl-schüblig ist immer noch das beste znacht. und nein, meine freundin kocht wirklich SEHR GUT! lg an stecki & somein Gott, wegen 5 Minuten ein Spiel verpassen, dafür'ne Bratwurst in der Hand, ist doch egal.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
blue-white
Mässige leistung gegen schlechten gegner.
-aufgefallen ist mir vor allem , dass diethelm von spiel zu spiel besser wurde und sich immer öfters mit gepflegten aktionen nach vorne traut.
-kuhl hat nach seiner einwechslung paar gute aktionen gezeigt. klar, er ist leider nicht der schnellste und klar, ich sehe ihn auch nicht in der startelf. aber es ist sicher gut zu wissen, dass unsere ersatzbank mit ordentlichen fussballern bestückt ist. (vergleich zum vorjahr)
es ist einfach eine enorme genugtuung wenn man den fcl so wahrnimmt, wie er jetzt ist. in der letzten zeit hatten wir es ja wirklich nicht immer einfach gehabt: bitterer abstieg in aarau, präsidium
, spielerabgänge, tabellenletzter, derbyniederlagen...
aber nun sind wir oben und wir werden nie mehr unten sein!
-aufgefallen ist mir vor allem , dass diethelm von spiel zu spiel besser wurde und sich immer öfters mit gepflegten aktionen nach vorne traut.
-kuhl hat nach seiner einwechslung paar gute aktionen gezeigt. klar, er ist leider nicht der schnellste und klar, ich sehe ihn auch nicht in der startelf. aber es ist sicher gut zu wissen, dass unsere ersatzbank mit ordentlichen fussballern bestückt ist. (vergleich zum vorjahr)
es ist einfach eine enorme genugtuung wenn man den fcl so wahrnimmt, wie er jetzt ist. in der letzten zeit hatten wir es ja wirklich nicht immer einfach gehabt: bitterer abstieg in aarau, präsidium
aber nun sind wir oben und wir werden nie mehr unten sein!
- FCL Schüblig
- Forumgott

TeleTell-Kurzbericht FC Luzern - FC Baden (ASF-Datei, ~800 KB)
(Sorry für abruptes Ende, man verpasst aber nichts Wesentliches...)
(Sorry für abruptes Ende, man verpasst aber nichts Wesentliches...)
- FCL 4-ever
- Forumgott